Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart

Beiträge: 417
Zugriffe: 188.282 / Heute: 65
Varta AG 9,145 € +7,59% Perf. seit Threadbeginn:   -92,60%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart DekeRivers
DekeRivers:

Kauf von Varta oder Aktien

 
25.01.22 13:45
Also diese Mainstream News vom AKtionär die sehr inhaltlos sind und viel bl bla sind ohne richtigen Fakten oder Analysen sind nichts Wert.
Ich höre sie mir zwar auch an, treffe aber keine KAufentscheidung deswegen sondern höchstens eine Orientierungshilfe. Meistens werden eh Aktien besprochen die eh schon viel zu weit gelaufen sind.

Wer Varta bei 150 oder 160 Euro kauft udn dann auf Maydorn hört ist selber Schuld.

Ich habe gestern noch mal ein Video von Markus Koch geschaut. einmal bei 6 Minuten und dann bei 13:22 Minuten wegen Kauf von Aktien.
Oder auch Bärenmakrtrally usw. Man sollte generell nich auf eine Quelle setzen. Der Michael SChröder vom AKtionär ist auch so ein Verkäufer
der zeichnet auch immer rote Pfeile nach oben. Ich sage nur IBU TEC liegt er auch immer falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=ZunIgHk6Fxs

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

Neustart?

12
26.01.22 11:52
Die Wellen sind wieder da. An sämlichen Charts von verschiedenen Aktien sind die seit gestern 15:00-15:30 wieder leicht erkennbar, als ob man ein Reset gedrückt hätte.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

@slim_nesbit Autopilot

13
26.01.22 14:03
Wie funktioniert das, gibt es ein System, welche mit den Algos den Kurs bewegt (zB. Marketmaker oder ähnliche) und die andere Tradersystemen folgen, oder wer das meiste Geld besitzt gibt es vor? Ein komplett distributiertes System würde diese Präzision und Genauigkeit nicht erreichen. Oder ist das per Land / Börse? Wählt das System selbst die Ankerpunkte oder werden diese situativ prioriziert/ausgewählt? (zB. gestern EMA100 auf 15 Min. Chart)
Klar deckt das nicht alles ab (autopliot ist nicht immer an) und es gibt immer Faktoren ausserhalb.
Wichtig: mir ist es im Moment nicht wichtig warum oder von wem gemacht wird, nur wie funktioniert das?)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#304

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

zoro

13
26.01.22 15:12
lass bitte diese Volkserhebung/Bauernkrieg/Bauernaufstand Idee, es führt us nicht weit, mangels Resourcen, Kommunikationsmöglichkeiten usw. Vielleicht kriegst Du die eine oder andere besiegen, dann springt aber zwei rein und drückt es runter. Glaubst Du es ist auf höheren Etagen nicht gesehen wird? Die können aber damit auch nichts machen.

Leben und leben lassen.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart Ballardboy
Ballardboy:

Kursziel 200 oder 70

 
26.01.22 15:19
Wenn man rein die KGV betrachtet kann es noch 30 - 50 % runter gehen. Dann ist man wieder bei 60 €, wo die Rally los ging.
Elektroautofantasie, super, aber bringt das Umsatzwachstum auch eine Gewinnsteigerung. Die Autoindustrie quetscht Zulieferer wie Zitrone. Rohstoffe steigen, Produktion in Deutschland kann ein Vor- oder auch ein Nachteil sein.
Das ist auch das Problem der anderen, Wind, Solar etc., kommt hier ein Wachstum mit Gewinn? Eher schwierig.
Das ist das Problem der Firmen die Gewinn machen,
da ist wenig mit Fantasie, hier heißt es liefern.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@Wumpe ... Anleger - WIR -.können immer Bewegung

 
26.01.22 15:22

...Bewegungen auslösen die Nachhaltig sind ...

Wie jetzt ... Es geht hier zu zeigen ...  WIR...

Wie  1 Bewegung nachhaltig ist ...muss jeder für sich entscheiden...

Ob ... und wann er aussteigt ....


VARTA muss ...sollte liefern ... können....

...Warum dagegen" wetten" lassen...  hat mit Investition wenig zu tun ...

Sondern ...Shortseller ... verunsichern

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

ok Wumpe #308

6
26.01.22 15:37

Lass uns ein bisschen Struktur in Deine Fragen bringen.

Aber bitte tue uns einen Gefallen mach den Thread mal sauber und lass wirklich nur noch Leute mit Bezug zum Chart rein.

