Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

Beiträge: 57
Zugriffe: 17.799 / Heute: 3
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DCI Database for. 3,66 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,30%
 
Medion 11,00 € -3,51%
Perf. seit Threadbeginn:   -78,28%
Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT Brad Pitt
Brad Pitt:

Brad´s Portfolio

 
20.05.00 19:40
#51
Marktführer und fundamental günstige Werte sind interessant:

Pfeiffer Vacuum
Singulus
EM.TV
Plambeck
Cinemedia
CE-Computer
Biotest
Philip Morris
Procter&Gamble
IBM
Coca Cola
Gillette
Berkshire
BWT
SW-Umwelttechnik

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT adsteidl
adsteidl:

Qualitätstitel am NM war glaub ich die Frage...

 
20.05.00 22:01
#52
Meine QT:
EM TV
United Labels
TV Loonland
Qiagen
Cybio
Intershop
Openshop
Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT undab
undab:

Re: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

 
25.05.00 00:21
#53
Mhhm - echte Qualitätstitel sollen es sein?

Na ja dann:
Singulus
Steag Hamatech
EM.TV
Medion
Quiagen
Lintec
unter Umständen Intershop(wenn die Überbewertung bald auf ein erträgliches
Maß geschrumpft ist- hab sie deswegen bei 250 vor ein paar Monaten verkauft)
alle erfüllen dein Kriterium- sind bis auf Intershop auch einigermaßen erträglich bewertet und die großen Analysten sind absolut bullish auf die
Dinger, was am meißten zählt!
zu meinen absoluten Topperformerkandidaten für die nächsten 18 Monate und ebenfalls zukünftigen Anspruch auf Qualitätstitel gehören:
-immer noch OTI (einfach nur ein klasse Produkt(Hardware!-wichtig!-siehe Singulus Steag, Medion..., Marktführerschaft,und immenses Wachstumspotential- schwarze Zahlen werden gerade erreicht!)
-Swing Entertainment (Marktkapitalisierung nur!! 60Mio--- bei den Abschlüssen die Mitte des Monats veröffentlicht wurden,hätte ich nicht gedacht die noch einmal für 16 zu bekommen-das Management liegt jedenfalls nicht auf der faulen Haut, wie man an der Newsflut sieht! und wichtig: ebenfalls schon schwarze Zahlen- nach den letzten Abschlüssen  sollten wie bei allen meinen Favoriten die Zahlen auch bald nach oben korrigiert werden!)
-Endemann Internet (Außnahme: eine der wenigen Internet Firmen in meinem Portofilo-weil auch hier der Aktienkurs wohl mehere 100% in den nächsten 2 Jahren steigen dürfte- die Bewertung im Moment ist jedenfalls lächerlich!-
erfolgreichster Internet-Startup-Europas- haben ne tierische Eigenkapitalquote, schreiben schon schwarze Zahlen, Wachstum auch hier ca 200% bei einem "lächerlichen" KGV auf 2001 und 2er Basis

-Intertainment: ist einfach ein supergünstiger Medienwert mit schon beachtlichen Gewinnen- wenn man auch noch an Fernsehen übers Internet glaubt
sollte man aufgrund der Bewertung, dem Wachstum und einem äußerst aktiven Management die Aktien EM.TV vorziehen bzw. ebenfalls haben
-IPC Archtec: für Konservative Anleger(gibts sowas am NM???)- direkt vergleichbar mit Medion - sind aber noch voll in der Wachstumsphase und haben daher besseres Potential als Medion- sind auch vom KGV her wesentlich günstiger- schwarze Zahlen und ein Wachstum von "nur" 70-80 % sprechen für sich- Topkunden-jedenfalls bessere als Medion, die größtenteils auf Aldi fixiert sind- sollte man auf jedenfall auch haben.
-Metabox-ebenfalls Hardware-gutes Potential und die Analysten werden gerade aufmerksam
-last but not least: Mb-Software(weiß gar net was alle haben), die Bewertung ist jedenfalls auch lächerlich und die letzten Quartalszahlen waren einfach nur geil(meiner Meinung nach)-glaubst Du an 3D im Internet- Ich denke das wird Standard, allein schon deshalb würd ich MB kaufen- aber auch wer nicht an das wohl aussichtsreichste Produkt von denen glaubt sollte zuschlagen!!-muß eigentlich--- ist fast so wie bei Lintec- auch MB wird diese Jahr ein paar Tochterunternehmen an den NM bringen, die alleine soviel Wert sein werden wie jetzt MB- von daher ist auf dem Niveau ebenfalls Max. Chance bei Minimalem Risk!(einziger Wermutstropfen: das Management setzt sich irgendwie nicht so berauschend in Szene- weshalb der Wert auch u.a. so unterbewertet ist)

