Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

UMICORE - materials for a better life

Beiträge: 37
Zugriffe: 20.040 / Heute: 4
Umicore kein aktueller Kurs verfügbar
 
UMICORE - materials for a better life calimera
calimera:

UMICORE - materials for a better life

4
20.11.08 13:44
#1

Mag gar nicht glauben, dass es zu Umicore bislang noch keinen Thread gibt !

Interessante Company, schaut mal rein http://www.umicore.com/

Aktueller Kurs 10,19 EUR

UMICORE - materials for a better life 5063286

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

da schließ ich mich an

 
15.09.10 09:57
#2
und wem hierzulande zu wenig los ist, der kann sichs hier anschauen:

www.euronext.com/trader/summarizedmarket/...html?selectedMep=3
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

dann hätte ich noch diesen recht netten

 
15.09.10 10:00
#3
Chart von der Euronext anzubieten.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
UMICORE - materials for a better life 345168
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

Kurs ist ganz nett gelaufen seither, und

 
17.10.10 19:39
#4
dazu mal noch eine nette Neuigkeit:

Umicore to boost production of thin film materials  
(14/10/10 17:45 CET)
Materials technology group Umicore intends to invest EUR 30 million over a period of three years to expand its worldwide production capacity and capabilities of key materials for thin film deposition to meet demand in the booming photovoltaic and display markets.

The investment will boost production capacity of rotary sputtering targets[1] for large area thin film deposition at Umicore`s existing operations in Providence (North America), Balzers (Europe) and Hsinchu (Asia). The investment also involves establishing a newly-developed rotary target bonding technology at all three locations.

"Demand for large area sputtering targets is surging in the photovoltaic and display markets. We are successfully introducing new rotary target technology as a replacement of earlier, less efficient target designs. The investments will cement Umicore`s position as a key materials producer for thin film deposition in photovoltaic and display applications and are demonstrating our commitment towards our customers in the photovoltaic and display sectors," Umicore Chief Executive Officer Marc Grynberg said.

The technology development capabilities and application know-how will also be supported by new test and development facilities in Balzers and Providence. This will further enhance Umicore`s capabilities to enter into technological and strategic partnerships with selected equipment makers and producers, as well as support its customers in production line optimization and product development and testing.

Thin Film Products is part of Umicore`s Energy Materials business group.
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

Chart von der Euronext Brüssel

 
17.10.10 19:43
#5
am 13.10. (Höchststand) war übrigens Stichtag für eine Halbjahresdividende.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
UMICORE - materials for a better life 351924
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

schau schau

 
15.11.10 13:16
#6
"Dyesol Limited: Dyesol und Umicore geben Bündnis in Sachen Farbstoffsolarzellen bekannt
02:47 15.11.10"
(Details der Meldung findet man selbst)

... das ist natürlich in erster Linie eine Nachricht über Dyesol, aber wollte ich gern auch in diesen Zusammenhang mal verlinken...
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

Ümicore bei Vierzisch

 
07.12.10 09:44
#7
... ist ja auch mal wieder ein Grund für eine lobende Erwähnung. Klar ich weiß, auch anderswo wird Sekt entkorkt zur Zeit. Läuft ja fast alles bombig, vor allem wenn es Rohstoff heißt...
bouton-poussoir coup-de-poing à clé [techn.]  
die Pilzdruckschlüsseltaste
UMICORE - materials for a better life Vermeer
Vermeer:

ne also

 
26.01.11 16:50
#8
so ne Hochstufung bei einem Bluechip, wo gibts denn sowas:

"Rating-Update:

Zürich (aktiencheck.de AG) - Joe Dewhurst, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Umicore (Profil) von "sell" auf "buy" hoch. Das Kursziel werde von 25 EUR auf 60 EUR erhöht. "
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
UMICORE - materials for a better life Dualis_777
Dualis_777:

Umicore

 
17.08.17 10:16
#9
wird in dieser Woche als konservativer Auslandsfavorit im ES empfohlen.

Unter anderem heißt es, das Geschäftsmodell treffe ganz und gar den Nerv der Zeit, da die Rückgewinnung und Weiterverwendung von Rohstoffen immer wichtiger werde.

Daher dürfte sich Umicore nach Ansicht des Effecten Spiegels als nachhaltiges Investment erweisen.  

Als spekulativer Auslandsfavorit wird in dieser Woche übrigens Crocs empfohlen, wobei ich das persönlich für eine Fehlspekulation halte. Wo hingegen ich Umicore durchaus als reizvoll, im Hinblick auf die Elektromobilität und die damit anfallenden alten aufladbaren Batterien, betrachte.
UMICORE - materials for a better life Porter70
Porter70:

@dualis

 
18.08.17 15:17
#10
Bin hier auch aufgrund einer Story des Aktionärs hier rein. Die Geschichte war schlüssig und nachvollziehbar. Obwohl man die Artikel ja immer etwas kritisch einschätzen sollte, hab ich hier zugeschlagen. Die bieten alles aus einer Hand, als Batterie zulieferer und entsorger. Das müsste langfristig klappen.
UMICORE - materials for a better life Dualis_777
Dualis_777:

Porter70

 
18.08.17 18:31
#11
Ja ich bin auch mal mit einer kleinen Position rein, betrachte diese aber eher als langfristig.
UMICORE - materials for a better life Balu4u
Balu4u:

05.09.2017 64,26 11.381 TGT

 
06.09.17 22:27
#12
das war der höchste Tagesumsatz auf Tradegate seit März 2015.
UMICORE - materials for a better life Yakari
Yakari:

Elektro Mobilität - Recycling

 
28.09.17 14:31
#13
Machen am 16.10.2017 einen Split 1:2
sowie haben ein Aktienrückkauf Programm gestartet.
Sollte die Elektro Mobilität sich in China durchsetzen und seitens des Staates ein Must Have sein,
wird dies sicher Umicore stark beflügeln. Sehr guter Moat ! Sehr gutes Management, sowie  geringer Verschuldungsgrad und noch nicht so víele Institutionelle Anleger drin (wie z.b. BlackRock usw...).

Werde bei Rückgängen weiter nachkaufen, ist aber klar Long Invest !

UMICORE - materials for a better life Balu4u
Balu4u:

Danke für die Info! Aber

 
28.09.17 22:21
#14
bin gespannt ob noch mal ein richtiger Rücksetzer kommen wird. Erst mal steht die 70,xx im Ask!
UMICORE - materials for a better life Balu4u
Balu4u:

Split 2:1

 
28.09.17 22:44
#15
Hier noch mal die Split Info

www.eurexchange.com/exchange-en/products/...tock-Split/3152340
UMICORE - materials for a better life Porter70
Porter70:

Aufgestockt

2
30.09.17 16:44
#16
Habe hier am Freitag meine Position verdoppelt. Sehe hier sowohl kurz- wie auch langfristig erhebliches Potenzial. Der Zug Richtung Elektromobilität ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Umicore ist als Zulieferer und gleichzeitig als  Recycler bestens aufgestellt. Denke die Perspektiven sind tatsächlich gigantisch. Jedenfalls möchte ich mich hier langfristig engagieren. Das Chance Risiko Verhältnis ist ausgezeichnet. Obwohl der Wert langsam in den Börsenmedien ankommt, wird sie bis dato fast nicht diskutiert, ein weiterer Punkt, der für steigende Kurse sorgen sollte. Denke, dass dieser Wert ein grundsolides und chancenreiches Investment ist.
UMICORE - materials for a better life Marcelausz
Marcelausz:

Bin ebenfalls rein mit ein paar Aktien,

 
03.10.17 07:57
#17
Denke auch das die 100 (50 wegen Split) hier dieses Jahr noch fallen ;)
UMICORE - materials for a better life Balu4u
Balu4u:

Seit der Meldung geht es hier richtig up! Gute N8

 
04.10.17 22:33
#18
UMICORE - materials for a better life Yakari
Yakari:

Heutiger schöner Anstieg an die 74 EUR heute Abend

 
04.10.17 23:04
#19
Wird durch das Aktienrückkauf Programm weiter forciert der Anstieg.
UMICORE - materials for a better life MarcusRWD
MarcusRWD:

Bin vor

 
04.10.17 23:32
#20
knapp einem Monat rein. Leider mit zu kleiner Posi, werde aber auch aufstocken.  
UMICORE - materials for a better life Marcelausz
Marcelausz:

Habt ihr mit Neuinvestitionen

 
05.10.17 06:44
#21
in der aktuellen Zeit im Börsenmarkt keine Bedenken vor nem möglichen starkfn Kursverlust / Crash, oder ist euer Anlagehorizont so groß, sowas auszusitzen? Bin noch nicht solange an der Börse und hab noch keine wirklichen Crashs erlebt, sicherlich trifft es nicht jede Aktie gleich stark, aber die wenigsten sind nach 1-2 Jahren wieder auf Kurs oder?!
UMICORE - materials for a better life Balu4u
Balu4u:

#21

 
05.10.17 13:09
#22
Nein Angst sollte man an der Börse nie haben, dann braucht man erst gar nicht zu investieren! Breite Streuung und Absicherung von Gewinnen bzw. Begrenzung von Verlust gehört zum Alltag. Investieren ist richtige Arbeit. Umicore gehört ja eher zu den konservativen Aktien mit Wachstumspotential (trotz der Marktkapitalisation). In meinem Depot sind immer zw. 15 und 25 Aktien, Biotechs, Gold, konservative und kürzlich sogar ein ETF auf Robotertechnik.  
UMICORE - materials for a better life Marcelausz
Marcelausz:

Ja habe auch breit gestreut..

 
05.10.17 13:24
#23
Mit SL 10-20% unterm aktuellem Kurs, dürfte ja bei einem Crash die allergrößte Gefahr gebannt sein, auch wenn man stark fallendem Kurs trotzdem noch unter der Schwelle verkauft..  
UMICORE - materials for a better life Porter70
Porter70:

75%

 
07.10.17 08:14
#24
Seit dieser Woche besteht mein Depot zu 75% aus Umicore Aktien. Natürlich widerspricht das der Mainstreammeinung der Streuung. Jedoch fahre ich die letzten 20 Jahre nie mehr als 3 Werte und es funktioniert gut. Viel wichtiger als Strt sind Überzeugungen und Durchhaltevermögen, was den meisten Anlegern völlig abgeht. Das bei diesem Wert in naher und ferner Zukunft die Umsätze und Gewinne massiv steigen werden, ist Offensichtlich, es sei denn Elektromobilität setzt sich nicht durch, aber wer glaubt das? Bei Schwäche wird weiter nachgelegt. Die Aussichten sind sonnig....
UMICORE - materials for a better life Berliner_
Berliner_:

Porter

 
10.10.17 13:04
#25

"Das bei diesem Wert in naher und ferner Zukunft die Umsätze und Gewinne massiv steigen werden"


kannst du bitte dieses "naher" und "massiv" erklären??? woher diese Infos?

ich glaube eher das Gegenteil... wir werden es sehen... auf alle Fälle, bei aktuellem Kurs würde ich die Aktie nie im Leben anfassen... und das Transaktionsvolumen bei der Aktie ist so was von gering....

(es ist kein Bashing was ich schreibe!)


Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Umicore Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 36 UMICORE - materials for a better life calimera isar82815 16.10.17 20:13
  3 Umicore - das sieht gut aus, harcoon harcoon 05.07.07 13:55

--button_text--