Das betrifft jetzt nicht nur Zoro, sondern auch die Einzeiler davor.

Zu den Mechanismen:
Beschäftige zuerst mal mit dem Prozess des Inverkehrbringen einer neunen Aktie und den Intermediären.
Es gibt neben dem Sellsideanalysten, einen designated Sponsor und das Unternehmen muss einen Market Maker beauftragen damit genügend flow für den Handel gewährleistet wird.

Und so wie es dieser ursprünglich Market Maker, der ja den Kurs nicht beeinflussen sondern nur genügend Stücke im Flow halten soll, so können es andere auch, die eben genug Frischgeld für die Infrastruktur und den Bestand an Stücken vorhalten könne,
diese können den flow geringfügig steigen uns sinken lassen so wie eben jener erst Maker auch allerdings geben sie auch Marktrends mit in ihre Einstellung des flows.
Wenn Du diesen Prozess auseinandernimmst, stell erst einmal jeden Bezug zu Derivaten beiseite und überlege wie ein Market Maker ohne den Einsatz von Hebelscheinen, damit Geld verdienen kann.
Lass auch erstmal manipulativen Aspirationen außen vor.
Es ist leichter wenn Du zu Beginn Dir Aktien mit geringem Handelsvolumen vorstellst und nur simple Päckchen 10 – 50 – 100 für solche Prozesse einsetzt.


Setz Dich erstmal damit auseinander und wenn du damit durch bist, machen wir das nächsten – bzw. es wäre schon schön wenn hier jemand produktiv mitwirken möchte – schließlich habe mein Karmakonto schon fast voll, soviel wie ich hier kostenfrei reingestellt habe.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

eingedeutscht

6
26.01.22 15:42
Lass uns ein bisschen Struktur in Deine Fragen bringen.

Aber bitte tue uns einen Gefallen mach den Thread mal sauber und lass wirklich nur noch Leute mit Bezug zum Chart rein.

Das betrifft jetzt nicht nur Zoro, sondern auch die Einzeiler davor.

Zu den Mechanismen:
Beschäftige Dich zuerst mal mit dem Prozess des Inverkehrbringen einer neuen Aktie und den Intermediären.
Es gibt neben dem Sellsideanalysten, einen designated Sponsor und das Unternehmen muss einen Market Maker beauftragen, damit genügend flow für den Handel gewährleistet wird.

Und so wie es dieser ursprüngliche Market Maker, der ja den Kurs nicht beeinflussen sondern nur genügend Stücke im Flow halten soll, bewerkstelligt so können es andere auch, die eben genug Frischgeld für die Infrastruktur und den Bestand an Stücken vorhalten können.
Diese können den flow geringfügig steigen uns sinken lassen so wie eben jener erste Maker auch, allerdings geben sie auch Marktrends mit in ihre Einstellung des flows.
Wenn Du diesen Prozess auseinandernimmst, stell erst einmal jeden Bezug zu Derivaten beiseite und überlege wie ein Market Maker ohne den Einsatz von Hebelscheinen, damit Geld verdienen kann.
Lass auch erstmal manipulativen Aspirationen außen vor.
Es ist leichter, wenn Du zu Beginn Dir Aktien mit geringem Handelsvolumen vorstellst und nur simple Päckchen 10 – 50 – 100 für solche Prozesse einsetzt.


Setz Dich erstmal damit auseinander und wenn du damit durch bist, machen wir das nächste – bzw. es wäre schon schön, wenn hier jemand produktiv mitwirken möchte – schließlich habe ich mein Karmakonto schon fast voll, soviel wie ich hier kostenfrei reingestellt habe.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart Mathi0304
Mathi0304:

lieber hier als in China Werte investieren

 
26.01.22 16:08
für alle denen es hier zu wenig ist...

lieber investiere ich hier in VARTA als in einen einzigen China Wert. ( Manipulationen etc )

Die Kurse hier werden wieder besser werden,  alles seiner Zeit, auch wenn wir hier nochmal schnell auf  60 € fallen sollten. ( gut zum Nachkaufen )

Varta ist solide und macht den nächsten vernünftigen Schritt, wächst vielleicht die nächsten 2 Jahre etwas weniger dafür durchdachter als manch andere Buden, denen es nur nach schnellem Wachstum ankommt aber keine Profitabilität erwirtschaften kann.

