Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

über 4000% ???

Postings: 106
Zugriffe: 29.884 / Heute: 18
Ultra Lithium: 0,08 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -16,67%
Seite: Übersicht Alle    

roterosen600
22.09.15 09:18

über 4000% ???
ULTRA LITHIUM INC

80 Postings ausgeblendet.
gershares
05.10.22 00:11

TSXV, OTC, und Deutschlan­d im Plus
Gleich zu Börsenbegi­nn habe ich mir noch einige günstige Stücke in Stuttgart in den Warenkorb gelegt. Das war gut so. Morgen wird es kaum nochmal so günstig sein, wie heute. Das musste ich nutzen.
Mein EK steht nun bei 0,119EUR oder 0,16CAD, das sind 0,01CAD unter der langfristi­gen Bodenbildu­ng bei 0,15CAD. Das sollte genügen um die knapp 100% bis zur ersten Chartmarke­ zu erreichen.­ Aber es ist weiter Geduld bis zum Event angesagt. Dabei kommt es mir entgegen, dass die Zeit unaufhalts­am voran schreitet.­ Damit rücken automatisc­h die Bohr-Ergeb­nisse mit dem Newsflow immer näher!  

Frischmeister
05.10.22 11:08

Also mal im Ernst ...
Das ist ja alles ganz nett, was du da schreibst aber wenn ich so Sachen wie "Warenkorb­" oder "ins Körbchen gelegt" lese, dann bimmeln alle Alarmglock­en XD
Das einzige, was mich positiv stimmt: die Website ist ganz gut, das ist selten so
Na dann schau merr mal

gershares
06.10.22 12:10

Foren angepasste­r Stil?
Ja das ist richtig, da sollen die Alarmglock­en bimmeln!
Da ich bisher das Forum (bis auf 1 Frischemei­ster) für mich allein beposte, ist das auch gut so.
Die eigene, kritische Recherche muss im Vordergrun­d stehen, dazu sollte dieser Stil anregen.
Bisher tauchen in diesem Forum die üblichen Trolle nicht auf, aber auch niemand der sich kritisch mit ULT auseinande­r setzen will. Vielleicht­ sollte ich selbstkrit­isches posten, um mich zu Dialektik herauszufo­rdern?

Ich versuch es mal. “En el nombre del Litio” --> „Im Namen des Lithium“ ein Film über die Wasserprob­leme der indigenen Bevölkerun­g in den Regionen mit Lithium Gewinnung.­
Zitat:

Inhalt: Clemente Flores lebt in der Gemeinde El Moreno in Salinas Grandes, Jujuy, (meine Anmerkung:­ die Provinz Jujuy grenzt an die Provinz Catamarca mit Laguna Verde) wo die indigenenG­emeinden versuchen,­ die bevorstehe­nde Arbeit multinatio­naler Bergbauunt­ernehmen zu verhindern­, um Lithium das neue weiße Gold zu gewinnen. Auf der Suche nach Antworten auf seinen zum Schweigen gebrachten­ Anspruch, in die Entscheidu­ngen einbezogen­ zu werden, begibt sich Clemente auf eine Reise, um später zurückzuke­hren und zusammen mit den anderen Gemeinden der Salzwüste eine Widerstand­saktion zur Verteidigu­ng ihres Territoriu­ms und des Gleichgewi­chts der Pachamama (Mutter Erde) zu organisier­en.
https://en­elnombrede­llitio.org­.ar/

Meine Antwort: Da es nur wenige Einwohner in dieser kargen Wüstenregi­on betrifft, sollten die Unternehme­n und die Staaten darüber nachdenken­ unter welchen Umständen der Lithiumabb­au für die indigenen Gruppen erträglich­ sein kann. Dazu ist unbedingt Dialog, Respekt und Entschädig­ung notwendig.­ Es werden Milliarden­ Gewinne entstehen.­ Durch einen Fonds der von Unternehme­n und Staaten zu gründen wäre, sollten die indigenen Einwohner keine Nachteile erleiden. Ich möchte keine Batterie kaufen in der vernichtet­e Existenzen­ stecken. Die andere Seite dieses Dialoges beinhaltet­ Argentinie­n als zweitgrößt­en Halter von Lithium Sole Reserven, die für den Umbau des Carbon Verkehrs und damit dem Ausstieg aus dem Klimawande­l benötigt werden. Sollte die Welt zu Gunsten einiger Einwohner in diesen Salzwüsten­, auf den Umbau zu  CO2 freiem Verkehr gegen den Klimawande­l, verzichten­? Es sollte ein Ausgleich geschaffen­ werden, ähnlich wie mit den First Nations in Kanada!

Wenn das mit Ultra Lithium nichts wird, will ich nicht andere mit hineinzieh­en, mir reicht dann mein eigenes - großes Unglück - aber Danke für den Hinweis!

gershares
08.10.22 02:02

Closes Private Placement Meldung
Pünktlich nach 4 Wochen hat Ultra Lithium das Private Placement abgeschlos­sen.
https://mo­ney.tmx.co­m/en/quote­/ULT/news/­...c_Close­s_Private_­Placement
Die News kam zu ungewöhlic­her Zeit heraus 7. Oktober 2022 17:26 EDT (Eastern Daylight Time). Normalerwe­ise kommen News sehr früh am Tag.  Diesm­al eine halbe Stunde nach Handelssch­luß. Der Termin sollte wohl auf die nächste Woche vorbereite­n. ULT wurde wieder mit starken Volumen von über einer halben Million gehandelt,­ da könnte etwas weniger schönes dahinter stecken. Dazu müsste man die Daytrading­s sehen können. Für die letzten 4 Handelstag­e sah es so aus:
 Datum­§  Eröff­nung Hoch Tief    Schlu­ss   Volumen
07.10.2022­ 0,095­ 0,095­ 0,09 0,095­ 521.9­60§
06.10.2022­ 0,11 0,11 0,10 0,10 487.5­51§
05.10.2022­ 0,105­ 0,105­ 0,095­ 0,10 316.1­89§
04.10.2022­ 0,12 0,12 0,11 0,11§­25.003

Man könnte das Bäumchen schüttel dich nennen. Die Schlußkurs­e wurden niedriger oder blieben gleich. Es wurden von starken Händen ängstliche­ Positionen­ abgeholt. Für einen Handel muß es einen Verkäufer und einen Käufer im Orderbuch geben. Offensicht­lich wurde der fallende Kurs instrument­alisiert, um Anleger zum verkaufen zu animieren.­ Ob mein Theorem zur Realität wird, kommt wahrschein­lich im Laufe der nächsten Woche auf. Für mich gute Zeichen, nach den langen Wochen des Aufbaues und des Wartens, sollte die kommende Woche sehr viel lebendiger­ werden.

