Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.698
Zugriffe: 5.963.524 / Heute: 2.719
TUI 6,854 € -4,81% Perf. seit Threadbeginn:   -91,91%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? de Sade
de Sade:

bin wieder draußen

 
13.02.19 09:36
gestern zu 10,43 einstieg...heute zu 9,77 ausstieg +0,72 cent die gut geschrieben werden...da ich Verlustvortrag hab ...somit Gewinn innerhalb von 12 Stunden....0,06 cent !

GrußdeSade

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Synoptic
Synoptic:

Reisekonzern Tui hofft ...

2
13.02.19 09:51
wegen Flugrechten auf Brexit-Lösung in letzter Minute

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reisekonzern Tui Chart anzeigen hofft angesichts des bevorstehenden Brexits weiterhin auf eine Regelung der Flugrechte in letzter Minute. "Es gibt Lösungen, und ich bin sehr davon überzeugt, ein Grounding, also eine Unterbrechung, wird es auch nicht geben", sagte Tui-Chef Fritz Joussen am Dienstag bei der Hauptversammlung des Konzerns in Hannover.

Der Reisekonzern muss derzeit um den Betrieb seiner Fluggesellschaften wie Tuifly und Tui Airways fürchten, da er sich nach einem ungeregelten Brexit nach geltendem Recht nicht mehr mehrheitlich im Eigentum von Aktionären aus dem Europäischen Wirtschaftsraum befinden würde. Damit dürften auch seine Tochtergesellschaften nicht mehr auf Strecken innerhalb der EU fliegen. Heute erfülle Tui die Quote, sagte Joussen. "Doch 30 Prozent der Anteilseigner sind Briten, und die fallen zum 29. März aus der Betrachtung heraus." Weitere 25 Prozent der Aktien gehören dem Russen Alexej Mordaschow.

Er hoffe immer noch, dass der Brexit doch nicht komme, und wenn doch, dann geregelt, sagte Joussen. Für den Fall eines ungeregelten Brexit hofft er, dass es eine Sonderregelung für Airlines gibt, bei EU und Großbritannien die Eigentümerschaften gegenseitig anzuerkennen. Wenn das alles nicht gelinge, müsse Tui bei den eigenen Airlines in wenigen Wochen die Gesellschaftsstrukturen ändern, damit etwa Tuifly künftig mehrheitlich in EU-Eigentum ist."

www.maxblue.de/maerkte-analysen/...c718ed3a8855b3&OFFSET=

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 2much4u
2much4u:

TUI

2
13.02.19 10:13
Wie von mir gestern geschrieben: knapp 5% heute Minus, aber 7% Dividende - macht ein schönes Tagesplus!

Von meinem CFD-Betreiber hab ich die Dividende schon gutgeschrieben bekommen: von 72 Cent pro TUI-Aktie haben 71,6 Cent den Weg auf mein Konto gefunden. Sehr schön!

Ich denk, die (optisch wegen dem Dividendenabschlag) tiefen Kurse von heute werden einige Käufer anlocken - ich könnt mir vorstellen, dass wir bis Tagesende nicht mehr viel vom Minus übrig haben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cosha
Cosha:

TUI

2
13.02.19 10:18
Da tummeln sich anscheinend jetzt viele Zocker, interessant ist die Aktie aber wohl eher als mittelfristige Anlage, speziell auch für Dividenden Fans.

