Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 419  420  422  423  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.722
Zugriffe: 5.989.843 / Heute: 4.061
TUI 6,684 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -92,11%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? KoenigMurmel
KoenigMurmel:

Hier als ganzer Text

 
24.07.20 16:00
ANMELDEN
DER-AKTIONÄR App DER AKTIONÄR – Unsere App Laden im AppstoreJetzt bei Google Play
Folgen Sie uns
Youtube Instagram Facebook Twitter
Kostenloser Ratgeber: Wirecard - Diese Chancen haben Sie jetzt
Heute, 11:13 ‧ Carsten Kaletta
TUI: Immerhin ein konkretes Lebenszeichen
-6,49 %
TUI
TUI Kreuzfahrt CLIA Mein Schiff Blaue Reise TUI Cruises
Der komplette Shutdown der Kreuzfahrtbranche ist vorbei: Wie geplant hat "Mein Schiff 2" von Hamburg aus abgelegt, berichtet das ARD-Morgen-Magazin. Es gehört der Reederei TUI Cruise, einem Gemeinschaftsunternehmen des deutschen Reisekonzerns TUI und der amerikanischen Royal Caribbean Cruises, des weltweit zweitgrößten Kreuzfahrtkonzerns. Die Gäste an Bord werden allerdings schnell feststellen, dass die "neue Normalität" spürbar von der "früheren Realität" abweicht. Die TUI-Aktie verliert in einem schwachen Gesamtmarkt weiter an Boden.

Die erste Fahrt führt nach Norwegen, dauert lediglich drei Tage und endet wieder in Hamburg. Aus Sicherheitsgründen begrenzt TUI Cruises die Kapazität an Bord auf maximal 60 Prozent. Doch mit der Vor-Corona-Zeit hat die aktuelle Tour wenig gemeinsam. Buffets mit Selbstbedienung wird es auf der Reise nicht geben, an den Bars werden die Sitzplätze gesperrt, Poolparties fallen aus, das Unterhaltungsprogramm wird „klein, aber fein“ und auch Sauna-Gänge sind zunächst verboten, so TUI-Cruises.

Darüber hinaus sind die bei See-Reisenden äußerst beliebten Landgänge gestrichen. Und die weiteren drei- bis viertägigen Kurzreisen im August bestehen ebenfalls ausschließlich aus Seetagen. Die Reederei spricht daher - sprachbildlich korrekt - von „Blauen Reisen“.




Alle Schiffs-Touren von deutschen Häfen werden in diesem Rahmen ablaufen - ohne Hafenstopps, mit deutlich reduzierter Passagierkapazität und mit einer Vielzahl von Corona-Regeln. Bevor ein Schiff wieder mit Passagieren in See sticht, wird dort zunächst die Crew in eine 14-tägige Quarantäne geschickt. Wie fragil die Situation weiterhin ist, zeigt die Tatsache, dass TUI Cruises die für den 31. Juli geplante, erste Kurzreise ab Kiel wieder canceln musste. Offenbar haben Reisebeschränkungen dazu geführt, dass nicht alle Crew-Mitglieder rechtzeitig zum Schiff kommen konnten. Jetzt soll es in Kiel am 3. August losgehen.

Bis zum Ausbruch der Corona-Krise waren Kreuzfahrten der Umsatz-und Wachstumstreiber schlechthin für die Tourismus-Unternehmen: Mehr als zweieinhalb Millionen Passagiere wurden 2019 laut Clia, dem Weltverband der Kreuzfahrt-Industrie, allein in Deutschland gezählt – doppelt so viele wie vor einer Dekade. Zur Einordnung: Weltweit gingen im vergangenen Jahr 30 Millionen Gäste an Bord. 2020 sollten eigentlich über 32 Millionen Reisende Glücksgefühle und Spaß auf den Ozean-Riesen erleben. Dieses Szenario fiel jedoch der Corona-Pandemie zum Opfer.

TUI
GD 50
Sep '19
Jan '20
Mai '20
0
2,5
5
7,5
10
12,5
15
Week from Montag, Jul 20, 2020
● TUIOpen: 4,037High: 4,144Low: 3,765Close: 3,775
● GD 50: 4,4651000000000005
TUI (WKN: TUAG00)


Trotz des zarten Neuanfangs mit Mini-Kreuzfahrten:  Bei TUI bestehen erhebliche Unsicherheiten über die Zukunft. Anleger sollten sich derzeit weder auf der Long- noch auf der Short-Seite positionieren.

TUI: Sind Corona-Tests am Flughafen der Krisen-Killer?
TUI: Aller (Neu-)Anfang ist schwer
TUI: Urlaub mit Nebenwirkungen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bennyjung17
Bennyjung17:

Das sieht übel aus, ...

 
24.07.20 16:06
m. M. nach ist der Kursverlauf respektive Kursverfall parallel zu den Corona-Zahlen. Kein Wunder: Anstieg der Neuinfektionen bedeutet weniger Buchungen.
Allen Investierten viel Glück!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Ich investiere

 
24.07.20 20:01
Maximal meinen Gewinn den ich mit tui gemacht habe ist n tui gehe aber von 2,...... Euro aus .......
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? KoenigMurmel
KoenigMurmel:

Wäre nicht unwichtig wenn der Zeitplan hinhaut

 
24.07.20 22:25
24.07.2020 06:51:56
Der britische Pharmagigant AstraZeneca ist offenbar schon ziemlich weit bei einem Corona-Impfstoff. Von Matthias Fischer
Weltweit suchen zahlreiche Unternehmen nach einem möglichen Impfstoff gegen das Coronavirus. Einige der Stoffe befinden sich bereits in der klinischen Studien-Phase und werden an Probanden getestet. Auch die beiden deutschen Biotech-Unternehmen CureVac und BioNtech haben bereits einen entsprechenden Stoff in der klinischen Phase.


Der britische Pharmakonzern Astrazeneca liegt aber offenbar ziemlich gut im Rennen. Erst Ende Juni hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Konzern, der zusammen mit der Universität Oxford an einem Impfstoff forscht, hervorgehoben. "Im Hinblick darauf, wie weit sie fortgeschritten sind, in welchem Stadium sie sich befinden, sind sie meiner Meinung nach wahrscheinlich der führende Kandidat", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters den WHO-Chefwissenschaftler Soumya Swaminathan auf einer Pressekonferenz.



Nun hat sich der Chef von AstraZeneca zu Wort gemeldet und meint, bis Ende des Jahres einen Coronavirus-Impfstoff auf den Markt bringen zu können, "Vielleicht etwas früher, wenn alles gut geht", so Soriot im französischen Radiosender RTL Dabei hat er auch schon den Preis genannt: Eine Einheit des Impfstoffs soll es zum Selbstkostenpreis von 2,50 Euro verkauft werden. "Unser Ziel ist es, den Impfstoff allen Menschen zugänglich zu machen", so Soriot in dem RTL-Beitrag.
Erst vor wenigen Tagen hatte eine Studie im Fachmagazin "The Lancet" große Hoffnungen geweckt. Der Impfstoff von AstraeZeneca erwies sich demnach in den ersten beiden Testreihen als für die Probanden gut verträglich und sorgte sowohl für die Bildung von Antikörpern als auch für eine Immunisierung gegen die Lungenkrankheit Covid-19.

rtr

Quelle boerse-online.de
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1nsane
1nsane:

neuer hilfsantrag nicht ausgeschlossen

 
25.07.20 12:27
www.presseportal.de/pm/30621/...r%20profitabel%20zu%20werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? KoenigMurmel
KoenigMurmel:

Die Gäste wollen zurück aufs Kreuzfahrtschiff

 
25.07.20 15:48
rp-online.de/52329175
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

Schaut euch sloborn auf ZDF neo an

 
25.07.20 19:36
Überlegt dann noch mal das Invest.
Die Neuinfekte nehmen zu, Rückkehrer werden getestet und werden nicht alle negativ sein. Ein Schelm der böses dabei denkt. In der Staffel ist die Ursache Taubengrippe , dort wird schließlich versucht alle möglichen Infizierten zu "sammeln". Chaos in der Führung, Bundeswehr geht gegen Zivilisten vor und die Bevölkerung wird belogen damit keine Panik ausbricht. Serie stammt aus Herbst 2019 und verdammt nah dran wenn wir Pech haben. Willkommen im Dschungel.
Meine Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Bilderberg

 
25.07.20 20:15
Ich oute mich: heute habe ich die Teile 6+7 in der ZDFMEDIATHEK gesehen (die anderen Teile vorher im ZDF). Story ein wenig konstruiert (z.B. Vater des schwangeren Mädchens arbeitet für "die" - was für ein Zufall!).
Trotzdem unterhaltsam. Interessant, wie nahe man an der heutigen Realität im Herbst 2019 war.
Schluss mit Lustig war bei mir, als die Bundeswehr eingesetzt wurde. In der Realität wäre das gar nicht umsetzbar, weil sie einfach personell an die Grenzen käme.
Im Film angeblich Einsatz eines Bataillons (!) auf einer Insel (!). Und das, obwohl bundesweit die Kontrolle über das Virus futsch war.
Ab hier jedenfalls reichlich Futter für alle Aluhüte, Impfgegner, etc. PUR. Hier tut uns die Serie keinen Gefallen, was nicht VORWERFBAR ist, weil mit dem Eintreffen der Realität einer Pandemie nicht gerechnet werden konnte.
Teil 8 heute wegen Jugendschutz erst ab 22 Uhr abgreifbar...

Ende off topic.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? huesca
huesca:

Quarantäne...

 
25.07.20 21:12
Grosßbritannien führt ab Mitternacht angeblich wieder Quarantäne für Einreisende aus Spanien ein. Gilt auch für britische Urlauber.

Arme TUI.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Robert McCarron
Robert McCar.:

@ Bilderberg

 
25.07.20 21:49
mal eine Frage, agierst Du ernsthaft an der Börse anhand einer fiktiven Serie des ZDF?
lol
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? KoenigMurmel
KoenigMurmel:

Stimmt bedingt

 
25.07.20 22:58
Die britische Entscheidung wurde getroffen, nachdem die französische Regierung am Freitag beschlossen hatte, den französischen Bürgern zu empfehlen, nicht nach Katalonien zu reisen, da in dieser autonomen Gemeinschaft, die mit dem französischen Hoheitsgebiet verbunden ist, eine hohe Anzahl von Fällen festgestellt wurde. Auch Länder wie Norwegen oder Belgien haben Beschränkungen für Reisen in spanisches Gebiet auferlegt.

Die britische Regierung hat am Freitag ihre Liste der von der Quarantäne ausgenommenen Länder aktualisiert, zu denen an diesem Samstag noch Spanien gehört, sowie Frankreich, Deutschland, Estland oder Slowenien, jedoch nicht Portugal oder die Vereinigten Staaten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? luk42
luk42:

Hmmm ?

 
26.07.20 00:35
... nicht die Vereinigten Staaten ?... Was ein Brexit so anrichten kann.
Das TUI versucht mit ihren Kreuzfahrtschiffen über Kurztrips wieder Fuß zu fassen.
Das 10 Besatzungsmitglieder die vom anderen Ende der Welt eingeflogen wurden, um die Besatzung zu komplettieren und die dann auf Corona positiv getestet wurden und somit ein termingerechtes Auslaufen des Schiffes verhinderten, ist tragisch. Aber .... man versucht hier Alles, um die Karre aus dem Dreck zu bekommen. Und in diese Karre sollten, außer Schwätzern und Klugsch.... , die investiert sein, die daran glauben mit dieser Aktie Geld zu verdienen und ich meine hier keine Zocker, die bei 20 Cent Gewinn in Extarse verfallen. In wieweit Corona real existent ist muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne bis heute keinen Infizierten. Und doch wird es sie geben. Sobald es einen Impfstoff gibt wird Corana wie jede andere Grippe auch behandelt. Sollte der Fall eintreten ( und das wird er ) wäre es sicher nicht schlecht in TUI investiert zu sein. Alle Hiobsbotschaften, egal welcher Quelle sie entspringen ... sorry ... können mich nicht schocken.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Romeo237
Romeo237:

Es sieht hier einfach

 
26.07.20 00:38
Ûberhaupt nicht gut aus  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DaxHH
DaxHH:

Wenn es nicht noch im Herbst einen Impfstoff

 
26.07.20 04:45
gibt dann wird die Reisebranche wohl nicht überleben. Das wird dann wohl gleichzeitig das Ende vom Euro sein da viele Länder den Tourismus brauchen. Leider wurde das Virus am Anfang total unterschätzt und auch die Folgen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bilderberg
Bilderberg:

@ Robert MC... Börse ist zu 80% Psychologie

 
26.07.20 07:07
Wie sonst ist der Hype der Tulpenzwiebeln oder der von Tesla zu erklären?
Ich bin sicher die Analyseprogramme bei blackrock nutzen das.
Rolf Dobelli, die Kunst des klaren Denkens ist der Hammer. Trump will nun gegen Unternehmen wie Amazon und facebook wegen ihrer Marktmacht vorgehen. Er sieht eine Gefahr für die nationale Sicherheit. Kam gestern abend im ticker auf n-tv. Telefon und Internet wird bei Gefahr für die nationale Sicherheit abgestellt. Wer hat noch CB-Funk oder kann mittels Kurze Welle Verbindung halen. Denk mal drüber nach. 2008 wollte keine sau Starbucks haben, heute 900% . Aurelius wird weit unter Nav gehandelt. Da fehlt die Phantasie. Vor Jahren lief auf ZDF Aufstand der Alten, super Film. Aber in Deutschland geht keiner auf die Strasse. Fleisch ist zu billig. Satt sitz vor vor der Glotze und schaut assi-tv. Sollte für s erste reichen. Schönes Sonntag.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BudFoxxx
BudFoxxx:

Quarantäne

 
26.07.20 08:40
für Engländer, die aus Spanien zurückgekommen.

Na herzlichen Glückwunsch,mit solchen Hiobsbotschaften habe ich frühestens im Herbst gerechnet.

Rette sich wer kann. Hier kommt sowieso erstmal der nächste Hilfsantrag(KE bei dem Kurs ist Blödsinn). Und der Schuldenberg muss erstmal bedient werden, da fehlt mir jegliche Fantasie für steigende Kurse in den nächsten Wochen.

Impfstoff ist der einzige Hoffnungsschimmer, wird aber meines Erachtens erst in 2021 kommen.

Schätze man kommt hier bis dahin locker noch für 2-2,50€ pro Aktie rein.

P.S. Keine Handlungsempfehlung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Ich glaube auch

 
26.07.20 09:14
dass wir hier leider noch deutlich tiefere Kurse sehen werden.
Die 10 Coronainfizierten waren übrigens bei AIDA, nicht bei TUI Cruises.

Es ist gut, dass es jetzt wieder anläuft, aber es gibt definitiv noch keinen Grund zum Jubeln.

Die Q2-Zahlen werden katastrophal, unter Umständen werden neue Staatshilfen/Kredite benötigt, die Neubuchungen laufen sehr verhalten. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele, die von einer Reise absehen, da die Arbeitgeber (widerrechtlich) von einer Auslandsreise dringend abraten und Schriftstücke aufsetzen, die sie von Lohnfortzahlung im Quarantänefall freisprechen sollen.

Für den Tourismus ist das alles furchtbar und man muss sich die Frage stellen, ob das so gerechtfertigt ist. In Deutschland haben wir immerhin noch über 100000 Tote weniger als in der Grippesaison 17/18. Und man darf nicht vergessen, wie viele Menschen in anderen Regionen der Welt an Hunger sterben, weil kaum noch produziert wird oder weil sie vom Tourismus abhängig sind.

Es ist sinnvoll, die Kurve flachzuhalten, aber wir werden um eine Durchseuchung nicht herumkommen.
Man muss aufpassen, dass man durch den generellen Stillstand nicht mehr Schaden anrichtet als durch das Virus selbst. Eine Gratwanderung.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DaxHH
DaxHH:

Das kommt davon wenn die vorhandenen

 
26.07.20 10:58
Testkapazitäten nicht konsequent genutzt werden. Wieder ein Fehler mehr vom RKI die ja der Meinung sind das es nichts bringt jeden zu testen. Ich bin der Meinung die Testkapazitäten müssten massiv nach oben gefahren werden und die Preise pro Test deutlich unter 20€ liegen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Pieter
Pieter:

Also da kann ich nur sagen, kopfschüttel

 
26.07.20 12:27
weil wir  bisher in Deutschland noch 100.000 weniger Tode haben als in der 17/18 Grippe sei das doch gar nicht so schlimm. Sorry, die 2te Welle kommt gerade aus dem Urlaub zurück nach D-Land. Wenns  ja nicht so schlimm ist, dann jeder der so denkt  ja seine Familie, Eltern Schwiegereltern, Opas und Omas freiwillig anmelden zu den naechsten 100.000 Toten. Und da es nicht so schlimm ist, kann derjenige sich ja auch freiwillig infizieren damit wir eine hohe Durchseuchung bekommen. Ist ja nicht so schlimm für Jüngere, können nur auch dran sterben oder Spätfolgen haben , etwa so fürs restliche Leben einen leichten Dachschaden. Ist ja alles nicht so schlimm.
Die Durchseuchung nutzt rein garnix, wenn so wie die Wissenschaft derzeit sagt der Schutz vor Wiederansteckung nach paar Wochen oder wenigen Monaten dahin geht.
Es wird nur noch eines helfen bis es einen Impfschutz gibt, Zwangsschliesung aller Discotheken  und Schliesung aller "Partymeilen" Marke Ballermann in Europa. Zwangstest nach Rückkehr aus dem Urlaub und Zwangsquarantäne der Rückkehrer aus dem Urlaub sollange bis per 2maligem Test eine Nichtansteckung nachgewiesen ist. Und ein hohes Bussgeld bei Nichteinhaltung der behörtlichen Massnahmen.  Und endlich auch eine rigorose Durchsetzung dieser Bussgelder.

Alles was derzeit auf freiwilliger Basis geschieht ist doch Mumpitz. Viele halten sich zwar daran, aber es sind viel zu viele die nur Partie, feiern, Saufen und Sex im Kopf haben, bzw, scheintbar garnix im Kopf haben.
Und da müsste der Staat rigoros einschreiten.
Alles meine persönliche Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Pieter
Pieter:

Also da kann ich nur sagen

 
26.07.20 12:35
kopfschüttel
weil wir  bisher in Deutschland noch 100.000 weniger Tode haben als in der 17/18 Grippe sei das doch gar nicht so schlimm. Sorry, die 2te Welle kommt gerade aus dem Urlaub zurück nach D-Land. Wenns  ja nicht so schlimm ist, dann jeder der so denkt  ja seine Familie, Eltern Schwiegereltern, Opas und Omas freiwillig anmelden zu den naechsten 100.000 Toten. Und da es nicht so schlimm ist, kann derjenige sich ja auch freiwillig infizieren damit wir eine hohe Durchseuchung bekommen. Ist ja nicht so schlimm für Jüngere, können nur auch dran sterben oder Spätfolgen haben , etwa so fürs restliche Leben einen leichten Dachschaden. Ist ja alles nicht so schlimm.
Die Durchseuchung nutzt rein garnix, wenn so wie die Wissenschaft derzeit sagt der Schutz vor Wiederansteckung nach paar Wochen oder wenigen Monaten dahin geht.
Es wird nur noch eines helfen bis es einen Impfschutz gibt, Zwangsschliesung aller Discotheken  und Schliesung aller "Partymeilen" Marke Ballermann in Europa. Zwangstest nach Rückkehr aus dem Urlaub und Zwangsquarantäne der Rückkehrer aus dem Urlaub sollange bis per 2maligem Test eine Nichtansteckung nachgewiesen ist. Und ein hohes Bussgeld bei Nichteinhaltung der behörtlichen Massnahmen.  Und endlich auch eine rigorose Durchsetzung dieser Bussgelder.

Alles was derzeit auf freiwilliger Basis geschieht ist doch Mumpitz. Viele halten sich zwar daran, aber es sind viel zu viele die nur Partie, feiern, Saufen und Sex im Kopf haben, bzw, scheintbar garnix im Kopf haben.
Und da müsste der Staat rigoros einschreiten.
Alles meine persönliche Meinung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Impfung - Durchbruch steht kurz bevor....

 
26.07.20 12:56
Wir werden den ersten Impfstoff noch im September / Oktober sehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? KoenigMurmel
KoenigMurmel:

Tui GB reagiert

 
26.07.20 16:27
12.39 Uhr - Der Touristikkonzern TUI TUIGn.DE streicht als Reaktion auf die überraschende Quarantäne-Pflicht für Spanien-Heimkehrer für zwei Wochen alle Reisen aus Großbritannien auf das spanische Festland. "TUI UK hat beschlossen, alle Urlaube auf dem spanischen Festland bis einschließlich Sonntag, den 9. August 2020, zu stornieren", teilte der Konzern mit. Davon betroffen seien jedoch nicht die Balearen und die Kanarischen Inseln. Urlauber, die auf die Balearen und die Kanarischen Inseln reisen möchten, können ab Montag wie geplant ihre Reise antreten. Die britische Regierung hatte am Samstagabend kurzfristig eine zweiwöchige Quarantäne für alle Spanien-Rückkehrer angeordnet.

Quelle investing.com
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DaxHH
DaxHH:

Brokersteve du bist hier wirklich der beste

 
26.07.20 16:28
Märchenonkel aus dem Forum. Es sind 3-4 Impfstoffe und Phase 3. Es könnte wirklich sein das es ab Ende Oktober anfang November einen Impfstoff gibt. Es kann aber auch sein das die Impfstoffe nicht die gewünschte Wirkung zeigen. Diese Impfstoffe wurden bisher an wenigen Menschen getestet. Dann wird die Verteilung auch noch Monate in Anspruch nehmen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DaxHH
DaxHH:

Wenn man jetzt wirklich optimistisch

2
26.07.20 16:34
ist könnte ein halbwegs normaler Urlaub wieder im Spätsommer 2021 stattfinden. Alles bis dahin ist nur rumgewurschtel. Heute müssen die Urlauber aus Spanien in Quarantäne und morgen von woanders. Bis dahin werden die Reiseveranstalter einen Berg an Schulden anhäufen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? KoenigMurmel
KoenigMurmel:

Urlaub

 
26.07.20 17:40
ist doch "nur" arbeitsfreie Zeit, die man an einem anderen Ort als Zuhause verbringt. Im Idealfall ist dort ein anderes Klima, Strand Berge etc. Bin Fassungslos, dass dieses für viele so ein Problem darstellen soll, im Umgang mit anderen Menschen einen respektablen Abstand zu halten, bzw. nen Mundschutz zu tragen. Glaube dass sich der Großteil der Urlauber sich damit arrangieren kann. Und was das Essen und die Unterbindung sich am Buffet zu drängeln, im Weg stehen uvm. angeht, sich von einer Kraft ausgesuchtes servieren zu lassen, kann ich mir nur als bessere Errungenschaft für die Zukunft wünschen. War mir immer schon mehr als lästig im Entenmarsch dem schwachsinnigen Gelaber meiner Vorderseite zuhören zu müssen.
Wer Familie mit kleinen Kindern hat, macht halt wenig Sightseeing Touren und weitläufige Städtereisen und fühlt sich bei sowas relativ stressfrei aufgehoben. Wenn man dann bei Hin und Rückreise nicht wie die Sardinen in der Dose beengt, die Körpergerüche der Mitreisenden inhaliert und nen Mundschutz trägt, kann sehr wohl einen sicheren, entspannten Urlaub erleben.
Die Hygienekonzepte in großen Anlagen wirken vertrauenserweckender als vieles was man Zuhause wahrnimmt.

Seite: Übersicht ... 419  420  422  423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.721 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Tyko 08:53
2 32 TUI rebound Orth alpenland2 18.04.24 10:41
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--