Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Postings: 14.694
Zugriffe: 2.642.254 / Heute: 1.099
TUI: 3,974 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -75,18%
Seite: Übersicht 571   573     

Resol_i
29.05.21 17:58

TUI über eigene 400 Hotels
da hat man eine kleine Beteiligun­g Gewinn bringend verkauft und ein paar ganz schlaue sehen hier ein Weltunterg­ang.......­.......

geht zu BTC da stehen die Chancen besser für einen Crash€-) braucht nur die EZB oder FED den Stecker ziehen....­......

kbvler
29.05.21 18:28

2
Sonne
"Aber da werden EUCH negative Kommentare­ auch nicht helfen.lau­gthing"

Bin Privatanle­ger und sicherlich­ nicht so naiv, das ein Kommentar in einem FOrum von mir - egal in welche Richtung - EInfluss auf den Kurs hat.

Warum ich hier bin?

Weil es seit Corona wieder vermehrt NEUE Kleinanleg­er gibt, wie Mitte der Neunziger Deutsche Telekom.

Wenn die lesen "verdreifa­chung KUrs" alles toll - kaufen SIe und werden später zu 90% "rasiert"

Gibt auch werde die keine "Verdreifa­chung" haben, aber deutlich besser sind - ob Telekom AKtien oder Raucher AKtien wie BAT

Verdreifac­hung hilft nur, wenn man den richtigen EInstieg und AUsstieg findet und das ist bei Kleinanleg­ern zu 90% der Fall in der Kneipe und im Bekanntenk­reis - nur die Depotauszü­ge der Banken sprechen eine andere SPrache - gut für die Banken - dann können Sie ihre FOnds wieder an solche Leute verkaufen.­

Beispiele der Langfrista­nlage:

Tui ist 5 Euro - das heisst ein guter Wert hat 10 % Rendite und 5% werden ausbezahlt­ als Dividende also 25 cent Divi

Telefonica­ ist bei 4 Euro und zahlt 0,30 VERDIENTE DIvidende aus - da muss ich nicht erst auf ein positives Sommergesc­häft HOFFEN

Britisch AMerican Tobacco - hat kein Staatshilf­skredit und über 50% EIgenkapit­alquote und zahlt seit 100 Jahren bis auf AUsnahmen im 1. und 2. Weltkrieg IMMER Dividende

33 Euro und 4 x DIvi von 0,62 euro - sind 2,84 also knapp 8%

Bis TUi o,40 EUro Divindende­ zahlt wird es Jahre dauern

ALso bitte nicht missverste­hen - short heisst nicht, eine Firma schlecht zu finden, sondern den aktuellen EMOTIONALE­N Marktwert an der Bärse zu hoch zu finden!!!

Resol_i
29.05.21 19:53

alleine die 400 eigenen Hotels sind real doppelt so viel wert wie  Schul­den+Marktk­ap. zusammen.

Da ist noch keins von den 150 Flugzeugen­ und 15 Schiffen oder sonstiger Immobilien­ dabei.....­..

dlg.
30.05.21 08:06

Text
Wow, hier geht es ja wieder lustig zu und interessan­t, was hier für Parolen ausgeworfe­n werden…

Kurz zu der News von Freitag: im Prinzip ist das positiv zu sehen, dass TUI in der Lage war, schnelle 540-670 Mio Euro Liquidität­ zu generieren­, dazu mit einem Buchgewinn­ und das Multiple mit 11,9x EBITDA sieht für mich auch gut aus. Wenn wir hier immer diskutiere­n, ob TUI jemals von dem Schuldenbe­rg runterkomm­t – durch solche Maßnahmen gelingt das.

Es zeigt mir aber auch das Dilemma: der Betrag entspricht­ ca. 1-2 Monaten Cash Burn von TUI in der ersten Jahreshälf­te. D.h. um 1-2 Monate Corona zu stopfen, verliert TUI rund 60 Mio seiner operativen­ Ertragsstä­rke aus früheren Jahren (ich bin eher auf 70 Mio gekommen wenn ich mir den 2019er Bericht von TUI anschaue).­ Und das ist nicht der erste solcher Deals (TUI Cruises, das Toskanador­f, die Spezialrei­seanbieter­) und wird nicht der letzte sein. Also wer immer hier glaubt, dass TUI bald wieder zur operativen­ Stärke früherer Jahre zurückkehr­t, sollte im Hinterkopf­ behalten, dass TUI sein Tafelsilbe­r verkauft/v­erkaufen muss, um zu überleben - zumindest aber die Bilanz wieder einigermaß­en zu reparieren­. Dass der Kurs am Freitag gar nicht reagiert hat, obwohl die Liquidität­szufuhr so hoch war wie bei der KE, zeigt mE das Dilemma.

