Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

unilever plc

Beiträge: 579
Zugriffe: 265.229 / Heute: 205
Unilever plc 47,21 € +4,82% Perf. seit Threadbeginn:   +63,96%
 
unilever plc Italymaster
Italymaster:

Dividendenrendite

 
17.01.22 21:54
Liegt auf aktuellem Niveau allerdings lediglich bei 3,8%

Bei einer Inflation von über 5% bleibt da am Ende auf wenig übrig... Und der Kursverlauf lässt zudem ebenfalls zu wünschen übrig  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

unilever plc enixxo
enixxo:

Italymaster deine Aussage

 
17.01.22 22:27
muss man etwas relativen. Klar, eine langfristig hohe Inflation wäre unschön. Aber bei einer angenommenen Inflation von 6% und einer Dividendenerhöhung von, sagen wir 4% werden aus der 3,8% Brutto-Dividendenrendite ca. 3,72% Dividendenrendite. Das ist jetzt kein Beinbruch
unilever plc AvH2020
AvH2020:

Absturz

 
18.01.22 00:34
Ich sehe es so wie Mexico Man: eine "Durststrecke" von über 10 Jahren halte ich für einen sehr ungesunden Anlagehorizont. Da stellt sich sogar die Frage, ob man die Gewinnzone noch biologisch erreicht. Ausserdem bin ich seiner Meinung, dass es länger dauern wird, bis dieser Absturz verarbeitet ist. Bisher tat sich unilever bis auf heute nicht durch besonders große Kursschwankungen hervor. Was ich an sich sehr gut finde. Außerdem ich es schön zusehen, dass nicht nur Deutschland solche strategische Superhirne als CEO besitzt wie Bayer mit Baumann. Auch GB hat solche Koryphäen im Angebot. Der Vorstand hat doch hier alles dilettantisch in den Sand gesetzt: Übernahme hat nicht funktioniert und nebenbei hat er locker 5 Milliarden € verbrannt.
unilever plc Mexico Man
Mexico Man:

AVH2020

 
18.01.22 07:16
Danke, Du sprichst mir aus der Seele ;)

In diesem Zusammenhang finde ich es auch interessant, dass einige hier Unilever als krisensicheres Investment sehen, das zwar nicht die großen Renditen, aber Sicherheit bringt.
Bei genauerem Betrachten ist das aber völliger Quatsch.
Nehmen wir an, es kommt der mega Crash an den Märkten und der S&P500 verliert 50% seines Werts.
Dann würde er ca. bei 2350 Punkten stehen. Das wäre innerhalb von 10 Jahren trotzdem noch eine Verdopplung seines Ursprungswerts gewesen!
Unilver hingegen würde erstens auch nicht komplett ohne Einbruch an so etwas vorbei gehen (siehe Corona-Absturz), also sagen wir 30% Wert verlieren, stünde dann also bei ca. 30€ und somit ca. dort wo der Kurs vor 10 Jahren stand.
Selbst mit Dividenden (der S&P500 hat ja auch welche), sieht die Rechnung nicht sehr viel besser aus.

Wer jetzt noch behauptet, in Unilever zu investieren, macht irgendwie Sinn, dann bitte, ist eure Sache.
unilever plc Kasa.damm
Kasa.damm:

Mexico man

2
18.01.22 07:58
weshalb bist du hier im Forumm, wenn nicht in Unilever investiert? Möchte dir deine Theorie widerlegen. Im corona crash März 2020 ist die Aktie kurzfristig von 55 auf 44 gefallen, sind 20%. Viele Werte und auch Indizies  sind um 30 bis 60% gefallen. Also ganz so schlecht wie du Unliver darstellst ist es nicht. Jeder so wie er mag.
unilever plc Mexico Man
Mexico Man:

kasa.damm

 
18.01.22 08:10
weil mich eben die Denkweise interessiert, wie man mit aller Gewalt versucht, das Investment in so einen Wert schönzureden.
Es bringt ja auch nichts, wenn ein Investment "nicht ganz so schlecht" wie von mir dargestellt ist.
Es ist halt einfach deutlich schlechter als der Leitindex und somit eben ganz neutral betrachtet, einfach kein gutes Investment.
unilever plc Mexico Man
Mexico Man:

übrigens

 
18.01.22 08:14
was genau hast Du jetzt "widerlegt"?
Ich sagte doch in meinem Posting, dass Unilever halt nicht ganz so stark fällt als so manch anderes bei einem Crash und genau das schreibst Du doch auch?!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#383

unilever plc Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Kurs fällt wieder

 
18.01.22 09:20
Ich glaube das rappelt heute wieder...
unilever plc dome89
dome89:

Technische Aanalyse

 
18.01.22 09:49
Doppelter Boden liegt bei 42,80 Euro,

COrona tief war bei 39,40 und Tief 2018 bei ca. 41,50.

Grüße schönen Tag.
unilever plc Stegodont
Stegodont:

gekauft für

 
18.01.22 09:54
42,88€. Unilever wollte ich eigentlich schon länger im Depot haben. Da wär ich doch blöd jetzt nicht zuzugreifen, oder?  
unilever plc Krassus
Krassus:

Mexico Man und Einschätzung

2
18.01.22 10:02
Der größte Fehler ist von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Ich glaube diese Börsenweisheit ist schön über 100 Jahre alt! Wer glaubt mit Vergangenheitsanalysen die Zukunft an der Börse vorherzusehen macht einen großen Denkfehler.

Aktuell ist Unilever ca. 30 % preiswerter als Nestle bewertet, die ich übrigens bei 64 € gekauft habe und halte. Bei Nestle ist der Wandel unter dem CEO Schneider schon länger im Gange. Unilever hat hier geschlafen und ist daher günstiger bewertet. Allerdings hat Unilever starkes Wachstum in Indien und China, bzw. allgemein in den EM. Die Übernahme von Glaxos Consumersparte macht Sinn, aber nicht zu einem Preis von über 50 Mrd Pfund. Ich denke mit einem neuen Management und stärkeren Markenfocus, dem Abstoßen von Randbereichen ggf. kleineren Zukäufen in Lifescience-Sektor ist Unilever aktuell 20-25 % unterbewertet. Ich hoffe es kommt ein neuer CEO.

Dazu gibt eine sichere Dividende, zumindest solange der Deal mit Glaxo platzt. Sollte Unilever mehr als die 50 Mrd Pfund zahlen, könnte die Schuldentilgung Vorrang bekommen. Ich denke aktuell ist die Aktie rund 50-55 € Wert. Sollte die Probleme gelöst werden, sehe ich eine fundamentale Bewertung in der Höhe begründet.  
unilever plc Mexico Man
Mexico Man:

Krassus

 
18.01.22 10:11
da will ich gar nicht unbedingt widersprechen.
Wir können uns hier gerne in 5 Jahren nochmal treffen und schauen, ob sich Unilever, oder der S&P 500 besser entwickelt hat.
Ich glaube, da stehen die Chancen für den Index wirklich bei Weitem besser.
unilever plc Mesias
Mesias:

Hmmm

 
18.01.22 10:14
Alle Stabilen Divi Aktien steigen gut an.Ausser Unilever vielleicht eine gute Chance die Unsicherheit auszunutzen und bisschen was aufstocken.
unilever plc Sepic
Sepic:

mexico

3
18.01.22 10:30
Vergleiche bitte nicht Indizes mit Unilever, sondern wenn dann Unilever zu vergleichbaren Werten aus der Branche. Ich vergleiche auch nicht meine kryptos mit Indizes. Da schneiden DAX und Co. nämlich miserabel zu ab;)
unilever plc Mexico Man
Mexico Man:

sepic

 
18.01.22 10:39
die Frage ist aber, warum denn nicht?
Gut, Kryptos sollte man tatsächlich ausklammern, das ist eine ganz andere Geschichte und hat ja auch nichts mit dem Aktienmarkt zu tun.
Aber geht es einem bei einem Investment nicht einfach darum, langfristig die beste Performance zu erzielen?
Ich habe das meiner Meinung nach auch sachlich und fundiert dargelegt.
Es ist irgendwie bezeichnend, dass man für das Schreiben von Fakten, die jeder nachprüfen kann, mit schwarzen Sternen überschüttet wird (der Satz ist jetzt nicht an dich gerichtet).
unilever plc Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Immerhin wird das laufende ARP lukrativer

 
18.01.22 11:17
Mein Favorit bei Unilever ist und bleibt die Gewinnwarnung 2020 wegen schlechten Wetters, das den Eisumsatz gedrückt hat. Und die vielen Ausrutscher seither und jetzt diese Aktion wieder. Aber ich bleibe dabei, wie in einer Ehe in guten und schlechten Zeiten.
unilever plc Mesias
Mesias:

Naja das Managment

 
18.01.22 11:21
Es weiß auch nicht so Richtig was es tut.Warum machen sie ein ARP über 3 Milliarden,wenn sie schon zu dem Zeitpunkt wussten sie woll Glaxo kaufen?Da brauch ich jeden Cent um nicht noch mehr Schulden aufzunehmen.Das Verstehe wer will.Kompetenz sieht anders aus.
unilever plc huidduis
huidduis:

so ein quatsch

 
18.01.22 11:27
FK ist so günstig wie nie und hat einn Aufwand ca 1 bis 3 Prozent
Ek ist mit einer Rendite Erwartung von ca 8 Prozent versehen.
ARP macht man mit EK
Übernahmen mit FK
unilever plc Mesias
Mesias:

Quatsch

 
18.01.22 11:31
Übernahmen gibt es etliche Bsp.die aus EK gestimmt werden.
unilever plc Digitale Kunst
Digitale Kunst:

ARP ist (vorübergehend) schuldenfinanziert

 
18.01.22 11:38
Unter'm Strich ist Geld = Geld. Für das ARP hat man auch zunächst Schulden aufgenommen, geht der CFO im Earnings Call drauf ein. Insofern ist der Move kurz vor so einer Megaübernahme schon fragwürdig, muss ich zustimmen. Auf der anderen Seite sind 3 Mia. in diesem Kontext eh nichts, während man sein Angebot um diesen Faktor gefühlt minütlich erhöht.
unilever plc Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Zumal die Übernahme z.T. mit Aktien finanziert w.

 
18.01.22 11:44
Dann hätte man mit dem ARP effektiv nur Gebühren bezahlt, einfach die Toilette runtergespült. Aber das sind ja vermutlich nur sechsstellige Summen, vielleicht niedrig siebenstellig, die zählt hier eh keiner.
unilever plc Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Um 15:30 Uhr

 
18.01.22 12:19
gehts wahrscheinlich weiter runter, wenn die Amis dran sind. Wann kommt der Boden ist wie immer die Frage. Eventuell bei 39 Euro?
unilever plc MMPRacer
MMPRacer:

Renditeerwartung

 
18.01.22 13:01
Also ich finde man kann bei Unilever schon  wie folgt rechnen:
Annahme: gleichbleibende Bewertung

1. Nachhaltiges organisches  Gewinnwachstum p.a. 4% (Umsatzsteigerung/Preiserhöhung/Synergien)
2. Free Cashflow Rendite ca. 5%

Macht schon mal 9% Renditeerwartung bei noch niedrigeren Kursen auch noch mehr. Finde ich jetzt persönlich nicht so schlecht 9% bei einem geringen Beta im Vergleich zum Gesamtmarkt. Die Umsätze und Gewinne sind ja sehr solide und planbar.


unilever plc Bennyjung17
Bennyjung17:

Unilever

 
18.01.22 16:58
Langfristig sicher interessant.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Unilever plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  578 unilever plc maxo Tamakoschy 09:39

--button_text--