CFRA stuft TUI von Strong Buy auf Buy ab und senkt das Kursziel von GBp1680 auf GBp1100. / Quelle: Guidants News news.guidants.com


Wären umgerechnet 12,52 €  -- finde ich realistisch.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

@sepic

 
13.02.19 10:20
Weil wir von dem Unternehmen überzeugt sind und nicht auf irgendwelche Unterstützungslinien im Chart gucken.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Hier

2
13.02.19 10:23
Tummeln sich Leute. Unfassbar. Aktie einen Tag gehalten und 0,06€ Gewinn gemacht. Wahnsinn! Und die Ordergebühren liegen bei 25€ oder was. Bekloppte Welt.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Klar

 
13.02.19 10:24
die 0,06€ lohnen sich, aber erst ab 10000 Aktien.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? framann
framann:

sepic

 
13.02.19 10:34
Wieso schönreden? Mal alles erstmal nüchtern und cool betrachten.
Was ist passiert? Für 2019 wurde gemeldet, dass Ertrag auf Nieveau von 2018 sein wird. Hallo? Ist das eine echte Gewinnwarnung, die es rechtfertigt, dass die Aktie von 13,50 auf 10,20, ca. 25%, fällt?
Nur weil der Gewinn stabil bleibt und nicht 10% wächst, totale Übertreibung nach unten.
Halt Börse verkehrt; Leoni echte Gewinnwarnung, genau wie Daimler. Leoni zudem Divi ganz gestrichen und war nur 25% im Minus. Oder Ceconomy, Gewinnwanrung, 18% plus!!
TUI ist gesund, hat keine Leichen im Keller. Fundamentaler Wert bei ca. 13,30 Euro. Dieser Wert ergibt sich aus Substanzwert (Eigenkapital) und Ertragswert (Gewinn pro Aktie). Dass das 1.Quartal schlecht ist (Sep-Dez) ist doch schon immer, gut diesmal halt mehr, was sicher kompensiert wird, sonst wäre der Ausblick nicht positiv. Und schaut doch mal "Directors Dealing" an; massive Käufe (33) gegenüber 2 lediglich 2 Verkäufen seit März 2018. Alles m.M., bin auch drin und bleibe dabei; keine Empfehlung, muss jeder selber wissen.
Auch interessant: aktienlust.tv/tui-leoni-gea/
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dx30dx
dx30dx:

gefühlt

2
13.02.19 10:38
gibt es nicht mal ansatzweise eine gegenbewegung
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 2much4u
2much4u:

Schön geschrieben

 
13.02.19 10:47
@framan: Schön geschrieben - besser hätt ich's nicht formulieren können.

Normalerweise ist eine Grundregel von mir, verlustbringende Aktien rauszuschmeißen und NIEMALS nachzukaufen. Aber TUI halte ich ganz klar, und überlege sogar, vielleicht nachzukaufen. Die Gründe hat Framan perfekt ausgeführt.

Ein Absturz von 40% nur weil das Rekordergebnis erreicht und nicht übertroffen wurde. Unfassbar - das sorgt bei mir für Kopfschütteln.

Den Nachkauf würd ich allerdings erst kommende Woche machen - diese Woche noch zuwarten, bis sich der Kurs wieder beruhigt. TUI ist ein BlueChip der Jahr für Jahr Super-Gewinne einfährt und seit Mittwoch schwankt wie eine kleine Biotech-Firma, die weit weg von irgendwelchen Gewinnen ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? de Sade
de Sade:

Gewinn bleibt Gewinn

 
13.02.19 10:51
...erst recht wenn es keine Gegenbewegung gibt...hatte ursprünglich erwartet das der Kurs auf 9,90 hochschießt ,ich rechne mit ner Konsolidierung wenn keine Gegenbewegung kommt das heist weiter fallende Kurse...

GrußdeSade
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? katzesedan
katzesedan:

Gewinn ist Gewinn

 
13.02.19 10:58
Und wie hoch ist der Gewinn, abzüglich Ordergebühren, abzüglich Zeitaufwand für die Entscheidung ? Da geniese ich heute lieiber die Sonne
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? framann
framann:

de Sade

2
13.02.19 11:12
Du weißt aber schon, dass Dividenerträge nur dann steuerfrei sind, wenn du noch einen steuerlichen Freibetrag hast. Dividendenerträge, die nicht steuerfrei ausgeschüttet werden, (z.B. Telekom steuerfrei), können und dürfen nicht mit Verlusten aus Aktienverkäufen gegen gerechnet werden. Die Bank weiß das und die machen das auch nicht.
zB. bei der Telekom oder Freenet ist das anders, weil die Div. aus steuerlichen Rücklagen steuerfrei ausgezahlt wird, ohne Anrechnung auf einen Freibetrag. Dies ist zwar Augenwischerei, weil wenn du diese Aktien dann verkauft, wird der Einstandskurs um die Div. gekürzt. Dh, unterm Strich, wenn dann ein Gewinn rauskommt, ist der auch steuerpflichtig, wenn du keinen Freibetrag mehr übrig hast. Im Umkehrschluß bei Verlust, kann dies dann hier mit einem Verlustvortrag gegen gerechnet werden.
Also in deinem Fall hast du die falsche Aktie gekauft, um mit Verlusten positiver wegzukommen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Synoptic
Synoptic:

Ich denke,

4
13.02.19 11:17
so lange die Brexit-Unsicherheit im Markt ist, werden wir keine steigende Kurse sehen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Kurs so weit wie möglich runtergeprügelt wird, so lange die Unsicherheit besteht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

Wäre ja schön, wenn es nur der Brexit sein sollte

3
13.02.19 11:28
...dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Gewinnwarnung (ist übrigens schon arg hanebüchen, wie diese von vielen Kleinanlegern bagatellisiert wird) nicht die letzte war. Mein Eindruck beim verfolgen der HV ging jedenfalls schon ein wenig in Richtung "selbstgefällig" mit wahnsinnig aufgeblasendem Vorstand (inklusive vieler Millionengehälter) und Aufstichtsrat. Wieso eigentlich Zetsche AR-Vorsitzender werden soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Völliger kurswahnsinnn...

2
13.02.19 11:32
Die Börsen übertreiben mittlerweile maßlos.

Wegen einem Jahr mal kein Ergebniswachstum und dann 40% Kursabsturz spottet jedem rationalen Investorenverhalten, wie aktuell auch das Beispiel Wirecard zeigt, auch der totale Wahnsinn.

Ich kaufe TUI ....es könnte auch durchaus sein, dass jetzt der Russe, der knapp 25% hält, den Laden übernimmt.

So billig gibt es den größten und solidesten Anbieter nicht wieder und die Türkeipreise ziehen auch wieder deutlich an, so dass daran auch mehr verdient wird.

Für mich auf dem Niveau mehr als nur Nachdenken wert, ich habe gestern gekauft.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? de Sade
de Sade:

Zetsche AR-Vorsitzender ?

 
13.02.19 11:33
...ist doch logisch ...er kann als Rentner und Millionär die Urlaubsfreuden genießen und so am besten beurteilen wo man Investieren sollte...;)

Kleiner Scherz

GrußdeSade
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

Mordashov hat schon 24,99 %

 
13.02.19 11:35

VERTEILUNG DES GRUNDKAPITALS IN %*

dfe0eojhz1m41.cloudfront.net/damfiles/...a6ad912f2d1f9984.png

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? chacul
chacul:

Bin jetzt

 
13.02.19 12:52
eingestiegen für einen Rücklauf an die 10er-Marke. Mit ein bißchen Glück sind auch 10,5€ in etwa drin.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Motzer
Motzer:

ich vermute...

 
13.02.19 13:04
...dass viele Anleger den Absturz heute nicht in Verbindung mit der Dividende bringen. Sie sind geschockt und verkaufen in Panik.

Möglicher Weise nutzen auch Leerverkäufer die Situation aus und drücken den Kurs zusätzlich.

