Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 615  616  618  619  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.703
Zugriffe: 5.965.613 / Heute: 4.808
TUI 6,646 € -7,69% Perf. seit Threadbeginn:   -92,16%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Resol_i
Resol_i:

TUI

2
09.02.22 14:29
hebt ab 2022 wird das Urlaubsjahr der Jahrhunderts!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Hier hebt gar nichts mehr ab

 
09.02.22 15:40
nach der ganzen Verwässerung.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Frühstücksei
Frühstücksei:

@Chico79

 
09.02.22 16:22
Ich seh da heute +8% auf Xetra…
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Resol_i
Resol_i:

die Rally

 
09.02.22 16:25
ist gestartet.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fob229357651
fob229357651:

das ändert sihc mal ganz schnell bei der KE

 
09.02.22 18:58
logischerweise, wer da dann schimpft hat aber auch garnichts verstanden , entweder die KE und tiefer Kurs oder 1 Schuss an der Ukr. Grenze und Urlaub erledigt sich, gehört eh verboten in der Zeit, Fleigen geht ja gar nicht  ,macht den Rest -Welt halt noch kaputt dazu, dann ist eh vor 2045 Ende .

Ich habe keine Kinder und hat keine und bekomm auch keine mehr , aber wer das hat mal Hirn einschalten oder ist das dann auch egal ?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Resol_i
Resol_i:

Projektionsziel 4,50 EUR

3
09.02.22 19:43
www.godmode-trader.de/analyse/...seit-heute-bewegung,10504730
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? torres1
torres1:

#15406 Mit 4,5 € könnte ich gut leben...

 
10.02.22 09:11
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? alpenland2
alpenland2:

habe mal zugekauft

5
10.02.22 14:26
bin etwas ein Spätzünder, aber besser als gar nicht.
Gehe davon aus, dass die Tourismusbranche auf Erholung steht.

Viele Firmen sind bereits extrem hochgelaufen s. Hilton.
Ich denke, TUI kommt erst noch in Fahrt :-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Resol_i
Resol_i:

TUI meldet einen Buchungsansturm

2
13.02.22 11:53
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...128112.bild.html
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

toll hier wird auf höhere kurse

 
14.02.22 08:38
spekuliert und wegen der vom Westen vorangetriebene Osterweiterung brennt in der Ukraine der Baum.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? aurin
aurin:

Bei Tui würde ich bei dem gegebenen Kontext

 
14.02.22 10:53
schon arg überlegen ob ich dort meinen Urlaub ruhigen Gewissens buchen kann oder mein Geld dann irgendwann weg ist bevor ich den Urlaub antrete. Liegt aber daran daß wir meist grössere Reisen und auch teilweise mehrere Jahre vorab buchen. Ob es diesen Konzern in zwei Jahren noch gibt vermag ich allerdings nicht sicher zu berurteilen.

Ein Investment case schließe ich hier sogar zu 100% aus, kann aber durchaus nachvollziehen wenn einige hier gerne mal ein wenig (mit Spielgeld hoffentlich) zocken wollen. Selbst bei derart utopisch überbewerteten Unternehmen wie hier kann es immer mal zu gewissen Kursmarkern hochgehen. Habe aber noch keine Aktie am Markt gefunden mit derart schlechtem Chance/Risiko Verhältnis.

Von "Investment" kann man also keinesfalls reden. Diese Aktie ist ein echtes Unikat und ein Zeichen daß der Kapitalmarkt manchmal die marktwirtschaftlichen Gegebenheiten komplett außen vor lässt.

Für alle Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten usw. freut es mich aber enorm daß der TUI Konzern es dennoch durch die Krise geschafft hat (bislang). Ewig kann und wird das allerdings nicht gut gehen. Irgendwann muß man wieder anfangen mit dem Geld verdienen und da sehe ich leider auf viele Jahre noch kein Land in Sicht. Die Milliarden an angehäuften Schulden, die bereits heute komplett verkauften Anteile an den Schiffen, den Hoteketten (RIU) usw. machen die Sache nicht leichter selbst in besten Zeiten wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Solange der Markt immer wieder auf ein Neues Milliarden freiwillig zuschießt kann sich das zwar irgendwie halten aber halt nicht rechnen. Spätestens wenn der Kurs unter 1 steht wirds wohl extrem schwierig werden den "Wert" dieses Unternehmens weiterhin virtuell mittels Kapitalerhöhungen zu "steigern". Die Chancen auf ein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell bei DER Bilanz kann ich leider nicht erkennen. Schaun wir mal....


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

Aurin

 
14.02.22 12:07
da hast du aber nicht lange gesucht.....

" Habe aber noch keine Aktie am Markt gefunden mit derart schlechtem Chance/Risiko Verhältnis."

Bin zwar auch kein Freund von Tui bei über 3 Euro die AKtie, doch Delivery Hero und diverse andere...............
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? aurin
aurin:

Delivery Hero habe ich schon seit Monaten short

 
14.02.22 12:36
Da hatte ich bei der ersten KE schon nicht verstanden ob die Anleger nicht rallen wo der Hase hinläuft. Naja ist halt eine DAX "Qualitätsaktie" :) fragt sich wie lange noch.....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? aurin
aurin:

TUI ist aber die einzige Aktie die ich tatsächlich

 
14.02.22 12:42
absolut nicht "verstehe". Deswegen kann man die eigentlich auch unmöglich shorten o.ä.

Hier läuft schon seit Pandemiebeginn irgendwas komplett quer und wider jeder Logik. Auf jeden Fall interessant das weiter zu beobachten.

Früher dachte ich immer Unternehmen gehen nur nebenberuflich an die Börse und Hauptaugenmerk ist immer das Geschäftsmodell. Vielleicht preist man hier bei Tui auch einfach schon eine Zukunft bis 2050 ein wobei ich selbst diese bezüglich Reiseunternehmen nicht positiv sehe unabhängig von Pandemien o.ä.

Ich kann mich halt nur immer wieder wundern wenn ich Lese "Die Leuten wollen wieder mehr verreisen, Urlaub geht immer, Reisebranche wird boomen usw". Stimmt ja alles aber wie sollte das für Tui in absehbarer Zeit von Vorteil sein bzw. die irgendwie retten???

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

2
16.02.22 11:01
Ich habe mal aus Spaß
Meinen tui Anteil verdoppelt  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

War letztes Jahr mit TUI im Sommerurlaub

3
16.02.22 11:52
und hat alles prima geklappt. Und dieses Jahr ist auch schon gebucht. Kann mich nicht beschweren, ist supi orgarnisiert. Denke, dass noch sehr viele dieses Jahr aus Corona-Panik-Deutschland " flüchten " werden...ist ja kaum noch zum Aushalten....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? witschka
witschka:

Deutscher Reiseverband befürwortet Lockerung der C

 
17.02.22 13:18
BERLIN (dpa-AFX) - Der Deutsche Reiseverband (DRV) begrüßt die von der Bund-Länder-Runde beschlossenen Lockerungen wie die Erleichterungen im Reiseverkehr. "Es ist absolut richtig, die aktuell geltende, Corona-bedingte Einstufung der Hochrisikogebiete jetzt schnell auf den Prüfstand zu stellen und anzupassen", sagte Verbandschef Dirk Inger am Donnerstag.

Länder mit einer vielfach niedrigeren Inzidenz als Deutschland weiterhin als Hochrisikogebiete zu bezeichnen, sei nicht mehr sinnvoll und nachvollziehbar. Die strengen Quarantäneregeln für ungeimpfte Reisende aus diesen Gebieten sei insbesondere für Familien mit Kindern ohne Impfschutz eine Herausforderung, betonte Inger. Deutschland müsse die Benachteiligung von Kindern und Familien daher zeitnah beenden.

Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte sich am Mittwoch auf stufenweise Lockerungen bis Mitte März geeignet. Bis dahin sollen alle weitreichenden Einschränkungen fallen. Als Reaktion auf die weltweit gestiegenen Inzidenzen durch die Omikron-Variante will die Bundesregierung auch die Einstufung der Hochrisikogebiete anpassen, heißt es in dem Beschlusspapier. Damit soll vor allem das Reisen für Familien erleichtert werden, da Kinder unter zwölf Jahren oft nicht geimpft sind und sie daher der Quarantäne nicht entgehen können./fpr/DP/jha
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Ich bin da

 
24.02.22 13:04
zu 100% bei aurin.

Es wird in den nächsten Jahren bei diesen Margen überhaupt nicht möglich sein, auch nur 1 Euro Gewinn zu erzielen.

Klar kann man hier zocken, aber investieren? Der Kurs ist doch hanebüchen.

Und ja, die Buchungszahlen steigen. Aber es werden auch die ersten Stornoanfragen wegen der Ukraine-Krise gestellt.

Das Tafelsilber ist verkauft, die Führung plan- und ideenlos, die Ersten verlassen das sinkende Schiff.

Ich würde hier nicht zu langfristig denken.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Highländer49
Highländer49:

TUI

 
01.03.22 19:25
Russicher Großaktionär: Was bedeuten die EU-Sanktionen für TUI?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...euten-eu-sanktionen-tui
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? drax
drax:

Tal

 
02.03.22 06:32
ist noch nicht erreicht. ich rechne mit Kursen unter  2 Euro 40. Krieg und Pandemie das sind keine gute Vorzeichen für die Aktie. Aber es wird eine Erholung kommen. Die Frage ist nur wann?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Apollli
Apollli:

Zukunft

 
02.03.22 14:55
Wenn der Hauptaktionär "resigned" und sanktioniert wird - was bedeutet das für den Reisekonzern TUI??
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? carlos1k
carlos1k:

Das werden wir

 
02.03.22 18:21
bei der nächsten KE erfahren. Positiv ist es sicherlich nicht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Hayefin
Hayefin:

Fallschirme raus ...

 
03.03.22 19:25
sagt nur Ihr glaubt noch an die Reisebranche (unendliche Flugreisen / Kreuzfahrten usw.) - geschweige denn an TUI  bzw. Koch*s Thomas !?
Camping, Glamping, Trekking, Biking, Loughing with Eating und das in den stillen Mittelgebirgen Europas sind das Geheimnis. Ein Markt der völlig verpennt wurde ...
Sehe das Ding bei 1,25 EUR (und "Nein" ich bin kein Shortie). Käme nicht auf die Idee das Teil anzufassen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15424

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ikke2
ikke2:

Sehe ich das richtig

 
05.03.22 09:10
das Mordashov Tui Aktien für 188 Millionen Euro verkauft hat ? https://www.ariva.de/news/directors-dealings-tui-ag-deutsch-10032271

Seite: Übersicht ... 615  616  618  619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.702 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 TheCat 16:37
2 29 TUI rebound Orth halford 16:11
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--