Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger

Beiträge: 596
Zugriffe: 134.763 / Heute: 39
Gruppe: Value-Anleger   Forum: Börse
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Ich mahne dringend zur Vorsicht

 
22.07.21 22:11
Das Schönreden von Aktien bzw Aktienmärkte trügt und mahne die Kleinanleger deshalb zur Vorsicht. Die Märkte sind sportlich überbewertet, während Probleme in China (Gesamtasien), USA und Europa insbesondere in UK sich verschärft. Viele Menschen sind verschuldet, viele Firmen haben Probleme wegen Chipmangel und müssen Produktion sogar stoppen. Die Anleger sollten sich nicht faszinieren wegen aufgeblähte Fake-Rally an den Börsen und blind
einsteigen. Volatility ist längst faktisch zusammengebrochen, während viele im Urlaub sind. Da treiben Profitrader ihr Unwesen und versuchen ein paar Euros zu machen. Das ist alles Fake und nicht relevant. Ich erwarte nach wie vor einen Crash und da ändert sich nicht . Künstlich auf Pump erzeugte Wachstum geht wahrscheinlich zu Ende und diese neue Situation muss die Börse erst einpreisen. Die Coronavirus scheint wahrscheinlich aus Labor zu stammen, deswegen sind Mutationen so hartnäckig und resistent was mahnt zur Vorsicht. Persönlich erwarte Verschärfung der Lage im Herbst und Winter.
--------------------------------------------------

Supermärkte wie leergefegt, weil Millionen Briten in Quarantäne sind
Weil die britische Warn-App Alarm geschlagen hat, müssen sich Millionen von Briten für zehn Tage zu Hause isolieren. Supermärkten fehlen nun reihenweise Angestellte und auch Warenlieferungen sind verzögert.
press24.net/news/10102546/...lionen-briten-in-quarant-ne-sind
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Ich habe alles schon gesehen

 
23.07.21 09:34
und miterlebt im Jahr 2000/2001. Damals so wie heute sind die Aktienkurse und die Indizes wild gelaufen. Wer schnell war und Mut hatte, der hat viel Geld gewonnen, nun am Ende haben alle zu 99% alles verloren. Ich bin fester Überzeugung ( 100% bin sicher), dass wir das gleiche wieder mal in Kürze sehen werden.  Viele Menschen sind im Urlaub, viele haben auch stop loss orders platziert und Profitrader können deswegen machen was sie wollen. Es lässt sich Geld verdienen, bin trotzdem der Meinung, dass wir in Kürze "margin call" und Panik an der Börse sehen werden.


Schönen Tag und schönes WE
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Viva France - Ich bewundere Franzosen

 
25.07.21 17:11
Die Franzosen kämpfen für Freiheit, während deutsche Michel sich am besten Hirn amputieren lassen soll.

Deswegen bewundere ich Franzosen, weil sie einen globalen Kamp bzw Aufstand gegen kranke Elite begonnen haben. Aus Deutschland kann man so etwas nicht erwarten.
Sehen Sie selbst. Man bekommt Gänsehaut >>> Viva France

https://www.youtube.com/watch?v=ZibJ__cWzZw

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Milliardäre um die Zahlen

 
26.07.21 10:10
ihrer Firmen aufzuhübschen, zocken mit BITCOIN & co naive Kleinanleger. Sie werden dabei von unzählig viele internationale Profitrader geholfen, die auf Youtube gemeinsam die größte Blase aller Zeiten hochpushen; während naive Kleinanleger die Kurse hinterherlaufen. Die Kryptowährungen sind für mich ein Schneeballsystem und nicht nur diese Blase wird mit lautem Knall platzen. Die Allesblase ist aktuell so stark aufgebläht, dass ich jederzeit mit einem Crash rechne. Meiner Ansicht nach sind nicht Wochen erwähnt, sondern Tagen. In wenigen Tagen dürfte meiner Ansicht nach einer der Finanzblasen platzen, dann wie eine Kettenreaktion alle anderen Blasen den Bach runter gehen.

Lieber LeserInnen, liebe AnlegerInnen seien sie vorsichtig und steigen sie nicht naiv im Markt. Alle Lügen sind entlarvt, auch diese Finanzlüge ist durchschaut und das macht Zentralbanken und Großinvestoren nervös. Millionen Anleger sind neu an der Börse und gehen immer größeren Risiken ein um reicht zu werden. Margin Debt ist extrem angewachsen. Deswegen besteht das Gefahr, dass wir Margin Call sehen. In diesem Fall werden die Kurse innerhalb Tagen in Keller fallen. Meiner Ansicht nach, auch charttechnisch dürfte es noch tiefer fallen als im März 2020.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Es droht wirtschaftlicher Kollaps

 
26.07.21 22:52
Trotz der positiven Stimmung sehe ich ernsthaften Anzeichen für wirtschaftlichen Kollaps. Das erste Mal sehen wir eine hohe Inflation über 5% und hohe Arbeitslosigkeit, während das Bruttoinlandsprodukt der USA trotz Wirtschaftserholung bei massiv steigende Verschuldung sinkt. Techfirmen senden dagegen Erholungssignale, die täuschen aber sehr. Wie ist das überhaupt möglich?

