Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger

Beiträge: 596
Zugriffe: 134.851 / Heute: 13
Gruppe: Value-Anleger   Forum: Börse
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

ABER in diesem Monat geben die Preise

 
14.07.21 15:06
leicht nach, was für eine vorübergehende Inflation spricht und gerade halte ich es für möglich, das Mr. Powell heute das bestätigt. In diesem Fall dürfte US-Dollar an Stärke gewinnen. Die Assets wie BTC oder Gold werden "wahrscheinlich" abverkauft.

Aktuell halte ich Zinsanstieg als möglich, es wäre aber eine Katastrophe für verschuldete Menschen, Firmen und Staaten. So oder so sehe keine leichte Aufgabe für der FED.

Falls Mr. Powell die Inflation als "vorübergehend" auch diesmal bezeichnet ( in Juli fallen die Verbraucherpreise leicht), dann werden die Aktienmärkte weiter haussieren.

Bin wirklich gespannt, wie die Märkte an Powell-Rede reagieren.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Mit Inflationsängste lässt sich gut verdienen

 
14.07.21 15:35
Die steigende Inflation wurde, wegen Corona-Maßnahmen,  "künstlich" erzeugt. Wir erinnern uns sehr wohl, was die Zentralbanken in letzten 12 Jahren alles versucht um die Inflationsziele von 2% zu erreichen. Dann kam plötzlich Corona :) , die Volkswirtschaften wurden in Shutdown versetzt und es ging los. Die Medien haben Rund ums Uhr die Ängste und Panik geschürt was die Menschen die Ersparnisse hatten, stark verunsichert, die aus Angst überteuerte Immobilien, Gold oder BTC gekauft haben. Profis haben das für sich ausgenutzt, während das Inflationspropaganda lief. Nun ja, die Ersparnisse sind verkonsumiert, die Schulden auf Rekordhoch angewachsen, darum stellt sich eine Frage - Kommt es eine Inflation oder doch eine Deflation????

Wie schon mehrmals erwähnt: Das Bargeld ist knapper Gut und deswegen erwarte ich eher eine Deflation und das wird sich noch in diesem Jahr bewahrheiten. Japan ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Schulden und Gelddrucken die Wirtschaft auf Wachstumskurs nachhaltig nicht bringen kann. Ganz im Gegenteil, trotz jahrhundert-Inflationspropaganda, werden wir meiner Ansicht nach eine schwere Deflation sehen.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Bittere Wahrheiten, die kaum jemand

 
14.07.21 19:18
für möglich hält:

1. Professionelle Investoren haben sich schon im Jahr 2009 im Markt billig positioniert und sie wussten was auf uns zukommt. Die Zentralbanken, um das marode System zu retten, haben mit gelddrucken begonnen was bis heute anhält, die Wirtschaft ist trotzdem marode geblieben und nicht mehr fähig ohne Billiggeld zu wirtschaften.
2. Billig erworbene Assets wurden zuerst als tot erklärt, während zu den Zentralbanken nahestehende Investmentbanken und Fonds massiv und unbemerkt weiter gekauft haben.
3. Nahezu 90% aller DAX-Aktien waren in Händen von Übersee-Fonds und Boys von City of London
4. Deswegen haben viele profi-Anleger keine Kaufinteresse an Aktien, während die Kurse weiter "künstlich" hochgetrieben
5. Das gleiche habe ich am Immobilienmarkt beobachtet, auch da draußen sind viele Immobilienmakler unterwegs gewesen und billig Grundstücke, Häuser und Wohnungen gekauft. Die Masse der Menschen hatten überhaupt keine Kaufinteresse ( weil es billig war, sie kaufen "immer" im Blasenmodus zu Höchstkurse und verkaufen "immer" ganz unten).
6. Da die Preise enorm hochgestiegen sind, began nie gesehene mediale "Inflationspropaganda", damit die Menschen aus Angst um Ersparnisse ganz blind überteuerte Assets wie Immobilien, Grundstücke, Gold oder Bitcoins kaufen. Ich muss zu geben, dass ich so eine Propaganda noch nie in meinem Leben gesehen habe. Hut ab an alle die überteuerte Assets an naive Volk verkauft haben.

