über 4000% ???

Beiträge: 118
Zugriffe: 46.459 / Heute: 15
Ultra Lithium 0,017 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -82,29%
 
über 4000% ??? gershares
gershares:

Vom Sommerloch ins Herbstloch ind Kursloch.

 
24.09.22 00:44
#76
Diese Woche hat Ultra Lithium um irre 0,03CAN nachgegeben. Charttechnisch hat der Boden nicht gehalten. Darauf hätte ich niemals gesetzt, nun ist es so gekommen. In meinem Depot stehen, für mein Klumpeninvest ULT, hochrote -32% vor dem Wochenende. Den Wertverlust beschreibe ich hier lieber nicht, auch wenn der natürlich nicht realisiert wird. Was mich daran stört, ist der Zeitpunkt. Hätte ich auch nur entfernt damit gerechnet, hätte ich meine Position erst jetzt fertig ausgebaut. An meiner Strategie hat sich nichts geändert, aber meine Taktik werde ich in Zukunft überdenken müssen.
Am Lithiummarkt liegt es sicher nicht. Erst vor ein paar Tagen wurde in China ein neuer Preis-Rekord für die Tonne Lithium Carbonat (LCE) vermeldet. Forbes schreibt über die Batterie-Minerale, es fehlen hunderte neue Explorer bzw Produzenten die eigentlich jetzt schon am Markt dringend gebraucht würden, um den Ausbau der EVs nicht zu behindern. Das gilt für Lihtium, Cobalt, Nickel und Graphit.
 
www.forbes.com/sites/alanohnsman/2022/09/.../?sh=20019be62963

Wegen dieser Lage um die Versorgung mit Batterie Mineralen, wundert es mich, warum der Startknopf von ULT nicht schon längst gedrückt wurde! ...oder könnte es sein, je später Ultra Lithium drückt,  erwarten sie um so heftigere Reaktionen der Anleger?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

über 4000% ??? 38downhill
38downhill:

Hallo gershares, wir begegnen uns

 
24.09.22 19:23
#77
ja auch immer mal im NEOMETALS-Forum. Ich bin Dir quasi mal hierhin gefolgt und neuerdings auch mit einer überschaubaren Summe bei ULTRA LITHIUM investiert. Lithium-Explorer mit vielversprechenden Liegenschaften und grossen Plänen gibt es aber viele. Vielleicht könntest Du mal kurz und knackig zusammenfassen, wieso Du ausgerechnet bei ULTRA Dir so sicher bist, dass die positive Entwicklung kommen wird ... gerne auch in meinem "LITHIUM - Chancen und Fallen" Thread ...
über 4000% ??? mrplaying
mrplaying:

bei 0,05€

 
27.09.22 22:00
#78
komme ich auch mal rein :-) ist ja nicht mehr weit weg

über 4000% ??? gershares
gershares:

Für China wird nur 2,8% Wachstum erwartet.

 
28.09.22 00:59
#79
Das könnte Auswirkungen auf den Lithium Markt haben. Entgegen der Wachstumsprognose wird der Lihtium Preis am chinesischen Spotmarkt in Shanghai immer höher gehandelt.
de.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures
Dem aktuellen Angebot zu Ultra Lithium konnte ich aus diesem Grund nicht widerstehen und brachte meinen EK auf 0,16CAD oder 0,122EUR. Nur wenige zehntel Cent geringer, aber eben wieder ein paar mehr. Nur darum geht es. Das hier anderen zu empfehlen würde mir nicht im Traum einfallen!
über 4000% ??? Frischmeister
Frischmeister:

Nehm ich das jetzt

 
28.09.22 19:19
#80
Als verlustvortrag oder kommt ga noch was. Ist mir egal aber man könnte es ja vorher wissen, dann wäre man schlauer ...
über 4000% ??? gershares
gershares:

...da kommt noch was

 
29.09.22 00:07
#81
Explorer leben von Bohrergebnissen und deren Analysen. Da die Daten kursrelevant sind, wird es im Interesse von ULT liegen, aber zugleich auch verpflichtend, diese zeitnah nach Erhalt zu veröffentlichen. In den Fällen in denen Explorer erfolgreiche Drills und Auswertungen erreicht haben, beginnt der Newsflow oft mit einem Trading Halt. Das sichert die Aufmerksamkeit der Anleger, dann geht es los. Als ULT die Arbeiten auf Laguna Verde im Februar ankündigte ging der Chart schon los und erreichte sein Zwischenhoch Anfang April. Die News  von Ende Mai zu den Ergebnissen hat nicht mehr viel bewirkt. ULT hat sich in dieser Hinsicht auch wenig spektakulär verhalten. Die erste erfolgreiche Bohrung auf Laguna Verde erschien einfach in die News Releases, ohne große Ankündigung. Und so wird es wahrscheinlich weiter gehen.

ultralithium.com/...verde-brine-lithium-project-in-argentina/

Charttechnisch ist ULT mit den Indizes gesunken, das hat viele andere genauso getroffen. Sogar Produzenten im rampup. Die Ergebnisse der Exploration stehen an. Je nach dem welcher Art die Daten sind, wird die Reaktion darauf kommen. Die Drills sind der Auftakt zu einer Maiden Ressource.
Nur darum geht es bei ULT: "kommt da noch was"!
 
über 4000% ??? gershares
gershares:

TSXV, OTC, und Deutschland im Plus

 
05.10.22 00:11
#82
Gleich zu Börsenbeginn habe ich mir noch einige günstige Stücke in Stuttgart in den Warenkorb gelegt. Das war gut so. Morgen wird es kaum nochmal so günstig sein, wie heute. Das musste ich nutzen.
Mein EK steht nun bei 0,119EUR oder 0,16CAD, das sind 0,01CAD unter der langfristigen Bodenbildung bei 0,15CAD. Das sollte genügen um die knapp 100% bis zur ersten Chartmarke zu erreichen. Aber es ist weiter Geduld bis zum Event angesagt. Dabei kommt es mir entgegen, dass die Zeit unaufhaltsam voran schreitet. Damit rücken automatisch die Bohr-Ergebnisse mit dem Newsflow immer näher!  
über 4000% ??? Frischmeister
Frischmeister:

Also mal im Ernst ...

 
05.10.22 11:08
#83
Das ist ja alles ganz nett, was du da schreibst aber wenn ich so Sachen wie "Warenkorb" oder "ins Körbchen gelegt" lese, dann bimmeln alle Alarmglocken XD
Das einzige, was mich positiv stimmt: die Website ist ganz gut, das ist selten so
Na dann schau merr mal
über 4000% ??? gershares
gershares:

Foren angepasster Stil?

 
06.10.22 12:10
#84
Ja das ist richtig, da sollen die Alarmglocken bimmeln!
Da ich bisher das Forum (bis auf 1 Frischemeister) für mich allein beposte, ist das auch gut so.
Die eigene, kritische Recherche muss im Vordergrund stehen, dazu sollte dieser Stil anregen.
Bisher tauchen in diesem Forum die üblichen Trolle nicht auf, aber auch niemand der sich kritisch mit ULT auseinander setzen will. Vielleicht sollte ich selbstkritisches posten, um mich zu Dialektik herauszufordern?

Ich versuch es mal. “En el nombre del Litio” --> „Im Namen des Lithium“ ein Film über die Wasserprobleme der indigenen Bevölkerung in den Regionen mit Lithium Gewinnung.
Zitat:
Inhalt: Clemente Flores lebt in der Gemeinde El Moreno in Salinas Grandes, Jujuy, (meine Anmerkung: die Provinz Jujuy grenzt an die Provinz Catamarca mit Laguna Verde) wo die indigenenGemeinden versuchen, die bevorstehende Arbeit multinationaler Bergbauunternehmen zu verhindern, um Lithium das neue weiße Gold zu gewinnen. Auf der Suche nach Antworten auf seinen zum Schweigen gebrachten Anspruch, in die Entscheidungen einbezogen zu werden, begibt sich Clemente auf eine Reise, um später zurückzukehren und zusammen mit den anderen Gemeinden der Salzwüste eine Widerstandsaktion zur Verteidigung ihres Territoriums und des Gleichgewichts der Pachamama (Mutter Erde) zu organisieren.
enelnombredellitio.org.ar/

Meine Antwort: Da es nur wenige Einwohner in dieser kargen Wüstenregion betrifft, sollten die Unternehmen und die Staaten darüber nachdenken unter welchen Umständen der Lithiumabbau für die indigenen Gruppen erträglich sein kann. Dazu ist unbedingt Dialog, Respekt und Entschädigung notwendig. Es werden Milliarden Gewinne entstehen. Durch einen Fonds der von Unternehmen und Staaten zu gründen wäre, sollten die indigenen Einwohner keine Nachteile erleiden. Ich möchte keine Batterie kaufen in der vernichtete Existenzen stecken. Die andere Seite dieses Dialoges beinhaltet Argentinien als zweitgrößten Halter von Lithium Sole Reserven, die für den Umbau des Carbon Verkehrs und damit dem Ausstieg aus dem Klimawandel benötigt werden. Sollte die Welt zu Gunsten einiger Einwohner in diesen Salzwüsten, auf den Umbau zu  CO2 freiem Verkehr gegen den Klimawandel, verzichten? Es sollte ein Ausgleich geschaffen werden, ähnlich wie mit den First Nations in Kanada!

Wenn das mit Ultra Lithium nichts wird, will ich nicht andere mit hineinziehen, mir reicht dann mein eigenes - großes Unglück - aber Danke für den Hinweis!
über 4000% ??? gershares
gershares:

Closes Private Placement Meldung

 
08.10.22 02:02
#85
Pünktlich nach 4 Wochen hat Ultra Lithium das Private Placement abgeschlossen.
money.tmx.com/en/quote/ULT/news/...c_Closes_Private_Placement
Die News kam zu ungewöhlicher Zeit heraus 7. Oktober 2022 17:26 EDT (Eastern Daylight Time). Normalerweise kommen News sehr früh am Tag.  Diesmal eine halbe Stunde nach Handelsschluß. Der Termin sollte wohl auf die nächste Woche vorbereiten. ULT wurde wieder mit starken Volumen von über einer halben Million gehandelt, da könnte etwas weniger schönes dahinter stecken. Dazu müsste man die Daytradings sehen können. Für die letzten 4 Handelstage sah es so aus:
     Datum§  Eröffnung Hoch Tief    Schluss   Volumen
07.10.2022     0,095     0,095      0,09     0,095   521.960§
06.10.2022      0,11      0,11      0,10      0,10   487.551§
05.10.2022     0,105     0,105     0,095      0,10   316.189§
04.10.2022      0,12      0,12      0,11      0,11§25.003

Man könnte das Bäumchen schüttel dich nennen. Die Schlußkurse wurden niedriger oder blieben gleich. Es wurden von starken Händen ängstliche Positionen abgeholt. Für einen Handel muß es einen Verkäufer und einen Käufer im Orderbuch geben. Offensichtlich wurde der fallende Kurs instrumentalisiert, um Anleger zum verkaufen zu animieren. Ob mein Theorem zur Realität wird, kommt wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche auf. Für mich gute Zeichen, nach den langen Wochen des Aufbaues und des Wartens, sollte die kommende Woche sehr viel lebendiger werden.

Die Indikatoren und der Chart sagen es vorher. Es dürfte eine W Formation entstehen, die Indikatoren beginnen alle in einen Erwartungsbereich zu wechseln. Schade, dass der heutige Handelstag noch nicht zu sehen ist. Morgen sieht es nochmals besser aus, weil sich heute Intraday der Kurs bis auf 0,09 und zurück nach 0,095 entwickelt hat ist das 521,96k Volumen grün. Gut so.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...e=07.10.2022&e&
über 4000% ??? gershares
gershares:

Schönen Feiertag

 
10.10.22 21:31
#86
Kanada Thanksgiving - October 10.2022 Monday
über 4000% ??? gershares
gershares:

Der News Einstieg ist da!

 
11.10.22 23:57
#87
Die erste substantielle News zu den Arbeiten auf den  Ultra Lithium Projekten, der Newsflow beginnt!
Es wird ein längerer Weg, der schon ganz gut beginnt und an dessen Ende, Maiden Ressourcen für die Hardrock Projekte und das Sole Projekt stehen sollten.

Georgia Lake 9 Diamant Bohrungen über 1.402 Meter mit NQ-Bohrkrone (Aussendurchmesser 75,44mm / Innendurchmesser 47,75mm, Scoutdrills) wurden niedergebracht, um einen spodumenhaltigen Pegmatite Gang entlang des Streichens und der Tiefe zu definieren. Bei 7 Bohrungen wurden in den Pegmatiten Spodumenhaltige Minerale gefunden, die Auswertung steht noch aus. Die Ausdehnung der Linsen nach X/Y/Z (Länge /Breite/Tiefe) wird weiter erkundet. Mit 2 Bohrungen hat ULT nach weiteren Pegmatite Linsen gesucht. Zur weiteren Erkundung von Pegmatiten sind erweiterte Bodenproben vorgesehen.

Forgan Lake
17 Bohrlöcher der Größe NQ (Aussendurchmesser 75,44mm / Innendurchmesser 47,75mm) und 5 Bohrlöcher der Größe HQ (Aussendurchmesser 95.76mm / Innendurchmesser 63.63mm) wurden auf insgesamt 2.465 Metern niedergebracht. Die Bohrlöcher durchteuften Lithium-Pegmatite in einer Tiefe von 0,5 m bis 15 m (über die Schnitte fehlen Angaben). Es wurde beobachtet, dass die Pegmatite von Forgan Lake breiter und konsistenter sind als bei Georgia Lake, weshalb das Unternehmen sein Bohrprogramm bei Forgan Lake erweiterte. Das Unternehmen führt weitere 400 Meter Bohrlöcher mit größerem Durchmesser in HQ-Größe durch, um die Lithium-Pegmatite besser zu definieren und den Nugget-Effekt großer Spodumen-Kristalle zu minimieren. Ein Teil der HQ-Kerne wird mit Massenoberflächenproben gemischt, die für metallurgische Testarbeiten entnommen werden.

Die Bohrkerne wurden mit Bodenproben gemischt um durchschnittliche Werte über die Grade der Mineralisierung und für die breitere chemische Analyse zu erhalten. Das ergibt ein besseres Bild über die Chemie des Spodumens LiAl[Si2O6], darin können einige weitere Elemente enthalten sein, die für die Qualität oder sogar ein Byprodukt entscheidend sein können. Das kann z.B. Kalium, Chrom, Eisen, Mangan, Magnesium, Tantal, REE sein.
Der Nugget-Effekt beschreibt die Varianz der Mineralisierung, sie kann an einer Stelle sehr dicht, und sehr Nahe daran, gar nicht mehr vorhanden sein. Um den Nugget-Effekt gering zu halten, setzt man größere Bohrdurchmesser ein. Die Innendurchmesser der Diamantbohrköpfe haben bei NQ 47,75mm und bei HQ 63.63mm. Dieser geringe Unterschied von 1,6cm der Bohrkerndurchmesser macht die Analyse genauer. Größere Bohrköpfe kosten mehr Geld und Zeit, deswegen wählt man für Scoutdrills geringe Durchmesser und für Analysedrills größere Durchmesser.
Das beinhaltet gute Nachrichten, ULT hat auf Forgan Lake mit den Scoutdrills so weit Erfolg gehabt, dass man nun an wichtigen Stellen genauer nachsieht wie die Mineralisierung beschaffen ist. Das gibt Anlass dazu, interessante Analysedaten zu erwarten.