Aktienrückkäufe der Tech-Firmen haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt. Dadurch sind Q-Zahlen so gut ausfallen, deswegen liegen viele Experten und Anleger mit ihren Abschätzungen falsch. Sie setzen auf steigende Kurse, obwohl die Lage sich meiner Ansicht nach nicht verbessert hat. Aktuelle Inflation ist künstlich erzeugt, die Zinsen blieben deswegen bei Null, sonst müssten die Zinsen angehoben werden. Darum sehe ich eher einen wirtschaftliche Kollaps kommend. China ist für mich der Maßstab und meiner Info nach geht China wirtschaftlich nicht mehr so gut wie vor Jahren.

Die Zentralbanken insbesondere die FED muss, wenn sie glaubwürdig bleiben wollen, die Zinsen trotz  den Zustand der Wirtschaft anheben werden.

Vor 3 Jahre hat die FED versprochen die Zinsen anzuheben und kurzdanach die Pläne dafür auf Eis gelegt und Glaubwürdigkeit verspielt. Es besteht das Gefahr, dass sie wieder an Glaubwürdigkeit verlieren, weil sie kurzfristige Inflation erwarten und die Zinsen deswegen nahezu bei Null halten. Wegen obengenannten Fakten machen die FED einen Riesenfehler, denn die Teuerungsrate wegen Inflationsängste drohen außer Kontrolle zu geraten. Darum rechne ich fest damit, dass die Zinsen noch in diesem Jahr angehoben werden müssen um Wirtschaftsüberhitzung abzubremsen.

Falls die FED das trotzdem nicht tut, erwarte ich das die Banken bei Kreditvergaben hohe Inflation den Kunden in Rechnung stellen. Das ist aus meiner Sicht 100% sicher.
Die FED leben, wegen Inflationsängste, in einer eigenen Welt und muss so reagieren, sonst kommt sicher ein Crash. Nun CRASH wird so oder so kommen, weil das nicht mehr zu verhindern ist.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Worst Case Scenario ist aus meiner Sicht

 
27.07.21 11:51
vorprogrammiert, weil es wahrscheinlich gewollt ist. Das alte, unsere System hat völlig ausgedient. Was wir aktuell erleben, sind noch Aufräumarbeiten, damit Eliten ihr Geld in Sicherheit bringen können. Uns wird geraten Aktien zu kaufen, obwohl jeder weiß, dass die meiste Aktien im Blasenmodus notieren.
darum sehe ich auch einen Plan hinter aufgeblähten Märkten. Meine Schlußfolgerung ziehe ich aus den Aussagen von Hr Klaus Schwab: "Ihr werdet bald nichts mehr besitzen und werdet glücklich sein".

Das deutet auf chinesische Gesellschaft-Verhältnisse in der ganzen Welt insbesondere im Westen (Industriestaaten) hin. Darum schreibe ich nicht selten, dass auch Aktien gegen totalen Verlust NICHT schützen. Insbesondere nicht jetzt als die Aktien astronomisch überbewertet sind. Viele Klein- auch Großanleger sind von US-Techaktien begeistert und kaufen wie wild ein. US-Techfirmen hübschen mit Aktienrückkäufen ihre Zahlen und sorgen damit für Verwirrung der Anleger. Diese Wallstreet-Tricksereien sind nichts neues, sondern ein Plan um die Masse der Anleger irgendwann mal ja brutal abzuzocken und das wird 100% auch diesmal passieren.

Meiner Ansicht nach wir Schneeballsystem BITCOIN zuerst zusammenbrechen. Dadurch wird panischer Angst ausgelöst, dass die Anleger auch andere Assets wie Aktien panisch verkaufen wollten. Es wird aber sehr eng für viele Anleger, weil sehr viele gleichzeitig "Verkaufsknopf" drucken werden. Margin Call wird ausgelöst und die Märkte werden innerhalb Sekunden ins Bodenlose fallen. Klar werden wir Börsenaussetzungen sehen etc. Das wird meiner Ansicht nach die prekäre Lage zusätzlich verunsichern.

Darum rechne ich mit einem Jahrhundertcrash und totalen Zusammenbruch des Systems.

Von diesem Szenario bin voll und ganz überzeugt und bleibe meiner Meinung treu.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Der nächste Börsencrash

 
27.07.21 20:49
wird aus China kommen und kenne die Gründe dafür.