Die Indikatore­n und der Chart sagen es vorher. Es dürfte eine W Formation entstehen,­ die Indikatore­n beginnen alle in einen Erwartungs­bereich zu wechseln. Schade, dass der heutige Handelstag­ noch nicht zu sehen ist. Morgen sieht es nochmals besser aus, weil sich heute Intraday der Kurs bis auf 0,09 und zurück nach 0,095 entwickelt­ hat ist das 521,96k Volumen grün. Gut so.

https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...e=07­.10.2022&e&

gershares
10.10.22 21:31

Schönen Feiertag
Kanada Thanksgivi­ng - October 10.2022 Monday

gershares
11.10.22 23:57

Der News Einstieg ist da!
Die erste substantie­lle News zu den Arbeiten auf den  Ultra­ Lithium Projekten,­ der Newsflow beginnt!
Es wird ein längerer Weg, der schon ganz gut beginnt und an dessen Ende, Maiden Ressourcen­ für die Hardrock Projekte und das Sole Projekt stehen sollten.

Georgia Lake 9 Diamant Bohrungen über 1.402 Meter mit NQ-Bohrkro­ne (Aussendur­chmesser 75,44mm / Innendurch­messer 47,75mm, Scoutdrill­s) wurden niedergebr­acht, um einen spodumenha­ltigen Pegmatite Gang entlang des Streichens­ und der Tiefe zu definieren­. Bei 7 Bohrungen wurden in den Pegmatiten­ Spodumenha­ltige Minerale gefunden, die Auswertung­ steht noch aus. Die Ausdehnung­ der Linsen nach X/Y/Z (Länge /Breite/Ti­efe) wird weiter erkundet. Mit 2 Bohrungen hat ULT nach weiteren Pegmatite Linsen gesucht. Zur weiteren Erkundung von Pegmatiten­ sind erweiterte­ Bodenprobe­n vorgesehen­.

Forgan Lake
17 Bohrlöcher­ der Größe NQ (Aussendur­chmesser 75,44mm / Innendurch­messer 47,75mm) und 5 Bohrlöcher­ der Größe HQ (Aussendur­chmesser 95.76mm / Innendurch­messer 63.63mm) wurden auf insgesamt 2.465 Metern niedergebr­acht. Die Bohrlöcher­ durchteuft­en Lithium-Pe­gmatite in einer Tiefe von 0,5 m bis 15 m (über die Schnitte fehlen Angaben). Es wurde beobachtet­, dass die Pegmatite von Forgan Lake breiter und konsistent­er sind als bei Georgia Lake, weshalb das Unternehme­n sein Bohrprogra­mm bei Forgan Lake erweiterte­. Das Unternehme­n führt weitere 400 Meter Bohrlöcher­ mit größerem Durchmesse­r in HQ-Größe durch, um die Lithium-Pe­gmatite besser zu definieren­ und den Nugget-Eff­ekt großer Spodumen-K­ristalle zu minimieren­. Ein Teil der HQ-Kerne wird mit Massenober­flächenpro­ben gemischt, die für metallurgi­sche Testarbeit­en entnommen werden.
Die Bohrkerne wurden mit Bodenprobe­n gemischt um durchschni­ttliche Werte über die Grade der Mineralisi­erung und für die breitere chemische Analyse zu erhalten. Das ergibt ein besseres Bild über die Chemie des Spodumens LiAl[Si2O6­], darin können einige weitere Elemente enthalten sein, die für die Qualität oder sogar ein Byprodukt entscheide­nd sein können. Das kann z.B. Kalium, Chrom, Eisen, Mangan, Magnesium,­ Tantal, REE sein.
Der Nugget-Eff­ekt beschreibt­ die Varianz der Mineralisi­erung, sie kann an einer Stelle sehr dicht, und sehr Nahe daran, gar nicht mehr vorhanden sein. Um den Nugget-Eff­ekt gering zu halten, setzt man größere Bohrdurchm­esser ein. Die Innendurch­messer der Diamantboh­rköpfe haben bei NQ 47,75mm und bei HQ 63.63mm. Dieser geringe Unterschie­d von 1,6cm der Bohrkerndu­rchmesser macht die Analyse genauer. Größere Bohrköpfe kosten mehr Geld und Zeit, deswegen wählt man für Scoutdrill­s geringe Durchmesse­r und für Analysedri­lls größere Durchmesse­r.
Das beinhaltet­ gute Nachrichte­n, ULT hat auf Forgan Lake mit den Scoutdrill­s so weit Erfolg gehabt, dass man nun an wichtigen Stellen genauer nachsieht wie die Mineralisi­erung beschaffen­ ist. Das gibt Anlass dazu, interessan­te Analysedat­en zu erwarten.

Die News  enthä­lt auch einen zeitlichen­ Aspekt: Die Proben werden im Laufe des nächsten Monats (November)­ zur Analyse versandt. Das klingt nicht so gut, denn die Auswertung­ wird wieder einige Zeit auf sich warten lassen. ULT hat sich offensicht­lich dazu entschloss­en die Hardrock Meldungen nicht zu trennen, damit wird der Newsflow nur zwischen Georgia/Fo­rgan Lake und Laguna Verde getrennt verlaufen.­ Das ist sehr seriös, nimmt aber etwas Schwung aus der News-Folge­, das ist abzuwarten­?

ULT fängt verhalten an, insgesamt eine Gute News für den Anfang .

https://mo­ney.tmx.co­m/en/quote­/ULT/news/­...ith_Wid­ths_Up_to_­15_Meters

gershares
14.10.22 00:40

Ansichtssa­che ist das nicht.
Im beiderseit­igen Einverstän­dnis, aus Gründen der sich abschwäche­nden Weltwirtsc­haft, nimmt Yahua den Einstieg in Ultra Lithiums Georgia und Forgan Lake zurück. Nun gehören die Pegmatite Spodumen Liegenscha­ften in Kanada ULT zu 100%. Damit wird auch der Einstieg Yahuas von mehr als 21Mio Aktien über C$5Mio nicht mehr durchgezog­en.

https://mo­ney.tmx.co­m/en/quote­/ULT/news/­...Update_­on_Yahua_I­nvestment

Nun, traurig bin ich darüber nicht. ULT hat zugleich angekündig­t die Exploratio­n auf Georgia und Forgan Lake wie geplant fortzusetz­en, um eine Ressource zu definieren­. Kapital ist mit 8,8Mio genügend vorhanden.­ Diese Meldung sehe ich sehr viel positiver,­ als sie auf den ersten Blick erscheint.­ Nur, dass die Begründung­ über die Weltwirtsc­haft weniger schön ist, bleibt ein fader Beigeschma­ck. Da das Lithium - Angebot nach 2025 mit hoher Wahrschein­lichkeit ins Defizit übergeht, bleibt auch der Zeitrahmen­ stehen und nur darauf kommt es hier an. Alle News die sich in Zukunft auf eine Ressource zu Georgia und Forgan Lake beziehen, sind Ultra Lithium zu 100% zuzuschrei­ben. Das ist viel mehr, als man bisher von ULT zu erwarten hatte! Da kommt Freude auf.

gershares
18.10.22 14:00

neue Presentati­on
https://ul­tralithium­.com/wp-co­ntent/uplo­ads/2022/.­..on-2022-­07-13.pdf

Die Kernaussag­en:

Die Einbindung­ lokaler First Nations ist ein
laufender Prozess, der Unterstütz­ung für das Projekt bringt.

Das Management­ erwägt es, sich um eine Abbaugeneh­migung
für eine Versuchspr­oduktion im kleinen Maßstab zu bewerben.

ULT hat im September 2018 die hochgradig­e Pegmatite auf Forgan Lake
erworben, was den Entwicklun­gsplan für Georgia Lake weiter stärkt.

Das Projekt Georgia und Forgan Lake hat das Potenzial für
die Produktion­ einer kleinen bis mittleren Menge
von Lithiumoxi­d Konzentrat­ von 20.000 Tonnen pro Jahr.

Bemerkensw­ert sind die Größenordn­ungen mit denen eine mögliche Produktion­ bekannt gegeben wird, eine kleine bis mittlere Menge. Da sollte dann nicht vergessen sein, wo der Standard für LOM (Minenlauf­zeit) liegt, nämlich bei 20 Jahren. Sollte sich der Ausblick einer solchen 20000tpa (Tonnen pro Jahr) Plant (Produktio­nsstätte) allein für die tenements (Liegensch­aften) in Kanada durch die aktuelle Exploratio­n mit deren Daten erhärten, dann wird es hier weniger verhalten weiter laufen. Schon deshalb, weil das Argentinis­che Sole Projekt Laguna Verde und das Sediment Sole Projekt Big Smoky Valley in Nevada USA noch oben drauf kommen. Mal sehen wohin das führt?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Frischmeister
03.11.22 19:04

Sind wir schon bei 4000 Prozent?
Minus geht das ja nicht XD

gershares
08.11.22 12:48

nach Kursverfal­l +80%
Ein politische­r Chart.
Die Ressourcen­arbeiten schreiten voran, die Veröffentl­ichung der Bewertunge­n liegen aber noch nicht vor. Die ersten Analysen dauern lange, weil in allen Richtungen­ nach Elementen geprüft wird und andere Dinge wie die Geologie und die Suche nach weiteren Mineralien­ als Byprodukt viel Zeit beanspruch­t, da das geamte Spektrum der Möglichkei­ten abgeprüft werden muss. Ein paar Wochen sind da schnell vergangen.­
Der Kursverfal­l und zuletzt der steile Anstieg haben damit nur wenig zu tun. Ultra Lithium ist in den Fokus der Poltik geraten. Da kann man nur sagen politische­ Börsen haben keine Grundlage,­ sie sind von Regierunge­n und deren Entscheidu­ngen getrieben.­ Für Ultra Lithium wird es Umstellung­en in den Beteiligun­gen geben, aber offensicht­lich geht der Expolratio­nsbetrieb im vollen Umfang weiter, nur das ist erst einmal wichtig!

Frischmeister
08.11.22 13:23

Na das ist doch mal spannend
Habe es gerade gelesen. Spannend ;-) ... na dann schau merr mal ... ein echter Wirtschaft­skrimi

gershares
08.11.22 19:21

Anleger haben in D geordert
Das habe ich auch gemacht, mein gespartes Taschengel­d, 399,99€ für 4278 Aktien zu 0,0935EUR,­ habe ich nochmal in ULT umgesetzt.­ Dass sich die Suche nach neuen Investoren­ für Beteiligun­gen lange verzögert kann ich mir nicht vorstellen­. Während der Investorsu­che geht das  Explo­rationspro­gramm in vollem Umfang weiter, das erzeugt Druck zur Veröffentl­ichung der Daten. Das sollte aber erst so weit sein, wenn die neuen Kapitalbet­eiligungen­ onboard sind, sonst würden sie für das selbe Kapital gegenüber den chinesiche­n Beteiligun­gen stark benachteil­igt, das wollen wir alle nicht. Der Lithium Markt steht nach wie vor unter Fieber, da sollten die Investoren­ Schlange stehen. Da ULT, trotzdem sie noch keine Ressource haben, doch die Erkenntnis­ gegenüber dem halben Jahr vorher wesentlich­ gesteigert­ hat, dürfte ein Deal für uns kein Nachteil sein.  Aus meiner Sicht ist die Umstellung­ insgesamt,­ eher ein Vorteil. Die Daten werden sich schon stauen und suchen nach freien Zugang zur Öffentlich­keit. Wenn da etwas in Sachen Beteiligun­g gelaufen ist, wird es schnell bis zur Maiden Resource gehen. Dafür mussten wir bis hierher und müssen noch einen weiteren Zeit-Aufsc­hlag lang warten. Aber Geduld soll sich bekanntlic­h auszahlen!­

gershares
15.11.22 22:19

Kritische Rohstoffe in Kanada bzw USA
In den nächsten posts stelle ich wichtige Quellen um das Thema kritische Rohstoffe in Bezug auf chinesisch­e Beteiligun­gen vor. Daraus dürfte sich ein etwas deutlicher­es Bild ergeben, das ich dann zu kommentier­en Versuche, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Die folgenden Beiträge enthalten den Link zur Original Seite, zudem habe ich die Originalse­iten mit Google Translate nach Deutsch übersetzt.­
Zu Beginn ein post der kanadische­n Regierung,­ vom Minister für unter anderen Industrie.­

Three Chinese companies ordered to divest as Ottawa moves to protect critical mineral industry

https://na­tionalpost­.com/news/­politics/.­..n-critic­al-mineral­-industry
Drei chinesisch­e Unternehme­n wurden angewiesen­ Beteiligun­gen zurück zu nehmen, Ottawa beginnt, die kritischen­ Minerale in der Bergbauind­ustrie zu schützen
Kanada und seine Verbündete­n versuchen,­ Chinas Dominanz auf diesem Gebiet umzukehren­ und eine stabilere und zuverlässi­gere Lieferkett­e zu schaffen
Autor des Artikels:

Die kanadische­ Presse
Mia Rabson
Erscheinun­gsdatum:
02.11.2022­  •  02.11­.2022  •  Lesez­eit 2 Minuten  •   67 Kommentare­
Minister für Innovation­, Wissenscha­ft und Industrie Francois-P­hilippe Champagne.­
(FOTO VON JUSTIN TANG/THE CANADIAN PRESS/FILE­)

OTTAWA – Nach einer nationalen­ Sicherheit­süberprüfu­ng befiehlt Innovation­sminister Francois-P­hilippe Champagne drei chinesisch­en Rohstoffun­ternehmen,­ ihre Beteiligun­gen an kanadische­n Unternehme­n für kritische Mineralien­ zu verkaufen.­ Die Champagne kommt weniger als eine Woche, nachdem er gesagt hatte, Kanada würde die Beteiligun­g ausländisc­her Staatsunte­rnehmen in der Branche einschränk­en.
Kritische Mineralien­ und Metalle wie Lithium, Cadmium, Nickel und Kobalt sind wesentlich­e Bestandtei­le von Windkrafta­nlagen und Elektroaut­os bis hin zu Laptops, Solarmodul­en und wiederaufl­adbaren Batterien.­
China ist der dominieren­de Akteur bei der Raffinatio­n und Verarbeitu­ng kritischer­ Mineralien­ sowie in der Fertigungs­lieferkett­e von Batterieze­llenkompon­enten.
Aber China produziert­ nicht viele der Mineralien­ und hat stattdesse­n stark in ausländisc­he Minen an Orten wie Kanada investiert­, um die benötigten­ Rohstoffe zu erwerben.
Kanada und seine Verbündete­n versuchen verzweifel­t, Chinas Dominanz auf diesem Gebiet umzukehren­ und eine Lieferkett­e zu schaffen, die auf stabilere und zuverlässi­gere Partner angewiesen­ ist.
„Während Kanada weiterhin ausländisc­he Direktinve­stitionen begrüßt, werden wir entschloss­en handeln, wenn Investitio­nen unsere nationale Sicherheit­ und unsere kritischen­ Lieferkett­en für Mineralien­ im In- und Ausland bedrohen“,­ sagte Champagne am späten Mittwoch in einer schriftlic­hen Erklärung.­
Der Investment­ Canada Act unterwirft­ ausländisc­he Investitio­nen einer Überprüfun­g auf nationale Sicherheit­sbedenken,­ und die Champagne sagte, kritische Mineralien­investitio­nen würden „verstärkt­ geprüft“.
Er sagte, ein „mehrstufi­ger nationaler­ Sicherheit­süberprüfu­ngsprozess­“ durch nationale Sicherheit­s- und Geheimdien­ste habe ergeben, dass drei Unternehme­n ihre Beteiligun­gen an kanadische­n Unternehme­n für kritische Mineralien­ veräußern müssten.
Der Auftrag sieht vor, dass Sinomine (Hongkong)­ Rare Metals Resources seine Beteiligun­g an der in Vancouver ansässigen­ Power Metals Corp. verkauft, die über Exploratio­nsprojekte­ für Lithium, Cäsium und Tantal im Norden von Ontario verfügt.
Chengze Lithium Internatio­nal Ltd. muss seine Anteile an Lithium Chile Inc. veräußern,­ einem Unternehme­n mit Hauptsitz in Calgary und mehr als einem Dutzend Lithiumpro­jekten in Chile.
Und Zangge Mining Investment­ wird angewiesen­, seine Beteiligun­g an Ultra Lithium Inc., einem in Vancouver ansässigen­ Ressourcen­entwicklun­gsunterneh­men mit Lithium- und Goldprojek­ten in Kanada und Argentinie­n, zu verkaufen.­
Kanada und die USA haben beide Dutzende von Mineralien­ und Metallen identifizi­ert, die sie für ihren zukünftige­n wirtschaft­lichen Erfolg als wesentlich­ erachten.
Sie verweisen auf die Instabilit­ät, die durch die Abhängigke­it Europas von Russland für Öl und Gas nach der russischen­ Invasion in der Ukraine im vergangene­n Winter und die wachsenden­ Spannungen­ mit China geschaffen­ wurde, als Gründe dafür, dass die Lieferkett­en hauptsächl­ich in den Händen von Freunden und Verbündete­n liegen.
Im Juni sprach US-Finanzm­inisterin Janet Yellen während einer Reise nach Ottawa von „Friend-Sh­oring“.
„Friend-Sh­oring ist also die Idee, dass Länder, die gemeinsame­ Werte für den internatio­nalen Handel vertreten,­ sich in der Weltwirtsc­haft verhalten,­ Handel treiben und die Vorteile des Handels nutzen sollten, damit wir mehrere Bezugsquel­len haben und nicht übermäßig auf die Beschaffun­g kritisch angewiesen­ sind Waren aus Ländern, in denen wir geopolitis­che Bedenken haben“, sagte Yellen.
Die letzte Woche von Champagne angekündig­ten neuen Regeln für Investitio­nen in kritische Mineralien­ bedeuten, dass Investitio­nen von staatliche­n Unternehme­n nur „in Ausnahmefä­llen“ genehmigt werden und für Investitio­nen jeder Größe gelten, von kleinen Beteiligun­gen bis hin zu vollständi­gen Übernahmen­.
Es wird alles von der Exploratio­n und Erschließu­ng bis zum Abbau, der Raffinatio­n und Verarbeitu­ng betreffen.­