Jetzt stellt sich noch eine wichtige Frage: "Während das Volk sich von ihren Ersparnissen trennen und sich sogar verschulden in Hoffnung, dass es bei steigende Inflation alles Nichts mehr wert ist und das sie auf Pump gekaufte Assets umsonst bekommen :))))) da lache mich schlapp, weil es tatsächlich sehr viele Menschen gibt, die das wirklich glauben!!! GLEICHZEITIG trennen sich Profis von überteuerten Assets und Bargeld lagern. Warum diese Profis kein Angst ums Geld haben, während das Volk wegen steigende Inflation ums geld zittert???

Weil sie wissen, das die Inflation nach aktuellen Schuldenstand nicht möglich wird. Die Reallöhne sind minimal gestiegen, während erwähnten Assets sich preislich verzehnfacht haben. Deswegen erwarte ich eher Deflation, Stagnation und wahrscheinlich steigende Zinsen.

Was werden die Profis in Kürze machen????????

1. Wenn sie sich von überteuerten Assets getrennt haben, werden sie "höchstwahrscheinlich" in sichere Häfen wie Staatsanleihe oder US-Dollar ihr Geld parken und dann folgt böse Erwachen, nach dem Motto - Den Letzten beißen die Hunde!
2. Auf Kaufseite für überteuerte Assets wird kaum jemand stehen, während die Verkaufsangebot stark wächst.
3. Dann wird sich alles sogar beschleunigen, während die Preise im Keller fallen. Panik wird ausbrechen und die Finanzhaie werden geduldig abwarten bis die Preise bis zu 90% fallen.

4. Dann wird das Volk im umgekehrten Richtung wieder ums Geld erleichtert. Während sie panisch verkaufen, kaufen sich Finanzprofis billig wieder zurück und das Spiel kann wieder von vorne starten!

DAS WAR IMMER SO UND WIRD ES WIEDER GENAUSO WIE BESCHRIEBEN PASSIEREN!  Kann da mit jedem wetten!

Darum sollte man sogenannten Börsenprofis nicht vertrauen, wenn sie über astronomischen Börsensteigerungen sprechen. Alles ist erlogen, damit sie jeden Cent in überteuerte Aktien, Immobilien, Gold oder  Kryptowährungen die von  1 CENT zu $ 64.000 stiegen. Wenn das keine Blase ist, dann weiß ich nichts mehr.

Alles ist im Jahrhundert-Blasenmodus und wenn diese Blase platzt, werden wir einen nie gesehenen Crash erleben!!!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

In Südafrika weiten sich Unruhen aus

 
15.07.21 21:04
Seit Tagen herrschen Zustände in Südafrika wie in einem Bürgerkrieg. Es sind Plünderungen und Morde zu beobachten. Soldaten sind auf der Straße zu sehen, aber  die Masse der Menschen ist nicht zu stoppen. Lebensmittel- und Spritknappheit spürt man und die Lage scheint außer Kontrolle zu raten. Persönlich bin der Meinung, dass die Elite überall auf ganzem Welt "Unruhen" schüren. Ich befürchte eine große Krise, darum sollen die Menschen ihr Vermögen absichern. Aktien sind derzeit noch moderat bewertet und bieten Sicherheiten für Anleger; klar nicht alle Aktien sondern Aktien großer Konzerne soll ma kaufen. Dazu Staatsanleihen und Gold. Alles andere wie Immobilien ist unsicher und leichte Beute für kriselnder Staat. Zwangshypotheken, Steuer, Unwetter, Erdbeben sind Gefahren für Immobilienbesitzer und darum sollte man aktuell  Immobilien meiden. Erstens zu teuer, zweitens man ist IMMOBIL und da die Krise erst kommen dürfte, wird der Staat sich da bereichern weil Staatsverschuldung weltweit insbesondere im westliche Industriestaaten untragbar hoch ist!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Mr Biden hat recht

 
16.07.21 09:56
wenn er sagt, das die Pipeline Nord Stream 2 "politisch" gesehen eine schlechte Idee ist. Deutschland lässt sich damit leicht erpressen und die USA können sich das nicht leisten. Man kann sagen was man will, ohne die USA  ( Marshallplan) wäre Deutschland ein Entwicklungsland und nicht wie heute ein Industriegigant. Ohne die USA wäre Europa ein Gebiet wo jeder jedem Feind ist. Die USA sind sicher kein perfektes Land, dank Amerika ist unsere Zivilisation sich so weit und modern entwickelt und das kann niemand bestreiten.