Die Chinesen lernen schnell und das ist bekannt. Sie haben alle Westliche Methoden erlernt/kopiert, wenn es um Statistikfälschungen und Zahlenmanipulationen angeht. Ich habe sehr oft immer gesagt, dass ich chinesische Aktien nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ich traue keine Zahlen aus den USA, egal ob es um staatliche Statistiken oder Firmenzahlen angeht. Sie sind meister um Zahlen zu ihrem Gunsten zu machen. Sie sind so fähig, dass sie sogar Verluste als Gewinne ausweisen können und das machen sie "immer"! Die gleiche Methoden verwendet China. Im Grunde ist China extrem verschuldet, kämpft gegen Überproduktion und gegen extrem gesättigte Märkte zuhause. Sie fälschen bzw aufhübschen alle Statistiken nach Aussen. Sie haben immer zwei Masstäbe - eine für China andere für Ausland. Und daran halten sich alle Medien und staatliche Institutionen, sonst im Gegenteil werden sie verboten und als Dissidenten im Knast gesteckt.  Ich erwarte deshalb, dass die extrem überbewertete chinesische Aktien weiter nach unten fallen und kann jedem raten: Finger weg!

Es gibt zwar einige gute Aktien wie Baidu oder Alibaba, aber Regulierungen in China sind zu streng und gegen ausländische Investoren gerichtet. Was sie jetzt tun, ist Folgendes. Sie vertreiben Ausländer aus China-Aktienmarkt um selbst mit Staatskapital da einzusteigen. Das ist meine Vermutung , ist aber nicht ausgeschlossen.

Obwohl beide erwähnte Aktien auf erster Blick billig sind, ein weiteren Ausverkauf ist nicht ganz ausgeschlossen.

US-Aktien sind auch extrem teuer und es passiert folgendes: Gute News werden verkauft was auf eine Korrektur des Marktes andeutet.

Vorsicht ist daher angesagt
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Schluss mit dem Schuldenmachen

 
28.07.21 07:42
Wegen US-Schuldenorgien kommt Kritik von vielen Seiten.  Putin ist der Meinung, das US-Schuldenorgie sogar globale Wirtschaft bedroht. Die FED sollte langsam also ihre Geldpolitik gut überdenken. Ich bin der Meinung, das heutige Meeting über zukünftige Geldpolitik und Zinsentscheidung endlich mehr Klarheiten bringen soll. Quartalszahlen vieler US-Firmen fielen besser als erwartet aus und die Aktienpreise kaum reagierten. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Märkte alles positives und sogar gute zukünftige Entwicklung längst eingepreist hat. Aus diesem Grund wird wahrscheinlich Liquidität aus dem Markt  langsam stufenweise rausgenommen. Die Märkte werden darauf natürlich kurzfristig negativ reagieren, da sie auf extrem hohen Niveau notieren, würde eine kräftige Abverkauf Aufwärtstrend trotzdem nicht bedrohen. Um negative Inflationsentwicklungen einzudämmen, muss die FED auch die Zinsen in diesem Jahr um 25 Basispunkte anheben um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die Wirtschaftswachstum ist zwar wichtig, eine Überhitzung hat viele negativen Seiten und schadet der Wirtschaft sehr. Viele Lebensversicherer und Banken sind wegen solche Geldpolitik fast pleite. Den Spekulanten muss den Gelddroge entzogen werden, weil sie sehr lange auf Kosten anderer sich bereichert haben.

Die Kredite müssen sich etwas verteuern um Ordnung am überhitzten Immobilienmarkt zu schaffen.

Wie sie sehen, muss die FED sehr viele Aufgaben erledigen, sonst droht eine galoppierende Inflation und das wäre für uns alle sehr schlimm.


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Arbeitsamt: Sinnlose Kurse

 
29.07.21 10:58
Immer mehr Menschen werden aus der Arbeitslosenstatistik verbannt, weil sie sinnlose und teure Kurse besuchen und gelten nicht mehr als arbeitslos. Das ist für staatliche Statistikämter sehr gut. Damit zeigt sich Regierung auf dem richtigen Weg zu sein, weil es immer weniger Arbeitslosen gibt ( warum sind dann so viele Menschen nach wie vor im Kurzarbeit?) Nun der Schein trügt. Die Wirtschaft hat sich nur kurzfristig auf Pump erholt, eine neue Wirtschafts- und Finanzkrise ist trotzdem nicht zu verhindern. Facebook-Zahlen gestern haben uns über der Wirtschaft verraten: Viele Firmen geben weniger für Werbung aus, also sie sind längst im Krisenmodus, die Börse soll das erst einpreisen. Aktuell sind Märkte nun an einen Punkt angelangt, wo es nichts mehr geht. Die Boomphase der Wirtschaft schwächt sich aus, gleichzeitig erkennt man das in China wo die kommunistische Partei immer mehr staatliche Regulierungen durchsetzt. Ich bin der Meinung, dass sie die Konzerne wie Alibaba, Tencent oder Baidu  unter Staatskontrolle bringen werden und dadurch viele inländische und ausländische Investoren enteignen. Noch ist nicht klar in welchem Umfang wird neue Agenda ins Leben gerufen. Die Welt ist extrem verschuldet und die Menschen besitzen extrem viele Güter. Es ist deswegen klar wohin die Reise hinsteuert. Der Staat möchte absolute Kontrolle über die Menschen haben und dagegen ist "noch" demokratische Westen NICHT, denn sie folgen die gleiche Agenda wie Chinesen - Absolute macht und Kontrolle der Menschen über der künstlichen Intelligenz.

