Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I

Beiträge: 15
Zugriffe: 20.092 / Heute: 2
DWS Vermögens. 286,00 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +191,84%
 
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I Zick-Zock
Zick-Zock:

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I

2
14.05.02 16:36
#1
Jetzt gings die letzten 3 Tage an den Börsen wirklich brutal nach oben und was macht der größte Fonds Deutschlands??? Er fällt!!!!

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I 662870cdchart.innovative-software.com/_common/...21393800+757728000" style="max-width:560px" >

Bitte um Erklärung!
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I tinky
tinky:

das steckt drin

 
14.05.02 16:39
#2
www.dws.de/notesfonds/847652an.de.htm
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I Mützenmacher
Mützenmacher:

Ist das nicht ein Dachfond?

 
14.05.02 16:52
#3
Dann dauert es nämlich ZWEI Tage bis zur Abrechnung, also Kurse vom Freitag
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I ecki
ecki:

Ist kein Dachfond!

 
14.05.02 17:08
#4
Aber einen Tag hängt er nach. Schon vergessen, dass es am Freitag runterging? Deshalb ging der Kurs am Montag runter. Das ist normal. Am heutigen Kurs sollte man die Entwicklung von gestern sehen können.

Grüße
ecki  
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I csmic
csmic:

unglaublich...

 
10.08.11 17:23
#5

2000-2003: -50%

2008 : -50%

2011: bisher -30%  

 

1,25% Management-Gebühr (für was genau?)

Einlagevolumen über 5Mrd Euro....wow - wer legt bei solchen Versagern an?

hey Jungs, ich kann das besser, würde auch nur  1% von den 5Mrd haben wollen 

 

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I HansPoerschke
HansPoersch.:

Nur heiße Luft

 
20.01.12 10:43
#6
Seit 2005 habe ich diesen Fonds im Bestand. Ich war zu Beginn meiner Anlageaktivitäten, unterstützt von meinem damaligen Anlageberater, der damals naiver weise mein volles Vertrauen genoss, überzeugt, der Name sei Programm und Anspruch an die eigene Arbeit, nicht zuletzt auch wegen der guten PR-Arbeit der DWS und des verantwortlichen Managers. Nach fast 7 Jahren steht der Fonds heute in meinem Depot mit knapp 3% im Minus. Heute kann ich nachvollziehen, wie die positiven Ratings und Bewertungen der Finanzexperten zu dem Fonds und dem Manager über die Jahre zustande gekommen sind. Der Fonds ist m.E. ein gutes Beispiel für die Marketing-Bluffs, mit den Fondsgesellschaften ihr Geschäft betreiben. Einen Fonds mit solcher Performance "Vermögensbildung" zu nennen erscheint mir dabei schon besonders dreist. Ein gutes hat dieser Fonds, er erinnert mich immer wieder daran, daß ich mit besonderer Vorsicht vermeintlich großen Namen, und professionellen Empfehlungen begegnen muß. Und das war mir bisher die jährliche Managementgebühr wert.
Apostel
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I Kernspalter
Kernspalter:

nach 7Jahren nur 3% Minus hört sich nicht

 
20.01.12 10:49
#7
schlecht an. Zumindest scheint der Verlust sich in Grenzen zu halten. In den 7 Jahren war der DAX über 8000 aber auch unter 4000. Lehmann Zertikate Inhaber, Immofondsbesitzer u.ä. haben mehr bluten müssen.

Wenn alle nur gewinnen wo soll das Geld herkommen? Am besten man kümmert sich selbst und hat dann auch 100% Schuld am Misserfolg oder man gibt das Geld für seine Lebensträume aus und hält sich von der Börse fern.
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I HansPoerschke
HansPoersch.:

Was bringen aktiv gemanagte Fonds?