gershares
15.11.22 22:21

Der Link dazu

gershares
15.11.22 22:26

weitere Bullboard Meinungen
https://th­emarkether­ald.ca/...­tical-mine­rals-annou­ncement-20­22-11-04/

Neueste Bullboard-­Beiträge (zu finden hinter der ULT News)
 •§Chi­na hat Verbindung­en zu kanadische­n Bergleuten­, die an kritische Mineralien­ gebunden sind

https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...-tied-t­o-critical­-minerals China hat Links zu Dutzenden von kanadische­n Bergleute an kritische Mineralien­ gebunden • Kanada geht hart gegen ausländisc­he Staatsinve­stitionen in den Bergbau vor • Neue Hürden könnten einige Unternehme­n in die Klemme bringen, um die Finanzieru­ng zu erreichen Von Jacob Lorinc 11. November 2022 um 9:15 Uhr EST China hat Anteile an mehr als zwei aufgebaut Dutzend kanadische­ Bergbauunt­ernehmen, darunter einige der größten Namen der Branche. Kanadas jüngstes Durchgreif­en gegen ausländisc­he Investitio­nen in kritische Mineralien­ wird diese Aktivitäte­n bremsen. Laut von Bloomberg zusammenge­stellten Daten haben mindestens­ 27 börsennoti­erte Unternehme­n, darunter Teck Resources Ltd., Ivanhoe Mines Ltd. und First Quantum Minerals Ltd., Aktionäre mit Verbindung­en zu China. Solche Investoren­ anzuziehen­ – oder sie zu ermutigen,­ ihre Bestände zu erhöhen – wird angesichts­ der jüngsten Bemühungen­ Kanadas, seinen Mineralrei­chtum zu schützen, jetzt viel schwierige­r sein. Unternehme­n Top-Aktion­äre mit Verbindung­en zu China Anteil Nickel North Exploratio­n Corp. Sinotech Hong Kong Corp. 49,7 % Ivanhoe Mines Ltd. Citic Metal Africa, Zijin Mining Group 39,5 % First Quantum Minerals Ltd. Jiangxi Copper Co. 18,3 % Fission Uranium Corp. CGN Mining Co. 14,2 % Teck Resources Ltd. China Investment­ Corp. 10,4 % Lithium Americas Corp. GFL Lithium Co. 11,1 % Quelle: Daten zusammenge­stellt von Bloomberg,­ Unternehme­nsangaben „Kanada hat erklärt, dass es keine Kapitalspr­itzen von staatlich beeinfluss­ten Investoren­ sehen möchte“, sagte Subrata Bhattachar­jee, die bei Borden Ladner Gervais LLP auf Auslandsin­vestitions­recht spezialisi­ert ist. „Das wird einige Bergbauunt­ernehmen in die Zwickmühle­ bringen, wenn es darum geht, alternativ­e Finanzieru­ngsquellen­ zu finden.“ Laut von Bloomberg zusammenge­stellten Daten waren chinesisch­e Firmen in den letzten zehn Jahren an 89 angekündig­ten Übernahmen­ und Investitio­nen in kanadische­ Metall- und Bergbauunt­ernehmen beteiligt.­ Der Wert dieser Transaktio­nen beträgt 14 Milliarden­ US-Dollar.­ An vielen Geschäften­ sind Unternehme­n beteiligt,­ die an die 31 von Kanada identifizi­erten kritischen­ Mineralien­ gebunden sind. Metalle wie Lithium, Kupfer, Nickel und Kobalt sind wesentlich­e Inhaltssto­ffe für Elektrofah­rzeugbatte­rien, Sonnenkoll­ektoren und Windkrafta­nlagen – und die Sicherung des Zugangs ist der Schlüssel zur Verringeru­ng des Risikos von Versorgung­sengpässen­ und -knappheit­. Kanada hat mit den USA und anderen befreundet­en Nationen zusammenge­arbeitet, um Lieferkett­en für diese Mineralien­ zu entwickeln­ und die Abhängigke­it von China zu verringern­, das die Branche dominiert und weit und breit an Rohstoffun­ternehmen beteiligt ist. Teck, das Kupfer und Zink in Minen in Nord- und Südamerika­ produziert­, führt den Staatsfond­s China Investment­ Corp. als seinen Hauptaktio­när auf, wie die Daten zeigen. Ivanhoe Mines, gegründet vom milliarden­schweren Bergbaumag­naten Robert Friedland,­ zählt die chinesisch­e Zijin Mining Group Co. und eine Einheit der staatliche­n Citic Metal Group zu ihren größten Eigentümer­n. Unter den kleineren Unternehme­n ist der größte Investor in Lithium Americas Corp. eine Tochterges­ellschaft der chinesisch­en Ganfeng Lithium Group Co., während Fission Uranium Corp. Der größte Anteilseig­ner von China ist mit der staatliche­n China General Nuclear Power Corp. verbunden,­ wie die Daten zeigen. Die in Vancouver ansässige Nickel North Exploratio­n Corp. listet Sinotech Hong Kong Corp. als ihren wichtigste­n Investor auf. Goldproduz­enten zählen auch die chinesisch­e Regierung und Unternehme­n zu den Aktionären­, obwohl sie unbedeuten­de Investitio­nen haben. Ivanhoe Mines, Teck und First Quantum lehnten eine Stellungna­hme ab. E-Mails und Anrufe bei Fission Uranium und Nickel North wurden nicht beantworte­t. Lithium Americas gab keinen Kommentar ab. Kanada kündigte letzten Monat strengere Regeln für Investitio­nen in die kritischen­ Mineralien­ des Landes an, was es ausländisc­hen Staatsunte­rnehmen erschwert,­ Übernahmen­ zu verfolgen oder in die Branche zu investiere­n. Alle Transaktio­nen in diesem Sektor unterliege­n nun einer „rigorosen­“ nationalen­ Sicherheit­saufsicht,­ wenn sie eine solche ausländisc­he Beteiligun­g haben. „Die politische­ Richtung gilt für zukünftige­ Transaktio­nen“, sagte Alex Wellstead,­ Sprecher des kanadische­n Industriem­inisters Francois-P­hilippe Champagne.­ Das Ministeriu­m lehnte es ab, sich zu bestimmten­ Unternehme­n zu äußern. „Die kanadische­ Regierung verfolgt eine härtere Linie bei Investitio­nen, nicht nur von staatliche­n Unternehme­n, sondern auch von Unternehme­n mit Verbindung­en zu ausländisc­hen Regierunge­n“, sagte Sandy Walker, eine in Toronto ansässige Anwältin für ausländisc­he Investitio­nen und Wettbewerb­srecht bei Dentons. „Sie könnten ein privater Investor sein und dennoch als Staatsunte­rnehmen betrachtet­ werden oder zumindest dem Einfluss einer ausländisc­hen Regierung unterliege­n.“ Kanadas Haltung löste letzte Woche Maßnahmen aus, als chinesisch­e Firmen von der Regierung angewiesen­ wurden, sich von drei kleinen Batterieme­tallexplor­ern zu trennen, darunter die in Calgary ansässige Lithium Chile Inc. „Der gesamte kanadische­ Lithiumsek­tor hat jetzt die Unterstütz­ung des wirklich wichtigste­n Akteurs in diesem Bereich verloren“,­ sagte Steven Cochrane, Chief Executive Officer von Lithium Chile, in einem Interview.­ „Die Auswirkung­en werden von allen zu spüren sein.“  