Karl Marx und Friedrich Engels scheinen sogar übertroffen zu werden. Nicht umsonst hat Hr Klaus Schwab gesagt. Sie werden alles verlieren und trotzdem Glücklich sein!

Da muss man nichts mehr schreiben, weil man im Voraus weiß, wohin die Reise hinsteuert.

Game Over

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Wo ich noch Manipulationen mit

 
29.07.21 13:11
Arbeitslosenstatistik??? Viele melden sich bei "Leasingfirmen"  und die Firma versucht für sie ein Job zu finden/vermitteln. Sie werden nicht von Leasingfirma bezahlt sondern weiterhin bekommen sie vom AMS Geld, gleichzeitig gelten sich als beschäftigt. Diese kreative Statistikführungen sind wirklich überall präsent. Die Staaten verschönern alle Statistiken und verzehren damit die wahre Lage, die wirklich trotz unendliche Gelddrucken katastrophal ist. Es ist auch interessant wie sich quasi Experten wegen 5% Inflation aufregen, vergessen aber, dass die frisch gedrucktes Geld um 300% angestiegen sei. Das zeigt wie Zentralbanken wirklich machtlos sind. Sie brauchen viel viel höhere Inflation um Schuldenberg zu mindern. Das geht leider nicht und alles was sie machen wird scheitern und am Ende werden wir trotzdem schwere Deflation bekommen, weil es zu viel auf Pump konsumiert wurde, gleichzeitig Ersparnisse schmelzen.

Die Lage ist deshalb nur auf erster Blick gut, im Hintergrund brodelt es gewaltig. Es ist nur die Frage der Zeit bis Allesblase mit lautem Knall platzt.

 
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Wie tricksen Unternehmen im Geschäftsbericht?

 
29.07.21 13:41
Zehn ganz legale Bilanztricks
Verschiebungen im Konzern, erwartete Gewinne, höhere Bewertungen - Manager haben viele Möglichkeiten, die Zahlen zu schönen.

www.handelsblatt.com/archiv/...10291-9z4dyqFZSgEfRTBng4Ho-ap1

www.faz.net/aktuell/finanzen/...eschaeftsbericht-1143537.html
--------------------------


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Gold ist extrem unterbewertet

 
09.08.21 08:31
und auf aktuellem Niveau kaufenswert. Jemand manipuliert die Preise, nun die Kleinanleger sollten sich deswegen nicht beunruhigen sondern die Preise als Jahrhundert-Kaufgelegenheit nutzen.


Gold und Silber dürfen in keinem Depot fehlen.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger Galearis
Galearis:

frisch gedrucktes Göd Wo ? Kommt nirgend wo an

 
09.08.21 08:38
ich sehe weiterhin Flaschensammler im Park.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Ich habe einige Länder

 
09.08.21 08:52
bereist, die auf Export eingestellt sind, viele Unternehmen besucht und direkt vor Ort etwas wichtiges erfahren...


Ich werde im Laufe des Tages darüber hier schreiben. Es wird sehr sehr interessant etwas zu erfahren was unsere westliche Medien und Regierungen verschweigen.


Bis Später
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Wir haben keine Inflation

 
09.08.21 11:25
sondern künstlich erzeugte Teuerung. Wir wissen alle wie lange haben Zentralbanken gebraucht um die Inflationsziele von 2% zu erreichen. Jahrelang haben sie Geld gedruckt, Inflation blieb trotzdem bei Null oder leicht gestiegen. Über Corona will ich mich nicht äußern, aber da wurde ein bisschen getrickst, aber egal... Das ist ehrlich gesagt jedem längst klar geworden, worum es da angeht.

Nun jetzt zur Sache: Eine ausländische Firma verkauft Natursteine und hatte jahrelang mehrere Firmen aus München beliefert. Plötzlich bestellen diese Firmen kaum Stein mehr, während ausländische Firmen sehr viele Steine auf Lager haben. Hmmm interessant nicht wahr. Man kann leicht einen Schlußfolgerung ziehen. Das ist nur ein kleines Beispiel dafür wie alles global organisiert wird, um Inflation zu erzeugen. Aufgrund Billionen von frischgedrucktem Dollars müssten wir längst mit Hyperinflation kämpfen. Davon wird es aber nicht, weil die Märkte extrem gesättigt sind, während Gesamtverschuldung außer Kontrolle geraten. Auch andere Gütern sind auf lager, wird von westliche Firmen nichts bestellt und da liegen wahre Probleme. Wir haben kein Chipmangel oder sonst, es wird einfach nicht bestellt damit die preise steigen. Am Ende wird es sich feststellen, dass es keine Inflation gibt, das wir zu viel konsumiert haben und Geld wegen künstlich erzeugte Inflationsängste "verstandlos" verbraucht haben und sogar sich verschuldet, weil viele glauben, wenn Inflation kommen, werden ihre Kredite faktisch wegradiert. Das stimmt sicher nicht und bei nächste DEFLATION womit ich rechne, werden viele Haus oder Wohnung verlieren, weil sie dafür sehr viel Geld bezahlt haben - meisten Immobilien wurden auf Kredit finanziert!

Auch Aktienmärkte sind künstlich aufgebläht, das ich mit einem Crash rechne.

Westliche Firmen sind total verschuldet, am schlimmsten leidet Autobranche darunter, weil die Chinesen "bald" auch diesen Markt für sich erobern werden. Sie können nicht mehr gute Absatzzahlen (Tageszulassungen ist aus meiner Sicht Ablaufmodell und wird scheitern) vermelden insbesondere leiden deutsche Autoproduzenten, weil ihre Produkte keine Qualität mehr anbieten können. Asiaten haben da zu sagen, weil ihre E-Autos sehr gut sind und bei Kunden sind willkommen - Da stimmt alles: Qualität und Preis!

Man kann sagen was man will, die Westen verliert nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch und militärisch.

Nochmal: Inflationsänsgte sind nicht berechtigt, weil damit getrickst wird. Staatsmedien und Regierungen haben da große Interesse, dass die Menschen ihre Ersparnisse in Konsum stecken, damit kaputte und verschuldete Wirtschaft überhaupt laufen kann. Im Grunde ist alles bankrott...

Ich erwarte harte und langjährige DEFLATION nach japanischen Muster. Eine neue schwere Krise ist daher vorprogrammiert.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Goldpreise sind für mich

 
09.08.21 11:39
ein Wegweiser. Deflation kommt, weil die Gesamtverschuldung untragbar hoch geworden ist, zumal wird mit Konsumpreise manipuliert, dennoch wird Panik und Inflationsangst geschürt ( Die Reallöhne steigen kaum, während die Konsumgüter sich verteuern). Da muss man kein Experte sein um zu wissen was da abläuft. Das sind verzweifelte Aktionen von Zentralbanken die Kompass längst verloren haben. Inflation kann nicht kommen, weil die Zinsen nicht mehr angehoben werden können. Sonst würden wir einen Jahrhundertcrash sehen. Es würde schlimmer als 1929.

Ich mahne weiterhin zur Vorsicht, weil Zockerei mit Aktien, Bitcoin etc. werden sich als Fehlinvestitionen meiner Ansicht nach bewahrheiten. GOLD ist für mich Massstab um zu wissen wie es unsere Wirtschaft geht. Wir sind am Rande einer Katastrophe.

Cash ist daher KING und "Geldbashing" ist mMn ein Plan der Eliten damit die Menschen alles Geld in Konsum steckt. Später wird nur Elite Geld besitzen um Vermögenswerte nach Crash kaufen zu können. Mir ist bewusst, dass die Masse der Menschen "immer" verlieren und was kauft sich die Masse der Menschen???? IMMOBILIEN, Grundstücke, Gold, Bitcoin, Aktien etc. !!!!

Bei Deflation werden diese Assets stark an Wert verlieren und die Elite bzw Vermögende werden alles für wenig Geld kaufen.


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Indizes werden weiter künstlich

 
09.08.21 18:40
mit Handelsprogramme nach oben getrieben, weil die Masse der Kleinanleger gegen die Märkte wetten. Algorithmen sorgen dafür, das sie verlieren. Derivatenhandel ist für Banken ein lohnendes Geschäft, weil immer mehr gierige Anleger gibt, die im Börsencasino das Geld einsetzen und verspielen. Normalerweise müssen die Märkte kräftig nach unten fallen, weil Gold&co als Inflationsschutz gelten und die Preise massiv nachgeben. Das ist ein Indikator, der uns einiges verrät wie z.B., dass die Aktienmärkte extrem überbewertet sind. Die Aktienmärkte können erst dann korrigieren, wenn  Shortseller verlieren oder ihre Shortpositionen glattstellen. Solange sie gegen den Markt wetten, solange müssen die Märkte steigen sonst würden Börsenprotagonisten sehr viel Geld verlieren bzw Bankrott gehen.  Die Wirtschaftsboom geht zu Ende und eine neue Wirtschaftsabkühlung ist vorprogrammiert. Deflationsschock wird viele Anleger auf falschen Fuss erwischen. Ich erwarte nah wie vor einen Big-Crash an den Börsen, weil Aktienbewertungen voll und ganz außer Kontrolle geraten. KGV von S&P500 steht bei 50 und das ist ein klarer Signal für eine Überbewertung. Die Inflation gibt es nicht, sondern eine künstlich erzeugte Teuerung die längst bestehende Blase nochmal kräftig aufbläht. Das ist fpr mich eine deutliche Warnung, dass die Märkte vor eine heftige Korrektur bzw Crash stehen.