 
20.01.12 11:07
#8
Wenn ich den Namen "Vermögensbildung" ernst nehme, sind die Verluste aus der Kursentwicklung, den Managementgebühren und der Inflation schon ein erbärmliches Ergebnis für die, die den Fonds managen.
Apostel
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I thor4766
thor4766:

nur heiße luft

 
20.01.12 11:18
#9
dito..................hab den schon lange im depot ,im nächsten dax hoch fliegt er raus
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I Multiculti
Multiculti:

Dieser Fond

 
20.01.12 13:38
#10
hat genau wie der DWS Acumula nur die Fondsnote 4,nachlesen auf www.finanzennet.de  Multiculti
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I HansPoerschke
HansPoersch.:

Dieser Fonds

 
20.01.12 14:38
#11
Das stimmt. Wenn man auf die Bewertungen und Empfehlungen früherer Jahre zurückblickt, sieht das allerdings ganz anders aus. Und die waren der Ausgangspunkt für damalige Anlageentscheidungen. Ratingagenturen und Fach-Publikationen sind zwischenzeitlich vorsichtiger geworden. So schreibt Börse Online in der letzten Ausgabe: "... Der Starmanager der Deutschen-Bank-Fondstochter will mit dem Absolute-Return-Produkt  Aktienverluste abfedern. (...) Trotz der guten Rendite seit Mai (letzten Jahres) scheint es ratsam, den Fonds zunächst noch weiter zu beobachten. Auch in dem Fall lässt sich erst nach einem längeren Zeitraum feststellen, wie gut der erfahrene Fondsmanager seine neue Anlagestrategie beherrscht." Das Handelsblatt wurde bereits im Juni letzten Jahres deutlicher: "Die DWS fördert den Star-Kult. Der erste Hedge-Fonds von Klaus Kaldemorgen trägt den Namen des Star-Fondsmanagers im Titel. Ein Verkaufserfolg scheint der Deutsche-Bank-Tochter sicher. Anders sieht es für Anleger aus. (...) Die (Fonds-Flaggschiffe) haben es nötig: Im vergangenen Jahr hinkten die von Kaldemorgen betreuten DWS Akkumula und DWS Vermögensbildung I dem Markt weit hinterher. Doch 2011 sieht es kaum besser aus: Während der Dax seit Januar immerhin noch knapp im Plus liegt, haben beide Kaldemorgen-Produkte rund fünf Prozent an Wert eingebüßt." Solche deutlichen Worte waren in der Vergangenheit in Verbindung mit Klaus Kaldemorgen und DWS eher die Ausnahme.
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I relaxed
relaxed:

Diese Fonds "funktionieren" nur in

 
20.01.12 14:48
#12
langen Bullenmärkten ... und da kann jeder Trottel Geld verdienen ... mal abgesehen von den notorischen QV-Shortern. ;-))
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I Multiculti
Multiculti:

Ich persönlich

 
21.01.12 09:24
#13
habe Fonds von Flossbach v. Storch u.Bantleon vor längerer Zeit gekauft u.
bin äusserst zufrieden damit.Multiculti
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I ecki
ecki:

Ist ja auch ein mieses Umfeld für Aktien....

 
21.01.12 15:20
#14
Licht und viel Schatten. Vermögensbildung mit Aktien, da war "buy and hold" nicht unbedingt die beste Zeit, ausser mit bestem Einstiegstiming......

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I 12680399


Tradesignal Online chart

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I 12680399


Tradesignal Online chart

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I 12680399


Tradesignal Online chart

Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I 12680399


Tradesignal Online chart
Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I danaal

Gute Werte selber kaufen

 
#15
Bei den Fonds wischen sich in der Regel zuviele Leute ihre Finger ab und den Letzten, das ist meißt der Anleger beißen bekanntlich die Hunde.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DWS Vermögensbildungsfonds I LD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 14 Unglaublich: DWS Vermögensbildungs-Fonds I Zick-Zock Zick-Zock 25.04.21 13:12
  1 Fonds WKN: 980700 Grundbesitz Europa Charles1 Charles1 25.04.21 13:11
    Frage... gulp2   25.04.21 13:11
2 10 was mache ich mit meinen Fonds ... frank_z frank_z 25.04.21 13:09
  3 Vorabsteuer bei Fonds Nudossi73 Nudossi73 25.04.21 13:00

--button_text--