wenn mich mein Gespür für Aktien nicht verlassen haben sollte,so wird ein Portofilo aus diesen Werten 100% in den nächsten 12-15 Monaten bringen, bei min. Risiko(für NM-Werte), bin jedenfalls dabei- falls Du noch Fragen hast, dann schick mir doch ne Mail- würde mich an Deiner Stelle jedoch genau über das erkundigen, was Du kaufst und Chance und Risiko abwegen, denn wenn man Werte hat mit guten Zahlen, von denen man überzeugt ist, dann geht einem auch in solchen Zeiten der "Arsch nicht auf Grundeis"

P.S:: von den ganz oben genannten Werten würd ich Singulus, Lintec und Steag
preferieren und anstatt Medion lieber IPC und anstatt EM lieber Intertainment kaufen, von Quiagen hab ich net so viel Ahnung und Intershop finde ich immer noch zu teuer und zu risikoreich
Advanced Medien ist sicherlich auch ein Investment was meinen Anlegerinteressen nachkommt, halte Intertainment allerdings für wesentlich aussichtsreicher(sind genauso niedrig bewertet und haben ein wesentlich besseres Management-noch dazu verspricht Intertainment mit der Sightsound-Beteiligung die Mitte des Jahres an die Nasdaq geht und dem Internet-TV bessere Zukunftsphantasie- ausserdem blick ich bei der Kapitalerhöhung von Advanced aufgrund von schlechten Infos net mehr so ganz durch- bei denen ihrem rumgefusel da ist das auch kein Wunder)  
Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT derGURU
derGURU:

Re: Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT

 
28.05.00 22:58
#54
Hi, Ihr nennt viele NM50-Werte. Klar, die Qualität stimmt. Aer so mancher wird es schwer haben, sich weiter im Kurs zu verdoppeln, da die Unternehmen einfach schon so gross und teuer sind.
Hier ein paar Alternativen:

Biotech:Cybio
IT:Cancom
Hardware: IPC
Medien:Team
Software:Abit
Internet:DCI

In der nächsten Haussephase werden alle seht gut abschneiden und sich langfristig auch mindestens verdoppeln. Allerdings ist mit langfristig nicht die Periode einiger Tage gemeint.  
Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

meine Wahl

 
29.05.00 09:02
#55
IPC, Adcon, Lintec, Kontron, Arbomedia, Tepla, OTI und Concept
Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT Brad Pitt
Brad Pitt:

OTI

 
23.09.01 22:24
#56
Damals machten wir einen kleinen Performance Wettbewerb und mit Werten wie Biotest, Philip Morris, Gillette, Coca Cola, Singulus etc bin ich jetzt der große Gewinner!!!!!

Das war meine Depotausristung!!! Außerdem habe ich permanent auf Nastech (Kürzel: NSTK) hingewiesen, deren Kurs sich vorübergehend sogar gegen den Trend verdoppelte und am Freitag sogar um 20 % anstieg.

Konkret setzte ich auf:

Pfeiffer Vacuum
Singulus
EM.TV
Plambeck
Cinemedia
CE-Computer
Biotest
Philip Morris
Procter&Gamble
IBM
Coca Cola
Gillette
Berkshire
BWT
SW-Umwelttechnik
Umfrage: Qualitätstitel am NM ............... bitte mitmachen! mT 9745400lopi

Vergeßt nicht die Perle am NM! 542000! o.T.

 
#57

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--