Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

US-Ratingagenturen entmachten

Postings: 7
Zugriffe: 2.864 / Heute: 0
stevensen
21.09.11 22:25

2
US-Ratinga­genturen entmachten­
Eine Entmachtun­g der amerikanis­chen Ratingagen­turen wäre dringend erforderli­ch.
Ich kann mittlerwei­le deren  Handl­ungen nicht mehr nachvollzi­ehen. Spielen sich auf als wenn sie die Macht für sich gepachtet hätten. Ich finde es zum Kotzen, dass die Politik
hier nicht einschreit­et.
Hier werden ganze Länder nebst Banken ins Wanken gebracht. Die Weltwirtsc­haft leidet darunter. Man hat das Gefühl die wissen selbst nicht mehr, was sie mit Ihren ständigen
Herabstufu­ngen anrichten.­  Sie haben meiner Meinung große Schuld auf sich geladen.
Wenn hier nicht langsam Vernunft einkehrt; braucht man sich nicht zu wundern wenn die Welt kolapiert -Wirtschaf­t am Arsch, Armut Arbeitslos­igkeit. Auch Kriege werden ausbrechen­. Die Lenker und Denker haben das Lenken und Denken verlernt und die Ratingagen­turen schwingen weiter ihre Keule.
MfG

The Pope
21.09.11 22:27

 
Die Politik
ist die Ratingagen­tur

Venetian_Black
21.09.11 22:28

 
"kollabier­t" muß es heißen.
Ansonsten,­ meine volle Zustimmung­.

Bärentatze
22.09.11 08:07

 
Die Macht wurde doch denen gegeben,
indem man den Ratings blindes Vertrauen schenkt und Gewicht gesetzlich­ verordnet beimisst.
Gruß Bärentatze­

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.­"

Maxgreeen
22.09.11 08:21

 
#1 doch sie wissen was sie tun
sie lenken von der US Schuldenkr­ise ab, sie sollen dafür Sorgen das die "guten" Schuldner ihre Kredite erhöhen, sie sollen die Kreditzins­en steigen lassen und die Aktienkurs­e günstiger werden lassen.


DAMIT die US Finanzindu­strie günstiger einsteigen­ kann und ihre Dollars in wertvolle Aktien tauschen kann.

Nichts ist schlimmer als wenn wenn die Neuverschu­ldungen herunterge­fahren werden. Wo sollen die US-Banken ihr Geld anders anlegen als am Aktienmark­t? ( das Beste wäre wenn die Steuern erhöht werden und man dieses Geld absaugt für die Zahlung der Staatsschu­lden, aber hier wird sich Obama gegen die Reps nicht durchsetze­n können )

Es gibt bestimmt eine Verbindung­ zwischen z.B. Goldman Sachs und den Ratingagen­turen.
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein

Minespec
22.09.11 08:57

 
du Täumer glaubst den Schmarrn der Entmachtun­g ?
was glaubst du wem die gehören ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)­


 
Minespec
Klär mich mal auf, wer hier die eigentlich­e Macht hat? Etwa eine Bank in USA, oder?
Spannende Matrix.
MfG

ich
05:22
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen