Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 618  619  621  622  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.719
Zugriffe: 5.983.693 / Heute: 6.164
TUI 6,652 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -92,15%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Das ist mein KZ in den nächsten 2 bis 3 Jahren,

2
20.05.22 16:12
ist nur eine Frage der Zeit.
Geduld und abwarten bis die Fonds die grade geschlossen werden ihre Anteile geschmissen haben :-)
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? S2RS2
S2RS2:

Kursziele

 
21.05.22 16:05
Ob 7 Euro oder 5,38 Euro, auf jeden Fall könnte es lohnenswert sein nicht vorzeitig des Handtuch zu werfen.
Momentan ist die Stimmung an der Börse katastrophal, weshalb die Kursentwicklung natürlich auch bei einer TUI unterirdisch ist. Und es ist natürlich keine ausgemachte Sache dass TUI eine fulminante Rallye hinlegen wird.

Solange wir in Europa einen stabilen Arbeitsmarkt haben, ein moderates Zinsniveau (auch diesseits des Atlantiks erwarte ich 0,5-0,75% Zinsen bis Ende 2022) und die Leute Lust und Geld für Reisen ausgeben, dann werden sich Umsätze wie auch Gewinne deutlich erholen und 2019 weit übertreffen können.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? drax
drax:

Optimisten

 
22.05.22 10:10
sag mal woher habt ihr denn Optimismus. seht ihr denn nicht dass es nur noch bergab geht. wie gesagt ich habe schon mal geschrieben ich kaufe frühestens bei 1,80 € früher nicht
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ifyouknowyouknow
Ifyouknowyou.:

Könnte zu spät sein

 
23.05.22 10:35
Ich weiß das TUI im Moment super Umsätze fährt, die Leute haben nach 2 Jahren die Schnauze voll und wollen wieder Reisen und geben auch noch richtig Geld dafür aus.
Klarer Kauf TUI !!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

drax

 
23.05.22 12:34
So primitiv, wie hier gepusht wird, sind wahrscheinlich die 1,80€ noch viel zu früh.

Und ob man hier überhaupt rein gehen soll, in dieses Fass ohne Boden, ist nochmal eine andere Frage. Da steht wohl noch jede Menge Verwässerung an, bis die Verschuldung mal auf ein Normalniveau gebracht wird.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? S2RS2
S2RS2:

#15480

 
23.05.22 16:00
Es geht doch gar nicht um Gepushe, sondern um die Bewertung der Situation und der Fakten.
Die Entwicklung des Cashflows wird entscheidend sein, um sich aus eigener Kraft entschulden zu können.

Aktuell wird eine mögliche Rezession und eine Anhebung der Zinsen in Europa eingepreist, beides wäre klar negativ zu werten im Hinblick auf die Konsumstimmung und die Möglichkeiten zur zügigen Entschuldung.
Erst die Quartalszahlen am 11.08.2022 werden Aufschluss bringen, wie gut das Q2 für TUI gelaufen sein wird.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? S2RS2
S2RS2:

Mit Bravour

 
23.05.22 16:35
gelingt es TUI - leider - binnen weniger Tage sämtliche Erholungen abzugeben und ganz dramatisch in ein "Loch" zu fallen.
Das im März markierte Tief bei etwas über 2 EUR sollte allerdings nicht mehr unterschritten werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Unter 2 Euro wäre mein erster Kauf

 
23.05.22 17:00
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? derdendemann
derdendemann:

Wer eine Aktie

 
23.05.22 19:51
Nicht hat wenn sie fällt kauft sie auch nicht wenn sie wieder steigt.
Ist so. Bei unter 2 Euro hätten die meisten keinen Mut  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? larrywilcox
larrywilcox:

Im Herbst

 
23.05.22 20:09
grüßen wieder Corona und der gute Karl. Dann sehen wir bei Tui nicht die 1 vor dem Komma, sondern die Null ! Finger weg!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

#15484

 
23.05.22 20:16
ja, ist schon klar, so wie bei Wirecard, Hypo Real Estate oder der Commibank ( die heute ohne Resplit auch nur noch knapp 70 cent wert ist ).....solche Sprüchen animieren mich höchstens dazu, da nicht reinzugreifen.

Man muss doch mal sehen, welche Interessen hier auch bei den Hedgefonds vorliegen. Evtl. soweit zu verwässern, dass der russische Großaktionär rausgedrängt wird? Ich vermute es, dann kann das hier noch X Kapitalerhöhungen geben. Erinnert mich an die Bank of Cyprus damals, mit den Verwässerungen/Kapitalerhhöhungen wurde erst aufgehört, nachdem die ganzen Russen draussen waren....

