update Heizoel

Beiträge: 12
Zugriffe: 23.144 / Heute: 5
Heizöl NYMEX 2,5375 $ -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +29,54%
 
update Heizoel Zyxa
Zyxa:

update Heizoel

2
02.05.15 10:15
#1
Ich hab euch mal eine Tradingchance bei Heizoel mitgebracht.
Ich werde meine Software fuer ein moegliches Short am Montag programmieren, und moechte diesen Trade mit euch teilen.

Es gibt mehrere Gruende warum das ein Gewinner werden kann.

1. Wie der erste Wochenchart zeigt haben wir mit Sicherheit eine gewisse Uebertreibung in der Positionierung aller Marktteilnehmer, insbesondere der small Specs, auf deren Seite ich nie stehen will, ja ich gerne eine contra Position eingehe.

2. Sind wir wohl bei einem hartnaeckigen Wiederstand bei ca. 2,00.....das Momentum koennte seinen Aufwaertstrend nach unten durchbrechen....wir haben einen kurzfristigen Downtraend in der Seasonalitaet.....und wir haben ein Kreizbalken im Tageschart, deren unterer Teil sehr interessant ist (rot markiert)

Sollte der am montag wieder zur gaenze abverkauft werden, ist das baerisch zu werten.

Mein Setup fuer den Trade ist demnach:

Shorteinstieg kurz unterhalb dieses Balkens bei ca. 1,94
Beim SL kann man diskutieren, wenn der Trade ausgeloest wird und der Kurs anschliessend wendet, und das Tageshoch vom Freitag ueberbietet, haben wir wohl einen Verlierer, also gleich raus, oder man setzt ihn etwas oberhalb vom Wiederstand.

Der erfahrene Trader weis aber aus schmerzlicher Erfahrung, dass man da erst recht abgefischt wird. Also warum den Trade bis dahin laufen lassen um dann noch mehr Geld zu verlieren?

Ich werd wohl ersteres nehmen und den SL beim Tageshoch vom Freitag platzieren.
TP wuerde ich so ca. bei 6% im Gewinn setzten, da waere in etwa der 52 MovAVG

auf gutes gelingen und lg
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
update Heizoel 822205
update Heizoel Zyxa
Zyxa:

Setup Tageschart

 
02.05.15 10:16
#2
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
update Heizoel 822206
update Heizoel AnDieHebel
AnDieHebel:

Frag mich auch..

 
05.05.15 20:13
#3
Wann die Übertreibung endlich mal gipfelt. Von überall schreien sie, dass eine Preiskorrektur für Öl kommen wird und entgegen aller Erwartungen gehts weiter aufwärts, seit Wochen!!

Für mich riechts nach ner Bärenfalle der ganz grossen Player, daher hab ich schon länger die Widerstände beobachtet und wurde heute erneut überrascht :D
Dass im Mai Heizöl nochmal über 2.0 geht hätte ich nicht gedacht, und hab letzte Woche schon bei 1.95 verkauft.

Ich bin noch nicht short und freu michzwar dass die mögliche Gewinnspanne bei einem Shorteinstieg gestiegen ist. Anderseits zweifle ich so langsam dass noch eine deutliche Korrektur kommen wird. Schliesslich war Öl vor einem Jahr immer noch extreme 30% teurer als heute und dieser Umstand gibt theoretisch grundsätzlich viel Platz nach oben.
Aber dass sich der Preis so schnell erholt ist schon krass!?
update Heizoel Zyxa
Zyxa:

update Heizoel

 
09.05.15 10:32
#4
Soooo, der Einstieg hat erst mal geklappt, mit etwas Verspaetung aber doch.

Das Momentum viel, der Preis stieg, der Fakeausbruch war eine logische Folge

Mein Einstieg folgte am 7.05 als das Tagestief vom 6.05 gebrochen wurde.
Der Cotrep ist auf meiner Seite. In den letzten 4 Jahren gab es nur kurze 5 Momente, indem die Commercials so bearisch waren wie jetzt...und jedes mal viel der Preis

lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
update Heizoel 824082
update Heizoel Zyxa
Zyxa:

Tagesc Heizoil

 
09.05.15 10:33
#5
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
update Heizoel 824083
update Heizoel Shacro
Shacro:

tradenavigator

 
10.05.15 20:24
#6

hallo zyxa,

ich habe eine frage an dich. du benutzt ja tradenavigator software und welche version hast du denn gekauft(platin, gold)?

ich habe die free version runtergeladen. wieviel geld muss ich denn dafür bezahlen damit ich die gesamten COT-indikaoren(die indikatoren, die du oben benutzt hast).   und man zahlt dafür nur einmalig oder einmal pro jahr?

ich bedanke mich im voraus!!!

mfg

update Heizoel Zyxa
Zyxa:

hello Sacro

 
11.05.15 14:34
#7
Ich habe auch lediglich die Freeversion, ist fuer meinen Gebrauch foellig ausreichend.
Ein Datenpacket musst du natuerlich abbonieren.

In meinem Fall ist das dieses hier:

Stocks, Futures, indices, Commitment of Traders, & Genesis Sentiments End-of-day Data

kostet ich glaub 60$ im Monat.

Dann haste volle Zugriff auf den Cotr. Den oben verwendeten Indikator *COMM Short OI* hab ich mir selbst geschrieben.....den gibts so nicht, in keiner mir bekannten Software. Das ist aber ein Kinderspiel.
Du kannst alles selber programmen, wennst hilfe brauchst, helfe ich dir gerne bei den Codes.

Das wirklich geile am Tradenav ist aber der Aktienscreener, den du selbst filtern lassen kannst, genau wie du es willst.

Ich trade ausschliesslich US Aktien, habe mir da einen Filter gebastelt wie folgt.;

Shortsetup:
Ich moechte aus allen 7954 US Stocks nur Treffer die folgendes erfuellen:
Durchnittliches Handelsvolumen > als 1 Mio
Schlusskurs unter der 52 Tageslinie
Eroeffnungspreis muss ueber Donchain Average (26) sein UND Schlusskurs muss darunter sein
Shortentry naechsten Tag bei Unterschreitung des Tagestiefs

Und das auch nur wenn der Index am Vortag positiv geschlossen hat.
Weil wenn ein Index positiv schliesst, eine Aktie aber nicht, bedeutet das Schwaeche

Fuer heute habe ich 14 Shorttreffer, eine davon ist Jarden Corperation
Die hat auch jetzt eine seasonale Schwaeche

Ich kann dir nur Tradenavi empfehlen, absolut sein Geld wert
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
update Heizoel 824504
update Heizoel Zyxa
Zyxa:

Tageschart Jarden

 
11.05.15 14:34
#8
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
update Heizoel 824505
update Heizoel Shacro
Shacro:

Vielen Dank

 
11.05.15 22:53
#9

werde wohl bisschen zeit brauchen um diese software zu lernen. ; )

ich werde dir in zukunft bestimmt noch fragen stellen. XD

danke zyxa!
update Heizoel microby
microby:

Heizöl short schließen

 
26.11.18 14:26
#10
aktuell wäre das Schließen eines Heizöl Short zu überdenken

Kursniveau Ende 2017 ist erreicht
update Heizoel Numalfix
Numalfix:

Long

 
05.07.23 22:51
#11
SL rote Linie
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
update Heizoel 1380396
update Heizoel Numalfix

Heizöl wird günstiger

 
#12
Ein Aktien - Crash wirkt deflationär


(Verkleinert auf 72%) vergrößern
update Heizoel 1380512


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heizöl NYMEX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 11 update Heizoel Zyxa Numalfix 06.07.23 16:03
  1 Ölpreis -60% aber Heizölpreise beim Händler -10% speedywo speedywo 25.04.21 10:52

--button_text--