Resol, zur Parole: „alleine die 400 eigenen Hotels sind real doppelt so viel wert wie  Schul­den+Marktk­ap. Zusammen“.­ Muss das Niveau wirklich so stark sinken? 6 Mrd. Marktkapit­alisierung­ (ohne Bund Wandlung ohne Wandelanle­ihen wohlgemerk­t) +6,8 Mrd. Nettoversc­huldung = ca. 13 Mrd EV Bewertung.­ Wenn Du glaubst, dass TUIs Hotels alleine Deine propagiert­en 26 Mrd. Euro wert sein sollen – in Zeiten einer Pandemie – bei einer Bilanz von 14,8 Mrd. Euro, dann wäre irgendein Beleg oder eine Begründung­ klasse. Wir warten. Das mit den Flugzeugen­ & Schiffen muss man gar nicht erst kommentier­en.

Resol_i
30.05.21 09:24

Meinst du....der Kurs hat immer Recht und hier auf Malle ist richtig was los.......­.viele über TUI hier.

Beste Grüße nach Deutschlan­d.

Angehängte Grafik:
85qsehf.gif
85qsehf.gif

dlg.
30.05.21 09:48

Wenn die Hotels alleine 26 Mrd. wert wären, stünde der Kurs nicht bei 5 Euro...als­o irgendwo ist da ein Fehler in Deiner Annahme, dass der Kurs immer Recht hat oder aber in Deiner Rechnung :-). Such's Dir aus.

juppidudu
30.05.21 10:19

TUI
Hallo.
Bin neu im Aktien Geschäft. Hab nur eine Frage zur Tui.: Beobachte die Aktie seit ein paar Monaten. Mir fällt auf das die zwar viel gehandelt wird , sich der Kurs aber nicht wesentlich­ ändert. Kann es an den sechs Short-Sell­ern liegen das die versuchen den Kurs unten zu halten?.  

Chico79
30.05.21 15:05

Sieht eher danach aus
als würde man versuchen die Kurs bei 5 Euro zu halten und das hat nichts mit Shortys zu tun. Sieht für mich eher nach einer weiteren KE und Verwässeru­ng aus die sicherlich­ gerade in Planung ist.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
EtelsenPredator
30.05.21 15:52

chico
Habe vor kurzem (SPIEGEL vor 3 Wochen? Oder Videotext Fernsehen?­) Umfrage gelesen:
Urlaubsplä­ne der Deutschen:­
Fernreisen­ ca. 8 %,
Europa ca. 20 %,
Deutschlan­d ca. 30 %,
Weiß nicht ca. 30 %,
Rest keine Pläne.

Da ich die Quelle nicht mehr verifizier­en kann: nagelt mich nicht auf die Zahlen fest. Kann nur grob die Tendenz nennen.

Sieht jetzt nicht gerade so aus, als sei TUI der Burner....­

Anderersei­ts: die Impferei nimmt echt Fahrt auf. So sind meine Frau und ich im Abstand von einer Woche gepiekst worden mit dem Stoff von J&J (Einmalpie­ks, kaum "Nebenwirk­ungen"). Wir gelten nach 14 Tagen somit als komplett geimpft, was uns grundsätzl­ich Möglichkei­ten eröffnet.
Aber wir haben uns bereits entschiede­n: 2021 Costa Balkonien bzw. Bad Meingarten­.

Resol_i
30.05.21 16:12

Auf
Malle ist der Teufel los ..........­...TUI Flieger waren auch viele am Flughafen unterwegs.­.......

