Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 392  393  395  396  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.714
Zugriffe: 5.976.492 / Heute: 3.638
TUI 6,726 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,05%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lolopopo
lolopopo:

Reine Z.

 
31.05.20 20:54
..und übrigens Banker schreibt man nicht mit ä du Möchtegernbanker

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9827

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9828

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Rene Z.
Rene Z.:

ohne Worte

 
31.05.20 21:51
ja mein Handy ändert es oft wie es ihm gefällt. Davon mal abgesehen.... Keine Ahnung unter welcher Brücke sie gerade hervorgekrochen kommen, aber eignen sie sich mal einen anderen Ton an.
Die Tui wird diese, bzw. nächste Woche in den Keller stürzen..dann sehen wir ja, wer hier nen Dummschwätzer ist...  Unglaublich das solche Leute wie sie hier nicht gesperrt werden
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Anderbruegge
Anderbruegge:

Hahaha

 
31.05.20 22:03
hier will einer Beweise, das die Tourismusbranche tatsächlich unter Corona leidet. Lolopopo, komm geh ins Bett. Und Pipimachen und Zähneputzen nicht vergessen  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? SEEE21
SEEE21:

Ich bin immer begeistert, wenn ich

 
31.05.20 22:12
die fundierten, sachlichen Diskurse über zukünftige Kursentwicklungen in Interhetforenbwue diesen lese!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? amir82
amir82:

Ab dem 15. Juni

 
31.05.20 22:12
Ab dem 15. Juni will die Bundesregierung die weltweite Reisewarnung teilweise aufheben.

Was bedeutet das für TUI Aktie  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Lolopopo

 
31.05.20 22:30
9,5 Jahre dabei, 78 Beiträge, minus 8 (= 8 schwarze).
Welche Frage würdest du dir selbst stellen?

Wenn du sie richtig beantwortest, dann - aber nur dann - darfst du beginnen, mich von 7 Euro zu überzeugen.
Mannomann...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Newbiest75
Newbiest75:

Ich möchte ja ungern

2
31.05.20 23:28
jemandem den Abend verderben. Es kann ja sein, dass der Kurs bei der Aufhebung der Reisewarnung steigt. Aber vieles ist meines Erachtens noch gar nicht eingepreist. Nicht eingepreist ist, dass viele Kunden ihre Rückzahlung noch nicht erhalten haben. Nicht eingepreist ist, dass es wohl Außenstände bei Leistungsträgern (Hotels) gibt. Nicht eingepreist ist das vermutlich katastrophale Q2-Ergebnis. Ich glaube, dass für alle Touristikunternehmen der dicke Hammer erst noch kommt, wenn das wirkliche Ausmaß bekannt ist.

Gerade nach der TOC-Pleite sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass hier unter Umständen auch ein Totalverlust drohen könnte. Ich hoffe das nicht und wünsche jedem Mutigen hier, dass sich das am Ende auszahlt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? derbestezocker
derbestezock.:

Trendwende heute

 
01.06.20 07:46
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MareikeS
MareikeS:

Ist doch gar kein Handel

 
01.06.20 08:12
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MareikeS
MareikeS:

Der Zusammenhang aerosole und Covid 19

 
01.06.20 08:15
Wird immer  konkreter in diversen wissenschaftlichen Papiers beschrieben, wer will da in den Urlaub fliegen, wenn die Luft im Fligzeug x - fach umgewälzt wird
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Newbiest...schlechte Stimmungsmache...

 
01.06.20 08:21
Das Gegenteil wird der Fall sein.

Tui wird als DER Profiteur dastehen, nachdem mittlerweile viele Wettbewerber weg sind und Menschen mit einem vertrauenswürdigen Anbieter sich noch sicherer fühlen. Das ist gerade bei Pauschaluraubern der Fall.

Nach Aufhebung der reisewarnungen wird der Kurs einen kräftigen Satz machen und sobald eine Impfung kommt wird sich der Kurs verdoppeln.

Aber auch ohne einer solchen lassen sich Kreuzfahrten machen. Mit corona Tests im Vorfeld sowie mit Schnelltest am Schiff und Quarantäne Stationen. Dass ein Schiff nicht mehr anlegen darf, wird nicht mehr der Fall sein, weil man mittlerweile mit covid19 gelernt hat umzugehen.

Meine klare Ansage.....der Kurs ist viiieeeelllll zu niedrig, da steckt enormes Potential drin. Der saudische Staatsfonds hat sich zB bei carnival, einem reinen kreuzfahrtschiffbetreiber eingekauft.

Ich lege nach.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? derbestezocker
derbestezock.:

Handel auf,

 
01.06.20 08:34
Tradegate und LS
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bergschrat
Bergschrat:

Knapp 4% auf Tradegate

 
01.06.20 08:53
Vielleicht schon Bodenbildung?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Hopse
Hopse:

Rene Z

 
01.06.20 08:55
entschuldigung,,aber ich würde niemals auf einen Banker hören , denn was weiß dieser was ich nicht auch wissen könnte?  Denn wenn dieser alles besser wissen würde , wäre dieser dann sicherlich nicht als Banker angestellt ( eh schlecht bezahlte Jobs) sondern würde sein Leben irgendwo im Ausland genießen.
Alleine wenn ich mir vorstelle was mir letztes Jahr von einer Bankerin (Commerzbank) empfohlen wurde wie ich meinen  Cashbestand anlegen sollte , ..da gibt es so bestimmte Allianzpapiere....habe dann dankend abgelehnt.
Aber natürlich darf hier im Forum jeder seine Meinung äußern was den Kurs angeht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Hopse
Hopse:

@brookersteve

 
01.06.20 09:09
Zu Carnival,
das ist natürlich schon fast 2 Monate her (denke da war die Lage noch nicht ganz so brisant)
Carnival brauchte einfach frisches Geld und hat mit sehr gutem Angebot gelockt:
copypaste
Die Muttergesellschaft von Aida Cruises und Costa Crociere nahm Mitte März unter anderem für sechs Monate einen Kredit in Höhe von insgesamt drei Milliarden US-Dollar auf, um ihre Liquidität zu sichern. Außerdem wurden am 1. April bei Investoren 71,9 Millionen Carnival-Aktien zu einem Kurs von acht US-Dollar (ca. 6,70 Euro) platziert. Eine der Bedingungen der Investoren war, dass weder das Unternehmen selbst noch Führungskräfte oder verbundene Unternehmen in einem Zeitraum von 60 Tagen Carnival-Aktien verkaufen dürfen. Diese sogenannte Lock-up-Frist läuft nun aber am 1. Juni aus
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? amir82
amir82:

Heute 5,7€

 
01.06.20 09:33
sind drin  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenbunny
Börsenbunny:

Alle Schiffe und Flugzeuge

 
01.06.20 09:38
von TUI stehen still, keine Kreuzfahrten bis mindestens September oder Oktober, viele Leute haben ihr Geld noch nicht zurück, jeder Tag kostet TUI extrem viel Geld, TUI hatte vor kurzem auch gesagt dass die Kredite nicht reichen werden, der R-Wert steigt wieder an und die Bundesregierung wird due Reisewarnungen verlängern. Ich glaub jeder sollte dass sehen können und sich ausrechnen können, dass der Kurs fallen wird. Der Abwärtstrend hat sich angekündigt. So sehe ich das jedenfalls.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Rene Z.
Rene Z.:

gibt viele Arten Geld zu verbrennen

 
01.06.20 09:57
es gibt nur zwei Wege, die eine Aktie gehen kann. Und meiner Meinung nach verursachen momentan die Kleinstanleger diese extreme Kursschwankungen.
Carnival könnte wohl noch ohne grössere Schwierigkeiten 12 Monate durchhalten. Tui hingegen nicht.
Auch wenn die Tui Aktie vielleicht wieder etwas steigen wird--bleibe ich dabei, das es dieses Jahr noch ganz dicke nach unten geht.
Lagen wir vor etwa einer Woche (start der Lockerungen) noch bei den Reproduktionszahlen bei 0,86, sind wir jetzt wieder bei 1,03.
Wie oben schon geschrieben wurde..wer setzt sich in ein Flugzeug, wo die Luft schön durch die Gebläse zirkuliert und und......
Ich mag auch nicht am Buffet stehen, wenn ein hiesiger Restaurantbesuch schon zur Coronafalle wurde.... muss jeder für sich entscheiden. Kommen die ersten News, das irgendwo auf einem Schiff oder Hotel erneut Corona ausgebrochen ist,... das Scenario kann sich jeder selber ausmalen.
Das was man jetzt mit der Tui Aktie macht, ist reine Zockerei, die man auch noch vermutlich ohne weiteres bis Mitte/Ende Juli weiter betreiben kann. Kommen keine negativ Schlagzeilen über erneute Coronaausbrüche geht es nach oben..anderfalls steil nach unten!  Das ist meine ganz pers. Meinung dazu. Ich hatte meine Tui bei 11€ abgestossen und Carnival bei knapp 8€ gekauft. Da ich kein Zocker bin, sondern langfristig denke, war das für mich die richtige Entscheidung--  So wünsche schönes WE   Und was zur Börse..die ist nur in DE dicht
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Wayup1
Wayup1:

@Bunny

3
01.06.20 10:02
Vor paar Tagen warst noch der urr TUI Fan, dann verkaufts was auch gut ist nach so einem Anstieg und jetzt ist für dich TUI schlecht, dass ist nur lächerlich! Da breche ich ab solche Leute sind echt die Schlimmsten, (wenns seine Posi offen haben TUI hui habens verkauft um billig rein zu kommen TUI pfui) da gibt es noch so eine Userin AF, die kennt glaub ich schon jeder im Ariva Forum.

Aber egal zum Glück hört keiner auf dich und auf mich egal ob einer Pro oder Contra TUI. Den Kurs machen schon andere Leute im Hintergrund.

TUI wird schon seinen Weg machen.

Ps: Hoffe du verpasst dann den Aufsprung nicht!!!!!  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenbunny
Börsenbunny:

@Wayup

 
01.06.20 10:24
Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es Anpassungsfähigkeit und realistische Denkweise.
Die Variablen können sich nun mal leider jederzeit ändern und darauf muss man reagieren und auch auf das Bauchgefühl hören.
Ja ich hatte anfangs eine andere Meinung zu TUI, allerdings standen da noch nicht bestimmte negative Faktoren im Raum. Jetzt hat sich die Lage geändert und ich habe meine Meinung angepasst. Dazu muss ich mich ja wohl nicht rechtfertigen.
Wenn ich positiv bin, dann bin ich positiv und wenn ich negativ bin, dann bin ich negativ.
In beiden Fällen mache ich keine halben Sachen. Und an Börse muss man eben jederzeit anpassungsfähig sein und auf Ereignisse reagieren können.
Mal davon bin ich ja auch noch nicht so lange dabei. Also vergib mir bitte das ich auch noch lerne und immer dazu lernen werde 😉
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Börsenbunny

 
01.06.20 10:47
Gutes posting sehe ich auch so
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenbunny
Börsenbunny:

Außerdem habe ich

 
01.06.20 10:54
ja zu keiner Zeit behauptet, dass meinen Meinung die richtige ist.
Jeder kann seine eigene Meinung haben und sollte das auch. Und für mich ist das gerade meine Meinung.
Wem das nicht passt, nicht mein Problem.
Und warum sollte jemand auf mich hören, das erwarte und verlange ich auch gar nicht. Ich diskutiere mit und um etwas anders geht es hier nicht. Was wer wie macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer an der Börse wegen irgend einer Meinung im so einem Forum spekuliert, der wird definitiv Geld verlieren und hat an der Börse nichts verloren.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenbunny
Börsenbunny:

@Pacorubio

 
01.06.20 10:56
Danke :)
Ist ja auch so. Ich musste es vor kurzem schmerzlich lernen.
Und wenn es dann doch nicht eintrifft, dann ist es eben so und ich freue mich für alle anderen.
Es gibt ja noch genügend andere Züge an der Börse 😉

Seite: Übersicht ... 392  393  395  396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.713 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Martin Sp. 11:32
2 32 TUI rebound Orth alpenland2 10:41
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--