Ich mahne deshalb zu Vorsicht.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Deflation kommt

 
09.08.21 21:00
und nur weniger Anleger haben das auf dem Radar. Sie können sich Propaganda und Manipulation leider nicht entziehen, weil alle über steigende Inflation redet.

Da die Rohstoffpreise kräftig fallen, wird auch Produktion von Waren und Gütern billiger wo Edelmetalle eingesetzt werden. Was wir derzeit haben sind Spekulationspreise und künstlich erzeugte Teuerungen. Das ist seit Jahren zu beobachten. Es stellt sich aber eine Frage wer hat daran Interesse das laufende Inflationsängste im Umlauf sind?

Immobiliengesellschaften, Makler, Spekulanten, die Banken, Großinvestoren, Aktienbesitzer etc. Sie wollen billigerworbene Assets teuer an naive Anleger bzw Käufer verkaufen um später wieder alles billiger zurückkaufen können. Es wird danach Deflationsangst geschürt, während die Preise nach unten fallen. Das ist so durchschaubar, das ich mich wundere weshalb die Menschen so viel Angst haben und hartverdientes Geld locker ausgeben?

Die Reallöhne sind nach wie vor zu niedrig um aktuelle Spekulationspreise zu akzeptieren. Wer das tun, hat sicher Dachschaden. Hätten wir Inflation müssten die Reallöhne und die Zinsen steigen. Darum erwarte ich eher Deflation, weil wir zu viel Waren auf Lager haben und hohe Verschuldung. Realgeld ist derzeit ein knappes Gut - Giralgeld fließt zwar aber Großteils  im Aktienmarkt. Wegen Corona bekommen die Firmen zwar Staatshilfen. Sie werden dadurch nur kurzfristig geholfen, langfristig werden sie komplett geschröpft das sie am Ende wegen Verschuldung und Konkurrenz Bankrott werden. Das ist vorprogrammiert. Die Börsen werden auch kräftig fallen, weil die Märkte übersättigt sind, während die Menschen immer weniger konsumieren ( es wurde zu viel konsumiert).

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Biden`s Administration hat Angst

 
10.08.21 08:48
Biden-Administration befürchtet einen wirtschaftlichen Rückfall . Es ist auch interessant zu erfahren wie Regierungsbehörden gegeneinander arbeiten und warum viele Amerikaner ihr Einkommen bald sinkend sehen. In Video wird auch argumentiert bewiesen, warum es möglicherweise keine 10 Millionen Stellenangebote in den USA gibt, warum Anleihen verkauft werden, wie die Geldmenge keine Inflation zeigt und was sagen die wöchentlichen Kreditdaten über die Bankbilanzen aus.

Video ist empfehlenswert > https://www.youtube.com/watch?v=rDgJKYu764w
..........................................

Recovery-Propaganda hat zwar geholfen, dass 2 Quartale gut ausfallen, sogar besser als erwartet, es wurde da aber getrickst durch Gratis-Geld von Regierung. Die Probleme liegen woanders und das wird sich zunächst zeigen. Persönlich erwarte ich eine brutale DEFLATION und eine schwere Finanz- und Wirtschaftskrise. Die Elite wünscht sich das, denn damit werden viele Länder weltweit, die in US-Dollar verschuldet sind, ihre Souveränität abgeben müssen. Die Krise wird auch nicht nur USA befassen, sondern China-Wirtschaftswunder ins Ruin treiben; möglicherweise werden schwere Unruhen in China dadurch provoziert, weil es massiv auf Pump mit Immobilien spekuliert wurde.

Big Reset hat schon begonnen und dürfte sich beschleunigen. Ich sehe deswegen eine Krise von biblischen Ausmaßen.

Niemand wird davor verschont bleiben, nicht mal Goldbesitzer. Assets wie Kryptowährungen werden über Nacht weltweit verboten, weil der Staat eigene digitale Währung will. Propaganda sorgt dafür, dass immer mehr Menschen astronomisch hochbewertete Bitcoin kaufen und hoffen von kommende Krise verschont zu bleiben. Viele Immobilienbesitzer werden meiner Ansicht nach einfach enteignet oder mit Zwangshypothek belastet. Der Staat will absolute Macht haben und dagegen kann man nichts tun. Das ist in unserem Interesse, weil die Masse der Bürger weltweit verschuldet sind und wer verschuldet ist oder auf Pump reich geworden ist, muss gehorsam sein.

Aktienbesitzer glauben mit Aktien kann man nicht verlieren. Doch, mit Aktien können Anleger auch verlieren. Die Elite baut neue gerechte? Weltordnung auf, und ein guter Beispiel ist China wo Weltkonzerne wie Alibaba plötzlich vom Staat drastisch reguliert wird und das ist meiner Ansicht nach nur der Anfang, auch westliche Länder werden Konzerne wie Amazon, Facebook oder Google stark regulieren oder sogar zerschlagen um Macht der Techkonzerne reduzieren.

