Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 541  542  544  545  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.740
Zugriffe: 6.016.138 / Heute: 4.467
TUI 6,676 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   -92,11%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Girl
Girl:

gelberbaron2

 
08.02.21 17:26
Bin echt mal gespannt auf dein Depot, gelberbaron.
Dann bekommst du meine weiteren-1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

@Girl

 
08.02.21 17:29
@Girl,
bevor der Porsche wieder weg ist:
Die MK liegt real bei über 6 Mrd. Die Aktienzahl in ariva basiert auf Daten vor der KE. Abhängig davon, wie man rechnet, gibt es 2-3 mal so viele Aktien (mit oder ohne Bundesanteil). Somit ist die Marktkapitalisierung auch 2-3 mal höher als ausgewiesen. Das ist verdammt viel Geld für ein extrem hoch verschuldetes Unternehmen mit Staatbeteiligung. Da ist es wahrscheinlicher, dass Amazon die Deutsche Bahn kauft und die Lufthansa noch dazu. Vorrausgesetzt natürlich, dass sie unbedingt ein Unternehmen mit Staatsbeteiligung kaufen wollen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

ich kann mit sowas nicht prahlen

 
08.02.21 17:34
bin kein Geldbaron....aber kannst Du noch ruhig schlafen mit den
Geldanlagen?

Ich gönne Dir den Erfolg, Frauen sind sowieso erfolgreicher im Prinzip.

Vielleicht war das ja nicht ernst gemeint dann meins auch nicht und
wir vertragen uns....

ich habe nur 10% höchstens von Deinen Anlagen.....wenn überhaupt.

Porsche.....wenn dann den 912er der 911 heißt als Super90....oder mit
120 PS schön gemütlich cruisen.....

wenn Du jetzt noch einen Mann glücklich machen kannst Daumen hoch.

Sternzeichen Löwe bestimmt hahaha

nichts für Ungut Du bist Profi ich Amateur
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Girl
Girl:

Hi Jupp

2
08.02.21 17:48
TUI liegt noch am Boden. Die Aktie fällt weiter da nur Verluste eingebucht werden.  Die nächsten 2 Quartale bringen TUI weiter in Bedrängnis. Der normale Betrieb für TUI liegt in der Zukunft und nicht in den nächsten 3 bis 6 Monaten. Also, was wird mit dem Kurs passieren? Er rauscht gen Süden.
Leider nicht die Schiffe und Flugzeuge, nur der Kürs gönnt sich eine Luxusfahrt gen Süden.  
Eine KE macht nur dann Sinn, wenn das Geld zum Ausbau des Geschäftsbetriebes genutzt wird.  Wozu benutzte es TUI? Schuldenbegrenzung!
Also diente die KE und die Staatsbeteiligung, die ich nicht überbewerten möchte, einzig und allein zur Schuldentilgung, besser gesagt zum stopfen der riesigen Finanzlöcher, die jetzt aber wieder größer werden.
Wie hoch die Marktkapitalisierung auch sein möge, sie wird in den nächsten 6 Monaten weiter einbrechen.
Tui ist und bleibt spannend, wie oben bereits gepostet.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Morgen

 
08.02.21 19:25
kommen endlich die erwarteten schlechten Zahlen. Wenn der Kurs dann noch fällt, dann verstehe ich es nicht. TUI kann im Moment kein Geschäft machen, weil die Politik es verbietet. Hier ist eigentlich alles gesagt und im Kurs eingepreist.
Wenn die Politik endlich mal den übertrieben langen Lockdown beendet und ihre Fehler bei den Impfungen ausbügelt, dann kann TUI nur steigen. Und dann werden es nicht 1 oder 2% sein. Dann gehts es in großen Schritten hoch.
Die Zahlen morgen kann man sich schenken. So kurz nach der KE kann es weder gute noch schlechte News geben. Kaufen und liegen lassen oder nicht kaufen und den Schnabel halten. Nur meine bescheidene Meinung.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

so isses

 
08.02.21 19:28
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Hier ist gar nichts

