Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.726
Zugriffe: 6.005.315 / Heute: 485
TUI 6,90 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -91,86%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? lerchengrund
lerchengrund:

Sommeransturm in Mallorca für Sommer 2020 ....

3
17.05.20 09:06
berichtet heute die BILD am SONNTAG. Bei TUI sind bereits schon 40% des Frühbucherkontingents gebucht. Erste Anzeichen für eine Erholung. Der Nachholeffekt ist da!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DataScientist
DataScientist:

@AMDWatch

 
17.05.20 10:03
Tui ist nicht im Dax. Marktkapitalisierung läge derzeit auch eher auf SDax Niveau. Aber auch da ist sie nicht drin. Vielleicht wegen der Notierung in London.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? AMDWATCH
AMDWATCH:

Okay

 
17.05.20 10:07
Danke für die Info..
Ist mir jetzt ganz entgangen...
Asche auf mein Haupt  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Die Leute rennen den Reisebüros die Türen ein...

 
17.05.20 10:58
Hätte ich so nicht erwartet, aber gut so.

Die Fallzahlen sind ja auch unterirdisch niedrig und Mallorca und die Kanaren  waren von der pandemie ohnehin sehr wenig betroffen.

Ich werde auch zwei Woche Malle buchen. Freu mich schon.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Aufigehts
Aufigehts:

Kontraindikator: Ariva News TUI

 
17.05.20 11:38
Schon irre, was die selbsternannten Aktienexperten in den Ariva-News von sich geben:
-  Börsendienst: Großer Fehler von TUI Aktionären, denn am Montag kommt diese schreckliche Wahrheit ans Licht.
- Felix Haupt: Montag WICHTIG: Deshalb müssen TUI Aktionäre morgen dringend handeln!
- Ratgeber Aktien: Aktienexperte von TUI Aktie warnt vor Montag, denn es wird schrecklich werden (Brutales Kursziel).
- The Motley Fool: 845,8 Mio. Euro Verlust! Warum die TUI-Aktie auf schwierige Zeiten zusteuert.

Jeder weiß es und kann es sehen: Einfach schrecklich, was am Montag passiert. Meine Meinung: Mit einem Short auf TUI ist jetzt sicheres Geld verdient. Alle Experten können sich nicht doch täuschen. Nur Narren kaufen jetzt noch TUI. Liebe Kleinanleger (und die meisten TUI-Aktionäre sind Kleinanleger): Alles muss jetzt raus. Bitte schmeißt TUI aus euren Depots und kauft TUI-Puts. Glaubt mir, ihr werdet fette Gewinne einfahren!
Lasst doch die großen Fonds und Kapitalgesellschaften ruhig den TUI-Schrott kaufen. Sie werden  schreckliche Verluste realisieren und reihenweise Pleite gehen.  

(Warnhinweise, bevor ich schwarze Sterne bekomme: das ist keine Anlageempfehlung, sondern rein ironisch gemeint.)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sebestie1
sebestie1:

Thailand verlängert Stopp für intern. Flüge

 
17.05.20 11:39
www.boerse.de/nachrichten/...nale-Fluege-in-das-Land/27850259

Ich finde das passt hier gut hinein!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Regulator40
Regulator40:

Tui und die Hoffnung auf Erholung

 
17.05.20 11:53
Jungs lasst euch nicht Tui gut reden. Aktuell reden alle über das Medikament/Impfstoff. Reden bringt aber nichts! Spätesten Januar 2021 muss Medikament/Impfstoff auf den Tisch liegen. Danach ist Tui nicht mehr da oder Tui ist verstaatlicht.

Und wer Tui mit AMD vergleicht, der hat keine Ahnung. Amd ist Tech und das Geschäft ist nie von einem Virus KOMPLETT lahmgelegd worden. Tui darf seit Monaten nicht fliegen. Geschäft 95% eingebrochen.

Wer jetzt in Tui investiert hat keine dicken Eier, sonder ist einfach nur Ahnungslos.

Ich steige, wenn überhaupt, unter 2€ ein.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? SEEE21
SEEE21:

@Regulator, was für beide Argumentation!