Darum rechne ich fest mit einem Crash
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Bilderberger Olaf Scholz

 
10.08.21 12:12
wird meiner Ansicht nach ein neuer Bundeskanzler. Er ist beiden Gegenkandidaten weitüberlegen, er ist kompetent, ruhig und zielstrebig. Kein Partei hat den besseren Kandidaten nicht!

Was können wir danach erwarten? Klimaschutz, Deutsche Börse wird strenger reguliert, Vermögenssteuer, Wohnungsmarkt wird strenger reguliert, Leerstände werden meiner Meinung nach mit extra Abgaben belastet, staatliche Wohnungsoffensive wird gestärkt - leistbare Wohnungen, Spekulanten werden massiv besteuert etc.

Darum unterstütze ich Hr Scholz, weil er mehr für die Ottonormalbürger bzw Familien bringen wird. Ich bin sogar der Meinung, dass die Banken zerschlagen oder teils verstaatlicht werden damit nächste Krise etwas milder ausfällt. Wir wissen, dass die Banken gerne im Börsencasino zocken und wir erinnern uns was vor 12 J. passierte. Das dürfte nie wieder passieren sonst Game Over.

Deswegen finde ich aktuelle Börsenkurse als eine Falle, denn wenn jetzt die Kurse nach unten fallen, wird es nicht so schnell nach oben gehen. Eine schwere Deflation und stagnierende Wirtschaft werden uns vermutlich Jahrzehnt begleiten. Das ist also nur meine Vermutung und vieles deutet darauf hin.

Darum mahne ich nochmals vor Aktienmarkt und Kryptowährungen. Im Ernst erwarte ich internationalen Verbot von Bitcoin&co. Der Staat mag Konkurrenz nicht und BTC konkurriert mit dem Staat. Das wird für BTC sicher nicht gut enden.  
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

China:Der neue Nummer eins

 
10.08.21 18:27
heißt China, gleichzeitig verlieren die USA an Boden. Wegen Klimawandel wollen Industrieländer auf fossile Energien verzichten und darum naht das Ende des Petrodollars. Das wissen die USA sehr wohl und drucken DOLLAR als gäbe es kein Morgen mehr. China und Russland wollen so eine Währung nicht mehr lange akzeptieren und das gefehlt den USA nicht. Fällt der Dollar, werden die US-Staaten zerfallen. Darum rechne ich fest damit, dass die USA einen letzten Versuch starten werden - die beide Länder mit allen Mitteln bekämpfen. Ohne US-Dollar ist Imperium USA nicht mehr wichtig und können ohne Leitwährung Militärmaschinerie und weltweite Stützpunkte erhalten.  Genau deswegen sehe ich einen großen Krieg für realistisch, der aus den USA über Verbündeten (NATO-Staaten) angezettelt wird. Die USA können ohne neue Schulden nicht mal 1 Monat überleben. Infrastruktur ist marode, das ich Biden`s Infrastrukturfinanzierung lächerlich finde. Sie werden 50 J. brauchen um Infrastruktur zu erneuern und trotzdem werden sie EU-Standard nicht erreichen können. Dank der US-Dollar (Weltwährung) haben sie erfolgreich alle Länder ( Russland und China ausgenommen) unter ihre Kontrolle gebracht. Wer sich gegen den US-Dollar aufhebt, der endet wie Gaddafi oder Saddam Hossein. Nun diesmal sind die Karten neu gemischt, weil China und Russland und noch einige Länder wie Iran oder Türkei immer stärker werden und wollen US-Diktat nicht akzeptieren. Deswegen haben die USA keinen anderen Wahl außer Krieg oder mit anderen Mittel versuchen erwähnte Länder zu schwächen.

Ich bin daher fester Überzeugung, dass die USA Kampf gegen China&co verlieren werden und als Land zerfallen. Ohne Dollar-Macht sehe ich das Ende des Imperiums! Deswegen sollte man sich Gold physisch kaufen und lagern. Alle andere Assets sind nichts wert, wenn sich die Lage zwischen USA und China verschärft und eskaliert. Die Börsen werden kollabieren und Immobilien stark an wert verlieren.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Finanzskandal im Vatikan

 
10.08.21 19:05
Finanzskandal: Einer der größten Strafprozesse im Vatikan startet
Erstmals in der Kirchengeschichte muss sich ein Kardinal vor dem Gericht verantworten - Gemeinsam mit zehn weiteren Personen

weiterlesen > kurier.at/wirtschaft/...prozesse-im-vatikan-startet/401451862

Anm: ...und jetzt erzählen uns die Börsenexperten das man Aktien gerade jetzt im Jahrhundertblasenmodus kaufen soll. Alles Mafia!!!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Profis fehlen im Markt

 
11.08.21 10:04
Die Indizes werden algorithmisch durch Derivatenhandel  nach oben oder nach unten bewegt. Die Handelsprogramme sorgen dafür, dass die meisten Kleinanleger in beiden Richtungen Geld verlieren. Es ist durchaus möglich, dass wir deswegen einen plötzlichen Flash Crash sehen wie zuletzt bei Gold.
Die Spekulanten werden immer dreister und aus Gier gehen hohe Risiken ein. Eine Marktkorrektur ist längst fällig, die Preise müssen auch für Profis attraktiver gemacht werden, denn sie sind nicht bereit wenn sie aus dem Urlaub zurückkehren, aktuell aufgeblähte Preise zu akzeptieren. Darum sollen Kleinanleger ihr Appetit etwas unter Kontrolle halten und nicht blind wie in einem Spielcasino auf Rot oder Schwarz setzen.