Deutschland soll mit Russland gute freundschaftliche Beziehungen, ohne wenn und aber, pflegen, muss sich aber noch fester an westliche Partnerschaft verankern und das nicht verspielen.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Das unsere Geldsystem basiert auf Schulden

 
16.07.21 11:05
, anders kann es nicht funktionieren. Aktueller Schuldenstand ist so groß, das es kein zurück mehr gibt. Warum ist diesmal alles ganz anders als in Vergangenheit?

Aktuell haben wir extrem hohen Gesamtverschuldung ( die Staaten, Unternehmen und Verschuldung der privaten Haushalte, Studentenkredite, die Jugendliche sind auch stark verschuldet...). Da gibt es also keinen Ausweg oder Lösung.

Wir stehen deshalb vor einem Dilemma - Crash und totalen Zusammenbruch oder Krieg!

BEIDE OPTIONEN SIND SCHLECHT und das wissen unsere Politiker sehr gut und bin dafür dankbar. Warum? Klimawandel ist derzeit das größte Übel. Krieg heißt - Zerstörung, Vernichtung, Luft- Boden- und Wasserverseuchung etc. Ressourcen werden vernichtet....dennoch Neuaufbau heißt noch mehr Ressourcen und Erdvernichtung. Das darf also keinesfalls PASSIEREN - Auch Crash ist gleich schlecht und vernichtend wie ein Krieg. Krieg und Crash schließe ich definitiv aus ( Börsencrash bzw heftige Korrektur ist aus meiner Sicht ganz normal, weil das die Geschäfte belebt - ab und zu kann auch das bei Übertreibung gefährlich und wie ein Krieg die Schäden verursachen)

Nun  ganz schmerzlos und ohne Folgen wird es keine Lösungen geben. Mögliche Szenarien:
1. Digitales Geld - Man kann "unbegrenzt" Schulden machen, gleichzeitig wird alles strengst kontrolliert, auch die Menschen! davon sollte man keine Angst haben, weil da sehe ich mehr Nutzen als Nachteile!
2. Immobilienbesitzer müssen mit hohe Steuern und Angaben rechnen
3. Es wird nicht mehr einfach erste Million zu verdienen
4. Alles wird vom Staat kontrolliert
5. Reichensteuer
etc.

Im Gründe das ist nicht schlecht für Ottonormalbürger, für Vermögende doch, weil eine neue System wird ins Leben gerufen wo alle Geldtransaktionen kontrolliert werden. Es wird zwar nicht sofort so kommen wie geschrieben, bin davon fest überzeugt. Auf diese Art und Weise wird "Schwarzarbeit" komplett ausgelöscht was ich gut finde. Im Voraus versuchen Vermögende sich über dezentrale Kryptowährungen zu retten, nun können sie da Erfolg erzielen??? Möglich, aber schwer!


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Logisch: Wenn meine Szenario

 
16.07.21 11:24
zutrifft, sind dezentrale Kryptowährungen ein Schlupfloch für Vermögende. Es wird schwer vor der übermächtigten Macht (Staat) zu entkommen, ist aber nicht ganz unmöglich!

Eine Supergesellschaft zu schaffen ist nicht möglich, sonst würden alle Juristen arbeitslos werden :) Darum ist Überleben von dezentralen Kryptos nicht fraglich.

Charttechnisch sind Kryptowährungen fast ein Kauf! Mutige kaufen jetzt schon, andere warten weiter ab bis sich ein Boden bildet. Wegen massiven Gelddrucken und Verschuldung sind derzeit alle an Dollar-angekoppelte Kryptowährungen sehr billig.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Kryptowährungen: Ich steige ein

 
16.07.21 14:11
Ich steige "spekulativ" bei Ether ein. Das ist meine erste Position. Falls die Kurse weiter nachgeben, kaufe ich nach. Obwohl die Risiken, wegen Verbote und stärkere Regulierungen gibt, werde ich trotzdem 20% meines Kapital in Ethereum investieren. Zur Zeit mit 5% Kapital drin. Es sind noch 3 Tranchen je 5% des Kapitals vorgesehen.

Ich wiederhole nochmal: Die Risiken sind enorm groß, die Chancen auch. Deswegen betrachten Sie liebe AnlegerInnen bzw LeserInnen mein Posting NUR als Information und keinesfalls als Kauf- oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere oder sonst!!!!!!!
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Meine Statement bezüglich Aktienmärkte

 
17.07.21 16:19
, Gold und Kryptowährungen.

Ich bevorzuge Ethereum als Wertaufbewahrung und nicht BTC ( ist auch nicht schlecht) , weil Ethereum eine bessere Skalierungsmethode verwendet und für kommerzielle Geschäfte einfacher und besser.

Gold steht meiner Ansicht nach vor weiteren Abverkauf, weil die Inflation in den USA zwar zu stark stieg, die Zinsen bleiben weiterhin bei NULL, was wahrscheinlich vor eine vorübergehende Inflation spricht. Das Geld wird trotzdem weiter gedruckt. Darum rechne ich damit, dass die Preise für Rohstoffe etwas nachgeben. Was Aktien angeht, da bin völlig bullish. Das bedeutet bis weitem nicht, dass die Märkte nicht korrigieren können. DAX ist derzeit  bullish, eine kleine Korrektur bis 15.300 halte ich für möglich, sogar 14750 P. sind nicht ganz auszuschliessen, dann gilt es aber voll in, zumindest für mich. Jeder muss für sich handeln und für sich Verantwortung übernehmen.

Kryptowährungen insbesondere ETHEREUM werden meiner Ansicht nach Korrektur kräftig steigen, weil die Geldmenge weiterhin massiv steigen wird, während die Zinsen wegen jahrhundert-Gesamtverschuldung bei Null bleiben müssen, sogar Minuszinsen halte ich für realistisch.

Die hohe Inflation und Nullzinsen sind  für Wirtschaftswachstum Gottes Segen. Darum gibt es ein Video, wo Altbörsenmeister Hr. Kostolany gesprochen hat.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Unwetter in Deutschland zeigt

 
18.07.21 10:43
wie reiche Deutschland selbst vollkommen verletzlich ist. Darum müssen wir alle die Naturwarnungen ernstnehmen und mit dem Abbau der Braun- und Steinkohle aufhören. Die Erde ist in die Tiefe zu stark ausgetrocknet und nach massive Regelfälle erodiert . Traurig was es in Deutschland passiert ist wo viele Menschen ums Leben gekommen und viele ihre Existenz verloren. Großteils davon wird wieder neugebaut, keine Frage, die Menschen in diesem Region bzw in Deutschland und Weltweit müssen Naturwarnungen ernster nehmen und ohne Zögern die Vielzahl der schmutzigen Techniken wie fossile Kraftwerke schnellstmöglich stilllegen. Brennstoffzellen- und Wasserstoffantriebe sind meiner Ansicht können unseren Planeten besser schützen als Kohle oder Erdöl. Wir Menschen brauchen saubere Luft, sauberes Wasser, ökologischer Landwirtschaft.... Es müssen dieselbetriebene Züge mit E-Züge ausgetauscht... SOFORT, weil es längst möglich ist!!! Wie erwähnt, Lobbyisten in Politik "sofort" ausbremsen, sogar Lobbyismus verbieten und bestrafen.

Deutschland kann das und muss das tun, sonst wird nicht nur Deutschland sondern auch ganze Europa weit hinter China zurückbleiben. So ein Deutschland und Europa wäre leicht politisch und ökonomisch erpressbar.

Verstehe nicht weshalb unsere Medien nicht daran hinweisen, das es in Frankreich immer mehr auf Atommeiler gesetzt wird und deswegen wird einen illegalen Krieg in Mali geführt um Uranminen zu sichern damit Frankreich ihre Atommeiler betrieben kann. Dieser Wahnsinn wird auch von Deutschland unterstützt. Das ist leider nicht nur ein krieg in Afrika, der durch europäische Ländern "heimlich" geführt und unterstützt wird und dann wundern sich weshalb so viele Afrikaner nach Europa fliehen. Sie müssen das tun, obwohl betroffene Länder Reich an Rohstoffen sind, weil sie durch Kriege alles verloren haben.

Die Wirtschaft ist zwar wichtig, es gibt auch andere Wege um Wirtschaft auf Wachstumskurs zu bringen - Nicht nur durch Kriege um Rohstoffe oder sonst. Saubere Techniken müssen viel viel früher eingeführt werden und das System ganz anders gestalten. Das ist möglich und das ist machbar, wird durch Konzerne immer wieder gebremst. Lobbyisten in Politik haben deswegen nichts zu suchen und die Menschen müssen das im September-Wahlen auch sanktionieren und bestraffen.




Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

In China stagniert Wirtschaftswachstum

 
19.07.21 09:10
Das dürfte sich auf den Rest der Welt auswirken. Aus diesem Grund besteht das Gefahr, dass wir tatsächlich Deflation kriegen, was ich auch seit Wochen in Foren schreibe. Geld wird zwar weiter gedruckt, wird aber an Geschwindigkeit verlieren, weil die Menschen diesmal viel Angst haben und lieber Geld sparen als sinnlos für jeden Zeug ausgeben. Die Menschen haben wegen Inflationsangst Ersparnisse verkonsumiert und viele Menschen sind jetzt eher verschuldet. Statistiken sagen uns und das wird medial auch gepusht, wie die Deutschen sehr hohe Ersparnisse haben. Das stimmt, aber wer hat so viel Geld???
Meiner Meinung nach 75% Deutschen haben nichts, sind hoch verschuldet, viele leben von Hartz IV. 15% haben Vermögen auf Pump aufgebaut, 5% sind reich und 5% Elite sind Superreiche. Mit so einem Umverteilung kann sich Deutschland im positiven Sinne nicht bewegen. In den USA ist noch viel viel schlimmer.

Darum sehe ich künstlich aufgeblähte TEUERUNGEN ( keine Inflation, weil die Reallöhne nicht steigen), insbesondere sehe ich Jahrhundert-Spekulationblase am Immobilienmarkt kritisch und äußerst gefährlich. Wege mediale Inflationsängste sind Menschen hirnlos überteuerte Immobilien gekauft und wie Chinesen spekulieren auf steigende Kurse - Vergessen aber, dass die Immobilien altern und müssen gewartet werden. Immobilie wird älter und natürlich billiger, aber die Menschen haben VERSTAND ausgeschaltet und wie Lemminge reden über Inflation und astronomisch steigende Preise.

Darum sehe ich alle am Ende als Verlierer!



Viele nehmen wir nicht ernst, nun als ich 2016 Erdölpreis bei $ 5 sah und monatelang habe ich davon auch geschrieben, wurde dafür ausgelacht.  
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Deflation ist schlecht für Gold

 
19.07.21 10:23
und Immobilien, weil durch treibende Inflationsängste, sind viele Menschen sich extrem verschuldet. Viele Ottonormalarbeiter haben sich Reichtum auf Pump gekauft, trotz abkühlende Wirtschaft und Stellenabbau. Viele befinden sich trotz Gelddruckorgie im Kurzarbeit oder bangen um ihr Job, verschulden sich trotzdem weiter bis erste Banken die Stecker rausziehen, wegen meiner Ansicht nach kommende Krise. Die Banken sind derzeit vor Pleiten bedroht und sie wissen sicher was auf uns zu kommt. Eine Bereinigung des Marktes ist also notwendig. Gutaufgebaute Konzerne werden kommende Krise überleben, werden andere hochverschuldete Firmen Pleite gehen werden. Die Zombi-Wirtschaft kann nicht ewig mit frischem Geld versorgt werden, weil sie keine gesundes Geschäft besitzen und machen mehr Verluste als Umsätze.  Pleitewelle ist daher alternativlos, damit sich Wirtschaft endlich mal genesen kann. Aktuell bestehen Gefahren, dass auch gesunde Unternehmen wegen Marktübersättigung und Überhitzung in Schwierigkeiten kommen.

Das geld muss sich verteuern um Wirtschaftsüberhitzung abkühlen. Momentan verschulden sich sogar Schlechtverdiener, die jederzeit arbeitslos werden. Das müssen die Banken mitmachen, weil sie als Sicherheiten Immobilien, Grundstücke etc. in ihren Büchern haben und haben viel Angst, dass sich die Geschäfte stark abkühlen können was dramatische Folgen haben könnte.

Die Risiken und Gefahren sind derzeit enorm groß und  könnten jederzeit umkippen..
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

DAX: 15.300 P.

 
19.07.21 11:46
müssen zurückerobert werden, sonst droht weiteren Abverkauf. Nächster halt wäre dann 14.800 P. etc.

Die Amerikaner sind in solchen Situationen immer patriotisch gewesen und fallenden Markt unterstützt und vor dem Ausverkauf gerettet. Die Deutschen machen Immer das Gegenteil. mag sein, dass die Amerikaner wie immer Europa hilft, auch mit Aktienrückkäufen.


Die Deutschen sollen also Aktie kaufen
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Hr MERZ ist aus meiner Sicht

 
19.07.21 13:29
der beste Politiker Deutschlands, der in erster Linie  fachlich sehr kompetent, in solch schwierigen Situationen wie heute würde er NIE die Lage belächeln, er ist immer ernst und jede Situation ernst nimmt. Heute sehen wir auf der einen Seite viele traurige Menschen, die alles verloren haben und auf andere Seite lachende Politiker, die viel reden und sich vor Wahlen promovieren. das ist wirklich traurig.

Ich bin der Meinung, CDU muss "sofort" Hr Merz als Spitzenkandidat ins Wahl-Rennen schicken, weil er Deutschland in der richtigen Richtung bewegen kann.

Das ist meine persönliche Meinung, weil ich Hr Merz seit 20 J. als gut finde. Seine im Parlament gehaltenen Reden waren ein Erlebnis und jeder fand damals Politik  nicht langweilig, sondern interessant. Er war immer ernst und war fähig argumentiert mit Kollegen respektvoll zu streiten ohne jemanden zu beleidigen. Das nenne ich politische Kunst. es wäre deshalb sehr schade, dass er zumindest Wirtschaftsminister wird, sogar für einen Kanzler wäre er eine Erfrischung in Politik.

Die Aktienmärkte und Wirtschaft würden davon auch enorm profitieren. Die Idee, dass die Deutschen als Sparform und Altersvorsorge mit Aktien machen, ist für mich die bester Weg endlich mal Deutschland zu erneuern. Danach würden die Menschen in Deutschland enorm profitieren. Den gleichen Weg gehen die Amerikaner seit Jahren und heute geht Amerikaner sehr gut.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Die Börsenlage fast identisch wie

 
19.07.21 13:51
im März 2020.

Die steigende Coronazahlen, extreme Naturkatastrophe in Deutschland, aufgeblähte Immobilienpreise, astronomische Verschuldung, weiterhin viele Menschen sind im Kurzarbeit oder arbeitslos etc. Die Lage spitzt sich stündlich zu, dass ich einen heftigen Ausverkauf an den Börsen befürchte.


man soll deswegen lieber an der Seitenlinie bleiben als ins fallende Messer greifen. Warten Sie Beruhigung an den Märkten ab, bevor sie wieder tätig werden.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Mein Favorit heißt

 
19.07.21 18:28
Siemens Energy und das dürfte sich noch in diesem Jahr als richtig erweisen. Deutschland ist gegen Naturgewalt nicht verschont worden. Deswegen erwarte ich eine gemeinsame "außerpolitische" Einigung zwischen allen Parteien zukunftsweisenden Lösungen voranzutreiben. Das hat alternativlos, weil solche Naturkatastrophen sind auf Dauer kostspieliger als Energiewende. Darum darf man nicht mehr lange zögern und Lösungen immer weiter in Zukunft verschieben.

Aus diesem Grund finde ich Siemens Energy-Lösungen ideal nicht nur für Deutschland sondern für Gesamteuropa.

Deswegen ist meine Aktienfavorit für nächsten 5 J. Siemens Energy.

Achtung: Hier handelt sich nur um eine Info und keinesfalls um eine Geldanlage oder sonst. Jeder handelt für sich
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Gold ist Gift für die Umwelt

 
19.07.21 20:12
Obwohl es möglich ist, Gold mit Goldsynthese zu gewinnen, mit unethischen und regelrecht räuberischen Bergbau wird unsere Umwelt, Flüsse, Luft und Böden vergiftet/kontaminiert/verseucht.
....................
Unter Goldsynthese versteht man den Vorgang unedle Metalle in Gold zu transmutieren. Die Goldsynthese ist mit Hilfe von Teilchenbeschleunigern oder Kernreaktoren möglich, aber in der Praxis viel zu aufwändig. Da es nur ein stabiles Goldisotop, Au 197, gibt, müssen Kernreaktionen zur Goldsynthese dieses liefern. Künstlich erzeugtes nicht radioaktives Gold kann dabei nicht von natürlich gewonnenem Gold unterschieden werden
Quelle: www.chemie.de/lexikon/Goldsynthese.html
.....................................

Nur wegen gierige Investoren und Rohstoffbörse wird Gold gehandelt, künstlich teuer gemacht und durch Panik und Angst werden die Menschen zum Goldkauf animiert, als ob es keine andere Alternative gibt um Vermögen zu schützen. Gold schützt nicht, weil die Zeiten von Gold und Papiergeld vorbei sind.
Ich finde Gold gleich wie Waffen "unethisch" und als Investment nicht geeignet.

Aus diesem Grund sehe ich Gold sehr teuer und überflüssig und erwarte die Preise weit unter $ 1000 per Unze. Viele halten das für nicht möglich, ich im ernst erwarte diese Preise. Wie ich richtig im Bahr 2016 Ölpreis abgeschätzt habe und rein symbolisch $ 5 per Barrel genannt ( Es gibt Erdöl im Überfluß und auf natürliche Art und Weise füllen sich leere Bohrlöcher von selbst mit Rohöl. Deswegen sollte man an diese Gifte  verzichten. Es sind mehr Nachteile als Vorteile für ganze Erde und die Menschheit.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

DAX-Aufwärtstrend ist weiterhin voll

 
19.07.21 22:44
intakt, vorerst erwarte ich eine starke technische Erholung, trotzdem die Kurse um 14780 P. sind für mich idealer Einstiegspunkt. Aktuelle Korrektur ist äußerst gesund und dadurch wird jahrelange Aufwärtstrend bestätigt. Das Geld bleibt billig, Zinsanstieg ist völlig ausgeschlossen.

Digitale Geld dürfte uns sogar noch billigeres Geld ermöglichen. Negativzinssätze bis MINUS 5% halte ich aufgrund enormen Gesamtverschuldung für realistisch. Deflationsgespenst ist lebendig und darum muss das Geld weiter gedruckt...  Es scheint alternativlos zu sein.











Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Abverkauf an den Börsen dürfte

 
20.07.21 09:55
weiter gehen. Heute wie angekündigt haben wir kräftige Erholung gesehen, eine Beruhigung ist noch nicht im Sicht. China melden neue Coronacluster an der Grenze zu Myanmar. Diese Nachrichten wurden völlig ignoriert was nochmal an März 2020 hindeutet.

Die Anleger sollten daher die Märkte beobachten oder Positionen absichern.


 
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

März 2020 könnte sich tatsächlich

 
20.07.21 17:25
wiederholen. In Asien droht eine neue schlimme Coronakrise. Singapore schliesst wieder Restaurants etc. manche Firmen stoppen Produktion, China warnt vor Coronausbruch an der Grenze zu Myanmar...Australien ist auch davon stark betroffen und unsere Medien berichten darüber nicht. Das kann ich gut verstehen, weil die Sorge vor eine große Krise in D. sehr groß ist, nach Unwetterkatastrophe. Leider Delta-Variante ist schon im Vormarsch und es dürfte sich die Lage in nächsten Wochen meiner Ansicht nach dramatisch verschlechtert.  Wie im März 2020 als sich die Lage in Asien verschlechtert, haben unsere Politiker und Medien die Lage schöngeredet..

Ich befürchte deswegen, dass die extrem aufgeblähte Aktienmärkte die längst eine starke Wirtschaftswachstum eingepreist haben, etwas stärker korrigieren als angenommen.

Ich mahne deswegen zur Vorsicht.

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Gestrige technische Erholung

 
21.07.21 08:09
ist vorbei. Abverkauf dürfte meiner Meinung nach weiter gehen, weil rasanten Marktanstieg innerhalb weniger Monate total ungesund ist. Dennoch verschlechtert sich die Lage in Asien bezüglich Corona. Australien ist wieder im Lockdown. Das sagt uns, dass die Coronavirus zu aggressiv ist und resistenter wird. Viele GEIMPFTEN sind wieder erkrankt was zur Sorge mahnt.

Eins ist sicher: Die Coronavirus wird uns "wahrscheinlich" sehr lange begleiten und Riesenprobleme verursachen. Die Welt wird nach Corona ganz anders aussehen. Ich befürchte, dass die Welt in Big Crash hinsteuert, weil die Staaten jetzt schon an finanziellen Grenzen gestoßen sind. Die Gesamtverschuldung ist explodiert und das dürfte sich weiter beschleunigen was auch zur Sorge mahnt.

Die Anleger werden mit recht vorsichtiger, Die die seit langer Zeit investiert sind, könnten ihre Positionen aus dem Markt rausnehmen.

Totalen Sell Off droht....


Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Volatility an der Börse

 
21.07.21 11:58
regelrecht zusammengebrochen. Die Kaufinteresse gibt es nicht mehr. Es wird nur noch gewettet; Aktien kaufen nur Shorties, andere Anleger kaufen sicher nicht. Persönlich erwarte einen heftigen Sell Off, weil die Börsen insbesondere US-Märkte extrem aufgebläht sind, während die Krise sich verschärft. Es wird sogar gemeldet, dass viele US-Bürger die gegen Coronavirus geimpft sind, wieder erkrankt sind. Das erwähnen die Medien kaum, zumal verschärft sich die Lage in Asien nochmal. Australien ist wieder zum 4. Mal im Lockdown. DORT IST JETZT WINTER. Darum wissen wir schon jetzt, dass wir im Herbst mit Corona-Problemen rechnen müssen. das wissen Profis und bauen Cashpositionen auf.

Ich mahne zur Vorsicht, weil die Börsenblase alles positives, sogar beste Zukunft eingepreist und die Zukunft ist nicht rosig. S&P500 ist extrem überbewertet. Recovery-Propaganda geht zu Ende, weil wir sehen, dass die künstlich erzeugte Inflation/TEUERUNG sich abschwächt. Nicht umsonst trotz Rekordgewinn, fallen die Preise bei Autowerte. Wegen künstlich steigende Inflation und Propaganda haben viele Bürger aus Angst vor Geldentwertung sich neue Autos gekauft. Aussicht und Wachstumsziele sind aber stark nach unten revidiert, was Recovery zunichte macht. Die Probleme sind extreme Verschuldung und stark wachsende Zombi-Wirtschaft, die mit fallende Margen kämpfen müssen, dazu extrem verschuldet.

Börsencasino wird zwar immer wieder künstlich "algorithmisch" auf hohem Niveau gepflegt und damit wird Scheinstabilität simuliert.

Bin daher sehr skeptisch wenn es um Recovery angeht und warne ernsthaft vor schlimmen Zeiten und Crash.
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Bevor die Aktienmärkte

 
22.07.21 09:21
kräftig nach unten gehen, müssen sich Trader und Algos zuerst austoben was wir gerade sehen. Man kann sagen was man will, alles schönreden, sogar Coronaende prophezeien, ich sehe einen potenziellen Crash näher als je zuvor.

Wer trotzdem spekulieren möchte, der spielt mit dem Feuer und geht hohe Risiken ein um wenig Rendite zu erzielen.

Ich mahne nochmal zur Vorsicht

Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

US-Infrastrukturaufbauplan gescheitert

 
22.07.21 12:20
Joe Biden`s Infrastrukturprogramm hat vorerst gescheitert. Das war schon im Voraus zu erkennen, weil die USA nach wie vor zutiefst gespaltenes Land sind. Es gibt sehr viele Amerikaner die sich sogar Aufspaltung der USA wünschen. Die Medien schweigen davon, die Fakten und die Lage in den USA sind nicht zu beneiden. Nach wie vor sieht Trump-Lager Mr Biden als Präsident nicht was zur Sorge mahnt.

Die Geldgeschenke etc. haben kaum geholfen die Lage zu beruhigen. Das Land steht auch kurz vor Government Shutdown wegen Schuldenbremse. Das die Lage sehr angespannt ist, ist vor Kurzem Ablehnung der Biden`s Infrastrukturprogramm durch Republikaner ein Zeichen dafür. Ich erwarte  mühsame Gespräche und Verhandlungen zwischen beide Parteien. Die Verschuldung der USA ist jetzt schon außer Kontrolle geraten ohne das wir eine stabile wirtschaftliche und soziale Besserung sehen.

Aus diesem Grund nehme ich mediale Erfolge von Mr Biden nicht ernst, auch Wirtschaftserholung betrachte ich nur als eine kurzfristige Erholung. Die Krise ist nicht mehr wegzureden, auch Börsenerfolge nehme ich nicht ernst, weil es sich um eine jahrhundertblase handelt.

Die Märkte sind ausnahmslos extrem aufgebläht, während S&P500 KGV extrem hoch ist ( liegt bei 45), was für extrem hohe Bewertungen des Marktes bzw Aktien spricht.  
Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger MM41
MM41:

Ich hatte recht

 
22.07.21 14:44
Die US-Wirtschaftserholung war kurzfristig erfolgreich und jetzt können wir im Voraus sagen: Die zweite Hälfte des Jahres wird mau und groteskschlecht ausfallen. Daimler war für mich Wegweiser, als sie Ausblick wir nächste 2 Quartale deutlich nach unten gesenkt hat. Die Arbeitslosigkeit steigt kräftig wieder und damit ist Märchen über Wirtschafts-Recovery vorbei. Die Probleme wie Börsenblase, die im Jahrhundertblasenmodus notiert bzw S&P500 extrem überbewertet; also die Erwartungen waren zu optimistisch und die Rechnung ist da.

Was nun?????

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--