Die News  enthält auch einen zeitlichen Aspekt: Die Proben werden im Laufe des nächsten Monats (November) zur Analyse versandt. Das klingt nicht so gut, denn die Auswertung wird wieder einige Zeit auf sich warten lassen. ULT hat sich offensichtlich dazu entschlossen die Hardrock Meldungen nicht zu trennen, damit wird der Newsflow nur zwischen Georgia/Forgan Lake und Laguna Verde getrennt verlaufen. Das ist sehr seriös, nimmt aber etwas Schwung aus der News-Folge, das ist abzuwarten?

ULT fängt verhalten an, insgesamt eine Gute News für den Anfang .

money.tmx.com/en/quote/ULT/news/...ith_Widths_Up_to_15_Meters

über 4000% ??? gershares
gershares:

Ansichtssache ist das nicht.

 
14.10.22 00:40
#88
Im beiderseitigen Einverständnis, aus Gründen der sich abschwächenden Weltwirtschaft, nimmt Yahua den Einstieg in Ultra Lithiums Georgia und Forgan Lake zurück. Nun gehören die Pegmatite Spodumen Liegenschaften in Kanada ULT zu 100%. Damit wird auch der Einstieg Yahuas von mehr als 21Mio Aktien über C$5Mio nicht mehr durchgezogen.

money.tmx.com/en/quote/ULT/news/...Update_on_Yahua_Investment

Nun, traurig bin ich darüber nicht. ULT hat zugleich angekündigt die Exploration auf Georgia und Forgan Lake wie geplant fortzusetzen, um eine Ressource zu definieren. Kapital ist mit 8,8Mio genügend vorhanden. Diese Meldung sehe ich sehr viel positiver, als sie auf den ersten Blick erscheint. Nur, dass die Begründung über die Weltwirtschaft weniger schön ist, bleibt ein fader Beigeschmack. Da das Lithium - Angebot nach 2025 mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Defizit übergeht, bleibt auch der Zeitrahmen stehen und nur darauf kommt es hier an. Alle News die sich in Zukunft auf eine Ressource zu Georgia und Forgan Lake beziehen, sind Ultra Lithium zu 100% zuzuschreiben. Das ist viel mehr, als man bisher von ULT zu erwarten hatte! Da kommt Freude auf.
über 4000% ??? gershares
gershares:

neue Presentation

 
18.10.22 14:00
#89
ultralithium.com/wp-content/uploads/2022/...on-2022-07-13.pdf

Die Kernaussagen:

Die Einbindung lokaler First Nations ist ein
laufender Prozess, der Unterstützung für das Projekt bringt.

Das Management erwägt es, sich um eine Abbaugenehmigung
für eine Versuchsproduktion im kleinen Maßstab zu bewerben.

ULT hat im September 2018 die hochgradige Pegmatite auf Forgan Lake
erworben, was den Entwicklungsplan für Georgia Lake weiter stärkt.

Das Projekt Georgia und Forgan Lake hat das Potenzial für
die Produktion einer kleinen bis mittleren Menge
von Lithiumoxid Konzentrat von 20.000 Tonnen pro Jahr.

Bemerkenswert sind die Größenordnungen mit denen eine mögliche Produktion bekannt gegeben wird, eine kleine bis mittlere Menge. Da sollte dann nicht vergessen sein, wo der Standard für LOM (Minenlaufzeit) liegt, nämlich bei 20 Jahren. Sollte sich der Ausblick einer solchen 20000tpa (Tonnen pro Jahr) Plant (Produktionsstätte) allein für die tenements (Liegenschaften) in Kanada durch die aktuelle Exploration mit deren Daten erhärten, dann wird es hier weniger verhalten weiter laufen. Schon deshalb, weil das Argentinische Sole Projekt Laguna Verde und das Sediment Sole Projekt Big Smoky Valley in Nevada USA noch oben drauf kommen. Mal sehen wohin das führt?

über 4000% ??? Frischmeister
Frischmeister:

Sind wir schon bei 4000 Prozent?