3
08.02.21 19:49
eingepreist. Der Kurs wird zur Zeit sinnlos oben gehalten und Kleinanleger glauben hier einen Verdoppler im Depot liegen zu haben.
Der Wert ist zur Zeit überbewertet. KE wurde durchgeführt um das Unternehmen am Leben zu halten.  
Lockdown wird verlängert, die Mutation breiten sich aus und niemand bekommt das Virus so richtig im Griff.
TUI wird auf auch im Geschäftsjahr 2021 keine schwarzen Zahlen schreiben können. Dies zieht wieder Finanzhilfen mit sich und die Konditionen für TUI werden von Finanzhilfe zu Finanzhilfe schlechter.
Dumme Frasen wie die Leute wollen in den Urlaub koste was es wolle und TUI wird extrem davon profitieren lockt nur Kleinanleger in solch einen Wert die am Ende das Nachsehen haben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

@Trader

2
08.02.21 19:54
Wieso ist alles eingepreist?
Vor Weihnachten als der Impfstoff in den ersten Ländern zugelassen wurde und der Impfstart für uns für den 27.12.20 verkündet wurde, war der Kurs nur bei ca. 3,- EUR. Für mich stellt sich die Frage, ob die ganzen Verzögerungen eingepreist sind? Warum ist TUI jetzt mehr wert?

Ich bin tatsächlich vor Weihnachten davon ausgegangen, dass zu Ostern aufgrund der Impfungen ein relativ normaler Urlaub wieder möglich ist (und ärgere mich). Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die bis zum Liquidität zum Sommer gesicherte Liquidität reichen wird. Aktuell würde ich da ein Fragezeichen hinter setzen.
Ich bin sehr gespannt, wie der Vorstand die nächsten Monate beurteilt. Einig sind wir uns über ein grotten schlechtes letztes Quartal von TUI. Das war aber schon vor Weihnachten eingepreist.

 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Fishig
Fishig:

Israel - Griechenland

 
08.02.21 23:59
Beide Länder wollen für geimpfte ein Reiseabkommen vereinbaren.

Es geht voran...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

2,8 Mio

 
09.02.21 08:34
Buchungen für den Sommer und die Preise liegen 20% über den Preisen vor dem Krisenjahr. Da bleibt einiges hängen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qwertyyy
qwertyyy:

.

 
09.02.21 08:41
Wobei auch drin steht, dass der Vorstand aufgrund der Unsicherheiten keine Progose für 2021 abgeben möchte
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Natürlich nicht,

 
09.02.21 08:51
weil die Politik entscheidet, ob und wie es weitergeht. Und, wenn es nicht geht, dann muss die Politik zahlen.
Weiterer Impfstoff ist von der EU geordert. Es wird aufwärts gehen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 2much4u
2much4u:

Ich bin raus!

2
09.02.21 09:08
Nachdem TUI nun sogar unter mein gedachtes Stop-Limit von 325 gefallen ist, bin ich raus aus TUI. Respekt, 30% Verlust in 2 Wochen, das hab ich nicht oft geschafft.

Aber mir ist die Gefahr zu groß. Wenn nur ein Bruchteil stimmt, was Börse Online über TUI in seiner Rubrik "Die schwarze Liste" schreibt, wird es schwierig, dass TUI überlebt - sprich: jemals seine unglaublichen Schulden wieder tilgen kann.

Viel Glück allen mit TUI - aber ohne mich!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Analysten

 
09.02.21 10:37
Ist ja prima zu lesen, dass Analysten von 100 - 150 Mio. höheren Mitelabflüssen für Q1 ausgegangen sind und TUI deshalb nun die Kosten im Griff hat. Allerdings wurden auch 300 Mio. weniger Umsatz gemacht als die Analysten voraus gesagt hatten. Zumindest für mich ist es dann nur logisch: Weniger Umsatz = weniger Kosten.

Schade, dass es keinen Ausblick für 2021 gegeben hat. (Außer bekannten Dingen, wie Impfen und große Reiselust).

Bin jetzt genauso schlau (oder dumm) wie vorher.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lannigsta
Lannigsta:

Ebenfalls ausgestiegen

 
09.02.21 11:32
Wo seht ihr noch positive Signale für einen starken Anstieg dieser Aktie?
Ich tendiere mittlerweile gen Null warum es noch nach oben gehen sollte.
Die Verwässerung muss sich jeder Investierte mal vor Augen führen. Das Thema wurde oft und breit erläutert.

