Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.736
Zugriffe: 6.013.739 / Heute: 2.068
TUI 6,698 € -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -92,09%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lanthaler51
Lanthaler51:

Regulator40: wenn du um 23 uhr einkaufen gehst

 
13.05.20 10:16
Ist natürlich nichts los, oder wohnst du auf einer 1000pm Insel mit eigenen Media Markt  :-)

Bei uns ist die Hölle los, egal ob Media Markt,  Baumarkt,  Supermarkt überall volle hütte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lanthaler51
Lanthaler51:

Regulator40: du willst hier nur Angst und Panik

 
13.05.20 10:17
Verbreiten, hast aber keine Ahnung von der Materie  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Seckedebojo
Seckedebojo:

Beruhigt Euch doch wieder....

2
13.05.20 10:22
Die Einen freuen sich das Sie recht hatten ( die gibt's übrigens immer )
Die Anderen prahlen mit ihren Gewinnen
Dann wieder wird beleidigt.

Na ja......wir sitzen doch Alle im gleichen Boot.

Emotionen pur in einer turbulenten Zeit !

Grüße
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

11
13.05.20 10:24
Regulator, die Länder um uns herum wie Italien, Spanien, UK, Frankreich sind mittlerweile alle bei ca. dreißigtausend Corona-Toten…und das TROTZ signifikantem Lockdown (übrigens schärfer als in D). Wo wären die Todeszahlen wenn man überhaupt nichts übernommen hätte? Meiner Erwartung nach wären die in den jeweiligen Ländern in die Hunderttausende gegangen.

Wie kann man schreiben, dass der Lockdown „komplett falsch“ und „Schwachsinn“ war? Was wäre für Dich die Alternative gewesen? Ich kann ja verstehen, dass der Lockdown unsere Aktien-Investments negativ beeinflusst was mich auch ärgert, aber deshalb sollte man doch nicht sämtliche humanitären Aspekte über Bord werfen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MagniModi
MagniModi:

Zwischenzahlen

 
13.05.20 10:35
Hallo, bin neu hier und lese bisher nur passiv mit. Manche Beiträge kann man überfliegen, manche sind informativ.

Ich habe aber mal eine Frage: warum gibt es zu den Zwischenzahlen unterschiedliche Aussagen. Die einen schreiben von +6% Umsatz und +25% EBIT ggü Vj und die anderen Schreiben von höheren Verlusten im Jahreszeitraum-Vergleich. Was stimmt denn jetzt?

Ich bin bei Tui neu investiert, weil ich denke, dass TUI das ganze überleben wird (pers. Einschätzung und Hoffnung) und ich Aktien habe, um irgendwann mal wieder Dividende zu erhalten. Der Einstiegskurs war günstig (nach jetzigem Stand). Ich denke eher langfristig, habe aber auch in dieser Zeit kurzfristige Gewinne mitgenommen  - ist aber derzeit ein Glücksspiel, ist Roulette aber auch, nur da gewinnt die Bank immer :D

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Gedankenstille
Gedankenstille:

Ich bin raus...

2
13.05.20 10:52
... aus diesem Forum.

Nur wenig geistreiche Beiträge weniger Geistvoller. Auf kleingeistige Schwanzparaden und Gepöbel habe ich keine Lust, weil sie mir nur meine Zeit stehlen - das ähnelt tlw schon stark dem nachtmittaglichen Unterschichten-TV der Privatsender.

Ciao.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8807

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,....

 
13.05.20 11:02
An solchen Tagen würde ein aktiver Forenmoderator gut tun. Die interessanten Beiträge gehen durch die substanzlosen Parolen unter... Schade...
Bin wohl auch erst mal raus aus dem Thread.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Warjaklar
Warjaklar:

ich bin auch raus...

5
13.05.20 11:03
ich möchte mich auch erstmal aus diesem thread verabschieden, habe einfach zu wenig Informationsgehalt mitnehmen können, bitte um Verständnis.
Nur sehr wenige Meinungen hier sind wirklich interessant. Zu wenige.

Noch einen letzten Satz :
Das TUI so viele Mitarbeiter entlassen will, ist ein Drama , ich fühle mit jedem Einzelnen, ich habe selber auch Angestellte.
Aber es ist auch ein sehr kluger Schachzug vom Management, hier immensen Druck auf die Politik aufzubauen, so nach dem Motto:
"Macht die Grenzen schnell wieder auf, sonst dürft Ihr die Angestellten bezahlen, nicht wir".

Die TUI hat heute alles richtig gemacht, finde ich, nochmal Hut ab vor diesem seriösen Management, ich wünsche viel Glück und ein gutes Händchen beim Steuern durch diese noch nie de gewesene Krise, die eine absolute Ausnahme dargestllt und für die es keine Erfahrungswerte gibt.

Der Aktie bleibe ich selbstverständlich treu und wünsche allen Aktionären gute Nerven !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8810

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Interessant

5
13.05.20 12:01
Endlich gibt es ein Datum für die Wiedereröffnung Sardiniens für den Tourismus: Die Regierung Sardiniens will und hofft den Flug- und Fährverkehr und die Strände für Touristen ab dem 15. Juni wieder zu öffnen. In der Zwischenzeit arbeitet man an einem angemessenen Kontrollsystem. Für die Sarden selber werden die Strände ab 18. Mai wieder geöffnet.

Der Regierungschef Sardiniens wünscht sich eine einheitliche europäische Lösung für innereuropäische Reisen. Am heutigen Mittwoch will die EU-Kommission Empfehlungen für eine vorsichtige Öffnung der Binnengrenzen innerhalb Europas vorlegen.

Man spricht dabei von zwei Kontrollsystemen. Einmal der "Gesundheitspass", mit dem vor der Einreise ein negativer Covid-19-Test nachgewiesen werden muss und der nicht älter als sieben Tage sein darf. Die andere Möglichkeit wäre ein Schnelltest an den Flug- und Fährhäfen.
In den kommenden Tagen wird man dazu sicherlich mehr Details erfahren.

Auch der EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni ist positiv gestimmt und hat eine Tourismus-Sommersaison in Europa in Aussicht gestellt. „Wir werden definitiv im Sommer eine Touristensaison haben, allerdings mit Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen“ so Gentiloni!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8812

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Auch

 
13.05.20 12:18
Griechenland, das bisher weitgehend glimpflich durch die Corona-Krise gekommen ist, will bald wieder Touristen ins Land lassen. "Wir werden am 1. Juli den Tourismus für das Ausland öffnen", sagte der griechische Staatsminister Giorgos Gerapetritis. Bis zum 15. Mai werde die Regierung in Athen Einzelheiten dazu mitteilen, hieß es ...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? omega10000
omega10000:

Kroatien

 
13.05.20 12:22
Slowenien,Ungarn ,Tschechien,Bulgarien,Österreich,Schweden...das gleiche . 2,90 aktuell noch !! ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8815

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Luzifer6
Luzifer6:

Hartz 4 mit freien Zeitanteilen über den gesamten

 
13.05.20 13:06
Tag und ohne Aktien zu besitzen, die große Welle machen. Wie lange ist die letzte Urlaubsreise her, du Regulator *fg*  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bernstedter
Bernstedter:

Tui

 
13.05.20 13:20
die Nachrichten zu Tui hellen sich doch irgendwie auf, überall wird gesagt das der Tourismus stattfinden muss, vor einem Monat war da der Ausblick noch düsterer und je wärmer es wird desto mehr denke ich wird nach Urlaub geschrien!

Die Frage ist aufgrund der Gesamtwirtschaft und das schlechte Handeln der Politiker etc., wie schaut es in 2021/22 aus? Gibts da schon die nächste (Wirtschafts)Krise? Denn mit (wirklich) guten Kursen (um die 8€) denke ich kann man erst in 2021 irgendwann rechnen!

Ansonsten finde ich es nicht schön wie hier einige Schreihälse ohne Bezug auf TUI andere mit "rechtsextrem" diffamieren. Lanthaler z.b. hat mit seiner Aussage Recht zum Thema Leerverkäufer und AfD.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kohlelang
kohlelang:

Der aktuelle Kurs,

 
13.05.20 13:23
spiegelt den Status quo wieder.
Nicht jedoch die mittelfristige Situation.
Bei dieser schalten die Ampeln nun zügig von rot-gelb auf grün.

Fasten seat belts.
:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich glaube

2
13.05.20 13:39
viele bewerten neutral als rechts...
Links ist deren politische Mitte...

Egal, ob's TUI packt oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Einfach wird's nicht, da auch noch reichlich Konkurrenz da ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8820

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? gelberbaron
gelberbaron:

die 3 ist gefallen

 
13.05.20 14:09
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8822

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? klaus_2233
klaus_2233:

Einschätzung

 
13.05.20 14:24
Also ich bin auf jeden Fall kein TUI "in-Anspruch-nehmer" allerdings ist der Kurs aufgrund der aktuellen Unsicherheit da wo er ist. Er spiegelt die Wahrheit wieder und hat auch für den Moment recht, wie man so schön sagt. jedoch handelt die Börse die Zukunft und sobald ein Plan (bring zusätzlich Sicherheit, die es aktuell nicht gibt) gibt wird sich das schlagartig ändern.

Allein die Androhung mit den Verlust der Arbeitsplätzen wird schon gut taktisch platziert sein. Warten wir ab, KANN schnell gehen. Worst case wäre die lassen alles zu und alles geht den Bach runter.

Glaub ich persönlich nicht.

Aber schon ein Zock gegen Corona, wie ich das sehen

Grüße Klaus
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MagniModi
MagniModi:

Bodenbildung

 
13.05.20 14:48
bin jetzt zwar nicht so Börsenerfahren in Sachen Chartbildung und so, aber solange der Schlusskurs in diesem Fall über 3 Euro bleibt, bildet sich doch jetzt eine Bodenbildung, oder nicht?
Das könnte doch ein starker Widerstand sein / werden.

Tui ist eine Wette mit der Hoffnung auf baldige Besserung. Aber ich denke nicht, dass TUI Pleite gehen wird. Viele Südländer benötigen den Tourismus und werden entsprechend die Grenzen öffnen. Ansonsten droht auch die EU / der Euro zu verfallen.. (meine Meinung)


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? MareikeS
MareikeS:

Wieviel Cash hat TUI denn noch?

 
13.05.20 14:56

Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.735 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 09:10
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--