Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Überrollt NIO bald Tesla?

Beiträge: 8.805
Zugriffe: 3.056.004 / Heute: 998
NIO 3,685 € +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,89%
 
Tesla 144,97 € -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +794,77%
 
Überrollt NIO bald Tesla? Yves81S
Yves81S:

keep strong stay long

 
23.02.21 08:12
aber sehr hart

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

Wie lange noch

 
23.02.21 08:22
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

Verkaufsorder bei 52€ gesetzt

 
23.02.21 08:23
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? moidusch
moidusch:

nio ist schwer angeschlagen

3
23.02.21 08:26
wie ein boxer der kurz vor dem KO steht. wer jetzt nicht das handtuch wirft, dem ist nicht zu helfen.
sehr euch den chart an: die kurve hat sich in den letzten wochen abgeflacht wie noch nie zuvor, ein deutliches signal für einen beginnenden abwärtstrend. und wer diesen fakten nicht glaubt, der sollte wenigstens dem börsenguru felix haupt glauben, der dringend davon abrät in  nio zu investieren. der mann ist seriös und weiß wovon er spricht!
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Nochmal nachkaufen

 
23.02.21 08:27
Wahrscheinlich werden wir die Aktie niemals wieder so preiswert bekommen.

Kann jeder machen was er will.  
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

moidusch

2
23.02.21 08:28
Danke für die ironischen Wörter. Das habe Ich gebraucht, LOL
Überrollt NIO bald Tesla? Assetfranz
Assetfranz:

Jetzt gehts dann wohl

 
23.02.21 08:28
hoffentlich Richtung fairer Marktbewertung.
Bei 100Mrd Marktet Cap kaufe auch ich Tesla Aktien. Order steht somit.
Überrollt NIO bald Tesla? MarkyF
MarkyF:

irgenwie komisch

 
23.02.21 08:40
Kurse fallen ohne Ende...
Trotzdem ist heute in den ersten 35 min ein Umsatz von über 6Mio € bei Tradegate generiert worden.
Geldmenge steigt NICHT, d.h. es wird auch wieder gekauft und nicht nur verkauft.
6 Mio € ist ein sehr hoher Wert für die kurze Zeitspanne.
Teilweise waren es 14 Mio € Umsatz am Tag nur bei Tradegate!
In USA sind ist der Umsatz teilweise 2-3 Mrd USD am Tag.

Bin zum zerreißen  gespannt, was heute passiert.

Vielen Dank für eure Beiträge, das hilft mir mein Gewissen zu beruhigen (Geteiltes Leid... halbes Leid ;-) )
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Marky

 
23.02.21 08:44
Geteilte Freude ist doppelte Freude  
Überrollt NIO bald Tesla? Robin
Robin:

Tradegate

 
23.02.21 08:46
hat alle Stoploss rausgeknallt . Die großen Stücke kamen zu € 39 und € 38,5 . Geile KUrse bin dabei . Gestern noch € 46  
Überrollt NIO bald Tesla? moidusch
moidusch:

nio purzelt

 
23.02.21 08:57
nio hat die höhenluft einfach nicht mehr ertragen. übrigens auch der große bruder in amerika, tesla, ist im tiefflug und landet bald dort wo sich gerade nio befindet. ein crash scheint unvermeidlich. da wird man dann sehen, wer das bessere elektrovehikel gebaut hat.  
Überrollt NIO bald Tesla? Biegel
Biegel:

Jetzt ist Nio nur

 
23.02.21 09:02
einer von vielen neuen Herstellern.  
Überrollt NIO bald Tesla? Digit2k
Digit2k:

Ja ok,

 
23.02.21 09:19
Korrektur ist auch mal gesund aber es hat sich ja fundamental nichts geändert.
Inflatonssorgen treiben gerade rum und da sichern viele ihre Gewinne..wer aber an die Story glaubt und einen langen Atem hat kann hier durchaus was mitnehmen.
Überlege auch nachzukaufen aber wo ist der Boden?
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Überrollt NIO bald Tesla? ZwCN8OG
ZwCN8OG:

Telsa

 
23.02.21 09:28
>>es hat sich ja fundamental nichts geändert
Doch. So langsam wird klar, dass der Konkurrenzdruck riesig wird. Quasi im Wochentakt kommen neue Modelle von diversen Herstellern. Wenn man sich die Daten des Ioniq 5 anschaut, sieht das Model 3 dagegen fast schon alt aus (meine pers. Meinung). Mercedes will seine komplette Flotte auf E umschwenken. VW sowieso. Fast alle anderen ziehen nach. Nach einer Umbruchsphase wird dann also wieder die Fundamental/Gewinnsituation der PKW-Hersteller in den Vordergrund rücken.
Überrollt NIO bald Tesla? KaktusJones
KaktusJones:

"Es hat sich fundamental nichts geändert..."

2
23.02.21 09:38
Das kann man so oder so sehen.
Es hat sich insofern fundamental nichts geändert, indem Tesla nach wie vor vollkommen überbewertet ist. Fundamental steht nach wie vor kein gewinnbringendes Geschäft hinter Tesla - zumindest nicht im Automobilsektor. Zuvor hat man die Bilanz mit dem Verkauf von CO2-Zerties aufgehübscht und nachdem das immer weniger abwirft spekuliert Musk nun - zugegebenermaßen bis jetzt erfolgreich - mit Bitcoin. Aber ob das das Geschäftsmodel ist, weswegen man Tesla gekauft hat, das bezweifle ich. Tesla ist eine große Blase die nur auf der unbewiesenen Meinung fußt, dass man irgendwo, irgendwie uneinholbar Technologieführer ist, weil man E-Autos baut. Naja, kann jeder sehen wie er will. Die Konkurrenz zeigt gerade, wie weit man voraus ist (oder schon hinten dran??).


Überrollt NIO bald Tesla? ZwCN8OG
ZwCN8OG:

kein gewinnbringendes Geschäft hinter Tesla

 
23.02.21 10:21
>>kein gewinnbringendes Geschäft hinter Tesla
Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber sonst stimme ich vollumfänglich zu. Tesla wird in Zukunft wenn der Kurs denn mal zusammengebrochen ist und die Expansion und Forschung nicht weiter über Kapitalerhöhungen und Zertifikate finanziert werden können halt einfach deutlich einen Gang runter schalten müssen. Man wird dann halt als kleiner weiterer E-Auto Hersteller der dennoch ein gutes Angebot zu bieten hat (SuperCharger, Sportautos) neben den anderen Herstellern mit schwimmen und seine Position am Markt finden. Ich sehe Tesla dann eher in einer Position wie sie BMW heute inne hat. Hoffentlich versauen sie sich mit dem aktuell geplanten billig-Auto nicht ihr Image als premium Anbieter. Dann werden sie eher zum neuen Opel mutieren (nichts gegen Opel)
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

Dürfte wieder so ablaufen

 
23.02.21 10:50
Europäer stoßen in Panik die Aktie ab und die amis kaufen günstig ein.

Betrifft so ziemlich alle Werte wie nio, Tesla, pp, und andere H2 werte
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? schnute85
schnute85:

Momentum wird abverkauft...

 
23.02.21 10:51
da die Renditen steigen. Ist der Hauptgrund für den Abverkauf bei NIO und Co. Letzteres könnte sich auch schnell wieder ändern, da die FED praktisch keine Chance hat, tatsächlich eine Zinswende einzuleiten. Wenn das der Markt realisiert, dann gehts so schnell wieder hoch, wie jetzt runter. Bis dahin wird Tech und Co. erstmal pauschal abverkauft. Die Ampeln stehen für mich noch auf grün solange der Nasdaq über 13 Tausend bleibt. Falls es darunter geht, könnte es auch eine größere Bereinigung werden, was aber langfristig gesund wäre.

Fundamental sehe ich bei NIO auch keine Gründe für den Abverkauf. Natürlich nimmt der Wettbewerb zu, aber insbesondere bei NIO stimmt aus meiner Sicht das langfristige Chance/Risiko Verhältnis. Die klassischen Autobauer sind bis zur Oberkante verschuldet. NIO (1,4 Mrd. Schulden zu 200 Mrd. bei VW) ist praktisch schuldenfrei und verfügt bereits über eine erstaunliche Technologie. Dazu haben sie ein Heimspiel auf den wichtigsten Markt für EV. Ein wenig erinnert mich das an die Jahre Nokia vs. Apple!

Als Investor würde ich hier die Zahlen am 1.03. ? abwarten. Wenn die gut sind, sollte man in ABSTÄNDEN die Chance zum limitierten Kaufen nutzen und den Wert möglichst langfristig liegen lassen. Rückenwind könnte es kurzfristig auch von Seiten des Konjunkturpaketes (Green Deal) geben. Freitag soll es durch den Senat! Ich denke wir werden weitere überdurchschnittliche Zuflüsse in den Sektor EV haben! Und NIO wird solange sie fundamental überzeugen, davon profitieren.

Die aktuellen Zuckungen sind doch gar nichts im Vergleich zum Anstieg und basieren nicht auf schlechte Unternehmensnachrichten. Dennoch, kurzfristig sollte man hier insbesondere die 45 Dollar im Auge halten. Wenn die Marke nachhaltig bricht, könnte man sich auch erstmal an die Seitenlinie stellen und auf ein neues Kaufsignal warten. Insbesondere wenn man hier erst kürzlich eingestiegen ist bzw. einen hohen Depotanteil in NIO hält oder bereits von der Aktie träumt ;-)

Viel Erfolg beim investieren!

Überrollt NIO bald Tesla? moidusch
moidusch:

@sulley

 
23.02.21 11:14
das ist falsch. die amis verkaufen vorbörslich wie verrückt, die amis geben den takt vor und die europäer tanzen danach, nicht umgekehrt. es stimmt, dass im moment alle bisherigen überflieger wie nio, plugpower, tesla etc. federn lassen und auch die solaraktien schmieren ordentlich ab, obwohl präsident biden angeblich eine grüne revolution entfachen möchte, während die ölaktien florieren.??
Überrollt NIO bald Tesla? sulley
sulley:

Glaube ich so nicht moidusch

 
23.02.21 13:55
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Überrollt NIO bald Tesla? Burnhead
Burnhead:

Vorbörse

 
23.02.21 14:18
aber die Vorbörse in US ist auch Dunkelrot und das sind doch die Amerikaner die da verkaufen. Nio aktuell über minus 8 Vorbörslich. Ich wäre aber auch froh wenn es wieder steigen sollte.
Überrollt NIO bald Tesla? Ronsomma
Ronsomma:

Moidusch

 
23.02.21 14:25
Bitte, wir sagen nicht mehr ölaktien - wir sprechen von Energiewende Assets.
Danke!
Überrollt NIO bald Tesla? Ronsomma
Ronsomma:

Moidusch 2

 
23.02.21 14:30
Übrigens: Die Energiewende Assets sind dato höchst unterbewertet, angesichts der anziehenden hohen Ölnachfrage, dem de facto bankrott der ‚dreckigen‘ Frakker in USA und der von Biden und Co verordneten Einstellung neuer Exploration- verbleiben höchst profitable Einheiten, die zudem stark in erneuerbare Energien gehen.
Überrollt NIO bald Tesla? Elgo
Elgo:

Übertrieben

 
23.02.21 15:42
Das ganze.  
Naja, bringt nichts.
Nachkaufen!
Überrollt NIO bald Tesla? higher7
higher7:

...

 
23.02.21 15:43
Sind doch wunderschöne Nachkaufkurse

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NIO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  18 Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Patrik Uhlschmied Robin 06.10.21 11:18
  110 NIO ADR Model ES6 März 2019 - die Chance 2.0 Flaschengeist minicooper 18.07.20 19:47

--button_text--