Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.726
Zugriffe: 6.001.907 / Heute: 2.615
TUI 6,90 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -91,86%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

Wahnsinn für 780 tdm

 
02.03.20 11:47
ist eigentlich schon ein riesieger Vertrauens Beweis...

Sollte man eigentlich nach machen...

Aber warte noch bisschen...

ABer egal wie man es dreht, im Moment geht niemand reisen..

Storniere mein St.Petersburg auch..Möchte nicht noch bei den Russen fest sitzen..;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

Das erste Gebot lautet :

 
02.03.20 12:06
Greife nie in ein fallendes Messer....

Sieht scheinbar billig aus, aber der Schein drückt vermute ich...

Bin auf der Lauer um Fett ein zusteigen...

Aber könnte noch auf unter 5 laufen...hmmmmmm

Das weiss niemand..
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? azore
azore:

pajero

 
02.03.20 12:14
kommt drauf an welcher Schein da drückt....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Helius3000
Helius3000:

@Pajero

 
02.03.20 12:24
"Bin auf der Lauer um Fett ein zusteigen..."


Du alter Fuchs!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

Smile....

 
02.03.20 12:27
Fast 90% Wert Verlust vom ATH und 70 % vom 3 Jahres Chart..++Lol**

Wahnsinn...

Wollte Heute morgen schon einsteigen und dachte wo ich sahr schon über 3 % im Plus..

Warte ab, hast noch genug Zeit um einzusteigen...

Stimmt auch oder??
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Vaioz #6719

 
02.03.20 12:37
Wir sind gar nicht so weit auseinander. Was du schreibst, weiß ich bzw. hat seine Richtigkeit.
Mir ging's um Hilfestellung für diejenigen, die schon wieder exorbitante Kursziele sehen oder ohne Begründung melden "Nächste Woche sind wir wieder bei 7,90" o.ä.
Die Profis nutzen die Charts und Computerprogramme stoßen an markanten Linien ab (oder kaufen).
Alles ist zur Zeit stochern im Nebel, dennoch überwiegen die Wahrscheinlichkeiten für ein weiteres Abwärts bei TUI und Luftfahrt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

@Etelsen die momentane Sache, ist keine

 
02.03.20 12:49
Sache die von Heute auf Morgen vorbei ist..Leider...

Deswegen Abwärts!!!!!!!!!!!

Aber ab wann kreist der Pleitegeyer bei TUI und Lufthansa??

Lufthansa normal nicht, aber bei TUI ist es gefährlich

Oder?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

es wird immer absurder .. ich kommentiere es nicht

 
02.03.20 12:56
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? azore
azore:

brokerstevel!

2
02.03.20 12:59
Deine Fangemeinde wartet auf deinen täglichen Nachkauf! Lass uns nicht im Stich!  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Brokersteve

 
02.03.20 13:01
Wo liegt denn dein gleitender EK?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? kohlelang
kohlelang:

Lufthansa und TUI

 
02.03.20 13:03
sind kerngesunde Konzerne.

Spätestens bei einstelligen Kursen der LH und Kursen unter 6€ bei TUI überwiegen - meiner Meinung nach - die Chancen bei weitem die Risiken.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
02.03.20 13:07
Schade, brokersteve, Deine Kommentare sind immer gut um auf der Klassikerliste zu landen. Auf der steht zB auch Dein Kommentar im Januar, in dem Du Dich bei den Investoren bedankt hast, die Dir vorbörslich das Geschenk gemacht hatten, TUI bei 11,50 Euro nachkaufen zu können.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Brokersteve

2
02.03.20 13:12
Wenn du wie ich wirklich 30 Jahre Erfahrung an der Börse hast, müsstest du doch hier ganz anders argumentieren.
TUI fast man jetzt in dieser Situation nicht an. Rationale Gründe zum Kauf gibt's zur Zeit nicht, weil keiner weiß, welche Folgen diese Lage für das Unternehmen hat.
Ausgenommen sind für mich junge Anleger mit weitem Anlagehorizont. Aber selbst diese Gruppe wird billiger einsteigen können, denke ich.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

dlg

3
02.03.20 13:14
Das kann man ihm aber nicht vorwerfen: auch er ist kein Hellseher und hat ein Überblick übr die Tragweite in diesen tagen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

was soll diese Schadenfreude?

 
02.03.20 13:23
Nur weil wieder einmal durch die Presse massiv mit den Ängsten der Menschen gespielt wird, und sorry, anderes sehe ich nicht - jeder, der sich wirklich mal mit dem Virus beschäftigt hat weiß das - einziges Thema, dass der Virus mit dem Grippevirus mutiert... aber alles andere  - in meinen Augen ähnlich wie Fukushima 2011 - bei uns führte das zum Niedergang von zwei Energieriesen & entsprechenden Wahlerfolgen.
der wirtschaftliche Schaden wird mittlerweile nicht nur herbei geredet  - er stellt sich schon längst ein - aber nicht weil die Unternehmen schlecht wirtschaften - sondern weil unsere verlängerte Werkbank (China)  entsprechend blockiert/ ausgehebelt war. und die Verluste an den Börsen sind Dämpfer für Unternehmen & Anleger. Das tut richtig weh, aber es bringt nichts zu jammern, oder seine Schadenfreude zum Ausdruck zu bringen.
Wer am Ende Recht behalten wird, die einen, die klar sagen - dieser Virus wird jährlich wiederkommen - ähnlich der Grippe - & vermutlich entsprechende Todesopfer fordern (weltweit) - aber er ist eben auch nicht wesentlich gefährlicher als die Influenza. Auf der anderen Seite diejenigen, die Covid 19 als sehr sehr gefährlich einschätzen - und die Panik weiter schüren, dass der Virus mutiert...
Beides sind gefährliche Szenarien - und wie gesagt, entweder wir werden verarscht - was zu Zeiten der digitalen Medien kaum noch möglich ist - oder wir werden mal wieder überrascht sein, wenn plötzlich ein weltweit führendes Pharmaunternehmen mit einem Impfstoff um die Ecke kommt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

2
02.03.20 13:34
@Etelsen & Ben, da ist keine Schadenfreude mit dabei, da ich den Absturz der Aktie ja momentan 1:1 mitmache (wenn auch mit kleiner Position, da ich nicht nachgekauft habe). Und selbstverständlich habe ich so einen dramatischen Absturz selber auch nicht erwartet.

Aber im Falle vom Steve ist das ja etwas anderes: der ist in jedem Forum ein Pusher vor dem Herrn mit astronomischen Kurszielen, erzählt mehrere hundert mal im Jahr davon, dass er gerade angeblich mal wieder nachgekauft hat, macht sich über Leute lustig, die eine Aktie ausgewogener analysieren und sollte auch wissen, dass diese „ich danke dem Honk, der mir gerade seine Aktien so günstig verkauft“-Aussagen ein gewisses Rückschlag-Potenzial haben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,......

 
02.03.20 13:38
Gut 780.000 € sind selbst bei Joussens 6 Millionengehalt eine Menge. Wie kann er nur so verrückt sein und jetzt in das fallende Messer greifen? Sieht er denn nicht, dass der Konzern laut den Kurs den Bach runter geht?
Er hat wohl zu viel Geld und kennt das Unternehmen nicht. Ach warte er ist ja CEO?

(Beitrag könnte Ironie enthalten)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Hans Bernecker meint heute in seinem News Pilot

 
02.03.20 13:53
"Verlierer: Touristik, Airlines und Veranstalter:
Dass diese Branchen derzeit die Verlierer sind, das liegt nahe und ist richtig. Vernünftige Leute meiden große Veranstaltungen oder müssen nicht unbedingt fliegen bzw. Ferien in großen Arealen machen. Wer klug ist verzichtet darauf. Alle Unternehmen, die damit zu tun haben, sind trotz der erheblichen Kursverluste kein Investment. Frühestens im Sommer wird sich die Situation besser überschauen lassen."

Dieser Meinungswechsel bei Bernecker geht mir zu schnell. Kürzlich noch hat er TUI als Riesenchance hochgejubelt. Insofern: ein MANGELHAFT für Bernecker!

Sicher, das C.-Virus hat vieles verändert. Aber ist Reisen per se nun plötzlich unsicherer als es ohnehin immer war?
Ich meine: kurzfristig JA, längerfristig NEIN. Denn das Coronavirus wird irgendwann vergessen sein, so wie bei der SARS-Epidemie 2002-2003. Damals brach der TUI-Kurs von 33,- auf 7,50 Euro ein und erholte sich relativ zügig auf 20 Euro, einem Plus von 166 %.

Wie könnte es diesmal laufen?
Zum einen wird vermutet, dass Ende des Jahres ein Impfstoff verfügbar ist, womit das Virus als "Killer"  und als Feind der Reisebranche erledigt wäre.
Zum anderen wird  berichtet, dass das Virus offenbar wärmeempfindlich ist und deshalb zwar bei  winterlichen kühlen Temperaturen gedeiht (und daher auch zusammen mit der Erkältungswelle auftritt). Bei wärmeren Temperaturen leide aber die Lipidschicht, die das Virus schütze und viele Viren gingen dann ein, die Krankheitsfälle und die Epidemie ebben ab und verschwinden schließlich.

Da die Meteorologen anscheinend ein sehr warmes Frühjahr erwarten, könnte das schon in wenigen Wochen der Fall sein. Und in der nächsten Saison verfügen wir über Impfstoffe. Deshalb spricht einiges dafür, dass es jetzt darum geht, die nächsten Wochen zu überstehen, danach sollte Ruhe einkehren.

Nimmt man weiter an, dass die Börse immer vorgreift, könnte der TUI-Kurs bereits diesen Monat wieder deutlich anziehen. Die Frage ist, wie weit er inzwischen noch sinkt. Dazu habe ich einen Chart angehängt. Wie man sieht, trifft der Kurs nun auf das Zwischenhoch vom 20.02.2012 und könnte dort Unterstützung finden.
Die Indikatoren stützen diese Annahme: der Slow Stochastic steht bei Null und der RSI zeigt deutlich über-VERKAUFT an (besser zu sehen im 1-Jahreschart).
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1163488
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Polequack
Polequack:

ich denke die Folgen des Virus

 
02.03.20 13:53
Werden jetzt schon TUI hart treffen selbst wenn es Ende des Monats heisst das Virus  ist besiegt und es gibt keine Erkrankten mehr.  Dieses Quartal ist auf jeden Fall verhagelt und die wichtigen Sommer und Herbstquartale werden meiner Meinung nach auch in Mitleidenschaft gezogen.
Sollte sich die Lage verschlimmern sehe ich so leid mir das tut auch Kurse weit unter 5 EUR schließlich laufen Lohn und Unterhaltungskosten im fast gleichem Stiel weiter  auch wenn die Auslastung  um 50 % als Beispiel  fällt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bauwi
bauwi:

#6742 Wenn das stimmt, sollte man den Kurs noch

 
02.03.20 14:22
genauer im Blick behalten. Meldepflichtige Aktienkäufe durch den CEO sind ein erstes gutes Zeichen.
TUI hat's doch auch selbst in der Hand. Wenn die PR etwas mehr Transparenz zeigen würde, hätte dies einen vertrauensbildenden Effekt in die Geschäftsentwicklung. Kann mir nicht vorstellen, dass viel storniert wird, was im Sommer geplant ist.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,....

 
02.03.20 14:41
@Bauwi Dazu sollte man TUIs Regelungen hinzufügen. Das Stornieren kostet bei TUI Pauschalreisen 40%, wenn es 30 Tage vor Ablug geschieht. Das ist die niedrigste Summe. Ausnahme sind natürlich Reisewarnungen, von denen es bisher kaum welche gibt...
Das ist schon ein ordentlicher Betrag, den wohl kaum jemand bezahlen wird.

Ich nehme mich selbst als Beispiel. Die Chance, dass ich selbst mit Corona infiziert werde, schätze ich als hoch ein. Habe zu viel mit unterschiedlichsten Menschen zu tun. Die Chance meinen Urlaub aber zu stornieren liegt nahe 0%. Da müssten sie 1. den Flug von sich aus absagen oder 2. ich extrem krank sein. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
Und hätte ich den Urlaub nicht schon gebucht hätte ich es jetzt getan. Ich suche bereits nach den 2. Was aber auffällig ist, dass die Preise weiterhin unverändert sind. Deshalb kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass die Nachfrage tatsächlich dermaßen eingebrochen ist. Joussens Kauf spricht auch dafür... Bin gespannt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

@fuzzi höre auf Bernecker

 
02.03.20 15:01
denn wenn keine Erfahrung von der Börse hat, er hat Sie...

Irgendwann muss man halt rein, wann der Zeitpunkt kommt weiss niemand..

Ich halte die Füsse still und halte Cash...

Wer nah dran ist sollte das auch tun...

Jetzt kommt auch noch die Flüchtlichskrise 2.0 dazu...

Wie wahnsinnig ist die Menschheit geworden...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pajero3.2did
pajero3.2did:

@bauwi ich fliege viel in Urlaub und

 
02.03.20 15:03
auch ich werde meinen Urlaub in St.Petersburg Ende März stornieren..

Hab kein Interesse daran, dass ich noch in Russland fest sitze...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Barenwuffet
Barenwuffet:

Geschäftszahlen

 
02.03.20 15:16
Ich habe TUI ganz oben auf meiner Watchlist. Und ich selber fliege Mittwoch nach Istanbul in den Urlaub und mache mir da absolut keinen Stress, wenn ich mich infiziere dann ist das eben so, aber ich lasse mir doch nicht meinen Spaß in meinen jungen Jahren von etwas grippeähnlichen nehmen ;-)

Habe allerdings einige Dinge, die ich noch mal schreiben will:
Die Liquidität des 1.-3. Grades sehen ja nicht so rosig aus, aber das ist wohl dem geschuldet, dass viele Flugzeuge und Schiffe schlichtweg fremdfinanziert werden, also alles cool.
Die Kapitalrücklagen mit knapp 4 Mrd. sehen auch positiv aus und auch die Cash Quote ist ordentlich.
Warum reden hier im Forum welche von „Pleite“? Oder habt ihr andere zahlen als ich?  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Galearis
Galearis:

auf so einen höre ich nicht.

 
02.03.20 15:22
der kam bei n-tv das lehne ich grundsätzlich ab, was da gesendet wird, oder wer da auftritt.

Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 37 TUI rebound Orth floxi1 12:51
48 23.725 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 22.04.24 14:14
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--