Ukraine - Anleihen

Beiträge: 9
Zugriffe: 9.656 / Heute: 1
UKRAINE 06/16 .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
4,95% Ukraine 05.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ukraine - Anleihen Peet
Peet:

Ukraine - Anleihen

2
01.03.15 14:24
#1
könnte langsam interessant werden


4,95% Ukraine 05/15 auf Festzins
WKN: A0GGXG
ISIN: XS0232329879
Typ: Anleihe


UKRAINE 06/16 REGS
WKN: A0G2BG
ISIN: XS0276053112
Typ: Anleihe
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Ukraine - Anleihen Peet
Peet:

mhhh

 
02.03.15 13:20
#2
das interesse scheint ja nicht so groß zu sein - hihi - ist aber auch ne riskante anlage - die 16er anleihe liegt bei rund 40% ( in $ ) die 15er bei ca. 50% ( in € )
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Ukraine - Anleihen Ben2008
Ben2008:

50.000 nominal

 
05.03.15 00:16
#3
Hmm ... aber wenn ein schein 25.000€ kostet ist das glaube ich nichts für kleinanleger ... oder kann hier jemand mal eben so 10 stück solch einer hochriskanten anleihe kaufen? ---

mit 2k oder 3k wäre ich ja zum zocken bereit .. aber 25k ? ^^ ...  
Ukraine - Anleihen Peet
Peet:

leider nicht

 
05.03.15 21:05
#4
hatte auch lange gesucht, aber die haben keine Anleihe auf dem Markt mit einer 1000er Stückelung. Ist auch hochriskant, wobei ich das Risiko nicht mehr so groß einschätze, da schon ein haircut von rund 50% eingerechnet ist, aber kann auch sein, dass sie pleite gehen und die Scheine wertlos werden, wer weiß.....
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Ukraine - Anleihen Peet
Peet:

:-)

 
31.07.15 18:09
#5
haben sich gut erholt :-)
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Ukraine - Anleihen Peet
Peet:

:-)

 
18.08.15 15:36
#6
wird auch langsam interessant

7,5% Russische Föderation 11/18 auf Festzins
WKN: A1GP0E
ISIN: RU000A0JRCJ6
Typ: Anleihe


Euro im Vergleich zum Russischer Rubel

charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Ukraine - Anleihen Peet
Peet:

Ukraine einigt sich mit Gläubigern :-)

 
27.08.15 13:47
#7

Ukraine: Schuldenschnitt von 20% mit Gläubigern vereinbart
Veröffentlicht am 27. August 2015 11:47

FMW-Redaktion

Die Ukraine hat sich mit mit wesentlichen Gläubigern auf einen Schuldenschnitt von 20% geeinigt. Das geht aus einer E-Mail des ukrainischen Finazministeriums hervor. Die Einigung betrifft jedoch nur westliche Gläubiger, die sich in einem Kommitee unter Führung des amerikanischen Fonds Franklin Templeton organisiert hatten. Das Gläubigerkomittee hat die Einigung inzwischen ebenfalls bestätigt.

Die Einigung erfolgte nach harten Gesprächen und Verhandlungen in den letzten fünf Monaten, die bereits mehrfach vor dem Abbruch standen. Hilfreich dürfte gewesen sein, dass die ukrainische Verhandlungsführerin, Natalie Jaresko, als Finanzministerin der Ukraine eigentlich aus Chicago stammt und daher beste Beziehungen in die USA unterhält. Insbesondere Washington dürfte die vorwiegend amerikanischen Gläubiger sanft daran erinnert haben, dass eine Staatspleite der Ukraine nicht wirklich eine Option für die amerikanische Aussenpolitik darstellt.

Die Einigung betrifft Staatsanleihen der Ukraine im Umfang von 18 Milliarden Dollar, die als Eurobonds ausgegeben worden waren. Hinzu kommt eine Verlängerung der Laufzeiten aller Anleihen über vier Jahre mit einem nun einheitlichen Zinssatz von 7,5% – unabhängig von der Laufzeit der Anleihen.

finanzmarktwelt.de/...von-20-mit-glaeubigern-vereinbart-17400/
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Ukraine - Anleihen Weiswas
Weiswas:

..und welche Gläubiger betrifft das ?

 
20.09.15 23:06
#8
Wer wird von dem Schnitt denn alles erfasst ? Sind da die Privat-Anleger im Westen auch mit dabei .. obwohl sie niemand gefragt und vertreten hat ? Das Konsortium ist doch wohl vor allem von den Fonds-Managern gebildet gewesen ?
Hat jemand Ahnung, wie das gehandhabt wird ?
Ukraine - Anleihen Peet

yup

 
#9
yup alle Anleihen, ausser di,e (ich glaube 3 mrd)  die von putin gehalten werden

sie verlängern sich ansonsten alle für 4 Jahre und bekommen einen einheitlichen zinssatz von 7,75 % (halbjährliche zahlungen) - dazu kommt der haircut von 100 auf 80

ins. ein gutes ergebnis für die gläubiger, hatte ja anfang märz geschrieben, dass der abschlag von über 50% völlig überzogen war
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UKRAINE 06/16 REGS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 8 Ukraine - Anleihen Peet Peet 24.09.15 17:40

--button_text--