Also ruhig bleiben und noch etwas warten !
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

Mannmannmann

11
27.01.22 14:54
MM heute: im Januar Februar kommt die Bekanntgabe eines Deals. Ich habe drei zurückgespuhlt er hat wirklich Januar nicht revidiert. Wird knapp.

Im Hauptthread wird an der Stelle weitergemacht. Nach dem Motto die Short ziehen dann auch ab.

Vielleicht können wir genau an der Stelle mit den Charts weitermachen und identifizieren, was sich da wirklich i. S. Shorts getan hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

@Forceland

14
28.01.22 12:42
1 month Traditional auf HeikinAshi Charttyp.

Krass wie die verschiedene Aktien im Moment synchron bewegen.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

zu #312 pivots

13
28.01.22 12:59
Für Daytrades (diskretes) bietet Varta keine Qualitäten, und wenn es je so mal war, war das nichts zum Angeben.
Also Pivots (unabhängig von ihrer eigentümlichen Aussagekraft) hier nicht als Tradingtool oder gar untertägig nutzen sondern als subsidiären Indikator nutzen, um ggf. besser erkennen zu können, mit wem (oder welchen Mitteln) man es da zu tun hat und woran sie ihren Handel ausrichten.

Die Standardeinstellung und größeres Intervall max. 1Tag reicht für Varta vollkommen aus.
In der täglichen Betrachtung haben die Pivots ja auch eigentlich ihren Ursprung. Darin liegt auch der Grund, warum sich die Treffsicherheit durch das Runterbrechen auf kleinere Intervalle (Min-/ Std.) beim  Daytrading regelmäßig nicht erhöht sondern eher für Ernüchterung sorgt.  
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart 1296533
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#315

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Forceland

41
02.02.22 10:25
muß das sein, so viel Pfui in einer Zeile...
Mein Chart ist jetzt um einen interessanten Indikator erweitert worden den GANN3. Eignet sich speziell für stark schwankende Kursverläufe und ist immer dicht am Kurs (3 Tages Durchschnitt von Hoch und Tiefkursen)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart 1297321
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

@Kursverlauf_

19
02.02.22 14:59
könntest du bitte sagen welche Charttool du hier verwendest? Ich habe versucht die verschiedene Indikatoren zuzuordnen, leider nicht alle verstanden. Würdest du kurz die wichtigsten auflisten? Was ich verstanden habe:
- Bollinger Band
- Heikinashi Kerzen
- High-Lows (haben diese mit Pivot was zu tun?)
- GANN3 (welche Zusatztinfo kann man darauslesen?)
- MACD
(Ist RSI irgendwo eingebaut?)

Welche sind davon die wichtigste Signale, welche Du verfolgst?
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart Kursverlauf_
Kursverlauf_:

@wumpe klar doch:

31
02.02.22 18:50
ich arbeite mit TAI PAN von Lenz & Partner.
Die liefern täglich bzw 15 minuten verzögerungsaktuell neueste Kurse. Man kann damit selbst Charts und Indikatoren konfigurieren/programmieren z.Teil unter Verwendung bereits gestellter Vorlagen.
Es geht ein bißchen Richtung Markettrader MT4 ist aber nicht kompatibel.
Die High Lows habe ich so programmiert daß wenn der EMA5 > SMA5 ist,  die Tageshochs mit einem grünen Punkt markiert werden und umgekehrt wenn der EMA5 < SMA5 ist, die Tagestiefs mit einem roten Punkt markiert werden. Zusammen mit dem Bollingerband liefert das optisch prägnant häufig gute Einstiegs- und Ausstiegskurse.
Der GANN3 besteht im Prinzip aus 2 Kurven und zwar dem 3 Tages SMA der Tageshochs (obere rot gestrichelte Kurve) und dem 3 Tages SMA der Tagestiefs (untere grün gestrichelte Kurve). Sobald der Schlußkurs einmal über der oberen Kurve zu liegen kommt wird nur noch die untere Kurve gezeichnet (=Aufwärtstrend) und geprüft ob der Schlußkurs wieder einmal unter die untere Kurve fällt und ab da die obere Kurve gezeichnet (=Abwärtstrend) und so weiter und so fort. Man kann das für long/short Einstiege am nächsten Tag oder für Stop Buy/Sell Einstiege mit den vortagesaktuellen Werten der unteren/oberen Kurven nutzen.
Bei dem unteren Oszillator der zwischen 0 und 100 oszilliert handelt es sich um den arithmetischen Mittelwert aus dem DSSBR für 9, 14 und 20 Tagesperioden zusätzlich ein bißchen aufgepeppt mit roten und grünen Punkten bzw Zwickeln wenn der Wert steigt bzw fällt.
RSI und MACD könnte ich auch einblenden, die sind mir aber zu träge. Genauso der Slow Stochastic und viele andere mehr.

Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

Zyklus Vergleich

12
04.02.22 13:01
Varta als Linie im Verhältnis zum SDI-Chart. Unabhängig von den ganzen Unterschieden, könnte das Zeitfenster, welches SDI mit dem Doppeltopp vorlegt, dasselbe sein.
Würde auch bei beiden in die Timelinie passen und wir hätten in 2023 etwas mehr Indikatoren mit welchen Preisen/ Wh die Industrie unterwegs sein will

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart 1297817
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

@evervarta

21
11.02.22 09:14
diese Namen… Idefix aus Asterix und Pertrix aus der Unternehmengeschichte. Clinton, Anne Frank. Ist es persönlich oder Instrumentalisierung? Friede sei mit euch!

Warum ist Deine Fibo nicht zwischen 50,50 und 165,90? 96 war für mich ein mögliche Wendepunkt, bei 79 ist der nächste.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

ankern

31
11.02.22 12:33
Ich will bei Varta mit dem Auswerten jetzt erstmal eine Pause einlegen. Aber man sieht schon mit unbewaffnetem Auge, dass irgendwo auf 63,80 und um 68,52€ genügend Lunten liegen müssten. Passt auch kausal, weil rd. 10 -17 % über dem, was einige in Q3 als fairen Wert ermittelt hatten. Außerdem ist nicht gesagt, dass der Kurs unten weiterhin ein solche Spurtreue beweist.
Oder anders ausgedrückt, die Zeit die man hier mit Hebeln verbringt, kann ggf. woanders mit Aussicht auf stabilere Bewegungen einsetzen.  Wer es trotzdem nicht lassen kann: Kiss:  
keep it short and simple.  Also wirklich versuchen, es jetzt wieder zu vereinfachen.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart Trader-123
Trader-123:

Warum sollte es so tief gehen?

 
11.02.22 13:20
Letztes Jahr waren die Aussichten eher schlechter und der Kurs war deutlich höher …

Aber bleibt aktuell schwer, auch nur minimal zu steigen …
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart slim_nesbit
slim_nesbit:

zu #325 was ich damit meinte

48
14.02.22 11:39
Die schwarz gestrichelte Linie ist aus 01.07.2021, die Abweichung beträgt heute 10 Handelstage.
Retracekante noch nicht erreicht aber obere Trendlinie gekreuzt. Zielbereich wäre zweite Trendlinie.
Möglich dass unterhalb 84,50€ Fibo nicht mehr so gut funktioniert.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart 1299368
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe
wumpe:

@Idefix Pertrix

22
15.02.22 19:05
ist der Konflikt zwischen Russland und Ukraine gelöst? Glaube ich nicht. Weder konnte Putin erreichen, dass Nordstream 2 in Betrieb genommen wird, noch konnte er die östliche Gebiete näher zu Russland ziehen. Die Annexion von Krim konnte er auch nicht durch alle Länder akzeptieren und Ukraine konnte er auch nicht als Partner zurückholen. Die Zusatzkosten von den Truppenbewegungen kann er aber durch die Mehreinnahmen wegen erhöhte Öl- und Erdgaspreisen wahrscheinlich kompensieren. Da ist noch viel Begleitmusik drin!

Viel interessanter ist was VARTA macht oder nicht macht! Sie kommunizieren nämlich nichts. Als ob sie direkt oder indirekt gesagt bekommen hätten still zu sein. Höchstens ein Schnellschuss über LinkedIn mit einem Datensammlerlink auf dem alten Video mit ein paar zusammengewürfelten Sätzen. Sonst nichts! Wenigstens tamilu bringt immer wieder interessante Informationen.

Vllt. denke ich falsch, aber ich glaube aktuell gibt es nur eine Bullenfalle. 2 Jahre Corona ist in März vorbei. Inflation wurde generiert, Aktienkurse runtergedrückt, jetzt muss aber die Wirtschaft anspringen.
Varta (WKN: A0TGJ5) Chart Naggamol
Naggamol:

Idefix

4
19.02.22 10:18
könntest du deine gequirlte Textpassage in der Bildzeitung posten. Ich hab keine Lust hier von ich hab den Größen und dicksten in der Hose. Schönes Wochenende du Hero

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.423 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 22.04.24 15:55
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--