Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Beiträge: 1.927
Zugriffe: 452.583 / Heute: 14
Baumot Group AG 0,0025 € +66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) letsplaynow
letsplaynow:

in der aktuellen Euro am SO

 
11.07.10 18:46
ist ein Tipp zu Twintec!

Das Kursziel liegt denke ich bei 14,- Euro

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Kannibale
Kannibale:

Musterdepot Aktionär

 
13.07.10 20:55
Wie lautete denn die Begründung des "Aktionärs", die Aktie aus dem Musterdepot zu verkaufen?
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) basti2310
basti2310:

Twintec

 
14.07.10 09:46

Hab den Aktionär seit gestern zu Hause bin noch nicht zu gekommen ich werde es dir nachher 1 zu 1 schreiben was der Aktionär geschrieben hat.

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) basti2310
basti2310:

twintec

 
14.07.10 17:05

Erläutern das Musterdepot leider nicht

TSI und Derivate nur 

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Starbiker
Starbiker:

Quartalszahlen

 
15.07.10 18:17
Weiß einer von euch wann die kommen? Vorher wird sich hier meiner Meinung nach nichts nach Norden bewegen.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) summershot
summershot:

@ quartalszahlen

2
21.07.10 16:43
da die Twintec AG in Entry Standard gelistet wird, werden keine Quartalszahlen veröffentlicht. Erst wieder die Halbjahreszahlen im September. Bis dahin einfach Geduld haben...
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Starbiker
Starbiker:

Danke

 
21.07.10 17:07
für die Info
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) harcoon
harcoon:

die sind nun auch abgesprungen (v. 7.7.10)

 
22.07.10 13:06
dann kann sich der Kurs hoffentlich stabilisieren. Weiter unter Beobachtung...


"Der Börsendienst - TWINTEC ausgestoppt
14:02 07.07.10

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" wurden bei der TWINTEC-Aktie (Profil) ausgestoppt.

Wenig Erfolg hätten die Experten mit ihrem Musterdepotwert TWINTEC AG. An diesem Montag sei ihr Stoppkurs bei 9,30 Euro auf Schlusskursbasis unterschritten worden, so dass sie ihre Aktien in der Folge zu einem Durchschnittskurs von 9,31 Euro aus dem Musterdepot hätten nehmen müssen. Gerade in der aktuellen unsicheren Marktphase gelte es die Sicherheitsschwellen konsequent einzuhalten, um Verluste zu vermeiden.

Fundamentale Gründe scheine es für den Kursrutsch hingegen nicht zu geben. Wie Branchenkenner berichten würden, scheine die neue Nachrüstungswelle von Russpartikelfiltern mittels der kürzlich beschlossenen Barmittelförderung gut anzulaufen und man gehe davon aus, dass sich in den kommenden Wochen die Nachfrage noch deutlich erhöhen werde.

Die Experten von "Der Börsendienst" behalten die TWINTEC-Aktie daher weiter unter Beobachtung. (Ausgabe 14 vom 07.07.2010) (07.07.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen." zitatende
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) harcoon
harcoon:

da ziehen wohl noch andere die Reissleine

 
22.07.10 13:09
und wir warten weiter auf den Einstiegskurs.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) rabiat321
rabiat321:

Einsteigen

 
22.07.10 19:51

Ich werd bei diesen Kursen definitiv nachkaufen. Hier passt alles meiner Meinung nach und wenn erstmal die Zahlen kommen ist es zu spät. Mit dem Rückenwind der Regierung geht denen die Arbeit erstmal nicht aus und der Umsatz muss einfach steigen. Für mich ne sicherer Nummer. Nur meine Meinung.

 

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Waleshark
Waleshark:

Bin heute schon eingestiegen!

 
22.07.10 19:53
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Starbiker
Starbiker:

Ich denke,

 
23.07.10 09:25
das sie ohne positive Nachrichten erst mal weiter Richtung 8 Euro dahindümpeln wird.
Dann schlage ich auch noch mal zu.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Kannibale
Kannibale:

Charttechnisch wirkt Twintec angeschlagen

4
27.07.10 21:12
-> Seit dem Hoch im Februar bewegt sich die Aktie unterhalb einer Abwärtstrendlinie.
-> Ein Bruch der einjährigen Aufwärtstrendlinie konnte zwischen Mitte April und Mitte Juni zunächst mehrmals verhindert werden.
-> Mit dem Bruch dieses einjährigen Aufwärtstrend Mitte Juni ging die Aktie in einen steileren Abwärtstrendkanal über.
-> Dabei wurde die 200-Tage-Linie erstmals seit einem Jahr - und das gleich mit einer langen schwarzen Kerze - signifikant unterschritten. Zudem wurde die schwache Unterstützung bei 10 Euro gleich mit durchbrochen. Erst bei der im Herbst 2009 noch als Widerstand und nach dessen Durchbruch nun als Unterstützung fungierenden 9-Euro-Marke kam der Fall zum Stoppen.
-> Bei einem Bruch der 9-Euro-Marke wäre aus meiner Sicht 8 Euro - die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals - das nächste Ziel.
-> Halten die 9 Euro, stellt sich Twintec zunächst die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei etwa 9,70/9,80 Euro entgegen. Direkt danach folgen bei etwa 10 Euro der horizontale Widerstand und die fallende 38-Tage-Linie. Bei etwa 10,50 Euro wartet dann die 200-Tage-Linie, die langsam von aufwärts auf seitwärts dreht.

Fazit: Gen Norden warten sehr schnell diverse Widerstände, nach unten hingegen gibt es nur noch zwei Unterstützungen. Die aktuelle Bewegung ist klar abwärts gerichtet, die 9-Euro-Unterstützung bietet aktuell zumindest etwas Hoffnung auf ein Ende der Tendenz.
Vor einem spekulativem Neuengagement würde ich zumindest den Bruch des kurzfristigen Abwärtstrendkanals abwarten. Aber selbst dann warten direkt danach weitere schwierige Hürden. Beruhigend würde die signifikante Rückeroberung der 200-Tage-Linie bei aktuell 10,50 Euro wirken. Aber erst mit dem Bruch der oberen Abwärtstrendlinie und der Rückeroberung des einjährigen Aufwärtstrends (beide aktuell bei ca. 11,50 Euro) wird ein neues Kaufsignal generiert.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) 334449
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) albino
albino:

Aus fundamentaler Sicht absolute Kaufkurse.

3
30.07.10 16:33
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Insider9
Insider9:

die bude

 
31.07.10 21:34

ist doch gnadenlos überbewertet.

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) TurboGuru
TurboGuru:

...

 
02.08.10 11:22

Also ich habe nichts dagegen ,wenn du der meinung bist ,aber eine Begründung wäre schon ganz gut.

 

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Kannibale
Kannibale:

Ist da was im Busch?

 
05.08.10 17:23
So langsam frage ich, ob wir uns auf schlechte Nachrichten von Twintec gefasst machen müssen und ob manche mal wieder früher mehr wussten.

Fakt ist, dass die Aktie entgegen eines insgesamt starken Gesamtmarktes und entgegen einer boomenden Automobilbranche seit Monaten unter teilweise hohen Umsätzen fällt. Kaufempfehlungen verpuffen, größere Eindeckungen bei steigenden Kursen konnte ich nicht beobachten.

Ich erinnere da z. B. an Systaic oder Envio, die auch ohne zunächst erkennbaren Grund fielen (wenn auch nicht über Monate), bis dann die jeweiligen Horrormeldungen kamen. Damit möchte ich nicht sagen, dass uns Vergleichbares auch bei Twintec droht. Aber seltsam ist es schon. Und für eine "normale" Konsolidierung nach dem starken Anstieg ist der Kursrückgang inzwischen zu groß.

Charttechnisch erreicht Twintec heute den unteren Rand des Abwärtstrendkanals bei etwa 7,80 Euro. Der muss nun aber wirklich halten.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) albino
albino:

Hohe Umsätze ? Da hast Du wohl nicht....

 
05.08.10 22:47
...ganz genau hingeschaut.  Die Umsätze sind ziemlich mikrig.  Unter 8 Eur war nicht viel los.  Ich finde, dass sich gerade ein Boden bildet.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Kannibale
Kannibale:

Meine Aussage bezog sich auf die gesamten letzten

 
06.08.10 09:42
Monate - da gab es in Wochen mit langen schwarzen Kerzen, also stark fallenden Kursen, durchaus Umsatzhäufungen.

Und wo du gestern einen Boden gesehen hast, wo wir gerade auf ein neues Verlaufstief gerutscht sind, ist mir schleierhaft. Die heutige Kursentwicklung in den ersten Handelsminuten - wieder für Twintec-Verhältnisse unter relativ hohen Umsätzen und gegen den Gesamtmarkt - spricht da eine andere Sprache.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Leo35
Leo35:

schon merkwürdig

 
06.08.10 10:07

die Automobilindustrie boomt, aber Twintec fällt und fällt...seit fem Hoch von ca. 13 Euro im Januar 2010 sind fast 40 % wieder eg, dabei wurde doch immer gesagt, dass Twintec wieder dick im Geschäft ist?? Lebt Twintec nur vom AKTIONÄR un d dessen Artikel....

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) plus2101
plus2101:

Nicht nur vom Aktionär

 
06.08.10 10:11
sondern auch von der Euro am Sonntag,die hat sie nämlich vor 3 Wochen bei einem Kurs von 9,60 Euro verstärkt zum Kauf empfolen. Soviel zu diesen tollen Börsenblättern.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) albino
albino:

Das Geschäft von Twintec ist doch relativ simpel..

 
06.08.10 10:37
....so dass notorische Kursschwankungen wie jetzt nicht passieren dürften.
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) A2204
A2204:

Kurssturz von TWINTEC

 
06.08.10 11:11
Negative Nachrichten über TWINTEC sind im Netz nicht zu finden. Deshalb könnte eine Erklärung für die Verluste eine Verkaufsempfehlung, bzw das Erreichen einer stop loss Schwelle  eines marktbreiten BB's sein. Hier kämen Money Money im Fernsehen in Frage. Mir ist bekannt, dass Money Money TWINTEC im Musterdepo hat oder hatte. Wer weiß mehr?

i
TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Leo35
Leo35:

vielleicht ist der Wert einfach zu klein

 
06.08.10 11:40

und auch nur 2 x im Jahr die Zahlen vorlegen sorgt eben auch nciht für viel Aufmerksamkeit...Russfiletr werden aber weiter wichtig sein; erst nach den nächsten Halbjahreszahlen wird Twintec weider mehr in den Mittelpunkt rücken...

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT ) Belinea II
Belinea II:

Kursverlauf TwinTec

 
06.08.10 11:50

Warum sollte man TwinTec haben ?? Eigentlich spricht nichts dafür, außer die Vergangenheit. Die Förderung läuft Ende des Jahres aus. Momentan sind erst ca. 47.000 Förderanträge von 160 000  möglichen gestellt.Die Nachfrage im PKW Bereich ist eher schleppend.Neue Partikelfilter für Nischenfahrzeuge werden nicht gemacht.Die benötigen DPF schon produziert und liegen beim Großhandel. Beide großen Hersteller  TwinTec u. HJS haben spürbar die Preise für PKW - DPFangehoben, weil über die Masse kein Gewinn mehr zu erzielen ist. Der Ausflug von TT ins Nachrüstgeschäft von Gasanlagen eher eine Verzweiflungsidee ?? Wo ist die Phantasie bei TwinTec ?? Nicht das es bei TwinTec ein mirt bekanntes Problem geben sollte aber die Aussichten sind nur ganz einfach mau.


Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--