Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.424
Zugriffe: 5.728.058 / Heute: 2.643
Varta AG 9,11 € +7,18% Perf. seit Threadbeginn:   -20,26%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Balu4u:

Und für die Lachnummer die DERAktionär bringt

 
12.05.22 14:35
soll man dann auch noch 10 Euro berappen?!

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...e-bullen--20250341.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Leerverkauf:

@ Balu4u: Und für die Lachnummer

 
12.05.22 15:13
Sehe ich wie du ;-) Bei den Kulmbachern findet sich alles vermutlich sonnst  nirgends unterkommt. Dem Aktionär ist nichts zu schweeeer, heute so und morgen wieder das gegenteil.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
bauwi:

SHORT!

 
12.05.22 15:19
Die einzige Überlegung
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
HuberFranz:

beste Aktie

 
12.05.22 15:21
Ihr müsst einfach nur alle verfügbaren Aktien kaufen, dann gibts fix nen Shortqueeze.

Shorties werden ja immer gegrillt... und der sommer kommt!!!!

A.M. würd ich gern mal sagen hören das es hier nichts mehr wird.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Eugleno:

Was für ein Gemetzel

 
12.05.22 15:41
Was wurde hier schon an Fantasiegeschichten geschrieben. Ohne Worte!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bennyjung17:

Bodenbildung

 
12.05.22 15:49
.., könnte doch erst bei 55-60€ sein, dem Tief aus März 2020.

Also wohl besser noch warten nach dem Motto: Never catch a falling knife!

NmM
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
mamajuana19.:

Kurs

 
12.05.22 16:01
Was für ein Glück, dass ich mich schon seit geraumer Zeit von der Batteriebude getrennt habe.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

Die Wahrheit aus dem Quartalsbericht

5
12.05.22 16:31
Ihr schaut euch die Quartalsberichte auch nicht mehr an, oder? Einfach mal nachblabbern was in der Presse zu finden ist.

Klar wissen wir alle, dass es zur Zeit viele Kriesen gibt. Insbesondere die Lieferkettenprobleme bei vielen Abnehmern reduziert auch etwas die Nachfrage nach den CoinPowern und weiteren Microbatterien. Jetzt sind die Ebitda stärker gefallen als die Umsätze. Aje, woran liegts? Steht auch im Bericht. Die Rohstoffpreise sind wegen den aktuellen Kriesen extrem gestiegen. Dass kann an den Kunden natürlich nicht sofort weitergegeben werden. Gibt ja auch einzuhaltende Abnahmeverträge. Die Preisanpassung wird aber jetzt passieren. Das Jahresziel von Varta lassen Sie deswegen auch stehen. Wovor alle immer Angst haben, dass die CoinPower von Apple und anderen nicht mehr abgenommen wird wegen Konkurrenz aus China scheint ja überhaupt nicht der Fall zu sein. Hier ist der Rückgang geringer als bei den restlichen Microbatteries und Solutions. Zitat aus dem Geschäftsbericht:
"In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2022 ist das bereinigte EBITDA von 45,9 Mio. € auf 26,7 Mio. € im Vergleich zum Vorjahresvergleichszeitraum gesunken, wobei der Ergebnisrückgang in den Bereichen Microbatteries und Solutions stärker ausfiel als bei CoinPower"

Was aber viel spannender ist, dass eine "Neuprodukteinführungen  zu einer deutlichen Geschäftsbelebung" beitragen sollen. Aha. Was soll das wohl bedeuten. Wahrscheinlich bringt Apple bald wieder was raus, wo die CoinPower drin ist. Was anderes fällt mir zu dem Satz nicht ein.

Der Umsatz im Bereich Segment Household Batteries ist sogar gestiegen  und ist damit gerade sogar höher als Lithium-Ion Solutions & Microbatteries. Das EBITDA ist hier ein bisschen gesunken. Aber auch hier konnten die höheren Rohstoffpreise nicht direkt weitergegeben werden. Gibt ja auch hier Abnahmeverträge. Denke auch hier werden demnächst die Preise angepasst. Denke einer der Wachstumstreiber sind hier die Energiespeicherlösungen.

Und was ist mit der V4Drive:
"Derzeit liefert das Unternehmen von seiner Pilotlinie in Ellwangen mehrere zehntausend ultra-hochleistungsfähige Lithium-Ionen-Rundzellen pro Monat an Kunden für Freigabetests."
Sieht eigentlich weiterhin gut aus. Verhandlungen mit möglichen Partnern laufen. In der  Q1 Präsentation steht weiterhin, dass erste Einnahmen im Jahr 2024 geplant sind. Das war nie anders kommuniziert. Varta spricht aber auch von einer nächsten Wachstumsära:
"VARTA to start next growth initiative. Large format cells with huge growth potential. Market evaluations and concrete negotiations with OEM are making good progress. VARTA is
optimistic to start the next growth era soon. First revenues expected in 2024"

Klar kann alles zusammenkrachen, wenn sich die weltweiten Kriesen sich weiter verschärfen. Aber dann ist es wahrscheinlich egal, wo ihr euer Geld bunkert. Varta hält sogar an seinem Umsatzwachstumsziel für dieses Jahr fest. Und wir alle wissen, dass wenn jetzt nicht alles komplett zusammenbricht, dass die Nachfrage nach Autobatterien und Solarspeichern weltweit kaum zu bedienen sein werden. Und auch die CoinPower werden weiter hoher Nachfrage erleben durch IoT-Produkte, Zubehör und medizinischer Produkte.

Auch die Dividende von 2,48€ wird wohl beibehalten. Ist mittlerweile eine stolze Dividendenrendite. Bin zwar kein Fan von Dividenden, aber anscheinend lassen sich alle Investitionen trotzdem ohne Probleme stemmen.


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Kadek

 
12.05.22 17:13
Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag der wird einigen die Augen öffnen,

so Long,

Tom  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bilderberg:

mann mann mann

 
12.05.22 17:14
plötzlich sind alle Börsenprofis.
Erst waren sie Fußball Profis dann Pandemie Profis; dann ging es rüber zu Militär Experten und jetzt Finanzexperten, Respekt.
Der Kurs macht doch was er will, aber heute war eindeutig Kauftag.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
BÜRSCHEN:

Bilderberg Ver oder Ankauf tag ?

 
12.05.22 17:40
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Targo:

nein - verkaufen brauchts jetzt nicht mehr

2
12.05.22 17:51
Wie erwartet ist Varta nun in das Konsolidierungsband zwischen 60 und 70 Euro eingedippt.
Allerdings schneller als von mir erwartet. Wie geht es jetzt weiter ?
Ich habe ja parallel dazu den DAX bei 12.000 orakelt. Da sind wir noch nicht. Es wird jetzt wohl ein auf und ab zwischen 60 - 75 Euro geben. Daher lohnt der Verkauf nicht mehr sonderlich, zumal nun auch andere Aktien einbrechen werden - insbesondere die Techs. Wer draußen ist kann getrost bis DAX 12.000 oder Ende des Sommers abwarten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Heute schon wieder alles klarer

 
13.05.22 09:40
Das schaut doch heute schon wieder alles weit besser aus, ich rede noch von keiner Stabilität aber jedes Plus erfreut. Bis zu meinem EK ist’s noch ein weiter Weg…..

So Long,

Tom  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15039

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sun66:

Idealer CALL - Tag - Verlust eingedämmt

 
13.05.22 10:57
das sind die Tage an denen sich CALL ideal lohnen... Kurs mal eben -12%...

Hatte gestern morgen geschrieben, dass wir schnell wieder auf 75 drehen... Hat keine 24 Stunden gedauert.

Und der CALL, gestern morgen gekauft, ist auch wieder verkauft - So habe ich wenigstens den Verlust der Aktie gut reduziert...

NUR MEINE MEINUNG - AHNUNG HABE ICH KEINE
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Varta

 
13.05.22 10:59
Dividende einsacken und wieder reinvestieren so mein Motto.. ich bin langfristig investiert umso tiefer der Kurs umso besser für mich ;)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Bulle

 
13.05.22 11:17
Naja wir sind tief genug gefallen

So Long,

Tom  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Dividende 2,48 Euro

 
13.05.22 11:18
Das ist doch fein, so nebenbei erwähnt

So Long,

Tom  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
yala:

nagga

 
13.05.22 11:19
ich würde es dir wünschen.schnelles geld ist gutes geld.mit varta wirst du nie wieder so schnell abkassieren können.hau weg und schönes wochenende
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
cappoo:

wer...

 
13.05.22 11:40
...gestern bei 68,xx zugegriffen hat, kann heute ja nicht meckern...

mir wars zu unsicher.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Schöne Bärenmarktrally...

 
13.05.22 11:44
Nächstes Tief unter 68€
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Kursverlauf

 
13.05.22 12:01
So pessimistisch bin ich nicht, eine Bärenmarktrally ist auch etwas anderes ! Abgerechnet wird am Ende,

so Long

Tom  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Cappoo

 
13.05.22 12:02
Danke, ich hatte nur ein wenig verbilligt, mein EK ist noch weit entfernt, aber ich gebe hier nicht auf.

So Long,

Tom  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Bullenrider:

Wo

 
13.05.22 13:12
Wo liegt dein EK @ tomwe1 ?

Varta ist profitabel und erwirtschaftet Gewinn.. dieser wird auch wieder signifikant steigen sobald die Kacke mit COVID und Ukraine vorbei ist..

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

EK 106,05 bei 700 Stück

 
13.05.22 13:47
Inzwischen, war aber ursprünglich etwas höher hatte ja verbilligt, wollte eigentlich nicht soviel auf eine Karte setzen, aber ist nun wie es ist….

So Long,

Tom  

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.423 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 22.04.24 15:55
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--