Ist wohl eher ein Fass ohne Boden.....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Corona wird kein Thema mehr sein

 
23.05.22 20:30
Die Leute lassen sich nicht länger verarschen. Wo sind die 100.000 Toten zu Weihnachten? Dann knallts hier wenn es wieder Lockdowns gibt oder der 4-5 Booster. Dann ist es sowieso egal wo man investiert ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

#15487

 
23.05.22 20:44
Ist eben nicht egal, in welche Aktie man investiert. Klar, wenn Corona wieder gehypt wird bzw. die ganze Konjunktur wegen dem Ukraine Salat absäuft, wird es auch die anderen Aktien erwischen. Allerdings werden die " guten " , d.h. die mit ordentlicher Eigenkapitalerstattung, einem vernünftigen Geschäftsmodell und  einem vertrauenswürdigen CEO nach dem Absturz auch wieder steigen.

Kein einziges Kriterium davon erfüllt für mich TUI. Das ist leider nur noch was zum kurzfrisitigen Hardore Zocken mit zweifelhaften Ausgang. Der ganze Mischmasch aus Corona-Schulden, Energiekostenexplosion und dann auch noch mit dem Klotz des russischen Großaktionärs am Bein haben aus TUI eine bessere Skandalnudel gemacht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? LebakasJoe
LebakasJoe:

Ich setzte jetzt mal auf

 
23.05.22 20:51
eine kräftige Erholung in den nächsten Tagen und Wochen.

Ob nächste Corona-Runde, Affenpocken, Inflation, steigende Zinsen, steigende Spritpreise, Krieg hier, Hungersnot da, Klimawandel überall etc. etc. etc. Es werden noch 100 andere Sachen kommen, aber die Leute wollen und werden immer reisen.

Ich hab auch festgestellt, dass - nicht nur TUI - ganz schön die Preise angezogen hat.
Also wenn dann die Gewinnmargen zukünftig auch steigen ...

Beispiel 1 Woche AI im RUI Fuerteventura, vor Corona 500-600 €, jetzt eher so ab 900 €.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Nun, ich war jetzt

 
23.05.22 22:05
erst mit TUI 2 Wochen im Spanien Urlaub, es war billiger als letztes Jahr, der Flieger beim Hinflug war nur zur Hälfte voll. Der Gipfel war noch, dass mich ein Taxi-Fahrer die knapp 50 km vom Flughafen bis zum Hotel auf TUI-Kosten chauffiert hat.  Beim Rückflug das gleiche Spiel. Da frag ich mich ernsthaft, wie man damit Geld verdienen will?

Für mich als Kunde eine tolle Sache, war alles wirklich prima organisiert, kann mich echt nicht beklagen. Aber für einen Aktionär wohl eher ein Alptraum, weil da nur Verluste hängen bleiben.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Alfret
Alfret:

Tui

4
24.05.22 04:21
Was soll man dazu sagen? Der CEO rudert Tui schön aus der Krise. Wie macht er das? Einfach Kapitalerhöhung. Damit will er Schulden bezahlen. Hier eine bessere Idee für den CEO. Mach einfach eine weitere Kapitalerhöhung in der gleichen Höhe wie die Schulden. Also ca. 1,8 Milliarden für je 2,0 € herausgeben.  Sogar ein Clown kann das was der CEO aktuell an den Tag legt. Macht euch auf die Kapitalerhöhung bereit. Die kommt entweder nach den nächsten oder übernächsten Zahlen. Der Kurs ist im Arsch und Vertrauen der Anleger auch weg. Wer hier noch kauft, der kann das Geld auch aus dem Fenster werfen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? drax
drax:

mal

 
24.05.22 08:45
schauen wenn der finale Sell-Off kommt?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? drax
drax:

Höchst Spekulative

 
24.05.22 09:13
mal schauen nach dem Sell-Off, nur zum Traden.  Wenn der Kurs unter 1,90 EURO ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ifyouknowyouknow
Ifyouknowyou.:

Q2

 
24.05.22 10:12
Nur soviel Q2 wird Mega  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Q2 Liebe

 
24.05.22 10:33
Sehe ich auch so…

Die Reisebranche platzt gerade aus allen Nähten…  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? drax
drax:

Unter 2 Euro

 
24.05.22 11:22
mal schauen ob es diese Woche noch klappt
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? S2RS2
S2RS2:

Endlich

 
24.05.22 11:46
Endlich gibt's mal wieder etwas Stimmung in diesem Thread.
Bei manchen Kommentaren musste ich tatsächlich ein wenig schmunzeln. Manche vertreten wohl die Meinung, dass ein CEO wie ein Zauberer auf einen Streich sämtliche Probleme wegzaubern können muss.
- Schulden: in einem Quartal getilgt
- Krieg: beendet
- Umsatzwachstum: +50%, und zwar für die nächsten 10 Jahre (und zwar garantiert)
- Kosten: um 50% reduziert
- Gewinne: explodieren

Es ist nun mal so, dass Probleme nicht auf einen Streich behoben werden können. Der Weg aus jeder Kriese ist schwierig, aber machbar. Und solange wir Europäer nicht die Lust am Urlauben verlieren und bereit sind dafür Geld auszugeben (u.a. natürlich auch bei TUI) dann wird das Unternehmen auch eine Zukunft haben.
Also einfach mal Geduld haben und realistisch bleiben, dann klappt das schon.

Aus meiner Sicht wurde die KE aus dem Grund relativ gering dimensioniert (10% Verwässerung) weil man eben keine weiteren finanziellen Mittel für den operativen Betrieb benötigt und um die Finanzhilfen mit den horrenden Konditionen möglichst schnell getilgt zu bekommen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jenn321
Jenn321:

Ifyouknowyou + Bobo7schläfer

 
24.05.22 12:56
Q2 wird sicherlich toll aber das Problem ist, das Tui entweder kurz davor oder danach erneut eine KE machen wird. Für mich steht das fest: Die nächste KE wird in den nächsten Monaten kommen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Olli4711
Olli4711:

TUI

 
24.05.22 14:07
Putzig, was hier so geschrieben wird...

1) Grund dafür, das die KE dieses mal "nur" bei 10% Verwässerung liegt ist, dass das eine der Voraussetzungen dafür ist, dass das Bezugsrecht für die Altaktionäre ausgeschlossen werden darf.

2) Wenn man kurz darüber nachdenkt, wird man feststellen, dass eine (erfolgreiche) Kapitalerhöhung trotz Verwässerung für die Altaktionäre auch ein gutes Zeichen ist: es gibt nämlich zum KE-Preis der jungen Aktien offensichtlich Großinvestorennachfrage. Ergo muß es Investoren geben, ander als du und ich Schmalspur-Privat-Anlager, die ausreichend Vertrauen haben, in großem Stiel für viel Geld bei TUI einzusteigen. Man bedenke: diese Investoren bekommen mehr und bessere Informationen als unsereins aus den Käsebeiträgen von Möchtegern-Internet-Finanz-Autoren. In der Regel machen diese Investoren sogar eine (Light-)Due-Diligence, zumindest aber diverse Kamingespräche mit dem Top-Management. Es würde mich wundern, wenn deren Analysten dann zu dem Ergebnis kämen, dass die Aktie, die für 2,xx Euro gekauft wird in Krüze nur noch 0,xx Euro wert sein könnte, wie von dem ein oder anderen Schlauberger hier vermutet.

3) danke für die lustigen Beiträge, die man hier hin und wieder zu lesen bekommt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Olli4711
Olli4711:

TUI

 
24.05.22 14:10
Putzig, was hier so geschrieben wird...

1) Grund dafür, das die KE dieses mal "nur" bei 10% Verwässerung liegt ist, dass das eine der Voraussetzungen dafür ist, dass das Bezugsrecht für die Altaktionäre ausgeschlossen werden darf.

2) Wenn man kurz darüber nachdenkt, wird man feststellen, dass eine (erfolgreiche) Kapitalerhöhung trotz Verwässerung für die Altaktionäre auch ein gutes Zeichen ist: es gibt nämlich zum KE-Preis der jungen Aktien offensichtlich Großinvestorennachfrage. Ergo muß es Investoren geben, ander als du und ich Schmalspur-Privat-Anleger, die ausreichend Vertrauen haben, in großem Stil für viel Geld bei TUI einzusteigen. Man bedenke: diese Investoren bekommen mehr und bessere Informationen als unsereins aus den Käsebeiträgen von Möchtegern-Internet-Finanz-Autoren. In der Regel machen diese Investoren sogar eine (Light-)Due-Diligence, zumindest aber diverse Kamingespräche mit dem Top-Management. Es würde mich wundern, wenn deren Analysten dann zu dem Ergebnis kämen, dass die Aktie, die für 2,xx Euro gekauft wird in Krüze nur noch 0,xx Euro wert sein könnte, wie von dem ein oder anderen Schlauberger hier vermutet.

3) danke für die lustigen Beiträge, die man hier hin und wieder zu lesen bekommt.

Seite: Übersicht ... 618  619  621  622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.718 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 09:37
2 32 TUI rebound Orth alpenland2 18.04.24 10:41
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--