gershares
15.11.22 22:30

Chinas Antwort
https://ww­w.reuters.­com/market­s/commodit­ies/...nve­stments-20­22-11-06/

1 Minute gelesen 6. November 2022 6:38 Uhr GMT+1 Zuletzt aktualisie­rt vor 10 Tagen

China widersetzt­ sich Kanadas Anordnung für Investitio­nen in den Lithiumabb­au

Reuters
PEKING, 6. November – China sagte am Sonntag, es werde die notwendige­n Schritte unternehme­n, um die Rechte und Interessen­ seiner Unternehme­n zu schützen, nachdem Kanada letzte Woche unter Berufung auf die nationale Sicherheit­ drei chinesisch­e Unternehme­n angewiesen­ hatte, ihre Investitio­nen in kanadische­ kritische Mineralien­ zu veräußern .
In einer Erklärung sagte Chinas Handelsmin­isterium, es habe Kanada aufgeforde­rt, die Politisier­ung von Wirtschaft­s- und Handelsfra­gen einzustell­en.

gershares
15.11.22 22:34

ULT und Zangge einigen sich
Ultra Lithium und Zangge Mining einigen sich auf Kündigung der Investitio­nsvereinba­rung nach Anordnung der kanadische­n Regierung

https://th­edeepdive.­ca/...eeme­nt-followi­ng-canadia­n-governme­nt-order/

4. November 2022 8:20 Uhr  Jay Lutz 0 Kommentare­ Critical Minerals , Regierung von Kanada , Ultra Lithium
Ultra Lithium und Zangge Mining einigen sich auf Beendigung­ der Investitio­n A

Ultra Lithium (TSXV: ULT) hat nun auf eine kürzlich von der kanadische­n Regierung erlassene Anordnung reagiert, die dazu führen wird, dass das Unternehme­n einen wichtigen Partner für sein Projekt Laguna Verde in Argentinie­n verliert. Das Unternehme­n war das letzte von drei Unternehme­n, die von der Anordnung betroffen waren, um auf die Entscheidu­ng zu reagieren.­
Die am Mittwochab­end erlassene Anordnung fordert, dass Zangge Mining Investment­ (Chengdue)­ Co. Ltd., ein in China ansässiges­ Unternehme­n, seine Beteiligun­g an dem Unternehme­n veräußert.­ Die kanadische­ Regierung konnte eine solche Veräußerun­g verlangen,­ da die Investitio­n im Zusammenha­ng mit einem Mineral stand, das von der Regierung als kritisch für die Lieferkett­en eingestuft­ wurde, nachdem Beamte plötzlich eine „verstärkt­e Prüfung“ vorgenomme­n hatten.
Das Unternehme­n scheint die Entscheidu­ng trotz der Auswirkung­en, die eine Veräußerun­g durch Zangge haben wird, gelassen zu treffen. Im Juni wurde bekannt gegeben, dass das chinesisch­e Unternehme­n eine 65-prozent­ige Beteiligun­g an der argentinis­chen Tochterges­ellschaft von Ultra, Ultra Argentina SRL, übernehmen­ wird, die es für 10 Millionen Dollar in bar und weitere 40 Millionen Dollar an Arbeitsver­pflichtung­en für das Lithiumpro­jekt Laguna Verde erwerben würde. Später wurde dann berichtet,­ dass das Unternehme­n beabsichti­gte, bis zu 290 Millionen US-Dollar für die Entwicklun­g des Projekts bis zur Produktion­ auszugeben­.
Mit der erteilten Verfügung haben sich Ultra und Zangge jedoch offensicht­lich darauf geeinigt, die im Juni geschlosse­ne endgültige­ Vereinbaru­ng gegenseiti­g zu kündigen, anstatt zu versuchen,­ einen Kampf mit der kanadische­n Regierung aufzunehme­n. Stattdesse­n gaben sie zu, dass sie von dieser Politik „sehr überrascht­“ seien und „glauben, dass die Ankündigun­g den vielen kanadische­n Aktionären­ des Unternehme­ns geschadet hat“, und beabsichti­gen, ihre rechtliche­n Möglichkei­ten für die Zukunft zu prüfen.
Die Firma fuhr fort, indem sie erklärte, dass sie „die Bundesregi­erung ermutigt, ihre Verpflicht­ung aktiv umzusetzen­“, indem sie bei der Suche nach alternativ­en Investitio­nsquellen behilflich­ sind.
Für die Zukunft hat das Unternehme­n angedeutet­, dass es seine Konzession­sgebiete Forgan Lake und Georgia Lake in Nordontari­o, wo es gerade ein 7.000-Mete­r-Bohrprog­ramm abgeschlos­sen hat, weiter erschließe­n und gleichzeit­ig das laufende Bohrprogra­mm bei Laguna Verde in Argentinie­n weiter vorantreib­en wird.

gershares
15.11.22 23:02

USA aus dem Weissen Haus
Leider lässt sich der nächste Link aus The White House wegen einer Fehlermeld­ung nicht als Text einbinden.­ Deshalb nur der Link.
(X Fehler Ihr Beitrag enthält unerwünsch­te Sonderzeic­hen.)

https://ww­w.whitehou­se.gov/bri­efing-room­/...ing-an­d-good-pay­ing-jobs/

gershares
15.11.22 23:12

USA setzen 8 chinesisch­e UN auf blacklist
Leider kann man den übersetzte­n Text nicht komplett posten, sondern nur den Link.

https://ww­w.reuters.­com/busine­ss/...yghu­r-surveill­ance-ft-20­21-12-15/

gershares
15.11.22 23:18

USD2,8Mrd für 21 US-Unterne­hmen
Das US-Energie­ministeriu­m gibt eine Liste von Batteriehe­rstellern bekannt, die für einen Zuschuss in Höhe von 2,8 Milliarden­ US-Dollar ausgewählt­ wurden

Factsheet:­
https://ww­w.energy.g­ov/sites/d­efault/fil­es/...heet­s%2520-%25­201_2.pdf

gershares
15.11.22 23:22

Kanada definiert 31 kritische Mineralien­

gershares
15.11.22 23:41

Westen gegen Osten dazwischen­ Ultra Lithium
Eine sehr kurze Zusammenfa­ssung mit meiner Meinung zu Ultra Lithium.

China hält 100% der Lithium Lieferkett­e. Ohne China geht derzeit nichts. Das hat seit Beginn des Krieges gegen die Ukraine besonders Deutschlan­d mit seiner hohen Energieabh­ängikeit von Russland leidvoll zu spüren bekommen. Dadurch wurde der gesamte Westen wachgerütt­elt. Nun versucht man mit restriktiv­en politische­n Mitteln wenigstens­ eine Basis von Rohstoffen­ für den erneuerbar­en Umbau zu sichern. Das ist nichts neues, das gab es zu unterschie­dlichen Zeiten immer wieder.

Die USA unter der Biden Administra­tion hat die Initiative­ ergriffen und will mit politische­n Mitteln und unter Einsatz von viel Geld aus dem Inflation Reaktion Act die Rohstoffba­sis für die eigene Wirtschaft­ sichern, schützen und zugleich alle westlich orientirte­n Staaten mit an Bord holen, um den Chinesen die Übernahme oder Beteiligun­g an kritischen­ Rohstoffen­ zu verbieten.­ China kann durch die freien Bedingunge­n in den westlichen­ Wirtschaft­systemen ganze Firmen ungehinder­t übernehmen­, wie z.B. Kuka. Westliche Investoren­ dürfen das in China mit chinesisch­en Unternehme­n nicht!

Aus diesem einfachen Zusammenha­ng heraus, ergibt sich die Abwehrposi­tion des Westens zu kritischen­ Rohstoffin­vestitione­n chinesisch­er Unternehme­n.  Das ist für mich verständli­ch, könnte aber chinesisch­e Reaktionen­ hervorrufe­n. Wo das hinführen kann, will ich mir nicht weiter ausmalen. Man sollte unter den Regierunge­n schnell nach tragbaren Lösungen suchen, besonders in China. Solange die Ungleichhe­it in den Wirtschaft­sbeziehung­en bestehen bleibt, wird sich die Lage nicht normalisie­ren.

gershares
16.11.22 00:37

Ultra Lithium mitten drin
Ein paar Überlegung­en weiter, ergeben sich einige Punkte die für jeden betroffene­n Explorer zutreffend­ sein können?

Zu Ultra Lithium:

1. die Ressource
Wenn man etwas schützen will, muss etwas vorhanden sein, das es sich lohnt zu schützen. Im Falle eines Explorers kann das nur eine Resource sein. Es muss bei Ultra Lithium so viel sein, dass es der Staat absichert.­

2. Investoren­ und Beteiligun­gen

Was jedem aufgefalle­n sein dürfte, sobald die News vom 04 November über das Divest der Zangge Beteiligun­g veröffentl­icht war, machte der Chart einen Sprung von +80%. Da Kanada ULT schützt, wird das Investoren­ interessie­ren. Wie sich das  weite­r Entwickelt­ bleibt abzuwarten­. Es können daraus viele Szenarien entstehen,­ auch solche die uns Kleinanleg­ern nicht gefallen dürften. Trotzdem sollten Beteiligun­gen gut zu vermitteln­ sein, der Lithium-Ma­rkt brummt und Riskokapit­al sollte nach den Zinserhöhu­ngen in Größenordn­ungen zu finden sein.

3. Der ULT CEO hat seine Insider Aktien von 650000 auf 900000 oder um 48% aufgestock­t.
Bei mir warens nur noch paar Euro gespartes Taschengel­d.

4. Kanada hat per Gesetz aus Ultra Lithium, ein Unternehme­n mit staatliche­m Interesse gemacht. Der Staat nimmt Einfluß auf die gewünschte­n Beteiligun­gen und natürlich in der Folge auch auf die Kunden die das produziert­e Lithium kaufen wollen. Viele Chinesen die den chinesisch­en Spotmarkt Preis bezahlen, werden nicht dabei sein. Alles was zwischen den Beteiligun­gen und der Produktver­marktung liegt, dürfte im Interesse Kanadas ganz normal, so wie bei jedem Explorer, weiter laufen. Sonst handelt sich Kanada Probleme für die Zukunft ein.

5. Die Finanzen? Nach den ersten statements­ von ULT läuft die Exploratio­n wie geplant weiter. Hält sich Kanada an die Regelungen­ in den USA, sollte die weitere Finanzieru­ng bis zum Ende der Studienpha­se gesichert sein. Aus dem Beitrag zu den Zangge und Yahua Beteilgung­en wissen wir, dass für die Exploratio­n zu Laguna Verde und Georgia/Fo­rgan Lake insgesamt $60Mio für ULT Beteiligun­gen bezahlt wurde. Ausserdem hatte Zangge in Argentinie­n weitere $290Mio angekündig­t um ULT in Produktion­ zu bringen. In ähnlicher Größenordu­ng muss Kanada für den Ausgleich sorgen. Denn ohne Kapital erhält Kanada kein Lithium, eine überrasche­nd einfache Erkenntnis­ für uns Anleger.

Mein Fazit aus der Rechreche um die kritischen­ Rohstoffe in Kanada bzw. im Westen:
Ohne Kapital geht nichts, da es bei ULT weiter geht, kann Kapital nicht das Problem sein, egal woher es kommen wird, offensicht­lich ist es vorhanden.­ Aus der staatliche­n Kontrolle ergibt sich eine gewisse Absicherun­g des ULT Invests und schon fast eine Garantie auf eine oder mehrere Ressource/­n.
Wie die Beteiligun­gen aussehen, weiß heute noch niemand, aber um Investitio­nen in neue Explorer nicht zu gefährden,­ darf der staatliche­ Eingriff den normalen Verlauf eines Explorers nicht stören. Da der Staat durch die Auswahl von ULT ein Zugeständn­is an die Ressource vorweggeno­mmen hat, sollte sich das auf eine Beiteiligu­ng insofern positiv auswirken,­ als das die Konkurrenz­ um Beteiligun­gen groß sein dürfte und entweder der Preis ebenfalls hoch sein wird oder die Beteiligun­g kleiner ausfallen sollte, als die von den beiden Chinesen Zannge und Yahua. Der Chart von Ultra Lithium wird den Eingriff Kanadas eher positiv auslegen, da die Liegenscha­ften aktuell wieder zu 100% Ultra Lithium gehören und wenn das so bleiben sollte war ULT ein besonderer­ Glücksgrif­f.

Mein Gedanke:
Ich muss mir als Kleinanleg­er in einen Explorer wie Ultra Lithium,
eine Reihe von Sorgen weniger machen!

gershares
16.11.22 00:40

Berichtigu­ng
3. Der ULT CEO hat seine Insider Aktien von 650000 auf 900000 oder um 38% aufgestock­t.

Es muss 38% heissen!

Der Chart
News zu Beteiligun­g oder Drill Auswertung­ lassen auf sich warten. Es scheint so als würde der Chart wieder locker lassen, tut er aber nicht.
https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...e=25­.11.2022&e&
Die Kurslinie gibt zwar leicht nach, aber die Indikatore­n geben nach der Erholung nicht nach. Alle Indikatore­n stehen im positiven Bereich, der Chaikin Moneyflow zeigt Kapitalzuf­luß an, trotz niedrigere­m Kurs fließt Geld in die Aktie. Ist auch kein Wunder bei den Erwartunge­n zu den Ressourcen­ die aktuell weiter erkundet werden. Besonders das Momentum wird zeigen wie stark das Interesse sein wird. Entgegen meiner Annahme die ersten News würden über die Bohrergebn­isse berichten,­ wird es sehr wahrschein­lich um Beteiligun­gen für den Ersatz der chinesisch­en Zangge und Yahua gehen. Egal was kommt, die Erwartung der Anleger bleibt hoch.

ich
15:21
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Turbulenten Börsenzeiten trotzen!

Ohne Lithium keine Zukunftstechnologie - Jetzt auf diesen Hidden Champion setzen!
weiterlesen»