Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.805
Zugriffe: 3.056.279 / Heute: 1.273
NIO 3,695 € +0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,74%
 
Tesla 145,70 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +799,27%
 
Überrollt NIO bald Tesla? Tommy2005
Tommy2005:

Digit2k ich glaube das ist kein Zufall,

2
25.02.21 22:43
die Börse ist unten WEIL Gamestop so abgeht.
Genau das war Ende Januar auch schon beim Dip. Ich glaube, da wird Kapital überall rausgezogen, sowohl von Seiten der Hedgefonds als auch der Leute die Gamestop kaufen.
Das ist Krieg, da muss die Produktion von Schießpulver laufen.
Derjenige wer "Gewinnt" wird, wenn dies wieder soweit vorbei ist, das Geld wieder anlegen, dann gehen die Märkte insgesamt auch wieder hoch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Überrollt NIO bald Tesla? stefano_dotcom
stefano_dotco.:

nio

 
25.02.21 23:41
morgen am 26.02. unter 33 euro ...


stop gesetzt auf einstand  
Überrollt NIO bald Tesla? didisidi
didisidi:

bin da ganz auf deiner Linie

 
25.02.21 23:44
Tommy2005,....die grossen Jungs übern Teich lassen sich nicht gerne vera...en,....und schlagen Hart zurück,......und das spüren jetzt alle Titeln,....die in letzter zeit heiss gelaufen sind,und somit sehr viele Kleinanleger,......das ganze kann m.m.n länger dauern,......m.m. diesbezüglich,.....es aussitzen,....sind ja momentan viele Titeln günstig zu bekommen,.......mfg
Überrollt NIO bald Tesla? Biegel
Biegel:

Das Kartenhaus bricht zusammen.

 
26.02.21 08:38
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

wer geld hat, kann jetzt super günstig nachkaufen

 
26.02.21 08:50
ich für meinen teil warte auf kurse unter 30. dann schlage ich zu
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Mal ne Frage

2
26.02.21 09:04
wieviel Geld verdient Nio aktuell und in den Nächsten 5 Jahren ?

Wie sit NIO aktuell bewertet ?

Und wieviel Autos verkaufen Sie aktuell ?
Sind die Zahlen auch reel bestätigt ?
Kann man diese Prüfen , die Auto Verkäufe ?

Sollte der Zins steigen , und  werden solche  Firmen noch Jahre Verluste schreiben ,
werden diese  tiefer fallen , als man sich vorstellen kann.

Von Luft und Liebe ist noch keine Aktie immer weiter gestiegen..... mal so am Rande.

Harald  
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

So, Gazprom und solche Spielereien verkauft

2
26.02.21 09:11
Und Nio nochmal nachgelegt.
Freu mich auf die kommenden Monate und Jahre.
Überrollt NIO bald Tesla? Micha01
Micha01:

@Elgo

 
26.02.21 09:13
Mutig. Tech/Wasserstoff/EV Aktien sind gerade sehr volatil... kann auch durchaus nochmal kräftig fallen.
Überrollt NIO bald Tesla? schnute85
schnute85:

Faire Preis Tesla und Nio

3
26.02.21 10:44
ist immer so eine Sache. Beispiel: Eine Tesla bei 150 Dollar hätte einen Kurs-Umsatz Verhältnis von etwas über 3 bezogen auf die Umsätze 2021. Letzteres ist bei einem Revenue 3 Year (CAGR) von 38 Prozent praktisch extrem unterbewertet bzw. fast unmöglich. Hierfür müsste der Markt sich fundamental ändern (Zinsschock etc.). Es stimmt schon das Tesla und Co. zuletzt heiß gelaufen sind, aber mit Blick auf die Wachstumszahlen und der Annahme das der Verbrennungsmotor bald weltweit verboten ist, ist die aktuelle Bewertung von Tesla gar nicht so verrückt. Auch werden häufig die fast nicht vorhandenen Schulden (13 Mrd. Dollar) und die Möglichkeit zur weiteren EK Aufnahme massiv unterschätzt. Tesla sitzt schon auf 20 Mrd. Cash und kann dadurch brutal investieren und der Markt würde jederzeit weiteres Kapital geben.

Bei NIO hat der Markt in der Vergangenheit Tesla 2.0 durchgespielt, da auch hier Bewertungen in 3-4 Jahren von 200 - 300 Mrd. möglich sein können. Aus meinen Erfahrungen wäre ein Kurs-Umsatz Verhältnis von bis zu 10 in diesen Zeitraum möglich. Das heißt, wenn NIO tatsächlich Umsätze von 20 Mrd. Dollar in 2025 erreichen kann, wären 200 Mrd. Dollar eine sportliche, aber durchaus mögliche Bewertung. Vor allem wenn man bedenkt, dass China 2025 bereits an den USA von der Wirtschaftsleitung vorbeigezogen sind. Der Markt für EV wird in China entschieden.

Fazit: Natürlich alles vereinfacht dargestellt und bedarf noch viel mehr Analyse sowie konsequentes Risikomanagement, aber nach diesem langfristigen Ansatz bin ich die letzten Jahre sehr gut gefahren. Entscheidend sind die Zahlen am Montag. Auf Grundlage dieser sollte man KONSEQUENT investieren oder deinvestieren. Wer sich immer vom Marktsentiment beeinflussen lässt, braucht sich nicht wundern warum er nicht auf den grünen Zweig kommt und sollte lieber in Immobilien investieren, da gibt es keinen sekündlichen Preis.

Viel Erfolg!

Überrollt NIO bald Tesla? Digit2k
Digit2k:

@schute

2
26.02.21 11:59
Besser kann man es nicht erklären, der ev Markt wird in China entschieden und da sollte eine nio sein Stück vom Kuchen bekommen.
Was die in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben ist echt eine Leistung.
Die ET7 Präsi war eindrucksvoll und das Produkt ist auf einem echt hohen Niveau.
Wer an die Story glaubt, sollten solche Rücksetzer nicht aus der Ruhe bringen.

Wenn die Rahmenbedingungen sich nicht drastisch ändern ist nach oben noch viel Potential.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Überrollt NIO bald Tesla? Micha01
Micha01:

@Schnute85

 
26.02.21 12:15
nicht ganz falsch - aber das Wachstum ist begrenzt - auf den weltweiten erwarteten Automobilmarkt in 2025.

Es herrschen derzeit bereits Überkapazitäten in der Individualmobilität  hier Auto. Antriebsart sei dahingestellt.

Der Markt für EV wird vielleicht größer, der Gesamtmarkt ist aber bereits klar definiert und begrenzt.
Der derzeitige Markt für Automobile hat eine Marktbewertung + Rendite (Summe der Hersteller). Es wird da nichts größer es verschiebt sich wie gesagt nur...
Die Großen Player werden nicht verschwinden und es kommen viele kleine Wettbewerber hinzu wie z.B. Nio, XPeng, Lucid, und ja auch noch Tesla. Auf diesen begrenzten Markt werden verschiedene Antriebskonzepte, Modelle, Modellvarianten miteinander konkurrieren - via Luxus, Preis, technologische Unterschiede.

Das ist die prognostizierte Marktgröße:
de.statista.com/statistik/daten/studie/...eschaeftssegmenten/

alles was mehr als 5 Jahre ist ist Fantasie - aber 2017 nehmen und paar MRD rauf  - das ist die Marktgröße.
Überrollt NIO bald Tesla? spirolino
spirolino:

Interessant

 
26.02.21 12:22
Eure Euphorie ist erstaunlich. Jetzt wo Pepsi, Procter & Gamble auch in's EV Business einsteigen kommt Gedränge in den Markt. Adidas soll auch was in der Mache haben, einen Sportwagen sagt man. Hoffentlich gibts genug Kupfer, Litium und nach Corona auch die Multimillionen Kunden mit Asche in der Tasche. Das war jetzt ironisch, klar.

Überlegt Euch mal, ob die Rechnungen, die Ihr Euch aufmacht zumindest in den alleroptimistischsten Szenarien aufgehen können. Vielleicht ist's wie beim Goldrausch damals, dass nur die Schaufelverkäufer reich wurden, die immer eine gigantische Success Story und ermutigende Worte für jeden parat hatten. Im übertragenen Sinne wären es die Anlegermagazine, die Broker, Banken, Investoren-Portale, die den EV Rush mit unfassbaren Prognosen und Zielen befeueren. Wäre man ja bekloppt, wenn man nicht auch abräumen wollte, oder?
Überrollt NIO bald Tesla? Digit2k
Digit2k:

Es heißt

 
26.02.21 12:37
Ja nicht automatisch, dass jeder neue Player sich durchsetzen wird.. wenn Adidas meint die bekommen ihr Produkt an den Mann dann sollen die das machen.
Euphorie sehe ich nicht unbedingt sondern mehr, das alles auf EV schwenkt und China DER Markt ist wo am meisten Potential verspricht. Da sehe ich eine NiO durchaus gut aufgestellt bis jetzt.. ob das aufgeht wird die Zeit zeigen.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Überrollt NIO bald Tesla? Micha01
Micha01:

@Digit2k

 
26.02.21 13:04
In China wurden 2020 23,4 Mio Fahrzeuge verkauft
carsalesbase.com/china-car-sales-data-market/

Angenommener durchschnittlicher VK Preis 20K = 468MRD Umsatz.
Entspricht ca. der der Deutschen Automobilhersteller von 436MRD (www.bmwi.de/Redaktion/DE/Textsammlungen/...ilindustrie.html).

Das ist dein Markt... wird vom Umsatz sicherlich über die Jahre etwas hochgehen aufgrund Inflation/Einkommenswachstum. Und dort tummeln sich derzeit 101 Marken (nicht Modellvarianten)...
carsalesbase.com/china-car-sales-analysis-2020/
Davon gehen und kommen welche... aber keiner wird dort Monopolist. Oder die anderen in der Marge überflügeln. Es ist einfach nur knallharter Wettbewerb.
Überrollt NIO bald Tesla? Micha01
Micha01:

Und vergleicht

 
26.02.21 13:18
dann Nio mit Marktbewertung und Fahrzeugen mit den TOP 10.
Überrollt NIO bald Tesla? Digit2k
Digit2k:

@micha01

 
26.02.21 14:18
Danke für Links uns zahlen..und ja, es wird sicherlich kein Selbstläufer, dass Nio sich da vom Fleck weg nach ganz Oben arbeitet.
Nio fängt ja auch gerade erst an und die Aussichten sehen gerade sehr Gut aus. Produkte und Technologie  stimmen. (ET7 weit über Tesla Model 3) was Technologie (Rechenkapa., Radarsensoren, Batt. Reichweite, etc.) und von daher darf man gespannt sein wohin diese Geschichte noch geht.
Ich bin noch positiv und hoffe das sich mein Invest längerfristig ebenso positiv entwickelt.

Heute wird's wohl nochmal runter gehen...Leider.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

Der Kurs spielt Ping Pong

 
26.02.21 14:32
Die Unsicherheit am Aktienmarkt sind spürbar
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

@ Harald aus St.

 
26.02.21 17:32
Du vergleichst die ganzen neuen Hersteller gerne mit den bisher etablierten Herstellern, wie zum Beispiel Mercedes aus St.  ;-))

Die Konkurrenz hat nicht geschlafen und ist in vielem mittlerweile weiter und besser. Bei den Kursen wird die Zukunft und die Innovation gehandelt. NIO wird in China eine Größe werden und in USA entsteht mit Lucid eine Marke, die Mercedes und Co. im Luxussegment Probleme machen wird. Gegen den Lucid sieht die Mercedes S-Klasse sehr altbacken aus.
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

nio wird am 1 märz zahlen vorstellen

 
26.02.21 18:13
man kann gespannt sein
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? Sergio44
Sergio44:

NIO : Schritt für Schritt vorwärts

 
27.02.21 08:17
William Li von NIO besucht den Ölgiganten Sinopec

cnevpost.com/2021/02/26/...lliam-li-visits-oil-giant-sinopec/


Vor zwei Wochen hatten sie schon mal Kontakt.

www.google.de/amp/s/cnevpost.com/2021/02/...swap-station/amp/


Bin gespannt was dabei rauskommt..

Überrollt NIO bald Tesla? Kicky
Kicky:

Warum Nio am Donnerstag fiel

 
27.02.21 17:45
With iNios fourth-quarter and full-year 2020 earnings looming, shares dropped as much as 10% Thursday and remain down 7.6% as of 2:45 p.m. EST...

NIO delivered 7,225 vehicles in January 2021 and 17,353 in its fourth quarter. These represented 352% and 111% year-over-year gains, respectively. NIO recently announced its first luxury sedan, the ET7, which will also have a new longer-range battery option.

Including today's drop, shares have already fallen more than 20% from highs earlier this year. NIO's earnings on Monday could help soothe investor anxiety over the stock's high valuation. But for now, a correction remains under way.
www.nasdaq.com/articles/...-stock-dropped-thursday-2021-02-25
Überrollt NIO bald Tesla? Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Jürgen

 
27.02.21 17:59
Was??

Der eqs auch?

Meinst du dies ernsthaft.

Lucid ist obergeil.

EQS wird ein top 3 wagen in der weltweiten Premium luxus Klasse.

Harald  
Überrollt NIO bald Tesla? ee66
ee66:

NIO Showroom in USA?

 
27.02.21 22:31
www.reddit.com/r/Nio/comments/lrr24s/...tm_content=post_title

Wäre möglich...
Überrollt NIO bald Tesla? Jürgen1964
Jürgen1964:

@Harald aus St.

 
27.02.21 22:32
Kannte den Mercedes EQS noch nicht. Hab' mir gerade ein Video angesehen und ja, der sieht cool aus ;-)
Da bleibt zu hoffen, dass der so auch kommt und Mercedes der Mut nicht flöten geht.  
Überrollt NIO bald Tesla? ee66
ee66:

NIO PT Raised to $54.00 at HSBC

 
28.02.21 10:08
www.marketbeat.com/instant-alerts/...l-right-now-2021-02/amp/

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--