Allerdings wird die Aktie (DE000TUAG000) im Bundesanzeiger bei den Leerverkaufspositionen nicht gefunden.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...p;global_data.designmode=eb

Ich bin aber nicht sicher, ob sich alle Hedgefonds daran halten und die Leerverkäufe tatsächlich melden. Es gibt so viele Ganoven in der Finanzwelt, so dass ich nichts ausschließen kann.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? framann
framann:

Joussen

2
13.02.19 13:07
Denke mal der Joussen, hat noch was im Köcher, das erst zur 2. oder 3.Quartalsmeldung Public wird und die Aktie über seinen Einstandskurs treibt.
Warum kauft er am 14.12.18 TUI-Aktien im Wert von 1,29 Mio. (12,92 Durchschnittskurs).
Bis auf 2 Wochen war das 1.Quartal im Geschäftsjahr 2019 rum. Hier mussten ihm die Zahlen zum 1.Qartal 2019 definitiv bekannt sein.
Warum kaufe ich wenn ich zu 100% weiß, dass der Kurs bei der Meldung im Februar abschmieren wird?
So schießt sich doch keiner selbst ins Knie! Also muss irgendwas dahinter stecken. Hätte er eine Meldung gehabt, welche den Kurs treibt, hätte dies die BaFin auf den Plan gerufen (Insiderkauf). Also hat er definitiv bei seinem Kauf gewusst, dass die Aktie aufgrund der Meldungen fallen muss. Jetzt ist alles Wasserdicht, und es kann ihm keiner ein Insidergeschäft mehr unterstellen, sollte der Kurs ordentlich gen Norden gehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? de Sade
de Sade:

9,53

3
13.02.19 13:22
jetzt gehts aber mit Schwung abwärts!

GrußdeSade
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Bernecker zu TUI: "das wird ein Comeback!"

3
13.02.19 13:30
Hans Bernecker urteilte gestern in seinem Newspilot über TUI.

Birgit Comex, die neue Finanzchefin, baue TUI um und peile 20 Mrd. Euro Umsatz und 850 Mio. Euro Gewinn an. - Und das bei einer Marktkapitalisierung per heute von 5,63  Mrd Euro!

Für Bernecker wird TUI daher ein Comeback.

Aus den og Zahlen ergeben sich übrigens ein KUV von  0,28! und ein KGV von 6,62!
MMn der grelle Wahnsinn. Oder andersrum: das sind die Zutaten für eine Jahrhundertchance.


Die Frage ist aber erst mal: wie weit könnte der Kursverfall noch gehen?

Der heutige Kursrutscher um mehr als 7% auf 9,58 Euro hat weniger mit den neuesten Prognosen zu tun als mit der gestrigen Jahres-HV.
D.h. heute werden die Dividenden ausgezahlt und damit ist heute Ex-Tag. Insofer: kepp cool!

Im übrigen steht der Kurs unmittelbar über dem Tief des Jahres 2014  (9,37 Euro), d.h., der Verfall könnte an diesem Punkt sein Ende finden und der Kurs nach oben drehen. Bedinngung wäre, dass das gehandelte Volumen noch etwas abnimmt.
Der Slow Stochastic steht extrem tief und deutet eine Kursumkehr an; ebenso der RSI, der sich deutlich im überverkauften Bereich befindet.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Carmelita
Carmelita:

Das mit dem Comeback

 
13.02.19 13:50
bei Bernecker kommt mir bekannt vor, das ging schon in der vergangenheit in die Hose
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 2much4u
2much4u:

Gewinnwarnung

 
13.02.19 13:59
@derTscheche: Wobei ich das Wort "Gewinnwarnung" in Anführungszeichen setzen würde. TUI hat einen Gewinn in Aussicht gestellt, der dem Rekordgewinn des Vorjahres entspricht.

Für mich ist ein Rekordgewinn nur bedingt eine Gewinnwarnung, wenn das so ist, haben wohl 98% der Unternehmen mit ihren letzten Zahlen eine Gewinnwarnung von sich gegeben.

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.697 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Josep100 11:02
2 28 TUI rebound Orth alpenland2 11.04.24 18:45
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--