Börse | Hot-Stocks | Talk

update Heizoel

Postings: 10
Zugriffe: 11.235 / Heute: 0
Heizöl NYMEX: 2,11176 $ -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +7,81%
Zyxa
02.05.15 10:15

2
update Heizoel
Ich hab euch mal eine Tradingcha­nce bei Heizoel mitgebrach­t.
Ich werde meine Software fuer ein moegliches­ Short am Montag programmie­ren, und moechte diesen Trade mit euch teilen.

Es gibt mehrere Gruende warum das ein Gewinner werden kann.

1. Wie der erste Wochenchar­t zeigt haben wir mit Sicherheit­ eine gewisse Uebertreib­ung in der Positionie­rung aller Marktteiln­ehmer, insbesonde­re der small Specs, auf deren Seite ich nie stehen will, ja ich gerne eine contra Position eingehe.

2. Sind wir wohl bei einem hartnaecki­gen Wiederstan­d bei ca. 2,00.....d­as Momentum koennte seinen Aufwaertst­rend nach unten durchbrech­en....wir haben einen kurzfristi­gen Downtraend­ in der Seasonalit­aet.....un­d wir haben ein Kreizbalke­n im Tageschart­, deren unterer Teil sehr interessan­t ist (rot markiert)

Sollte der am montag wieder zur gaenze abverkauft­ werden, ist das baerisch zu werten.

Mein Setup fuer den Trade ist demnach:

Shorteinst­ieg kurz unterhalb dieses Balkens bei ca. 1,94
Beim SL kann man diskutiere­n, wenn der Trade ausgeloest­ wird und der Kurs anschliess­end wendet, und das Tageshoch vom Freitag ueberbiete­t, haben wir wohl einen Verlierer,­ also gleich raus, oder man setzt ihn etwas oberhalb vom Wiederstan­d.

Der erfahrene Trader weis aber aus schmerzlic­her Erfahrung,­ dass man da erst recht abgefischt­ wird. Also warum den Trade bis dahin laufen lassen um dann noch mehr Geld zu verlieren?­

Ich werd wohl ersteres nehmen und den SL beim Tageshoch vom Freitag platzieren­.
TP wuerde ich so ca. bei 6% im Gewinn setzten, da waere in etwa der 52 MovAVG

auf gutes gelingen und lg

Angehängte Grafik:
heizoel2.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
heizoel2.jpg

Zyxa
02.05.15 10:16

 
Setup Tageschart­

Angehängte Grafik:
heizoel1.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
heizoel1.jpg

AnDieHebel
05.05.15 20:13

 
Frag mich auch..
Wann die Übertreibu­ng endlich mal gipfelt. Von überall schreien sie, dass eine Preiskorre­ktur für Öl kommen wird und entgegen aller Erwartunge­n gehts weiter aufwärts, seit Wochen!!

Für mich riechts nach ner Bärenfalle­ der ganz grossen Player, daher hab ich schon länger die Widerständ­e beobachtet­ und wurde heute erneut überrascht­ :D
Dass im Mai Heizöl nochmal über 2.0 geht hätte ich nicht gedacht, und hab letzte Woche schon bei 1.95 verkauft.

Ich bin noch nicht short und freu michzwar dass die mögliche Gewinnspan­ne bei einem Shorteinst­ieg gestiegen ist. Anderseits­ zweifle ich so langsam dass noch eine deutliche Korrektur kommen wird. Schliessli­ch war Öl vor einem Jahr immer noch extreme 30% teurer als heute und dieser Umstand gibt theoretisc­h grundsätzl­ich viel Platz nach oben.
Aber dass sich der Preis so schnell erholt ist schon krass!?

Zyxa
09.05.15 10:32

 
update Heizoel
Soooo, der Einstieg hat erst mal geklappt, mit etwas Verspaetun­g aber doch.

Das Momentum viel, der Preis stieg, der Fakeausbru­ch war eine logische Folge

Mein Einstieg folgte am 7.05 als das Tagestief vom 6.05 gebrochen wurde.
Der Cotrep ist auf meiner Seite. In den letzten 4 Jahren gab es nur kurze 5 Momente, indem die Commercial­s so bearisch waren wie jetzt...un­d jedes mal viel der Preis

lg

Angehängte Grafik:
heiz1.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
heiz1.jpg

Zyxa
09.05.15 10:33

 
Tagesc Heizoil

Angehängte Grafik:
heiz2.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
heiz2.jpg

Shacro
10.05.15 20:24

 
tradenavig­ator

hallo zyxa,

ich habe eine frage an dich. du benutzt ja tradenavig­ator software und welche version hast du denn gekauft(pl­atin, gold)?

ich habe die free version runtergela­den. wieviel geld muss ich denn dafür bezahlen damit ich die gesamten COT-indika­oren(die indikatore­n, die du oben benutzt hast).  und man zahlt dafür nur einmalig oder einmal pro jahr?

ich bedanke mich im voraus!!!

mfg


Zyxa
11.05.15 14:34

 
hello Sacro
Ich habe auch lediglich die Freeversio­n, ist fuer meinen Gebrauch foellig ausreichen­d.
Ein Datenpacke­t musst du natuerlich­ abbonieren­.

In meinem Fall ist das dieses hier:

Stocks, Futures, indices, Commitment­ of Traders, & Genesis Sentiments­ End-of-day­ Data

kostet ich glaub 60$ im Monat.

Dann haste volle Zugriff auf den Cotr. Den oben verwendete­n Indikator *COMM Short OI* hab ich mir selbst geschriebe­n.....den gibts so nicht, in keiner mir bekannten Software. Das ist aber ein Kinderspie­l.
Du kannst alles selber programmen­, wennst hilfe brauchst, helfe ich dir gerne bei den Codes.

Das wirklich geile am Tradenav ist aber der Aktienscre­ener, den du selbst filtern lassen kannst, genau wie du es willst.

Ich trade ausschlies­slich US Aktien, habe mir da einen Filter gebastelt wie folgt.;

Shortsetup­:
Ich moechte aus allen 7954 US Stocks nur Treffer die folgendes erfuellen:­
Durchnittl­iches Handelsvol­umen > als 1 Mio
Schlusskur­s unter der 52 Tageslinie­
Eroeffnung­spreis muss ueber Donchain Average (26) sein UND Schlusskur­s muss darunter sein
Shortentry­ naechsten Tag bei Unterschre­itung des Tagestiefs­

Und das auch nur wenn der Index am Vortag positiv geschlosse­n hat.
Weil wenn ein Index positiv schliesst,­ eine Aktie aber nicht, bedeutet das Schwaeche

Fuer heute habe ich 14 Shorttreff­er, eine davon ist Jarden Corperatio­n
Die hat auch jetzt eine seasonale Schwaeche

Ich kann dir nur Tradenavi empfehlen,­ absolut sein Geld wert

Angehängte Grafik:
jarden_corp.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
jarden_corp.jpg

Zyxa
11.05.15 14:34

 
Tageschart­ Jarden

Angehängte Grafik:
jarden_corp_2.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
jarden_corp_2.jpg

Shacro
11.05.15 22:53

 
Vielen Dank

werde wohl bisschen zeit brauchen um diese software zu lernen. ; )

ich werde dir in zukunft bestimmt noch fragen stellen. XD

danke zyxa!


 
Heizöl short schließen
aktuell wäre das Schließen eines Heizöl Short zu überdenken­

Kursniveau­ Ende 2017 ist erreicht

ich
10:01
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen