Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Uran Forum

Beiträge: 4.082
Zugriffe: 1.191.661 / Heute: 233
Kazatomprom GD. 36,10 € -0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,52%
 
Cameco Corp 45,19 € -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,41%
 
Energy Fuels Inc. 5,484 € +1,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,20%
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

@Bozkaschi - Schöner Artikel

 
18.05.22 18:17
nun stimmt ja in dem Markt fundamental betrachtet alles, nur eins nicht: Er hat anscheinend überhaupt keine Standfestigkeit in einem Abwärtstrend der allgemeinen Kapitalmärkte - siehe auch wieder heute. Wenn man hier also investiert bleibt, muss man sich mental auf mindestens 30% die nächsten Wochen bis Monate einstellen - oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Was schreib ich denn

 
18.05.22 20:20
30%, wenn Energy Fuels oder Denison alleine heute 11% abgeben.
Sorry Leute, ich will ja keinem die gute Uranlaune verderben, aber ich finde schon, dass man das hier mal diskutieren könnte.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranspotpreis kurz vor Trendwende?

 
18.05.22 22:57
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Uran Forum 1315359
Uran Forum Guthrie
Guthrie:

Schwer begreiflich...

 
19.05.22 10:36
Lt. aktuellen Tabellen zur "S&P 500  Sectors Performance" ist der Energiesektor der einzige Sektor, der seit Jahresbeginn noch kräftig im Plus ist (mit insg. 46,6%), alle anderen Sektoren sind im Minus.

www.yardeni.com/pub/peacockperf.pdf

Wie kann es dann angehen, dass Uran nun schon seit Wochen vom Markt so verprügelt wird, u.a. wegen der "margin calls"?  Es sieht so aus, dass andere Energiewerte wie Öl und Gas derzeit nicht von "margin calls" betroffen sind...sehr wohl aber die Uran-Werte.  Schwer verständlich!
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Guthrie

 
19.05.22 11:14
Die Ölwerte kauft man wegen den hohen Dividenden, sowas verkauft man nicht. Das sind auch nicht die Werte, die der Zocker kauft. Zudem ist der Ölsektor zigfach größer als z.B. G&S oder Uran. Die Gewinne der Rohstoff- und Ölmultis sind auf einem hohen Niveau. Da wird der Investor auch nicht verkaufen, wenn der Kurs mal etwas runter läuft. Die Dividende wird ja vom Gewinn ausgeschüttet, nicht vom Kurs.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Uranium Market Minute Episode 126

 
19.05.22 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=-MjOkZDesFg               Decoupling is Coming
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Entkopplung von den allgemeinen Aktienmärkten

 
19.05.22 23:25
kommt, sagt Justin Huhn. Nach oben haben sich die Unrasierte ja schon vom S&P entkoppelt, sind also besser gelaufen. Nach unten sind sie aber mindestens voll mitgelaufen. Er meint nun, dass in dieser ersten Ausverkaufsphase der Standardaktien Liquidität geschaffen werden musste und alles blind verkauft wurde, was so gerade im Depot war. Warum sich das demnächst ändern sollte, erklärt er m.E. nicht oder zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
Meine Hoffnung auf eine künftig gelassenere Reaktion der Uranis beruht darauf, dass bislang vor allem Werte verscherbelt wurden, die noch im Plus waren - also auch Uranminen. Aber so richtig überzeugt mich das auch nicht.
Uran Forum Guthrie
Guthrie:

Goldkinder

3
20.05.22 00:33
Statt "Unrasierte" in deinem Posting meinst du doch sicherlich "Uranaktien", oder? :-)
Werde mir den Beitrag Nr. 126 von Justin Huhn morgen anhören, heute zeitlich nicht geschafft.
Ich denke jedoch, dass wir den final "sell-off" an den Börsen noch nicht gesehen haben und es alles noch schlimmer kommt, wenn infolge anhaltend hoher Inflation der Konsum wegbricht, die Leute wegen explodierender Preise von Grundnahrungsmitteln und weiterhin unverzichtbaren Rohstoffen wie Öl und Gas immer mehr sparen müssen, um zu "überleben", der Westen auf eine schwere Rezession zusteuert, der Krieg in der Ukraine noch länger anhält, auch weiterhin angefeuert von ständig neuen Sanktionspaketen des Westens (diese treffen die EU selbst mit voller Wucht), und geopolitische Spannungen, wohin man nur schaut!
Weshalb sollten Uranaktien in so einem üblen Umfeld kurz- bis mittelfristig besser performen als andere Werte (Ausnahme: Öl- und Gaswerte...und zwar nicht wegen Dividendenzahlungen dieser Titel, sondern einzig, weil IHR PREIS extrem in die Höhe geschossen ist, aufgrund des hohen Bedarfs bei gleichzeitiger Verknappung dieser beiden Rohstoffe).
Ich wünsche, ich täusche mich und alles wird bald wieder gut, einschliesslich der Performance von Uranaktien. Doch der Markt sagt z.Z. etwas anders und Uranaktien sind z.T. stärker abgeschmiert als Tech-Werte (Ausnahme: Cameco + Kazatomprom). Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

EU - Uran

 
20.05.22 06:58
" Brussels to help EU countries end reliance on Russian nuclear fuel

Brussels is to help EU countries end their dependency on Russian nuclear fuel as it seeks to cut the bloc’s ties to Russian energy by 2027.
The European Commission said it would assist the five EU states that use Russian-designed reactors to speed up the process of licensing alternative fuel. ....."

www.ft.com/content/fcce8ccc-31bd-4dab-8532-12cd0948fc5d
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Seltsam ....

 
20.05.22 07:01
gerade konnte man den Artikel noch lesen, jetzt kommt eine "Subscribe-Seite", wenn man den link aufruft.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

zu dem Thema ...

 
20.05.22 07:14
noch ein ntv-Artikel von gestern:
" "Noch abhängiger als bei Erdgas"
Wir hängen auch an Russlands Atomtropf"

www.n-tv.de/wirtschaft/...ands-Atomtropf-article23343954.html
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Auf "welt", auch im TV:

 
20.05.22 19:41
„Es ist absolut lächerlich, dieses AKW abgeschaltet zu lassen“

www.welt.de/wirtschaft/video238865097/...product.onsitesearch
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranium, the next big trend Stock Market trend?

 
21.05.22 08:37
Everyone is looking for “the next lithium” in reference to the massive rallies ASX listed lithium stocks have enjoyed over the last 24 months. Some have bravely touted uranium as the next resources sector destined to pop.

www.thinkmarkets.com/au/market-news/...trend-on-the-stock-ma/
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

A comprehensive overview of the ASX Uranium Sector

 
21.05.22 08:38
www.thinkmarkets.com/au/market-news/...he-asx-uranium-sector/
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

SPUT nur noch ....

 
21.05.22 11:19
1,75%  unter NAV (vor 1 Woche waren es noch 16%).
Cashbestand: 23,1 Mio. $
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Kernkraft in Repowering - Plan der EU aufgenommen

 
21.05.22 11:44
20. Mai 2022

Die Europäische Kommission hat den REPowerEU- Plan offiziell verabschiedet, der darauf abzielt, die Abhängigkeit der EU von russischen fossilen Brennstoffen rasch zu verringern. Der Plan erkennt an, dass Kernenergie eine Rolle bei der Gewährleistung der Energieversorgungssicherheit der EU spielen wird, und betont die Bedeutung koordinierter Maßnahmen zur Verringerung der Abhängigkeit von russischem Nuklearmaterial und Brennstoffkreislaufdiensten. ........

world-nuclear-news.org/Articles/...ed-in-EU-s-repowering-plan
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Kommentare zum Uranmarkt:

 
21.05.22 14:02

„Die Dinge in unserer Branche bewegen sich sehr schnell, und wir sehen, wie Länder und Unternehmen mit einem Appetit, den ich in meinen vier Jahrzehnten in diesem Geschäft noch nie gesehen habe, auf Kernenergie umsteigen“, sagte Tim Gitzel, CEO von Canada Cameco, das vier seiner Minen nach Fukushima eingemottet hat, sagte am 5. Mai bei einer Telefonkonferenz.

Die Preise sind seit einem Höchststand im April zurückgegangen, aber John Ciampaglia, CEO von Sprott Asset Management, das den Sprott Physical Uranium Trust betreibt, sagte Reuters Moskaus Invasion habe „die Energiemärkte dramatisch verändert“.„Jetzt geht es um Energiesicherheit, Energieunabhängigkeit und den Versuch, sich von Energieversorgungsketten russischen Ursprungs zu entfernen“, sagte er.

„Bei all der zusätzlichen Nachfrage, die von den neuen Kernkraftwerken kommt, lautet die These, dass diese zusätzliche Nachfrage über einen Zeitraum von fünf oder zehn Jahren die Mengen, die wieder auf den Markt kommen, nur in den Schatten stellen wird“, sagte James, Analyst von Regal Funds Management Kapuze.

„Nicht mehr der Preis ist entscheidend, sondern die Versorgungssicherheit“, sagte Duncan Craib, Managing Director bei Boss Resources, am 9. Mai auf der Macquarie Australia-Konferenz.

www.zawya.com/en/markets/commodities/...n-for-miners-e99706bp

Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Die Abhängigkeit von ....

 
22.05.22 09:19
russischem Uran detailliert beschrieben:

„Wir müssen anfangen, auch über russisches Uran zu sprechen“
21.05.2022

www.capital.de/wirtschaft-politik/...-abhaengig-31880446.html
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran

 
23.05.22 12:12
www.td.com/ca/en/asset-management/...df/nuclear_energy_EN.pdf
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran Akzeptanz

 
23.05.22 19:32
bigthink.com/the-present/...DVErIXIONuE0#Echobox=1653024433-1
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Episode 127: SUPPLY RISK

 
24.05.22 09:06
Uranium Market Minute –

m.youtube.com/watch?v=xqtbM17h0sI&feature=youtu.be
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranminen nach Elliot Wellen

 
24.05.22 12:35
mit diesen 4 Uranunternehmen.So wie es aussieht gehen wir nach EW Analyse wieder nach oben, ob in einer Welle 3 oder 5.

-Kazatomprom
-Bannerman
-Deep Yellow
-Global Atomic

https://www.youtube.com/watch?v=5l77TJv88OM&t=34s
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

"Der Aktionär":

2
24.05.22 16:01
Heute, 11:27 , Markus Bußler
Uran: "Der Uranpreis wird steigen"

www.deraktionaer.de/artikel/...eis-wird-steigen-20250888.html
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Am Spotmarkt wurden ....

 
24.05.22 21:35
letzte Woche (nur) 600.000 Pfund Uran umgesetzt:

" Industry consultant TradeTech’s weekly spot price indicator fell another -US$4.50 to US$45.50/lb last week in transactions totalling 600,000lbs U3O8 equivalent. .... "

www.fnarena.com/index.php/2022/05/24/...eek-taking-advantage/
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

SPUT nun höher als NAV

 
25.05.22 06:03

SPUT ist nun 0,35% höher als NAV.

Cashbestand: 23,7 Mio. USD


Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.081 Uran Forum Bozkaschi slackstick 18.04.24 18:37
  157 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 Nudossi73 03.04.24 19:40

--button_text--