 
03.11.22 19:04
#90
Minus geht das ja nicht XD
über 4000% ??? gershares
gershares:

nach Kursverfall +80%

 
08.11.22 12:48
#91
Ein politischer Chart.
Die Ressourcenarbeiten schreiten voran, die Veröffentlichung der Bewertungen liegen aber noch nicht vor. Die ersten Analysen dauern lange, weil in allen Richtungen nach Elementen geprüft wird und andere Dinge wie die Geologie und die Suche nach weiteren Mineralien als Byprodukt viel Zeit beansprucht, da das geamte Spektrum der Möglichkeiten abgeprüft werden muss. Ein paar Wochen sind da schnell vergangen.
Der Kursverfall und zuletzt der steile Anstieg haben damit nur wenig zu tun. Ultra Lithium ist in den Fokus der Poltik geraten. Da kann man nur sagen politische Börsen haben keine Grundlage, sie sind von Regierungen und deren Entscheidungen getrieben. Für Ultra Lithium wird es Umstellungen in den Beteiligungen geben, aber offensichtlich geht der Expolrationsbetrieb im vollen Umfang weiter, nur das ist erst einmal wichtig!
über 4000% ??? Frischmeister
Frischmeister:

Na das ist doch mal spannend

 
08.11.22 13:23
#92
Habe es gerade gelesen. Spannend ;-) ... na dann schau merr mal ... ein echter Wirtschaftskrimi
über 4000% ??? gershares
gershares:

Anleger haben in D geordert

 
08.11.22 19:21
#93
Das habe ich auch gemacht, mein gespartes Taschengeld, 399,99€ für 4278 Aktien zu 0,0935EUR, habe ich nochmal in ULT umgesetzt. Dass sich die Suche nach neuen Investoren für Beteiligungen lange verzögert kann ich mir nicht vorstellen. Während der Investorsuche geht das  Explorationsprogramm in vollem Umfang weiter, das erzeugt Druck zur Veröffentlichung der Daten. Das sollte aber erst so weit sein, wenn die neuen Kapitalbeteiligungen onboard sind, sonst würden sie für das selbe Kapital gegenüber den chinesichen Beteiligungen stark benachteiligt, das wollen wir alle nicht. Der Lithium Markt steht nach wie vor unter Fieber, da sollten die Investoren Schlange stehen. Da ULT, trotzdem sie noch keine Ressource haben, doch die Erkenntnis gegenüber dem halben Jahr vorher wesentlich gesteigert hat, dürfte ein Deal für uns kein Nachteil sein.  Aus meiner Sicht ist die Umstellung insgesamt, eher ein Vorteil. Die Daten werden sich schon stauen und suchen nach freien Zugang zur Öffentlichkeit. Wenn da etwas in Sachen Beteiligung gelaufen ist, wird es schnell bis zur Maiden Resource gehen. Dafür mussten wir bis hierher und müssen noch einen weiteren Zeit-Aufschlag lang warten. Aber Geduld soll sich bekanntlich auszahlen!
über 4000% ??? gershares
gershares:

Kritische Rohstoffe in Kanada bzw USA

 
15.11.22 22:19
#94
In den nächsten posts stelle ich wichtige Quellen um das Thema kritische Rohstoffe in Bezug auf chinesische Beteiligungen vor. Daraus dürfte sich ein etwas deutlicheres Bild ergeben, das ich dann zu kommentieren Versuche, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Die folgenden Beiträge enthalten den Link zur Original Seite, zudem habe ich die Originalseiten mit Google Translate nach Deutsch übersetzt.
Zu Beginn ein post der kanadischen Regierung, vom Minister für unter anderen Industrie.

Three Chinese companies ordered to divest as Ottawa moves to protect critical mineral industry
nationalpost.com/news/politics/...n-critical-mineral-industry
Drei chinesische Unternehmen wurden angewiesen Beteiligungen zurück zu nehmen, Ottawa beginnt, die kritischen Minerale in der Bergbauindustrie zu schützen
Kanada und seine Verbündeten versuchen, Chinas Dominanz auf diesem Gebiet umzukehren und eine stabilere und zuverlässigere Lieferkette zu schaffen
Autor des Artikels:

Die kanadische Presse
Mia Rabson
Erscheinungsdatum:
02.11.2022  •  02.11.2022  •  Lesezeit 2 Minuten  •   67 Kommentare
Minister für Innovation, Wissenschaft und Industrie Francois-Philippe Champagne.
(FOTO VON JUSTIN TANG/THE CANADIAN PRESS/FILE)

OTTAWA – Nach einer nationalen Sicherheitsüberprüfung befiehlt Innovationsminister Francois-Philippe Champagne drei chinesischen Rohstoffunternehmen, ihre Beteiligungen an kanadischen Unternehmen für kritische Mineralien zu verkaufen. Die Champagne kommt weniger als eine Woche, nachdem er gesagt hatte, Kanada würde die Beteiligung ausländischer Staatsunternehmen in der Branche einschränken.
Kritische Mineralien und Metalle wie Lithium, Cadmium, Nickel und Kobalt sind wesentliche Bestandteile von Windkraftanlagen und Elektroautos bis hin zu Laptops, Solarmodulen und wiederaufladbaren Batterien.
China ist der dominierende Akteur bei der Raffination und Verarbeitung kritischer Mineralien sowie in der Fertigungslieferkette von Batteriezellenkomponenten.
Aber China produziert nicht viele der Mineralien und hat stattdessen stark in ausländische Minen an Orten wie Kanada investiert, um die benötigten Rohstoffe zu erwerben.
Kanada und seine Verbündeten versuchen verzweifelt, Chinas Dominanz auf diesem Gebiet umzukehren und eine Lieferkette zu schaffen, die auf stabilere und zuverlässigere Partner angewiesen ist.
„Während Kanada weiterhin ausländische Direktinvestitionen begrüßt, werden wir entschlossen handeln, wenn Investitionen unsere nationale Sicherheit und unsere kritischen Lieferketten für Mineralien im In- und Ausland bedrohen“, sagte Champagne am späten Mittwoch in einer schriftlichen Erklärung.
Der Investment Canada Act unterwirft ausländische Investitionen einer Überprüfung auf nationale Sicherheitsbedenken, und die Champagne sagte, kritische Mineralieninvestitionen würden „verstärkt geprüft“.
Er sagte, ein „mehrstufiger nationaler Sicherheitsüberprüfungsprozess“ durch nationale Sicherheits- und Geheimdienste habe ergeben, dass drei Unternehmen ihre Beteiligungen an kanadischen Unternehmen für kritische Mineralien veräußern müssten.
Der Auftrag sieht vor, dass Sinomine (Hongkong) Rare Metals Resources seine Beteiligung an der in Vancouver ansässigen Power Metals Corp. verkauft, die über Explorationsprojekte für Lithium, Cäsium und Tantal im Norden von Ontario verfügt.
Chengze Lithium International Ltd. muss seine Anteile an Lithium Chile Inc. veräußern, einem Unternehmen mit Hauptsitz in Calgary und mehr als einem Dutzend Lithiumprojekten in Chile.
Und Zangge Mining Investment wird angewiesen, seine Beteiligung an Ultra Lithium Inc., einem in Vancouver ansässigen Ressourcenentwicklungsunternehmen mit Lithium- und Goldprojekten in Kanada und Argentinien, zu verkaufen.
Kanada und die USA haben beide Dutzende von Mineralien und Metallen identifiziert, die sie für ihren zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg als wesentlich erachten.
Sie verweisen auf die Instabilität, die durch die Abhängigkeit Europas von Russland für Öl und Gas nach der russischen Invasion in der Ukraine im vergangenen Winter und die wachsenden Spannungen mit China geschaffen wurde, als Gründe dafür, dass die Lieferketten hauptsächlich in den Händen von Freunden und Verbündeten liegen.
Im Juni sprach US-Finanzministerin Janet Yellen während einer Reise nach Ottawa von „Friend-Shoring“.
„Friend-Shoring ist also die Idee, dass Länder, die gemeinsame Werte für den internationalen Handel vertreten, sich in der Weltwirtschaft verhalten, Handel treiben und die Vorteile des Handels nutzen sollten, damit wir mehrere Bezugsquellen haben und nicht übermäßig auf die Beschaffung kritisch angewiesen sind Waren aus Ländern, in denen wir geopolitische Bedenken haben“, sagte Yellen.
Die letzte Woche von Champagne angekündigten neuen Regeln für Investitionen in kritische Mineralien bedeuten, dass Investitionen von staatlichen Unternehmen nur „in Ausnahmefällen“ genehmigt werden und für Investitionen jeder Größe gelten, von kleinen Beteiligungen bis hin zu vollständigen Übernahmen.
Es wird alles von der Exploration und Erschließung bis zum Abbau, der Raffination und Verarbeitung betreffen.



über 4000% ??? gershares
gershares:

Der Link dazu

 
15.11.22 22:21
#95
nationalpost.com/news/politics/...n-critical-mineral-industry
über 4000% ??? gershares
gershares:

weitere Bullboard Meinungen

 
15.11.22 22:26
#96
themarketherald.ca/...tical-minerals-announcement-2022-11-04/

Neueste Bullboard-Beiträge (zu finden hinter der ULT News)
         •§China hat Verbindungen zu kanadischen Bergleuten, die an kritische Mineralien gebunden sind
www.bloomberg.com/news/articles/...-tied-to-critical-minerals China hat Links zu Dutzenden von kanadischen Bergleute an kritische Mineralien gebunden • Kanada geht hart gegen ausländische Staatsinvestitionen in den Bergbau vor • Neue Hürden könnten einige Unternehmen in die Klemme bringen, um die Finanzierung zu erreichen Von Jacob Lorinc 11. November 2022 um 9:15 Uhr EST China hat Anteile an mehr als zwei aufgebaut Dutzend kanadische Bergbauunternehmen, darunter einige der größten Namen der Branche. Kanadas jüngstes Durchgreifen gegen ausländische Investitionen in kritische Mineralien wird diese Aktivitäten bremsen. Laut von Bloomberg zusammengestellten Daten haben mindestens 27 börsennotierte Unternehmen, darunter Teck Resources Ltd., Ivanhoe Mines Ltd. und First Quantum Minerals Ltd., Aktionäre mit Verbindungen zu China. Solche Investoren anzuziehen – oder sie zu ermutigen, ihre Bestände zu erhöhen – wird angesichts der jüngsten Bemühungen Kanadas, seinen Mineralreichtum zu schützen, jetzt viel schwieriger sein. Unternehmen Top-Aktionäre mit Verbindungen zu China Anteil Nickel North Exploration Corp. Sinotech Hong Kong Corp. 49,7 % Ivanhoe Mines Ltd. Citic Metal Africa, Zijin Mining Group 39,5 % First Quantum Minerals Ltd. Jiangxi Copper Co. 18,3 % Fission Uranium Corp. CGN Mining Co. 14,2 % Teck Resources Ltd. China Investment Corp. 10,4 % Lithium Americas Corp. GFL Lithium Co. 11,1 % Quelle: Daten zusammengestellt von Bloomberg, Unternehmensangaben „Kanada hat erklärt, dass es keine Kapitalspritzen von staatlich beeinflussten Investoren sehen möchte“, sagte Subrata Bhattacharjee, die bei Borden Ladner Gervais LLP auf Auslandsinvestitionsrecht spezialisiert ist. „Das wird einige Bergbauunternehmen in die Zwickmühle bringen, wenn es darum geht, alternative Finanzierungsquellen zu finden.“ Laut von Bloomberg zusammengestellten Daten waren chinesische Firmen in den letzten zehn Jahren an 89 angekündigten Übernahmen und Investitionen in kanadische Metall- und Bergbauunternehmen beteiligt. Der Wert dieser Transaktionen beträgt 14 Milliarden US-Dollar. An vielen Geschäften sind Unternehmen beteiligt, die an die 31 von Kanada identifizierten kritischen Mineralien gebunden sind. Metalle wie Lithium, Kupfer, Nickel und Kobalt sind wesentliche Inhaltsstoffe für Elektrofahrzeugbatterien, Sonnenkollektoren und Windkraftanlagen – und die Sicherung des Zugangs ist der Schlüssel zur Verringerung des Risikos von Versorgungsengpässen und -knappheit. Kanada hat mit den USA und anderen befreundeten Nationen zusammengearbeitet, um Lieferketten für diese Mineralien zu entwickeln und die Abhängigkeit von China zu verringern, das die Branche dominiert und weit und breit an Rohstoffunternehmen beteiligt ist. Teck, das Kupfer und Zink in Minen in Nord- und Südamerika produziert, führt den Staatsfonds China Investment Corp. als seinen Hauptaktionär auf, wie die Daten zeigen. Ivanhoe Mines, gegründet vom milliardenschweren Bergbaumagnaten Robert Friedland, zählt die chinesische Zijin Mining Group Co. und eine Einheit der staatlichen Citic Metal Group zu ihren größten Eigentümern. Unter den kleineren Unternehmen ist der größte Investor in Lithium Americas Corp. eine Tochtergesellschaft der chinesischen Ganfeng Lithium Group Co., während Fission Uranium Corp. Der größte Anteilseigner von China ist mit der staatlichen China General Nuclear Power Corp. verbunden, wie die Daten zeigen. Die in Vancouver ansässige Nickel North Exploration Corp. listet Sinotech Hong Kong Corp. als ihren wichtigsten Investor auf. Goldproduzenten zählen auch die chinesische Regierung und Unternehmen zu den Aktionären, obwohl sie unbedeutende Investitionen haben. Ivanhoe Mines, Teck und First Quantum lehnten eine Stellungnahme ab. E-Mails und Anrufe bei Fission Uranium und Nickel North wurden nicht beantwortet. Lithium Americas gab keinen Kommentar ab. Kanada kündigte letzten Monat strengere Regeln für Investitionen in die kritischen Mineralien des Landes an, was es ausländischen Staatsunternehmen erschwert, Übernahmen zu verfolgen oder in die Branche zu investieren. Alle Transaktionen in diesem Sektor unterliegen nun einer „rigorosen“ nationalen Sicherheitsaufsicht, wenn sie eine solche ausländische Beteiligung haben. „Die politische Richtung gilt für zukünftige Transaktionen“, sagte Alex Wellstead, Sprecher des kanadischen Industrieministers Francois-Philippe Champagne. Das Ministerium lehnte es ab, sich zu bestimmten Unternehmen zu äußern. „Die kanadische Regierung verfolgt eine härtere Linie bei Investitionen, nicht nur von staatlichen Unternehmen, sondern auch von Unternehmen mit Verbindungen zu ausländischen Regierungen“, sagte Sandy Walker, eine in Toronto ansässige Anwältin für ausländische Investitionen und Wettbewerbsrecht bei Dentons. „Sie könnten ein privater Investor sein und dennoch als Staatsunternehmen betrachtet werden oder zumindest dem Einfluss einer ausländischen Regierung unterliegen.“ Kanadas Haltung löste letzte Woche Maßnahmen aus, als chinesische Firmen von der Regierung angewiesen wurden, sich von drei kleinen Batteriemetallexplorern zu trennen, darunter die in Calgary ansässige Lithium Chile Inc. „Der gesamte kanadische Lithiumsektor hat jetzt die Unterstützung des wirklich wichtigsten Akteurs in diesem Bereich verloren“, sagte Steven Cochrane, Chief Executive Officer von Lithium Chile, in einem Interview. „Die Auswirkungen werden von allen zu spüren sein.“  
über 4000% ??? gershares
gershares:

Chinas Antwort

 
15.11.22 22:30
#97
www.reuters.com/markets/commodities/...nvestments-2022-11-06/

1 Minute gelesen 6. November 2022 6:38 Uhr GMT+1 Zuletzt aktualisiert vor 10 Tagen

China widersetzt sich Kanadas Anordnung für Investitionen in den Lithiumabbau

Reuters
PEKING, 6. November – China sagte am Sonntag, es werde die notwendigen Schritte unternehmen, um die Rechte und Interessen seiner Unternehmen zu schützen, nachdem Kanada letzte Woche unter Berufung auf die nationale Sicherheit drei chinesische Unternehmen angewiesen hatte, ihre Investitionen in kanadische kritische Mineralien zu veräußern .
In einer Erklärung sagte Chinas Handelsministerium, es habe Kanada aufgefordert, die Politisierung von Wirtschafts- und Handelsfragen einzustellen.
über 4000% ??? gershares
gershares:

ULT und Zangge einigen sich

 
15.11.22 22:34
#98
Ultra Lithium und Zangge Mining einigen sich auf Kündigung der Investitionsvereinbarung nach Anordnung der kanadischen Regierung

thedeepdive.ca/...eement-following-canadian-government-order/

4. November 2022 8:20 Uhr  Jay Lutz 0 Kommentare Critical Minerals , Regierung von Kanada , Ultra Lithium
Ultra Lithium und Zangge Mining einigen sich auf Beendigung der Investition A

Ultra Lithium (TSXV: ULT) hat nun auf eine kürzlich von der kanadischen Regierung erlassene Anordnung reagiert, die dazu führen wird, dass das Unternehmen einen wichtigen Partner für sein Projekt Laguna Verde in Argentinien verliert. Das Unternehmen war das letzte von drei Unternehmen, die von der Anordnung betroffen waren, um auf die Entscheidung zu reagieren.
Die am Mittwochabend erlassene Anordnung fordert, dass Zangge Mining Investment (Chengdue) Co. Ltd., ein in China ansässiges Unternehmen, seine Beteiligung an dem Unternehmen veräußert. Die kanadische Regierung konnte eine solche Veräußerung verlangen, da die Investition im Zusammenhang mit einem Mineral stand, das von der Regierung als kritisch für die Lieferketten eingestuft wurde, nachdem Beamte plötzlich eine „verstärkte Prüfung“ vorgenommen hatten.
Das Unternehmen scheint die Entscheidung trotz der Auswirkungen, die eine Veräußerung durch Zangge haben wird, gelassen zu treffen. Im Juni wurde bekannt gegeben, dass das chinesische Unternehmen eine 65-prozentige Beteiligung an der argentinischen Tochtergesellschaft von Ultra, Ultra Argentina SRL, übernehmen wird, die es für 10 Millionen Dollar in bar und weitere 40 Millionen Dollar an Arbeitsverpflichtungen für das Lithiumprojekt Laguna Verde erwerben würde. Später wurde dann berichtet, dass das Unternehmen beabsichtigte, bis zu 290 Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Projekts bis zur Produktion auszugeben.
Mit der erteilten Verfügung haben sich Ultra und Zangge jedoch offensichtlich darauf geeinigt, die im Juni geschlossene endgültige Vereinbarung gegenseitig zu kündigen, anstatt zu versuchen, einen Kampf mit der kanadischen Regierung aufzunehmen. Stattdessen gaben sie zu, dass sie von dieser Politik „sehr überrascht“ seien und „glauben, dass die Ankündigung den vielen kanadischen Aktionären des Unternehmens geschadet hat“, und beabsichtigen, ihre rechtlichen Möglichkeiten für die Zukunft zu prüfen.
Die Firma fuhr fort, indem sie erklärte, dass sie „die Bundesregierung ermutigt, ihre Verpflichtung aktiv umzusetzen“, indem sie bei der Suche nach alternativen Investitionsquellen behilflich sind.
Für die Zukunft hat das Unternehmen angedeutet, dass es seine Konzessionsgebiete Forgan Lake und Georgia Lake in Nordontario, wo es gerade ein 7.000-Meter-Bohrprogramm abgeschlossen hat, weiter erschließen und gleichzeitig das laufende Bohrprogramm bei Laguna Verde in Argentinien weiter vorantreiben wird.
über 4000% ??? gershares
gershares:

USA aus dem Weissen Haus

 
15.11.22 23:02
#99
Leider lässt sich der nächste Link aus The White House wegen einer Fehlermeldung nicht als Text einbinden. Deshalb nur der Link.
(X Fehler Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen.)

www.whitehouse.gov/briefing-room/...ing-and-good-paying-jobs/
über 4000% ??? gershares
gershares:

USA setzen 8 chinesische UN auf blacklist

 
15.11.22 23:12
Leider kann man den übersetzten Text nicht komplett posten, sondern nur den Link.

www.reuters.com/business/...yghur-surveillance-ft-2021-12-15/

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ultra Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  117 über 4000% ??? roterosen600 Frischmeister 21.04.23 16:50
3 93 Ultra Lithium (LI und REE) - Einsteigerkurse snowder roterosen600 21.09.15 09:18
  1 Ultra Lithium Inc( A0YARU ) nausikor fotoprofi 04.02.11 20:31

--button_text--