 
17.05.20 13:55
Warum sollte das Ausfallrisiko kleiner sein, wenn man unter 2€ einsteigt? Eigentlich müsste das Risiko unter 2 noch größer geworden sein, wenn der Markt der Meinung ist, dass Tui nur noch so viel Wert ist!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Regulator40
Regulator40:

wenn das keine argumentation ist

 
17.05.20 15:12
Kauf bei 3€ und warte auf 100% wenn das ding bei 1,5€ steht. Andere haben dann "wieder" bei 3€ plus 100% und du plus minus 0€.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Fishig
Fishig:

@Regulator

 
17.05.20 16:49
Unglaublich, die neue Börsenweisheit.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Regulator40
Regulator40:

Fish

 
17.05.20 17:06
Ja so ist es.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Warjaklar
Warjaklar:

Tourismusbeauftragter der Bundesregierung u

2
17.05.20 17:25
16:35 Uhr

CDU-Politiker Thomas Bareiß

Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, geht nicht von einer Verlängerung der weltweiten Reisewarnung aus. Er sei "überzeugt, dass die weltweite Reisewarnung nach dem 14. Juni Geschichte sein wird", sagte er der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

Erneut äußerte er die Hoffnung, dass alle Länder in Europa wieder bereist werden könnten, sofern die Krankheitsentwicklung es zulasse und vertrauenswürdige Schutzkonzepte zur Anwendung kämen. Bareiß betonte, man müsse sichergehen, dass man nicht zu früh starte. Gerade in den besonders vom Tourismus abhängigen Regionen Südeuropas sei der Druck zur Wiedereröffnung von Hotels und Ferienanlagen groß.

Quelle: Tagesschau.de
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Sollte Sommerurlaub in Europa möglich sein

 
17.05.20 18:13
Sollte der Kurs von TUI kräftig anziehen.6 Euro sind dann in jedem Fall drin.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? WireKos
WireKos:

bei 6 euro wäre ich immer noch 50% im minus lol

 
17.05.20 19:04
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Warjaklar
Warjaklar:

19,29 Uhr Tagesschau.de

 
17.05.20 21:07
Bis zum 14. Juni gilt noch die weltweite Reisewarnung der Bundesregierung. Danach könnte sie schrittweise abgebaut werden, sagte Außenminister Maas im Bericht aus Berlin. Doch er warnte auch vor zu hohen Erwartungen.

Bundesaußenminister Heiko Maas war bislang vage geblieben, wenn ihm die Frage gestellt wurde, wann die weltweite Reisewarnung der Bundesregierung aufgehoben wird. Nun stellte er in Aussicht, dass die Warnung nicht über den 14. Juni hinaus verlängert wird.

Im Bericht aus Berlin sagte er, er hoffe, dass die Deutschen in diesem Sommer wieder in Europa Urlaub machen könnten - es gebe bei der Bekämpfung des Coronavirus in vielen Ländern positive Entwicklungen. Ab dem 15. Juni solle es keine weltweite Reisewarnung mehr geben - "wir wollen das ersetzen durch Reisehinweise", sagte der SPD-Politiker.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Meli 2
Meli 2:

Herr Maas

 
17.05.20 21:25
ist so glaubwürdig wie ein Kaspar am Malediven Strand!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? nordlichtonline
nordlichtonline:

TUI gekauft und heute auch gebucht

 
17.05.20 22:15
1. Paket mit 3,40 gekauft - 2. Paket mit 3,04 - das 3. werde ich bei 2,50 kaufen- Soweit so gut. Heute für kommenden November ein Super Angebot 14 Tage Gran Canaria bei der TUI gebucht. Die werte Konkurrenz war doppelt so teuer. Ich habe unbegrenztes Vertrauen in die TUI. Arbeite ja auch selber im Reisebüro und habe insoweit auch beste Informationen über die Vertriebsaktivitäten der TUI. Wer sich mal das Stellenangebot der TUI.Group.com anschaut, wird feststellen, dass da neue Weichen für die Zukunft gestellt werden
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Regulator40
Regulator40:

Bei Lufthansa redet man schon über Insolvenz

 
18.05.20 01:57
bzw. Schutzschirmverfahren. Wer hätte das vor paar Monaten gedacht? Jungs, Tui wird es auch erwischen, weil die Wirtschaft kaputt ist. In 12 Monaten werden viele Unternehmen kippen und Arbeitslosenquote wird extrem steigen. Kein Geld kein Urlaub.

Ich investiere in Evotec und Mensch und Maschine.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? trevirus
trevirus:

Das Ende naht

 
18.05.20 06:06
... bald wird wieder gereist.

Bundesregierung sieht gute Chancen für Sommerurlaub in Europa

Die Bundesregierung geht davon aus, dass in weiten Teilen Europas trotz Corona-Pandemie in diesem Sommer Urlaub möglich sein wird.

„Die Chancen stehen gut, dass wir unsere Sommerferien nicht nur im Inland, sondern auch im europäischen Ausland verbringen können“, sagte der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Montag). Ziel sei es, dass alle Länder in Europa wieder bereist werden könnten, sofern die Krankheitsentwicklung es zulasse und vertrauenswürdige Schutzkonzepte zur Anwendung kämen.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Warjaklar
Warjaklar:

aktuelle Einschätzung

 
18.05.20 06:48
guten Morgen,
die Meldungen aus der Politik vom Wochenende sind eindeutig: Man will den Sommerurlaub ermöglichen. Lediglich aus Spanien und aus Thailand gab es schlechte Nachrichten, ansonsten ist der Tenor eher vorsichtig optimistisch, was den Sommerurlaub in naher Zukunft angeht.

Für die Börse bedeutet das, daß man die TUI Aktie aktuell besser nicht shortet, die Chancen, daß TUI auf 4,- hochläuft sind aktuell erheblich höher, als die Chance, daß es auf 2,- herunterfällt (aus den genannten Gründen der Politik). Shorter werden also vorsichtiger sein und andere, die noch short sind, werden wohl bald glatt stellen, vermute ich.

Für die TUI selbst bedeutet das, daß frisches Geld reinkommt. Denn die Kunden buchen und bezahlen jetzt, treten den Urlaub aber erst in Wochen an. Insbesondere das Kreuzfahrtsegment, TUI's cash cow wird das Ruder herumreißen und TUI wird dann wohl doch schneller als zunächst befürchtet liquide sein.
Die Hotels sind -laut TUI Webseite- bereits vorbereitet, die Reisebüros kennen also die Buchungskontigente, die Bettenzahl wird vielleicht reduziert, aber ein "Buchungschaos" müsste ausbleiben. Man hatte Zeit, sich vorzubereiten.
Zudem werden begrenzte Kapazitäten selbstverständlich zu einer schelleren Nachfrage führen, eventuell kommt man sonst zu spät, weil nichts mehr frei ist. Eine volle Auslastung wird es so oder so nicht geben, zum einen wegen der Regeln, zum anderen haben einige Mitbürger dieses Jahr nicht das Geld für Urlaub.

Nach meiner Einschätzung werden wir uns also wohl diese Woche, wahrscheinlich heute schon endgültig von der 2 vor dem Komma verabschieden, zumindest bis zum nächsten Virus.... Eine Kursprognose wage ich nicht, das überlasse ich lieber den Einzeilenschreibern ohne Substanz hier im Forum.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Timchen
Timchen:

@nordlichtonline

 
18.05.20 08:27
ist das nicht Insiderhandel?
Zuerst tui aktien kaufen,
und dann bei tui Reisen buchen.

Sei vorsichtig, die Börsenaufsicht schläft nicht :-)
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kohlelang
kohlelang:

In Kürze melden sich dann wohl

 
18.05.20 08:34
auch die ersten Analysten mit einer "Neubewertung."
Wie originell.
:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? AMDWATCH
AMDWATCH:

3 Kilo

 
18.05.20 09:32
Für 3,113 €...
Ich konnte es nicht lassen..

TUIs Marktstellung ist Fluch und Segen zugleich.

Im Dezember will ich nach Fuerte  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
18.05.20 09:37
TUI wird wohl zerschlagen werden.  Impfstoff kommt frühestens in einem Jahr. Bis dahin ist Ende bei TUI. Der Reiseverkehr wird sich so schnell nicht mehr erholen können.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? AMDWATCH
AMDWATCH:

Mir ist es egal

 
18.05.20 09:37
Ob ich eine Maske tragen muss...
Ich will nur, wie immer, dem trüben November /Dezember überbrücken.

Würde nie auf die Idee kommen, im Sommer dort zu sein, wo es zu Hause, genauso schön ist.

Wenn man Pech, ist dann noch Calima.


Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 39 TUI rebound Orth Resol_i 23.04.24 16:43
48 23.725 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 22.04.24 14:14
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--