Vorerst sehe ich einen Korrekturpotenzial von 10%, was den Crash angeht, bleibe ich weiterhin bei meinem Meinung, das wir Crash noch in diesem Jahr sehen werden. Monat November (Window-Dressing) wird wahrscheinlich sehr unangenehm für viele Anleger.

Das ist meine private Meinung, bedeutet aber nicht, das es auch so passieren wird. Ich sage das wegen Indikatoren wie abgeschwächte Wirtschaft in China, mögliche Corona-Verschärfung im Herbst/Winter, hohe Verschuldung, möglich steigende Zinsen in den USA etc...
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Tesla und Bitcoin

 
11.08.21 12:39
Warum Elon Musk im Bereich von $ 30k Bitcoin gut fand???  

Er ist meiner Ansicht nach gut vernetzt und informiert. hat gute Verbindungen mit Banken, Regierungen und Großinvestoren. CHINA`s Wirtschaft kühlt sich ab, weil Bestellungen aus Europa und Amerika sehr niedrig sind. Ausrede wie Container sind knappes Gut oder zu teuer ist labbern und nicht ernst zu nehmen. Das sind Lügen. Die Märkte sind einfach gesättigt und die Menschen immer weniger für Konsum ausgeben und das ist die Wahrheit. In China gibt es derzeit über 30 Autoproduzenten, die moderne E-Autos produzieren. Deswegen werden Tesla-Absätze immer niedriger gerade in China. Das weiß Mr Musk sehr wohl und versucht mit Bitcoin die zukünftige Firmenzahlen zu verbessern. Also er versucht mit Bitcoin zukünftige Verluste mit Autos zu kompensieren. Das ist meine Vermutung, bin trotzdem davon fest überzeugt.
Tesla-Aktien sind im Jahrhundertblasenmodus und laufende Börsenblase wird durch FED-Geld auf astronomischen hohem Niveau gepflegt. Deswegen fehlen Profis im Markt. Es sind derzeit nur noch Kleinanleger bzw Zocker die versuchen schnelle Gewinne zu machen.
Automarkt in China hat sich sehr stark abgekühlt was neben Tesla auch für deutsche Autoproduzenten ein Riesenproblem wird.
Da ich eine schwere und lange Deflation erwarte, jetzige Börsenkurse sind extrem überbewertet. Die Börsenumsätze sind dünn und für professionelle Manipulanten leichte Beute. Einige Experten sehen Manipulationen am Goldmarkt bzw Rohstoffmarkt. Jemand hat schwache Umsätze für sich genutzt und im Nacht Sonntag auf Montag für 4 Mrd Gold verkauft was regelrechte Kollaps des Preises verursachte.

Wer hat das getan, kann man nur vermuten. Ich würde sagen Zentralbanken (die FED, EZB oder Chinesen?????). Im Grunde alle Länder insbesondere Westliche Länder sind sportlich verschuldet und haben Angst um ihre Währungen. Darum haben sie Gold abgeschossen. Was folgt sind gleiche Attacken im Kryptomarkt zu erwarten, weil die FED Konkurrenz zu US-Dollar nicht akzeptieren kann.

Ich bin derzeit der Meinung, dass wir eine heftige Korrektur oder Flash Crash am Aktienmarkt sehen werden. Die Korrekturen über 15% sind Crashs und das kommt sicher. Nun wann?

Die Monate Oktober und November sind dafür gut geeignet.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Inszenierung perfekt

 
12.08.21 10:29
Wie die Arbeitsämter "politisch" nach Befehl sich von Arbeitslosen trennen und simulieren fallende Arbeitslosenzahlen?

Leasingfirmen verdienen sich damit goldenen Nase. Die Firmen beschäftigen sehr viele Arbeiter obwohl sie überhaupt kein Bedarf an Mitarbeiter haben. Da zahlt "wahrscheinlich" der Staat, natürlich mit Schulden.

In vielen Betrieben spazieren Arbeiter, weil sie kein Arbeit haben, man denkt, dass es sich um eine Einkaufs-Stadtstraße handelt.

Wir werden also weit und breit belogen, betrogen und getäuscht.

Ich mahne daher zu Vorsicht. Crash wird plötzlich und brutal ausfallen meiner Ansicht nach

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--