Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 608  609  611  612  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.740
Zugriffe: 6.016.983 / Heute: 5.312
TUI 6,748 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -92,04%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Rolexandi

2
27.11.21 11:15
Das Virus wird noch zig mal mutieren und die Leute wo aus dem Flugzeug aussteigen fallen ja nicht gleich tod um.
Respekt vor dieser neuen Mutation ja, aber keine Panik, meint sogar Lauterbach.
Es wird richtig und vorsichtig gehandelt. Nachhaltige Reiseeinschränkungen sehe ich dadurch derzeit(noch) nicht.
Eher ein Spiel auf Zeit um die Impfstoffe gegebenenfalls anzupassen.

Klar muss ich mir selbst zugestehen die Corona Lage unterschätzt zu haben und bin auch in Isolation derzeit.
Bin doppelt geiimpft und habe nur normale Erkältungssymptome, also milder Verlauf.

VG und schönes Wochenende.
Taktueriker
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Posting

 
27.11.21 11:26
Mia, kurzes Feedback dazu: „Zwei von drei ungeimpften Wählerinnen und Wählern in Deutschland geben ihre Stimme laut einer Umfrage des Forsa-Instituts Parteien des rechten politischen Spektrums. (…) 4 Prozent gaben ihre Stimme der Linkspartei“ (www.rnd.de/politik/...ehler-RF6VGZ67VJHC7AKWC2AL2PZ3X4.html). Warum ich bin jetzt ein „Linksprediger“?


Taktueriker, vielen Dank – tut gut, mal ein ausgewogenes Posting hier zu lesen! Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Taktueriker81
Taktueriker81:

@DLG und all

 
27.11.21 11:51
vielen Dank und das gröbste ist (vorerst) durch.
Kann nur jedem weiterhin empfehlen sich impfen zu lassen.
Hatte nicht das Gefühl Covid 19 zu haben, sondern nur eine normale Erkältung.
Wer weiß wie es ohne Impfung ausgesehen hätte.

Bleibt zu hoffen das jetzt auch die Regierung durchgreift.
Denke ein kurzer und  harter Lockdown bis Weihnachten wäre angemessen um die 4. Welle erst mal zu brechen.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Herzog67
Herzog67:

@dlg

 
27.11.21 12:44
Danke für dein „Wort zum Samstag“ (Daumen hoch)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bernstedter
Bernstedter:

Zahlen Daten Fakten

 
27.11.21 12:59
Deine Corona "Erkrankung" wäre wie bei den meisten ohne Impfung verlaufen, nämlich leicht. So wie es Drosten schon im Frühjahr 2020 sagte. Ihr könnt euch ja erinnern was er da im Interview sagte oder? Das habt ihr nicht vergessen.


Zahlen Daten Fakten sind es was zählt:
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...n-doppelt-geimpft/

"Erneut stieg der Anteil der doppelt Geimpften an den Corona-Fallzahlen deutlich an. 50,2 Prozent der Corona-Toten mit klinischer Symptomatik (für die eine Information vorlag) der letzten vier Wochen waren laut RKI-Daten sogenannte Impfdurchbrüche – also seit mindestens zwei Wochen doppelt Geimpfte"

Zahlen Daten Fakten sind es was zählt:
www.zentrum-der-gesundheit.de/news/...covid-19/hohe-impfquote

Es zeigten sich für die Übersterblichkeit in den beiden Bundesländern mit der niedrigsten Impfquote (etwa 60 Prozent zum Zeitpunkt der Analyse) die folgenden Werte:

Sachsen: 2,2 Prozent
Thüringen: 4 Prozent
Bundesländer mit hohen Impfquoten, wie z. B. Niedersachsen (69 Prozent), Nordrhein-Westfalen (71 Prozent) und Hamburg (73,5 Prozent) haben hingegen eine hohe Übersterblichkeit von 9 bis 10 Prozent.

und übrigens, ARD ZDF Relotiuspresse zeigen keine Fakten, sondern geben das weiter was wir hören sollen.

Als ungeimpft zählst du wenn du Kreuzgeimpft bist
wenn du nur einmal geimpft bist
wenn du 2 mal geimpft bist aber unter 14 Tagen liegst nach dem Stich
2 mal geimpft aber 6 Monate sind vergangen
mit Sputnik geimpft bist
erkrankt bist +6 Monate

DAS erzählt euch die Tagesschau NICHT, die Relotiuspresse erzählt uns das auch NICHT!

Weiter oben schrieb jemand im Gefühlsausbruch "5,2 Mio Menschen gestorben als wenn das wenig wären"
Ja es sind relativ extrem wenige! Alles ist relativ, 5.2 Mio von 7 Mrd Menschen sind 0,07% das ist richtig wenig.

Weiter oben schrieb einer "100000 Tote in Deutschland 2020" da ist einfach nur jemand schlicht einer Lüge aufgesessen, einer Angstmache
Selbst die Tagesschau ruderte zurück in einer kleinen Notiz:
www.tagesschau.de/inland/corona-tote-107.html

"Stand: 08.07.2021 17:11 Uhr
Eine vorläufige Auswertung der Todesursachenstatistik kommt zu dem Ergebnis, dass im Jahr 2020 etwa 30.000 Menschen in Deutschland an - und nicht mit - dem Coronavirus gestorben sind."

hier auch nochmal die Nachricht, nicht von der Tagesschau: "Pressemitteilung Nr. 327 vom 8. Juli 2021
WIESBADEN – Bei insgesamt 36 291 Todesbescheinigungen war im Jahr 2020 laut vorläufigen Daten der Todesursachenstatistik COVID-19 als Erkrankung vermerkt. In 30 136 Fällen war dies die Todesursache, in den anderen 6 155 Fällen war es eine Begleiterkrankung. "
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

Ich bin Ungeimpft

2
27.11.21 13:36
und werde definitiv auch Ungeimpft bleiben. Die Wahrscheinlichkeit schwer an Covid zu erkranken ist für einen gesunden Menschen im mittleren Alter recht gering.  Ich lasse mir weder einen mRNA noch Vektor Impfstoff alle 6 Monate in die Adern pumpen. Fakt ist, es gibt für diese neuentwickelten und genbasierten Impfstoffe keinerlei langfristigen Einschätzungen oder Studien. Mein Körper meine freie Entscheidung. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Steht sogar im Grundgesetz.
Unsere Demokratie ist auf dem besten Weg zu zerbrechen und Gesellschaften werden gespalten. Wer sowas unterstützt gleichzeitig Ungeimpfte  als Querdenker oder Menschen mit rechtem Gedankengut bezeichnet leidet vollkommen an Realitätsverlust und passt viel eher in die rechte Ecke. Vielleicht auch sind es aber auch die ersten Nebenwirkungen der Impfung. Was sagt eine hohe Inzidenz aus? Nichts. Infiziert heißt nicht erkrankt. Gibralter hat eine Impfquote von nahezu 100% aber ein extrem hohe Inzidenz. Der Sündenbock für ein desaströses Politikversagen sind jetzt natürlich die Ungeimpften.
Reden wir in 2-3 Jahren nochmal darüber, ob es nicht vielleicht doch die bessere Wahl war sich eben nicht mit diesem Zeugs Impfen zu lassen. Mit bewerten Totimpfstoffen würde ich mich jederzeit Impfen lassen, diese sind in der EU allerdings noch nicht zugelassen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wochenblatt
Wochenblatt:

@ RolexAndi

3
27.11.21 13:49
kann ich nachvollziehen. Es gibt ja auf der Welt mittlerweile viele Impfstoffe die wirken und millionenfach verompft  werden. Nur lässt man hier in Europa nur die 4 neuartigen "was weiß ich" zu.
Brasilien hat es gezeigt, erst wohl ein Totimpfstoff und dann das neuartige Zeugs. Mit Erfolg wie man sieht. Auch Ungarn hat den chinesischen Impfstoff zugelassen, Novavax prüft die EMA seit fast einem Jahr.  Zeit also alle geprüften und bereits von der WHO zugelassen Impfstoffe in old Germany zuzulassen.
Dann bin auch ich dabei.  Was spricht eigentlich dagegen und wer verantwortet eigentlich das Verbot der anderen Impfstoffe? Dann ging es auch bei TUI und uns wieder aufwärts und die Thematik wäre längst vorbei.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

text

3
27.11.21 13:51
Bernstedter, wer als Referenz solche Seiten nutzt, die sogar schon vor Corona zerrissen wurden, der diskreditiert sich zusätzlich. Das ist auch ein Effekt, den ich in Corona-Zeiten gelernt habe – Du hast da draußen 99.995 Wissenschaftler mit einer Konsens-Meinung, aber die 5 mit ihrer Außenseiter-Meinung werden permanent als Referenz eines „Experten“ gewählt – mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass sich die Schafe von den Mainstreammedien veräppeln lassen. Ähnlich beim Klima-Thema.

Zu Deiner Referenz – „Kokosöl gegen Alzheimer“:

www.salonkolumnisten.com/scharlatane-im-netz/

www.deutschlandfunk.de/...n-korallensalz-bis-kurkuma-100.html

www.braunschweiger-zeitung.de/mitreden/...sundheitstipps.html


Bei der Definition des ungeimpft seins, verstehe ich Deinen Aufruhr nicht. Ja, das sind die Definitionen, was ist daran falsch? Muss das die Tagesschau das abends noch mal gesondert erwähnen? Erst Astra, dann Biontech gilt übrigens als geimpft.


„Die ersten Intensivpatienten mit Covid-19 sind auf Grundlage des sogenannten Kleeblatt-Konzepts von Thüringen nach Niedersachsen verlegt worden.“ (www.tagesschau.de/inland/...ken-gesundheitsminister-103.html)

Also wenn das Nicht-Impfen in Sachsen & Thürigen so erfolgreich war und das Impfen in Niedersachsen so schlecht war, warum werden jetzt Patienten aus Thüringen nach Niedersachsen geflogen? Musst Du da nicht selber lachen?


Das Vorsorge-Paradoxon ist jetzt auch seit 1,5 Jahren bekannt, wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Wir sind bei 100k Opfern, ohne die Gegenmaßnahmen wäre es wohl eher der Faktor >5 gewesen. Sich dann jetzt hinzustellen, dass die Pandemie nicht tödlich ist, ist ein Witz.


Dass mit zunehmendem Anteil an Geimpften zwangsläufig die Quote der Geimpften in den Krankenhäusern größer wird, ist ein no-brainer. Sollten mal 100% geimpft sein, dann wäre JEDER Corona-Infizierte ein Durchbruch. Du musst die Grundgesamtheit mit einbeziehen. Was Du machst ist das Folgende: in Berlin gibt es pro Jahr mehr Verkehrstote als in Westerland, also sind in Westerland die besseren Autofahrer.

Und jetzt mache ich es doch – ich unterhalte mich mit einer Straßenlaterne.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wochenblatt
Wochenblatt:

kbvler:

 
27.11.21 14:01
bin ganz bei Dir. Alles richtig, bewundere auch das Temperaturmessen in Thailand. Warum gehen solche Dinge bei uns nicht und warum toben tausende in den Stadien während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten bei dem das verspritzen Zeugs nur fast zu 40% (Alexander S. Kekulé) wirkt und stark nachlässt, zudem alle 6 Monate aufgefrischt werden muss und bei der neuen Variante wahrscheinlich fast gar nicht wirken soll.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

Es gibt auch seriöse Quellen

 
27.11.21 14:14
In den Medien sieht man immer die gleichen Panikmacher die von Talkshow zu Talkshow tingeln. Natürlich gibt es auch verrückte und absolut unseriöse Querdenker, nur darf man Impfspektiker bitte nicht mit Impfgegnern verwechseln. Ich bin gegen so zieml. alles Geimpft wogegen man sich Impfen lassen kann. Allerdings sind altbewerte Totimpfstoffe. Sprich man bekommt abgetötete Viren gespritzt die sich im Körper aber nicht weiter vermehren können. Dementsprechen bildet der Körper dann Antikörper und eine Immunantwort auf diese Erreger. Und natürlich haben Klinikbetreiber die an der Börse gelistet sind auch ein Interesse an "Corona-Panik"  Es geht nur um Profit am Patienten. Man verdient an Coronapatienten mehr als an Krebspatienten. Und wenn jemand wie Spahn mit seiner Pharma-Lobby-Vergangenheit Gesundheitsminister wird und Politiker Millionen an Provision durch Maskendeals etc behalten dürfen dann hat alles leider auch einen sehr faden Beigeschmack. Das gilt nicht nur in Deutschland so. Wer profitiert denn an Corona? die Frage sollte man sich mal stellen bevor man ohne nachzudenken mit dem Finger auf Ungeimpfte zeigt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

Auch Interessant zu hören

 
27.11.21 14:24
Ab Minute 5:30  

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...PTrRmyB1ayKRl3G64PrUEDpN_xM
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

Link

 
27.11.21 14:24
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Letzter Beitrag

2
27.11.21 14:41
...dann bin ich wieder draußen bei der Quantenphysik.


RolexAndi, #15232 dann lässt Du Dich halt nicht impfen – aber dann hab bitte auch Verständnis, dass die anderen vllt 85% in diesem Lande, die sich um sich selbst und ihre Liebsten kümmern und Angst vor Corona haben, nicht in der U-Bahn oder im Restaurant nehmen Dir sitzen wollen. Du hast selber geschrieben „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Steht sogar im Grundgesetz.“ und dann nehme ich dieses Grundrecht genauso in Anspruch wenn ich in der U-Bahn sitze. Bei Masern gibt es diese Impfpflicht ja auch, um die Mitschüler & Lehrer zu schützen.

Ich habe nicht geschrieben, dass jeder Impfgegner automatisch ein Rechter ist. Aber es ist nun mal so, dass gerade ein Großteil der Impfgegner eher auf der rechten Seite des Parlaments anzusiedeln ist. Das sieht man zB an den Querdenker Demos mit Reichsflaggen, an den AfD Ergebnissen und Impfquoten, an Forsa-Umfragen www.spiegel.de/politik/deutschland/...4796-898a-9f6bb35ee918, an Aussagen von Politikern aus dieser Ecke (klar, gibt es auch mal aus der linken Ecke, keine Frage), etc. Mir ist egal, wo Du politisch einzuordnen bist und ich untestelle Dir gar nichts, aber diesen Fakt kann man nun mal leider kaum negieren.

Ich kenne mittlerweile rund 10 Leute mit Long Covid, ich hoffe mal für Dich dass Du mit Deiner „recht niedriges Risiko“ Annahme Recht behalten wirst bei Dir persönlich. Viel Glück!

Du hast Angst vor langfristigen Nebenwirkungen bei der Impfung (obwohl von Wissenschaftlern & Mediziner so gut wie ausgeschlossen), aber was ist mit den langfristigen möglichen Nebenwirkungen einer Corona-Erkrankung? Weißt Du, was eine Corona-Erkrankung in 10, 20 oder 30 Jahren noch mit Deinem Körper macht? Beim Eppstein-Barr-Virus oder auch beim HPV Virus (Krebs), ist so gut wie gesichert, dass auch nach Jahren/Jahrzehnten noch Langzeitschäden auftreten können (andere Beispiele hier: www.geo.de/wissen/gesundheit/...ankheiten-nicht-nur-covid-19)

Wir sind bei gemeldeten 260 Mio Infektionen und knapp 5,2 Mio Toten und haben aber bereits über 7,7 Mrd. Corona-Impfungen gehabt ohne dass die zu Impfenden wie die Fliegen gestorben sind. Ich persönlich habe weitaus mehr Angst vor Corona als vor einer Impfung.

Es kommt ja bald der Valneva Totimpfstoff – dann kannst Du ja Deinen Worten Taten folgen lassen.

Letzter Punkt: Du schreibst, dass wir in 2-3 Jahren nochmal darüber reden sollen, ob Impfen gut war oder nicht. Ja, gute Idee, dann sind wir schlauer. Aber stell Dir mal das Szenario vor, dass wir in 2024 da sitzen und sagen: „wow, da kam eine globale Pandemie, die Millionen von Menschen dahingerafft hat, die Wirtschaft zerbröselt hat, die Gesellschaften gespaltet hat, ABER zum Glück haben geniale Wissenschaftler innerhalb von einem Jahr Impfstoffe entworfen, mit der man die Pandemie hätte schneller stoppen und Millionen von Menschenleben hätte retten können. Aber weil 30% sich vehement gegen das Impfen gewehrt haben (aus welchen Gründen auch immer) obwohl sogar die impffeindlichen Franzosen oder auch Portugiesen sich wesentlich mehr haben impfen lassen, haben wir diese Chance nicht ergriffen". Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Geschichte so enden könnte? Ich baue jetzt mal meinen Airbag aus dem Auto, wer weiß welche Spätfolgen das hat wenn der mal aufgeht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wochenblatt
Wochenblatt:

@ dlg

 
27.11.21 15:09
verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen.  Ich will mich endlich impfen lassen!

Aber nicht mit diesem neuen Zeugs. Basta!  Also sorgt dafür das ALLE Impfstoffe die von der WHO
zugelassen sind, auch hier die Zulassung erteilt bekommen, und bitte schwurbel nicht von Impfgegnern und Querdenkern. Die Paar kann eine Gesellschaft genauso verkraften wie 20.000 Opfer der
durch im Krankenhaus erworbene Infektionen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

dlg

 
27.11.21 15:17

Dein Zitat: aber dann hab bitte auch Verständnis, dass die anderen vllt 85% in diesem Lande, die sich um sich selbst und ihre Liebsten kümmern und Angst vor Corona haben, nicht in der U-Bahn oder im Restaurant nehmen Dir sitzen wollen

Dann haben also Geimpfte große Angst vor Ungeimpften? Warum dürfen Geimpfte in volle Fussballstadien? Nur weil man Geimpft ist heißt es nicht, dass man dann nicht mehr krank werden oder andere anstecken kann.

Dein Zitat: Bei Masern gibt es diese Impfpflicht ja auch, um die Mitschüler & Lehrer zu schützen.

Da handelt es sich auch um einen altbewerten Totimpfstoff und keinen neuentwickelten und genbasierten mRNA oder Vektorimpfstoff.

Wie wäre es damit?

Keine Schuldfrage stellen. Keine Ausgrenzung. Nur, weil jemand etwas nicht genauso mache, wie man es selbst tun würde. „Nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass der andere auch berechtigte Gründe haben kann. Ziehen wir in Erwägung, dass der andere eventuell auch Recht haben könnte. Warum ist denn das  Gesundheitswesen so extrem heruntergefahren? Schonmal vom  Krankenhausstrukturfonds gehört? Da wird der Abbau von krankenhaus-planerisch festgesetzten Betten nach Anzahl der Verminderung pauschal gefördert.  Von 4500 Euro je Bett bei 11 bis 30 Betten bis hin zu 12000 Euro je Bett bei mehr als 90 Betten. Im Gesundheitswesen gehe es an vielen Stellen nur noch betriebswirtschaftlich orientiert und unternehmerisch denkend zu.

Schönes Wochenende.







TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

DLG

 
27.11.21 16:33
DIe Übersterblichkeit ist wirklich ein Problem , WO NIEMAND EINE SERIÖSE ANTWORT GEBEN KAN


Hier Dänemark mit über 85% Impfquote

www.dst.dk/da/statistik/covid-19-hurtige-indikatorer#dodsfald

Deutschland

www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/...jahre.html?nn=209016



Warum sieht man keinen positiven Effekt der Sterberate in 2021 zu 2020?

Geht man auf OFFIZIELLE Sterbezahlen - dann ist Sachsen super dran? und die Bundesländer mit niedriger Impfquote sterben weniger MEnschen allgemein


WARUM WIRD DAS NICHT DISKUTIERT?


Politik macht es sich einfach.....impfen impfen impfen.....Evtl Nebenwirkungen werden wohl hoffentlich nicht auftreten

und dafür eine Begründung zu haben keinen Lockdown machen zu müssen.

Die Maske muss an bleiben......bis Ende der Pandemie!!! wenn man das Haus verlässt

Grossveranstaltungen sind trotz 2G PLUS...also alle mit Tests noch ein Risiko siehe

siehe ZDF Online

"10:24 Uhr
Hongkongs Omikron-Infizierte weisen ungewöhnlich starke Viruslast auf
Die zwei bestätigten Omikron-Infizierten in Hongkong weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter."

Trotz 2 negativer PCR Tests zuvor!!!!!!


Warum haben Asiaten 14 bis teilweise 21 Tage Quarantäne?

Auch die 60 Inzidenz Geimpfte......weer Covid als Geiimpfter hat mit milden oder gar keinen Symptomen........wie viele gehen zum Test ?

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

dlg

 
27.11.21 16:49
Wir beide unterscheiden uns in nur einem Punkt:
Während du weiterhin Lebenszeit mit Verweigerern und Leugnern verschwendest, mache ich das nicht (mehr).
Es ist einfach schade, dass man dem einzelnen Ungeimpften nicht kausal nachweisen kann, dass er einen oder mehrere Menschen konkret infiziert. Dann hätte man gleich Straf- und Zivilrecht an der Hand. Und ich würde wetten, die Quote der Geimpften läge fix bei 99,99 %.
Ich werde mit meiner Fassungslosigkeit über die Dummen leben müssen und am Ende es auch können. Wenn deren Nachkommen eines Tages fragen, warum sie sich so unsolidarisch zeigten in dieser Krise, die Menschenleben forderte und viele weitere mit langwierigen oder dauerhaften Schäden hinterließ, werden sie sich weiterhin in ihre Opferrolle verkriechen und hilflos was von Freiheit faseln.
Keiner dieser Nasen liest die Beipackzettel der Medikamente, die sie sich täglich reinziehen, reinziehen müssen, damit sie über den Tag kommen. Sie vertrauen da wohl ihren Ärzten. Aber warum vertrauen sie ihnen jetzt nicht? Warum saugen sie ihre "Wahrheiten" aus dem Internet?

Nee, was ich hier z.T. lese, geht mir auf den Keks. Irgendwann erwischt uns das Virus alle. Ich werde hoffentlich nicht ins Krankenhaus müssen, aber für die "Schlauberger" da draußen wird es immer enger. Die Zeit wird verdammt knapp: wer noch fix sein Handtuch auf ein Intensivbett legen will, muss sich sputen.
Gedankensprung: Handtuch führt zu Urlaub. Ich habe die feste Absicht, im nächsten Jahr wieder nach Kreta zu fliegen. Verhindern können das nur noch die oben genannten Träumer mit ihrem Verhalten. Oder eben eine neue und gefährlichere Variante.
Dlg, du widmest dich wieder der Quantenphysik, ich mich der Römischen Militärgeschichte. Hat mehr Wert, als weiterhin Unfug, Dummheit und Blödsinn zu kommentieren.
Gestern habe ich mich wieder von meinem TUI-Invest getrennt. Die Bude ist auf Dauer tot.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

Peinlich was Leute hier posten

 
27.11.21 17:33
Peinlich und beschämend zu gleich. Und da wundert man sich heute, wie Hitler an die Macht kommen konnte.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? RolexAndi
RolexAndi:

Albert Einstein: Zitate über den Menschen

 
27.11.21 17:35
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 2 gute Beispiele sind hier im Forum wieder vertreten.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dolphin69
dolphin69:

...

 
27.11.21 17:41
und vllt. sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren...TUI !!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Dividendenperle
Dividendenper.:

Etelsen

 
27.11.21 19:17
Am besten alle Ungeimpften ins KZ oder? Sind ja unsolidarisch und eine Gefahr für alle. Bin da voll bei dir !!! Knast oder Straflager muss schon sein.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ekto_win
Ekto_win:

Die Nachrichtenlage ist schon krass

 
27.11.21 20:46
Ich denke, dass es am Montag noch mal einen kräftigen Rutsch geben wird. Hoffentlich überlebt das die Gute tui.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kbvler
kbvler:

Etel Vorverurteilung?

 
28.11.21 03:03
EInseitiges Denken?

Was ist mit den ganzen Geimpften, welche UNSOLIDARISCH sind und ohne weitere Tests auf Grossveranstaltungen gehen und dann Kinder zu Hause angesteckt haben?

Natürlich wird TOR im Stadion wie Köln heute mit Maske geschrien - nur die TV Bilder sagen mir etwas anderes.

So nebenbei - 2018 hatte wir eine Grippewelle wo die Todesraten hoch waren in KW 18 vor allem

www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/...jahre.html?nn=209016

Da wäre auch jeder unsolidarisch gewesen, wer keine Grippe Impfung hatte


Geht doch nur um Lobbyisten und Politiker die alles machen für die Wirtschaft - AUSSER  Patienten auf dem Krankenhausparkplatz die nicht rein können.


Warum sind die Ungeimpften Schuld?

Politiker die Geld haben für PRIVATE Rhönkliniken, Askepios wie Sie heissen von 50.000 Euro pro freigehaltenen COvid Bett letztes Jahr

aber Personal bekommt Applaus letztes Jahr

Verdi verlangt seit SOmmer für die Staatlichen/Kommunalen Pflegekräfte einen SOckel von 300 Euro


300 EURO!!!!


....noch nciht einmal ein Gegenvorschlag von der Gegenseite


Aber wir müssen Intensivpatienten "kleeblatt" zu muten, weil 4000 Intensivbetten weniger nutzbar sind als 2020 wegen Personalmangel


Es gibt viele Wahrheiten.......

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

Rückmeldung

3
28.11.21 09:22
@kbvler, kurz zu zwei Deiner Aussagen:

Zur Grippe: ganz offen gesagt kann ich den Vergleich nicht mehr hören/lesen. Es gab jetzt wirklich schon genug Berichte/Vergleiche zwischen Corona und Grippe, jeder der wollte, hat die Möglichkeit sich zu informieren: i) Corona traf die Menschheit unvorbereitet, die Grippe gibt es seit xxx Jahren, sprich: es gibt eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung;  ii) Teile der Bevölkerung sind/waren gegen Grippe geimpft,  iii) Corona ist ca. 3x ansteckender und ca. 10x tödlicher als die Grippe, zusammengenommen ein Faktor 30,  iv) es gibt ein „long covid“, aber mE kein „long flu“; alleine in Deutschland leidet eine sechstellige Zahl unter long covid.

Zur Übersterblichkeit: in der Tat kann man die Zahlen nicht so einfach interpretieren, da dabei mehrere Faktoren eine Rolle spielen, in Zeiten von Corona-Restriktionen wird eben auch weniger im Büro gearbeitet, fahren die Menschen seltener Auto, werden durch die Masken weniger andere Krankheiten übertragen. Zu dem beliebten Beispiel: in Sachsen sind den Sommer über in Schnitt pro Tag 1-2 Menschen an Corona gestorben, am 25. November waren es 70 an einem Tag. Lass uns mal in ein paar Wochen die Statistik wieder anschauen was die Übersterblichkeit dann sagt (im Nov/Dez 2020 war die Statistik eindeutig).

Am Rande: die Pflegekräfte sind nicht nur wegen der Politik abgehauen, sondern auch wegen einer Überlastung durch die Corona Pandemie weil die Patienten die Krankenhäuser überschwemmen. Zudem das persönliche Risiko: global sind mittlerweile eine sechsstellige Zahl an Ärzten und Pflegekräften gestorben weil sie sich (zu einem Großteil) im Rahmen ihrer Arbeit angesteckt haben. Ursache und Wirkung.

Hier ein mE sehr guter Link zu dem Thema (sorry, es ist BR und nicht das „Zentrum der Gesundheit“, also sicherlich nicht ganz so seriös): www.br.de/nachrichten/wissen/...rippe-ein-faktenfuchs,SYWR1Ye

Übrigens steht in dem Link, dass wahrscheinlich 0,5-0,7 Mio Menschen in Deutschland gestorben wären, hätte es überhaupt keine Gegenmaßnahmen gegeben. So viel zu der These gestern, dass es keine Pandemie sei, weil kaum jemand stirbt.

Hier der Link zu den Pflegekräften:
www.aerzteblatt.de/nachrichten/124070/...-an-Corona-gestorben


@RolexAndi, ob die Beleidigungen in #15245 uns weiterbringen, mag ich bezweifeln. Der Großteil der Welt lässt sich impfen und die Ungeimpften beschimpfen die Geimpften in diesem Forum mit „unendlicher Dummheit“? Da drängt sich die Geisterfahrer-Analogie auf. Sich dazu über Nazi-Vergleiche aufregen und selber einen bringen - merkst Du wahrscheinlich selber, oder? Zum letzteren Thema gäbe es übrigens genügend historische Anekdoten.

Zu #15241: ja, ich fühle mich wohler wenn ich neben einem Geimpften sitze, am besten zusätzlich getestet – dass der auch übertragen kann, ist verstanden und habe ich selber oben geschrieben. Ich bin auch noch unentschieden ob es eine generelle Impfpflicht geben sollte (für bestimmte Berufe auf jeden Fall). Also ich akzeptiere, dass sich jemand nicht impfen lassen will, aber dann bitte sollte die andere Seite die Einschränkungen akzeptieren oder tägliche (PCR) Tests wenn sie teilnehmen wollen.

Es geht mir auch nicht um die Schuldfrage, ich bin nur einfach enttäuscht. Da gibt es eine tödliche Pandemie, wir entwickeln ein sehr gutes Instrument, um diese einzudämmen und wir nutzen es nicht, weil 30% aus welchen Gründen auch immer nicht mitziehen. Die Menschheit wird einfach nicht klüger ist meine Conclusio daraus. Es gab die selben Impfgegner bei Pocken und Masern und nur die Impfungen haben dazu geführt, dass nach einer halben Milliarde Opfer diese beiden Krankheiten so gut wie ausgerottet worden.

Ich verstehe immer noch nicht, wie Bürger (das ist nicht auf Dich gemünzt) die Wirkung von Impfstoffen in Frage stellen können wenn man sich die Zahlen anschaut: von 1.421 Verstorbenen in der KW05 in der mittleren Altersgruppe sind 26 Geimpfte gewesen. Dazu die 60er vs. 1.800er Inzidenz in Sachsen oder Charts wie in dem folgenden Artikel: de.statista.com/infografik/26164/...denz-nach-bundeslaendern/

Zu den Pflegern siehe oben.


@Wochenblatt, doch doch, ich habe Dich absolut verstanden. Nicht mit dem neuen Zeugs. Wenn der Totimpfstoff von Valneva kommt, bist Du mit Sarah Wagenknecht ganz vorne in der Warteschlage, was ich – ganz ehrlich – super finde. Dann gibt es zwar auch keine Langzeitstudien was der Valneva Impfstoff für potenzielle Langzeitfolgen hat, während 8 Mrd. mal andere Impfstoffe verabreicht wurde über einen Zeitraum zwei Jahren, aber Du fühlst Dich damit sicherer. Das ist die Krux.

Dein letzter Satz hingegen ist falsch: die „Paar“ nicht Geimpften kann sich eine Gesellschaft eben nicht leisten, weil die „Paar“ bei uns 30% ausmachen und damit die Grundimmunisierung eben leider nicht erreicht wird.


@Etelsen, ja, Du hast so was von Recht! Das ist mein letzten Posting heute dazu und ich wünsche Dir viel Spaß bei der römischen Militärgeschichte :-)

Seite: Übersicht ... 608  609  611  612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.738 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Wertpapier188 13:32
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--