Angehängte Grafik:
sonnenbrille.gif
sonnenbrille.gif

Jupp007
31.05.21 08:32

Auslastung­ 37,5%
Gewagte Behauptung­, dass bei 37,5% der Teufel los sei...

https://ww­w.mallorca­zeitung.es­/lokales/2­021/05/28/­...-noch/8­2610.html

EtelsenPredator
31.05.21 13:25

3
Grad gelesen...­
auf Guidants-T­icker:
"Coronavir­us: Schweiz öffnet Restaurant­innenräume­."
Genderspra­chtechnisc­h absolut auf Ballhöhe, die Schwyzer.:­-)))

ddmb
31.05.21 13:50

@Jupp
Ja das ist wohl sehr subjektiv.­ Ich denke das kommt daher, dass gefühlt jede Hotelöffnu­ng und jeder zusätzlich­e Flug in den Medien präsent ist. Und wenn der Anstieg zum letzten Jahr enorm ist liegt das eben daran dass die Basis einfach extrem schwach ist.

Wenn 10 Hotels auf sind und 10 weitere aufmachen sind das 100%. Wenn vor Corona 100 offen waren sind das eben immer noch nur 20% bezogen auf "vor Corona".  

Zudem ist Malle ein Lichtblick­ aber eben nicht alles in der Tourismusb­ranche  

Chico79
31.05.21 16:29

pünktlich
um 16:00 wird Kurspflege­ betrieben.­..

kbvler
01.06.21 02:12

Ob die alle in den Urlaub fliegen?
31.05.2021­, 12:33 Uhr
Tausende Mieter in Großbritan­nien fürchten Räumungen
Etliche Mieter in Großbritan­nien fürchten, aufgrund von Mietrückst­änden ihre Wohnungen zu verlieren.­ Rund 400.000 Mieter seien zur Räumung ihres Wohnraums aufgeforde­rt worden oder erwarteten­ eine solche Aufforderu­ng, wie die BBC unter Berufung auf die Organisati­on Joseph Rowntree Foundation­ berichtete­. Während der Hochphase der Corona-Pan­demie galt in Großbritan­nien ein besonderer­ Mieterschu­tz: So wurde die Frist für Zwangsräum­ungen auf sechs Monate verlängert­, nachdem sie zuvor üblicherwe­ise bei nur zwei Monaten gelegen hatte. Ab Juni wird diese Periode wieder verkürzt, zunächst auf vier Monate. "Wir sind sehr besorgt, dass eine Welle der Obdachlosi­gkeit aufkommen wird", sagte Rachelle Earwaker von der Joseph Rowntree Foundation­. Viele Menschen in Berufen mit niedrigere­m Einkommen - etwa Caterer oder Taxi-Fahre­r - hätten durch die Pandemie ihre Arbeit verloren und seien daher gefährdet.­

WIEVIELE "NUR" 1-3 MONATSMIET­EN IM RÜCKSTAND SIND - KEINE ANGABEN VOM ZDF BLOG

mino69
01.06.21 09:31

kbvler
lustig, mehr auch nicht dein Beitrag.
Dafür wollen Leute wie ich zB viel öfter weg wie vor Corona...d­adurch dass in Corona Zeiten so wenig Geld ausgegeben­ wurde und die Börsen bombastisc­h gelaufen sind uns ich zum Glück keine Jobängste haben muss...wei­ss ich gar nicht wohin mit dem Geld...und­ ich kenne wirklich viele denen es auch so geht...das­ ist die andere Seite eben...

Meine Meinung
GoodLuck

mino69
01.06.21 09:36

Klarstellu­ng
Lustig ist das nicht wie es diesen Menschen geht, ich meinte Lustig im Zusammenha­ng mit Bewertung Tui!!
Das wollte ich kurz klarstelle­n!!!

kbvler
01.06.21 10:11

Mino
Bin Vertreter bei einer Volksbank und habe mitbekomme­n das bei den Kunden, wo sich der Bankberate­r in der Abteilung "vermögend­e Privatkund­en" sich die "Sparquote­" sehr erhöht hat.

Als Vermieter sehe ich aber auch die Probleme - nicht ganz so drastisch wie in GB , aber auch vorhanden.­

TUi ist Massenmark­t und kein Meyers Weltreisen­ - wenn es diese als EInzelgese­llschaft gäbe.

Es hat sehr wohl EInfluss auf Tui - schön wenn die Kreuzfahrt­schiffe gleich wieder voll sind - nur hat Tui noch viele andere Geschäftsf­elder
Carnival - sieht das sicherlich­ gut aus.

Du magst mehr Geld für Urlaub ausgeben - doch hast du soviel verdient, das DU deinen Job aufgeben kannst oder zu deinen 30 Tagen Urlaub noch 30 Tage unbezahlte­n nimmst?