Anfang des Jahres hatte man gehofft das es ab März, April wieder sorgenfrei reisen lässt.
Das wird so wohl nicht stattfinden. Vielleicht ein paar innerdeutsche Trips ans Meer oder in Städte/Berge.
Dazu braucht der Großteil der Urlauber kein TUI. Durch das letzte Jahre haben vielleicht noch mehr Leute als zuvor ihre
Kurztrips direkt beim Hotel bzw.auf Buchungsplattformen abgewickelt.
Das hat vermutlich in den meisten Fällen problemlos geklappt und dann tut man es wieder.
Ich hatte auch vor wieder eine Kreuzfahrt zu buchen, da ich zum Glück im Januar 2020 noch uneingeschränkt auf der Meinschiff 1 urlauben durfte. Wann wird ein uneingeschränktes urlauben wieder möglich sein? Erst dann wäre ich als Mensch aus der Mittelschicht wieder bereit 3000 Euro + X für einen unvergesslichen, großen Highlight Urlaub pro Person zu zahlen.
Der Trend zu Ferienwohnung dürfte durch die Corona Beschränkungen auch eher zu nehmen. Wer weiß wann das Frühstücksbüfett im Hotel wieder so aussieht wie es vor Corona war?
Hat jede Familie noch Reserven für einen Urlaub in diesem Jahr? Viele Menschen sind nach wie vor in Kurzarbeit bzw.ohne geregeltes Einkommen. Sobald der Staat die Kurzarbeit auslaufen lässt wird es in großen Konzernen Stellen kosten.

Es sind für mich zu viele offene Fragen was gegen ein Invest sprechen.
In aller erster Linie eben die Verwässerung und Staatsbeteiligung.
Es gibt keinen Ausblick auf die nächsten Monate. Nur das wieder gereist werden will. Das weiß glaube ich jeder.
Ich habe nun auch verkauft und strebe eher einen Turbo beim Kreuzfahrt Rivalen Carnival an.
Da ist in meinen Augen deutlich mehr Potential nach oben als bei TUI.
Kreuzfahrten werden in meinen Augen nicht aussterben sondern eher noch anwachsen sobald es wieder relativ unbeschwert möglich ist.
Der Markt dafür ist da und Menschen die weltweit bereit sind solche Summen für ihren Traumurlaub zu zahlen.
Beim typischen Hotel-Club Urlaub bin ich da eher skeptisch gestimmt. Ist aber auch eher nichts für mich persönlich.

Daher gerne andere Einschätzungen und Gründe weshalb ihr an TUI glaubt, festhaltet oder sogar neu einsteigt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? famherzig
famherzig:

hy Girl

 
09.02.21 11:39
Auch in carnival?  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Girl
Girl:

Hi boys

 
09.02.21 13:19
Oje, nach Angaben von TUI fahren sie pro Monat 300 Millionen Euro an Verlusten auf. TUI gibt an, noch 2,1 Mrd. Euro an liquide Mittel zu haben. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das also für gerade 7 Monate reicht und die Pandemie noch viel länger  dauert, wäre TUI, falls sie nicht vorher  wieder starten können, im September pleite.
Eines ist für mich glasklar: Mit jedem Monat der jetzt vergeht, wird die Aktie weiter einbrechen. 7 Monate bleiben TUI also noch.
TUI ist und bleibt spannend.
Mein Einstieg in TUI erfolgt dann wohl erst im August. Falls ein Gerücht über Übernahme entsteht, Soinst nicht.
Bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Girl
Girl:

farmherzig

 
09.02.21 13:33
Nein bin nicht in Carnival investiert. Biden ist US Präsident und der picht auf strenge Coronaregeln. Carnival hängt noch sehr lange in den Seilen. Reiseunternehmen kommen mir nicht ins Depot. Gibt viel bessere Shares.
Überlege bei HENSOLDT aufzustocken. Eine versteckte Perler für mich. Und ich liebe Perlen!

https://www.youtube.com/watch?v=bAMYmzv8h_Q&t=42s
https://www.youtube.com/watch?v=GL0hJ0iwEio
https://www.youtube.com/watch?v=nNdecPmbJ9o

BRD hat 25 % der Aktien gekauft und die Sperrminorität (plus 1 Aktie) für 450 Mio. Euro erworben.
Echt interessante Firme. Erst ein halbes Jahr an der Börse.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Girl
Girl:

famherzig

 
09.02.21 13:40
Nein nicht in Carnival investiert. Biden ist ein Verfechter der Coronapolitik. Das ist mir zu unsicher und mein Invest liegt zu lange in einer Seitwärtsbewegung. Lege mir die Share nicht ins Depot.

Überlege abe eine Aufstockung in Hensoldt. HENSOLT  ist für mich eine richtige Perle.
BRD ist auch mit 25 Prozent und einer Aktie eingestiegen und hat die Sperrminorität .
Findest zu HENSOLT auch viel auf Google.
Erst etwa 6 Monate an der Börse.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

Mal eine andere Sicht auf TUI

 
09.02.21 14:15
Die Piloten sind nun lange nicht geflogen.
In der Zeitung stand heute ein langer Bericht über die Situation.
Aufhänger war das letzte Unglück der Malaysia Airlines.
Die Piloten debattierten über Corona und vergaßen die Räder auszufahren. Bei Lufthansa sollen nun von 5000 Piloten die Hälfte in den Flugsimulator. Das wird eng.
Wer will aber nun mit diesen Piloten fliegen?
Weiteres Problem, viele haben durch den lockdown weniger Geld.
Der Mittelstand wird zerschlagen weil viele kleinen Unternehmer auch keine Unterstützung bekommen.
Ich sehe hier erstmal tiefrot.
meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

@ Bilder

 
09.02.21 14:54
Dein Beitrag ist inhaltlich falsch und dient wieder nur zur Panikmache.
1.) Piloten müssen grundsätzlich jedes Jahr eine gewisse Anzahl an Stunden in den Simulator
2.) Es gibt genug Flugsimulatoren bei den Airlines um das abzuwickeln
3.) Zu den gelisteten Flugstunden zählen nicht nur die Stunden, die sie real in der Luft sind, sondern auch die im Simulator. Anders würde es auch gar nicht gehen, dass jeder Pilot auf die notwendigen Stunden kommt und alle Eventualitäten erlernen kann
4.) bei einem Busfahrer steigst du doch auch ein, wenn er z.B. 9 Monate nicht fahren durfte
5.) Hast du früher, wenn du geflogen bist, vorab beim Piloten angeklopft und gefragt, wieviele Flugstunden er hatte??
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? andante
andante:

Kostensenkungen

 
09.02.21 15:34
Aus Handelsblatt.com:
(...) verlor das Urlaubsunternehmen zwischen Oktober und Dezember durchschnittlich rund 300 Millionen Euro pro Monat. Angekündigt worden waren zuvor zwischen 400 und 450 Millionen Euro.
Von den bis 2023 geplanten 400 Millionen Euro Kostensenkungen pro Jahr seien inzwischen 250 Millionen erreicht. Rund 5.000 Entlassungen habe man vornehmen müssen. Insgesamt reduzierte sich die Zahl der Mitarbeiter binnen Jahresfrist allerdings von 56.448 auf 37.081.(...))

Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Und wer hier raus wollte, ist inzwischen wohl raus. Vermutlich wird jetzt eher wieder vermehrt über einen (Wieder-) Einstieg nachgedacht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Analysten

 
09.02.21 15:54
Die Analysten von heute sehen TUI aktuell in der Bandbreite von 0,68 bis 3,00 EUR.  
Das ist genauso schlecht wie letzte Woche Demnach ist keiner von den Zahlen und Aussichten begeistert.

 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

2
09.02.21 15:58
andante, 5.000 Menschen (inkl. Mütter & Väter, die sich wohl Gedanken machen wie sie ihre Familie über die Runde bringen) verlieren ihren Job und Du taufst das "Das liest sich doch gar nicht so schlecht". Ich weiß, das ist Börse und kein Kaffeeklatsch und ich habe bei meinen Aktieninvestments sicherlich auch schon von Kostensenkungen profitiert, aber so etwas würde ich nie schreiben.  

Seite: Übersicht ... 541  542  544  545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.738 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Wertpapier188 13:32
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--