Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Beiträge: 1.969
Zugriffe: 745.301 / Heute: 254
va-Q-tec AG 23,50 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +9,51%
 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Kevcostner
Kevcostner:

jepp das stimmt...

 
14.11.20 13:31
Abgeltungssteuer, Transaktionskosten.
Und mal ehrlich, so ein Unternehmen, wo jetzt erst richtig bekannt wird, jede Menge Aufträge vor der Brust hat, incl zukünftige Aufträge in den anderen Bereichen, die sie abdecken, da geh ich doch nicht aus einer Aktie und spekuliere auf günstigere Einstiegskurse.
Das kann morgens rot sein und Mittags sehe ich nur noch die Rücklichter vom Zug, weil ich zufällig da ein Meeting hatte oder sonst wo verhindert war, die Nachrichten zu verfolgen.
Ne ist mir eindeutig zu viel Stress und unsicher.
Liegen lassen und beruhigt sein, dass ich nichts verpasse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

hochjubeln

2
14.11.20 15:29
mir ists ein bisschen zuviel Hochgejubel...solche postings schreibt man doch nur, wnen man andere zum Einstieg motivieren will...und damit den Kurs hochtreibt...bin da (altersgemäß) etwas skeptisch (und auch durch Erfahrungen geprägt)...aber mal sehen, was am Montag los ist mit dem Kurs..
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Charly77
Charly77:

!

 
14.11.20 15:34

Das Unternehmen meldet am Freitag den „Abschluss einer umfangreichen Eckpunktevereinbarung mit einem globalen Top-Pharmahersteller zur Bereitstellung von Thermocontainern für die internationale Distribution eines Corona-Impfstoffes”. Man nennt zwar keine Namen, allerdings ist die Gruppe der Kandidaten, die hier als Auftraggeber in Frage kommen, auch nicht allzu groß.

[...]

Bereits seit Sommer bereitet sich va-Q-tec auf eine große Anzahl Impfstofftransporte vor. Die potenziellen CoVid-19- Impfstoffe benötigen beim Transport durchgehend konstante Temperaturen von bis zu -70 Grad Celsius. Die Transportcontainer und -boxen von va-Q-tec können die Temperatur der Impfstoffe selbst bei extremen Außentemperaturen bis zu 120 Stunden lang gewährleisten - und dies unabhängig von teurer und oftmals unsicherer externer Energiezufuhr. In den kommenden Monaten wird va-Q-tec deshalb die bestehende Containerflotte in Erwartung von Aufträgen für den Transport von CoVid-19-Impfstoffen deutlich aufstocken”, so das Unternehmen zu den anstehenden Aktivitäten. Man wolle in dem Zusammenhang weiter in die eigene Infrastruktur investieren.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=147745

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Charly77
Charly77:

#677

 
14.11.20 15:49
Eine Definition von "Hochjubeln" wäre noch ganz hilfreich @granddad!
Von "Hochtreiben" ganz zu schweigen - oder glaubst Du ernsthaft, dass hier ein, zwei, drei Leute es schaffen können, einen Kurs in die Höhe zu treiben.

Ich meine, dass so etwas sehr viel eher auf z. B. so eine "Erwähnung" in Börse vor Acht zurück zu führen ist - wie gestern erlebt. Und das nicht ohne Grund, nachdem kurz zuvor von va-Q-tec selbst die Rahmenvereinbarung mit ??? (die meisten ahnen, um wen es sich eigtl. nur handeln kann) über den Einsatz Tausender von Thermocontainern für Transport und Lagerung von Impfstoff kommuniziert wurde.

Was mir zwar keine "Angst" macht ;-))), aber doch bemerkenswert ist, ist dieser sehr steile gestrige Anstieg, der sich heute im außerbörslichen Handel noch weiter fortgesetzt hat.
Wir werden in der kommenden Woche sehen, wie nachhaltig die Kursentwicklung war/ist - und das, wie gesagt, völlig unabhängig von uns paar Kleininvestoren hier im Forum ... meine Meinung.
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) granddad
granddad:

hochjubeln?

 
14.11.20 17:00
hochjubeln ist für mich etwas  anderes als einen Kurs "hochtreiben"...das ist halt für mich eine emotionale Freude über einen gestiegenen Kurs, die man mit anderen teilen will--- sie  sollen auch die Aktie kaufen, sich auch freuen.. ...hochtreiben ist da etwas aggressiver, (in Richtung pushen)da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt ...aber ich bin auch sehr gespannt auf den Kurs am Montag...ich bleib auf alle Fälle drin, denn Corona wird uns noch länger bleiben bzw es kommt der nächste Virus..
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Plusmemo
Plusmemo:

Zukunft...

 
14.11.20 18:11
Ich denke hier ist aktuell viel Potenzial für die nächsten Monate, jedoch sehr fraglich wenn was passiert wenn Impfstoffe ausgegeben werden.. Wie soll die Zukunft weiter aussehen....
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Dann werde ich es mal

2
14.11.20 18:37
mit Zahlen des außerbörslichen Handels untermalen.

Bei L&S wurden 50€ bezahlt. Aktuell 49€!

Die Hatz ist schon enorm, weitere Aufträge werden die nächsten Tage/ Wochen folgen und es wird kein Ende und Abflauen der Fantasie und des Interesse kurzfristig geben. Die heftigen Kursrücksetzer werden aber folgen, jedoch hat sich das Anlegerauge dann an 50+ und wer weiß wie hoch noch gewöhnt und 50€ werden einem wie ein Schnäppchen vorkommen... Ganz schön verrückt für jemanden der bei 6,99€ am 19.03. mit den ersten 4k eingestiegen ist!

Hier noch die Zusammenfassung vom Aktionär:

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-vor-acht-20220707.html
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Kevcostner
Kevcostner:

mal was anderes ...

4
14.11.20 19:02
www.wirtschaftsforum.de/portraits/...akuum-das-es-in-sich-hat
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Falco447
Falco447:

Hier

2
14.11.20 23:45
wäre ein möglicher Konkurrent von VA. Rein von den Zahlen und dem Aktienkurs ist dieses aus meiner Sicht sogar deutlich sportlicher bewertet, aber ist natürlich auch in den USA gelistet.

Vom Vergleich der Produkte bzw. den Geschäftsfeldern haben beide Unternehmen aus meiner Sicht eine andere "Herkunft". VA kommt von den Kühlboxen und hat dort nun eine Logistik aufgebaut. Bei Cryoport kommt man mehr von der Logistik und hat sich auf den speziellen Transport für die Pharma-/Bioindustrie spezialisiert. Denen Ihre "Kühlboxen" sind in meinen Augen kein Vergleich, wie die von VA. Jedoch haben diese Ihr eigenes Logistiksystem, wo VA nur über Kooperationen arbeitet.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/CRYOPORT-INC-23132732/
www.cryoport.com/
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) DerSchakal1989
DerSchakal19.:

Teilgewinne realisieren

3
15.11.20 09:56
Ich bin zwar erst bei knapp unter 20 € eingestiegen (mit 1.000 € im August 2020), aber auch meine Position ist jetzt mit über 100 % im Plus. In nächster Zeit werde ich auf jeden Fall meinen Einsatz rausziehen, weil der Anstieg nun echt sehr stark ausgefallen ist. Ich habe mir vorgenommen ab 50 € Kurs einen Teilgewinn zu realisieren. Die Fantasie ist zwar da, aber man muss auch sagen das der nun abgeschlossene Vertrag sich im mittleren einstelligen Millionenbereich bewegt. Selbst wenn VA nun mit weiteren 4, 5 oder 6 Herstellern etwas abschließt, wird sich das ja in etwa im selben Bereich bewegen. Die Bewertung der Firma ist nun recht sportlich und irgendwann müssen die reellen Geschäftszahlen die Bewertung erstmal etwas einholen. Es kann ja nicht unendlich so weitergehen mit dem Anstieg. Es hat auch nie geschadet mal etwas Gewinn zu realisieren :)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Es hat auch selten

2
15.11.20 10:33
geschadet, Gewinne einfach laufen zu lassen.

Aber die Übertreibung ist schon sehr offensichtlich, aber auch einer immensen Fantasie geschuldet.

Jedoch rückt Va-Q-tec erst jetzt ins Blickfeld der Anleger, und jeder der gerade neu hinzu kommt, wird Kurse von 50€ vielleicht als normal ansehen, weil nur wenige kennen und handelten Kurse von 6 oder 7€!

Man sieht es ja auch hier im Thread, lange war ich mit Crosso und später LukasM Alleinunterhalter und die Woche gab es drei Einträge.  

Va-Q-tec ist erwacht, und wird langsam hellwach!
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) DerSchakal1989
DerSchakal19.:

Laufen lassen

2
15.11.20 10:43
Deswegen würde ich jetzt auch nicht alles verkaufen. Aber man muss sich ja mit seinem Investment auch wohl fühlen und ab gewissen Kursen grenzt es schon an Übertreibung. Wenn ich meinen Einsatz (mit Abzug der Steuern) wieder zurück habe, bin ich erstmal zufrieden und kann den Rest laufen lassen und gegebenenfalls mit Stop-Loss in einer weit gefassten Range absichern. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass wir in einem Monat bei 60+ stehen. Wer weiß. Mal schauen :)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) LucasMaat
LucasMaat:

@ede.de.knipser

 
15.11.20 11:22
Und für eure Beiträge bin ich euch sehr dankbar.
Habe mich dadurch viel mit dem Unternehmen beschäftigt und erfahren, wie vielseitig sie aufgestellt sind :)
3D-Druck ist für mich auch eine sehr interessante und zukunftsorientierte Richtung, die Va-q-tec da womöglich verfolgt.
Ich werde es sehr aufmerksam verfolgen.

Viel Glück uns mit unserer Investition :)

 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) tutinix
tutinix:

@ede

2
15.11.20 18:11
Schließe mich meinem Vorredner an  Bereuen tue ich nur, das ich den Aktionär nicht weiter abonniert habe. Dann befinde sich die Perle früher im Depot. Deine Mill.... sei Dir von Herzen gegönnt. Und wie gesagt cytotools ist einen Blick wert. Bleib gesund und uns mit Beiträgen erhalten. Lg  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) MainzerBub
MainzerBub:

50 € geknackt...

 
16.11.20 08:10
Guten Morgen allerseits!

Und was für ein schöner Morgen es ist, wenn man auf die Kurse unserer Va-Q-Tek schaut... Was meint ihr denn wie "nachhatlig" dieser Kurssprung ist? Substanziell gesehen müssten die Verhandlungen mit diversen Impfstoffproduzenten einen weiteren Auftrieb geben. Auch sehe ich Va in seiner Produktvielvalt sehr gut aufgestellt aber wenn man sich den Chart anschaut fragt man sich schon, wie lange das noch so weiter gehen kann... Meinungen?

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag,

MfG MeenzerBub
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) R2Hoffmann
R2Hoffmann:

Guten Morgen 50er Marke

 
16.11.20 08:16
Na immerhin kurzzeitig könnten wir die 50er Marke grüßen ;) haben sicherlich einige zum traden genutzt, wie man anhand des aktuellen Kurses sieht :D

Aber mal eine kurze offtopic Frage: Gibt es hier im Forum die Möglichkeit ein Thema zu favorisieren? Ich habe die Funktion, die normal ja in jedem Forum möglich ist, noch nicht gefunden.  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Mupuckl
Mupuckl:

KO Zertifikat MA3GGY

 
16.11.20 08:40
Kann mir jemand sagen warum ich für das oben genannte Papier keinen Preis angeboten bekommen? Laut MorgenStanley Homepage müsste es um diese Uhrzeit schon gehandelt werden.  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Lango
Lango:

ko

 
16.11.20 09:13
wahrscheinlich müssten sie dir zu viel auszahlen;)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Mupuckl
Mupuckl:

Nun gehts

 
16.11.20 09:21
Wo es wieder 30 % tiefer steht. Muss ich auch nicht verstehen.  
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Zonte von Mott
Zonte von Mott:

Ich bin bereits recht lange...

3
16.11.20 09:47
... VQT-Aktionär und habe mit einem lachenden und auch weinenden Auge heute direkt am Morgen 3/4 meiner Anteile zu 49,20€ abgestoßen. Ich liebe die Firma nach wie vor, die Übertreibung zwingt mich aber fast zu Gewinnmitnahmen. Nur zu oft sichert man doch etwas spät seine Gewinne - jeder kennt das sicher.

Bei all den tollen Aussichten und dem sicherlich folgenden positiven, nicht abreissendem Newsflow, ist die Stimmung ohne Frage zurecht sehr gut. Die Bewertung läuft aber in meinen Augen dem ganzen langsam davon. Was am Ende an Umsatz bzw. Gewinn für VQT hängen bleibt, ist schwer hochzurechnen - ich würde mich aber wundern, wenn das aktuelle Kursniveau nicht schon enorm viel einpreist. Sollte ich mich irren, freue ich mich trotzdem und gönnen den "mutigen" absolut ihre Anschlussgewinne!

An dieser Stelle auch Dank von mir an den alten Forenbegleiter Ede - ohne dich wäre ich vermutlich nicht hier bzw. nie so tief eingestiegen. Für die Hängematte reichts leider noch lange nicht - trotzdem vielen Dank :-)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) MrMacGyver
MrMacGyver:

@Mupuckl

 
16.11.20 09:50
MA3GGY ist aber auch ein schöner Name für ein Zertifikat :D
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Kevcostner
Kevcostner:

Grins....

 
16.11.20 09:54
und hinterher schaut man dem Zug hinterher, weil man den zittrigen  Fingern nicht Standhalten konnte.
da kommen in den nächsten Wochen Aufträge um Aufträge und manche verkaufen....;-)))
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Zonte von Mott
Zonte von Mott:

@Kevcostner

2
16.11.20 10:06
Ich finde nicht, dass man da "grinsen" sollte - so einfach wie du es darstellt funktioniert die Börse nicht. Jeder neuer Auftrag -> Aktie steigt automatisch immer weiter - das gibts nur im Börsen-Wünschdirwas-Land mit Verlass :o) So linear funktioniert das nicht, sonst wären wir alle schon Millionäre. Kein Grund jemanden zu belächeln, der Gewinne absichert.

Dass hier sehr viele Folgeaufträge kommen werden preist der Kurs ja gerade bereits massiv (!) ein. Bald haben wir hier 0,7 Milliarden Bewertung - das sollte man sich erst einmal vor Augen führen. Die erste wirklich Coronabezogene Meldung mit den knapp 10 Mio. Umsatz (auch hier weiß niemand, was an Gewinn hängen bleibt) ist die einzige Basis, mit der man bisher rechnen kann.

Meinen Restbestand von 1/3 würde ich bei 60€, sollten diese noch kommen, offen gesagt auch noch abstoßen. Das Ziel ist ja trotzdem, wieder zurückzukaufen. Wir werden sehen :-)
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Guthrie
Guthrie:

extrem hoher Kurs

 
16.11.20 10:11
Bin zwar auch schon seit längerem in va-Q-tec investiert, doch m.E. hat der Kurs inzwischen ein so hohes level erreicht, dass es einem schwindelig werden kann. Ein baldiger Rücksetzer ist wahrscheinlich.

Nicht zu vergessen: CureVac benötigt nicht die Kälteboxen von va-Q-tec und wird - wenn alles gut geht - nur rd. 3 Mte. ggü. BionTech im Rückstand sein. BionTech und Moderna werden alles dransetzen, um die für den Impfstoff erforderlichen extrem niedrigen Temperaturen durch weitere Forschung so schnell wie möglich der CureVac-Temperatur anzupassen, was möglich sein sollte.

 
va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) Kevcostner
Kevcostner:

hm dann wäre...

 
16.11.20 10:17
@zonte, dann wären  ja Tesla oder viele andere Beispiele weitaus tiefer im Kurs.
Börse ist eben auch Phantasie auf Zukunft und eben die ist hier absolut rosig.
Dasselbe war schon zu lesen von anderen,  bei Kursen um 25 und wo stehen wir heute...
Wenn man absichern will, dann eine  Stop

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem va-Q-tec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.968 va-Q-tec Aktie (WKN: 663668) BackhandSmash walker333 04.07.23 02:39
  1 Metaversum Tipitop Tipitop 14.01.22 17:57

--button_text--