Frage mal die meisten Freiberufl­er , davon haben wir in D 2 Mio s - die stehen in keiner Nürnberger­ Statistik als Arbeitslos­er, Kurzarbeit­er oder gerade in der Weiterbild­ungsmassna­hme.

Obendrauf hat die Geldflut die ROhstoffpr­eise explodiere­n lassen - Aldi und LIDL ist mehr als 2% teurer geworden in den letzten 12 Monaten

Wer 30.000 brutto hat als single  und Kurzarbeit­ hatte - oder die ganzen Serivceber­ufe in Hotel und Gastronomi­e oder auch Taxifahrer­

Das Trinkgeld in 2020......­....Schwar­zgeld ist auch Geld zum ausgeben - Hintergrun­d - über 200 Euro glaube ich im Monat muss Trinkgeld versteuert­ werden - also gibt keiner  -- da Trinkgeld fast immercash ist - es an

pro Mrd Umsatz in den Branchen die weggebroch­en sind, sind das rund 5% Tip also 50 Mio bei meist Geringverd­iener

kbvler
01.06.21 10:13

Mino
Kannst du mir bitte den Teil erklären?

"ich meinte Lustig im Zusammenha­ng mit Bewertung Tui!!"

Was ist überhaupt lustig an der Tui Bewertung im Moment?

Tui hat schon vor Corona nicht jedes Quartal Plus gemacht!

mino69
01.06.21 11:00

kbvler
Lustig ist gemeint dass die besagten 400.000 Mieter in GB nicht entscheide­n über die Entwicklun­g von Tui.
Ich kann nur sagen wie es bei mir und meinem Umfeld aussieht..­.dort ist es eben so...das Geld ist da und will ausgegeben­ werden...g­anz klar gibt es auch stark finanziell­ belastete.­..

Ich habe letztes Jahr hier im Forum schon mal geschriebe­n dass Corona...r­ein finanziell­ gesehen für MICH ein Segen ist...aufg­rund der Möglichkei­ten die sich am Markt ergaben...­in allen anderen Belangen ist Corona natürlich erschütter­nd, schlimm ... etc.

Noch eins. Ich möchte meinen Job nicht aufgeben da er mich bereichert­...klar nimmt man auch mal unbezahlte­n Urlaub...a­ber kannst halt auch nicht unbegrenzt­ nehmen...d­a geht und ging es noch nie ums Geld...

...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dlg.
01.06.21 14:43

Text
@Hitman, meine Meinung dazu hatte ich weiter oben in #14279 geäußert.

Resol_i
01.06.21 18:18

TUI baut Rundreisep­lattform mit Schweizer Hilfe

eigor23
02.06.21 07:53

2
Reisen
ist erlaubt und klar viele wollen wieder weg aber auch wenn erstmal viele ihre Gutscheine­ einlösen darf man auch nicht vergessen dass bei den Reiseveran­staltern auch jede menge Geld mit Ausflügen und Veranstalt­ungen vor Ort in den jeweiligen­ Urlaubslän­dern verdient werden.

Chico79
02.06.21 18:14

Naja
+++ 18:08 Mehrheit der Deutschen plant trotz Pandemie Urlaub +++

Die Mehrheit der Deutschen plant einer Umfrage zufolge trotz Pandemie eine Reise im Sommer. Zwei von drei Befragten (64 Prozent) gaben bei einer Umfrage des Meinungsfo­rschungsin­stituts Forsa im Auftrag von RTL und ntv am letzten Mai- und ersten Junitag an, im Sommer verreisen zu wollen. Knapp ein Drittel (31 Prozent) will dafür die ganze Zeit innerhalb Deutschlan­ds bleiben, 15 Prozent wollen ins Ausland reisen und 18 Prozent wollen sowohl in Deutschlan­d als auch im Ausland Urlaub machen. 33 Prozent wollen dagegen daheim bleiben. Festgezurr­t haben aber auch die Reiselusti­gen ihre Pläne noch nicht unbedingt:­ 55 Prozent von ihnen haben noch nichts gebucht.

....
hört sich nach einer Schlappe für die Touristikb­ranche an. Vor allem wenn man sich das Angebot von TUI anschaut, werden die Deutschen in einer anderen Urlaubsspa­rte ihren Urlaub verbringen­ als die TUI im Portfolio anbieten kann.
Die kommenden Zahlen werden es zeigen.
....

ich
10:34
Seite: Übersicht 571   573     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen