Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.734
Zugriffe: 6.013.081 / Heute: 1.409
TUI 6,709 € -2,94% Perf. seit Threadbeginn:   -92,09%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Hammer!

 
13.04.20 19:01
Morgen wird suuuper grün!!!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Kfzfachmann,

 
13.04.20 19:50
hast Du Deine Aktien schon bekommen? Falls Du sie erst mit 25% Aufschlag bekommst, würde ich es mir nochmal überlegen... 50% Plus werden die dann auch nicht gleich machen...

Keine Handelsempfehlung!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Ja hab meine

 
14.04.20 00:02
Hab bei 3,95€ gekauft.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Erwarte heute noch deutlich über 5 Euro...

 
14.04.20 08:15
Habe nochmal nachgelegt.

Das mit der nichtübernhame der Condor durch Plot ist ein weiterer wichtiger Baustein, dass TUI aus der Krise gestärkt und als absolute nr. 1 Herauskommen wird.

Die Aktie ist für mich deutlich unterbewertet, reisen wird in 1Monat wieder beginnen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Die Gäste der Condor

 
14.04.20 08:53
Werden die Gäste der tui

Ca. 12€ war der Kurs.

Ich denke wir werden bei 20€ stehen wenn's wieder losgeht
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? mtv-neo
mtv-neo:

Habe heute morgen

2
14.04.20 09:56
bei meinem TUI Reisebüro angerufen. Habe da zwei Familieburlaube gebucht (Ostern und Sommer) wovon ja Ostern von TUI storniert wurde und das vor 3 Wochen. Bis jetzt habe ich noch kein Geld zurück bekommen. Das Reisebüro sagte mir am Telefon, dass Sie noch keine Anweisung von TUI erhalten haben und deshalb nicht wissen ob es zurück gezahlt werden soll oder ob es einen Gutschein gibt.
Wenn die tatsächlich den Kunden einen Gutschein aufdrücken, glaube ich dass das ziemlich viele verärgern könnte und vielleicht hat das dann auch in irgendeiner Form Einfluss auf den Kurs bzgl schlechter Presse (Kundenservice etc.).
Wollte das nur mal mitteilen, keine Empfehlung für irgendetwas.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Waren das etwa die letzten urlaube

 
14.04.20 09:58
Deines Lebens?

Absolut keine Chance oder Idee wie du die Gutscheine wieder einlösen könntest?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? mtv-neo
mtv-neo:

@kfzfachmann

 
14.04.20 10:04
Natürlich waren das nicht meine letzten Urlaube. Ich habe mich doch nicht darüber beschwert, dass ich eventuell einen Gutschein oder zwei Gutscheine bekomme.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es viele Kunden gibt, die keine Lust darauf haben einen Gutschein zu bekommen und in der jetztigen Lage lieber das Geld zurück hätten. Und ich habe bemängelt, dass nun 3 Wochen vergangen sind ohne dass TUI überhaupt was erstattet hat, egal in welcher Form. Finde dass das nicht sehr kundenorientiert ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Gonzodererste
Gonzodererste:

auch wenn das Geschäft der

 
14.04.20 10:05
Condor sich verlagert wird es Monate und Jahre dauern bis sich hier nachhaltig etwas zum positiven ändert, meine Meinung und durchaus sachlich, der Coronaschlag und die Vorgeschichte machen den Weg zurück sehr schwierig.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Gutscheine

 
14.04.20 10:05
Das mit den Gutscheinen wird keine negative Auswirkung haben denke ich mal. Das machen dann nämlich alle. Ich weiß von FTI, dass die das auch machen wollen. Außerdem sollten die meisten Leute wissen, dass die Umstände ganz besondere waren und das schon akzeptieren.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Gutscheine

 
14.04.20 10:10
Die EU ist lt. von der Leyen gegen Gutscheine (jedenfalls "zwangsweise"), weil dies gegen geltendes Recht verstößt. Und unsere Regierung hat das zwar beschlossen, aber es von einer EU-Regelung abhängig gemacht.
Und gegenüber wem müsste man darlegen, dass man ein "Härtefall" ist und deshalb das Bargeld braucht?
Neenee, hier einfach das Recht verbiegen: geht gar nicht!
Die Probleme von Reiseveranstaltern können nicht zum Problem des einzelnen Reisenden gemacht werden.
Macht alles keinen Sinn. Ich bin für die Wahlfreiheit.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nicht zu vergessen...

 
14.04.20 10:13
es gibt sicher eine Menge Leute, die die Kohle jetzt dringend brauchen. Reiseveranstalter retten, aber den Kleinen reinreissen? NO WAY!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

MTV neo

 
14.04.20 10:14
Nicht alle sind so weitsichtig wie du , da hast du Recht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Gutscheine

 
14.04.20 11:43
Ich werde definitiv keinen Gutschein für unseren Maiurlaub akzeptieren. Frecherweise will man uns auch den Restbetrag in dieser Woche abbuchen, obwohl man die Reise wahrscheinlich absagen muss. Alles nicht im Sinne des Kunden.
Wenigsten könnte man die Restzahlung verschieben.
Dann wird die Bank halt beauftragt das Geld zurückzufordern.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Kurze Frage noch

 
14.04.20 11:43
Wo sind die 5€?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? J.F.
J.F.:

Jetzt

 
14.04.20 11:45
kann schön verarscht werden bezüglich XETRA  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Ups... Das tut mir echt leid für euch

3
14.04.20 12:08
Dass euch die Börse in dieser Zeit einfach nicht,gegen den Strom , reich machen will....

Kann ich einfach nicht verstehen...

Genauso wenig kann ich nicht verstehen warum Gutscheine nicht akzeptiert werden. Unfassbar blöd muss man sein wenn man lieber die Insolvenz will als eine Verschiebung ... Unfassbar ! Unfassbar diese Menschen die dir in guten Zeiten die hand reichen und in schlechten Zeiten die hand auffressen....

Unerträglich gierig und kurzsichtig !

Ich buche jedes Jahr Flüge und Reisen bei "xy" weil ich ihnen  vertraue und es jedes Jahr super läuft und die immer für mich da sind.

Aber jetzt in kriesenzeiten wo "xy" mich braucht, zeig ich ihm was für ein Egoist ich bin obwohl die mir die hand reichen! Uuuunnnfassbar dieses alberne kindische verhalten
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Reisbuchungen...

 
14.04.20 13:07
Klar sollte sein, dass das "frühere Leben" -zu dem auch das ungehinderte Reisen gehört- erst wieder einkehren wird, wenn massenhaft geimpft werden kann, was aller Voraussicht nach aber erst im kommenden Jahr der Fall sein wird.

Da aber nur ein (verschwindend) kleiner Teil der Bevölkerung(en) infiziert ist/wird, erhebt sich die Frage, wie dieser Teil "gefiltert" werden kann. Da schweben mir Testverfahren vor, die billig und in großer Zahl verfügbar sind und die nach kürzester Zeit ein Ergebnis liefern. Damit sollte es möglich sein, z.B. Kreuzfahrten durchzuführen, bei denen ALLE Teilnehmer  zuvor getestet wurden und nur die negativ Getesteten teilnehmen dürfen.
Auf den Schiffen könnten dezidierte Zonen für unterwegs auftretende Verdachtsfälle eingerichtet werden. Außerdem könnten die Tests jede Woche wiederholt werden.
Ich denke, in diesem Fall würde es sich auf einem Kreuzfahrer SICHERER leben, als an Land. Vielleicht ist TUI so schlau und bietet das als spezielle "Safe-Haven-Cruise" an - ein völlig neues Marktsegment.

Auch für die eigenen Resorts und Hotels sollten sich solche "Safe-Haven" Lösungen finden lassen. Eine Hotelanlage lässt sich relativ gut und sicher abschirmen - Corona freie Ferien unter Palmen wären ein Knaller.

Falls die nötigen Testsets demnächst -wie angekündigt- zur Verfügung stehen, wären solche Safe-Haven-Reisen schon bald möglich. Ich denke, die Leute würden den Anbietern solcher Reisen die Bude einrennen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Auch diesen...

 
14.04.20 13:10
letzten Beitrag des Schraubers kann ich ertragen, weil ich ja für die Inklusion bin.
Wenn dieser selbsternannte Fachmann nicht zur Kenntnis nehmen will, das einem bekannten deutschen Reiseveranstalter bereits Milliarden zur Überbrückung angeboten sind, dann kriegt er auch nicht mit, dass es sicher viele Menschen gibt, denen gerade das Wasser bis zum Hals steht. Und zwar nicht, weil sie irgendwo in der Adria plantschen, sondern weil sie Probleme haben, ihre Lebenshaltungskosten zu decken.
Mit der Schrauberei an Blechmobilen oder dem Verticken derselben mag man ja mächtig Kohle verdienen. Wie lange eigentlich noch? Fragt er sich das eigentlich?
Hier geht es jetzt nicht primär um die Rettung von Großunternehmen, sondern für viele um die Rettung des eigenen Hinterteils.
Im Übrigen gilt: das Recht darf dem Unrecht nicht weichen!
Also Schluss mit solchem Unfug!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Etelsen ... Unerträglich dein Beitrag

 
14.04.20 13:24
Du hast echt wenig Ahnung und irgendwie kaum verstanden was ich gesagt habe..

Sei froh dass es neben dir (geld verdienen ohne arbeit, ohne wissen, ohne fleiss, ohne Ehre)
Auch Fachleute gibt wie ich..

Das nächste Mal wenn du verunfallst, überfallen wirst, wegen Atemnot im Bett am kränkeln bist, erinner dich an die Auto Fachleute wie mich.

Wir reparieren nicht nur unsere hobbyautos .. sondern auch die städtische Polizeiflotte und Krankenwagen.... Auch das rote Kreuz und karitas..

Es ist erbärmlich dass du dich festbeisst und meinen Beruf und meine Arbeit lustig findest.

Ich bin mir sicher, du hast einen zylinder... Kopfschaden
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kfzfachmann
kfzfachmann:

Sicher

 
14.04.20 13:26
Machst du auch Witze über Ärzte , Apotheker, Lieferanten, Kassierer, und und und....

Schrecklich Kollege .. schrecklich!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

kfzfachmann - das kannst Du auch

 
14.04.20 13:28
höflicher sagen.
Wer meint, die guten Argumente auf seiner Seite zu haben, sollte es nicht nötig haben, sich in Beleidigungen zu flüchten. Beleidigungen sind immer eine Bankrotterklärung.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Neenee...

 
14.04.20 13:31
dein Kollege will ich gar nicht sein.
Und du solltest nochmal lesen, was ich geschrieben habe. Und dann kannst du wieder runter kommen...
Entspann dich... Und schreib nicht so einen Unfug.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

EtelsenPredator - das gilt auch für Dich

 
14.04.20 13:37
Auf Verunglimpfungen bitte ich zu verzichten; das ersetzt kein gutes Argument.

Deine Argumente
"es gibt sicher eine Menge Leute, die die Kohle jetzt dringend brauchen. Reiseveranstalter retten, aber den Kleinen reinreissen?"

sind allerdings schwach: klar gibt es Leute, die "die Kohle jetzt brauchen". Das gilt aber nicht nur für Reisen, sondern auch alle eingegangenen Zahlungsverpflichtungen. Die kommen im Moment niemand gelegen. Was wäre denn passiert, wenn TUI die Reisen durchgeführt hätte? Dann hätten die Kunden ihr Geld ja auch nicht zurückfordern können. Ich meine, wer jetzt am Hungertuch nagt, weil TUI ihm seine Geld nicht zurückzahlen will, hat etwas falsch gemacht. Notlagen sollte man IMMER einplanen.

Im übrigen stimmt es einfach nicht, dass "die Kleinen reingerissen" werden. Es sollte jedem bekannt sein, dass niemand einen Gutschein akzeptieren MUSS. Jeder kann stattdessen auf Rückzahlung bestehen, wenn auch mit dem Wermutstropfen, dass er ein Jahr darauf warten muss.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Fuzzi

 
14.04.20 13:57
"Was wäre denn passiert, wenn TUI die Reisen durchgeführt hätte? Dann hätten die Kunden ihr Geld ja auch nicht zurückfordern können. Ich meine, wer jetzt am Hungertuch nagt, weil TUI ihm seine Geld nicht zurückzahlen will, hat etwas falsch gemacht. Notlagen sollte man IMMER einplanen."

Hast nicht GANZ unrecht. Aber hier handelt es sich um ein außergewöhnliches Ereignis, dass niemand auf dem Schirm haben MUSSTE.
Ich habe z.B. meine Reise am 24.12. gebucht, da hat in China offiziell noch niemand gehustet. Wenn ich jetzt z.B. Kleinunternehmer wäre oder von dauerhafter Kurzarbeit oder Jobverlust durch diese Krise betroffen wäre: das hat doch niemand geahnt in einer Zeit, in der die Wirtschaft boomt.

Und wen habe ich womit eigentlich verunglimpft?

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.732 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Resol_i 24.04.24 18:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--