Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

türkische Lira wieweit noch?

Beiträge: 964
Zugriffe: 598.728 / Heute: 120
EUR/TRY (Euro . 34,6719 +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +549,75%
 
türkische Lira wieweit noch? butschi
butschi:

Ich denke

 
13.08.18 10:29
die Türkische Wirtschaft ist durch, da die Regierung die Realität verweigert.

Man will keine Hilfe und fühlt sich im Krieg, das ist wie in Venezuela. Irgendwann ist aber das mal ertwirtschaftete Geld und der Wohlstand aufgebraucht, dann wird es eng.  Neues Geld gibts ggfs. bei China, aber Venezuela hatte wenigstens Öl. Die Trükei vor allem Beschimpfungen.

Die Trükei hat auch das Problem, das viele Schulden der Firmen und Banken, sowie privaten in Euro/Dollar sind, da die Lira schon immer eine hohe Inflation hatte. Ich denke mal man wird ggfs. wie  in Island/Ungarn die Schulden der privaten und ggfs. kleinen Firmen in Lira zwangskonvertieren, allerdings killt man damit die Banken. In Ungarn hat man da ja mehr den EU-Banken geschadtet.
türkische Lira wieweit noch? butschi
butschi:

Realitätsverweigerung at its Best

3
13.08.18 10:32
> Außerdem will die Türkei gegen negative Kommentare zur Wirtschaft in sozialen Netzwerken
> vorgehen.

Wie immer bestraft man die Überbringer der schlechten Nachrichten. Was es nicht geben darf, gibts halt nicht (oder darf nicht benannt werden). Ich hoffe mal Merkel schiebt da kein 10 Mrd über den Tisch, habe aber die schwere Befürchtung, das die Bundesregierung nachgibt.
türkische Lira wieweit noch? HD-DAX
HD-DAX:

Die Türkei mag ja...

 
13.08.18 11:44
Die Türkei mag ja absolut irrational handeln, nicht zuletzt durch die Erwähnung von Allah aber lass den Aderlass weiter laufen und in kurzer Zeit wird man einknicken und tuen, was das Ausland sagt.
Der Hass gegen Erdogan wächst schon. Die Intellektuellen  verlassen das Land und der alte Geldadel wird für eine neue Politik einstehen.
türkische Lira wieweit noch? willi-marl
willi-marl:

bevor erdogan sich beugt,

5
13.08.18 12:15
ruft der noch alle landsleute im ausland......
dem bösen.... zum streik und kampf auf.
das kann noch alles bitter werden hier und woanders.
IMO
türkische Lira wieweit noch? DressageQueen
DressageQue.:

Sehe hier auch schon seine Anhänger

 
13.08.18 13:45
durch die Straßen laufen ... im Namen Allahs ... stellvertretend für den Westen ...  
türkische Lira wieweit noch? DaBar
DaBar:

was war das denn ????

 
13.08.18 13:59
türkische Lira wieweit noch? Maydorn
Maydorn:

Türkei

 
13.08.18 14:01
Trumpf gegen Erdogan

Das kann eigentlich keiner gewinnen!

Alle werden verlieren, nur weil Sie Dickköpfe sind, stur auf der ganzen Linie...

So kenne ich die U.S.A auch nicht mehr..

Was Erdogan betrifft, halte ich mich mit meiner Meinung besser zurück.
türkische Lira wieweit noch? Cosha
Cosha:

Ist der Sultan Pleite

 
13.08.18 15:23
oder wie groß ist das Schuldenproblem der Türkei ?

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...rkei-15735836.html
türkische Lira wieweit noch? Galoschi
Galoschi:

Hi

 
13.08.18 15:27
Die Türkei selber kann nicht pleite gehen weil sie reintheoretisch immer mehr Geld drucken könnte was die Leute sich dann davon leisten können ist ne andere Sache!
türkische Lira wieweit noch? inmotion
inmotion:

Türkei

 
13.08.18 15:57
Erdo hat noch einen mächtigen Joker in der Hand um die EU zu knechten.
Wenn Er die zurückgehaltenen Flüchtlinge loslässt kocht die Suppe über.  
türkische Lira wieweit noch? butschi
butschi:

Trükei ist leider in EUR/$

 
13.08.18 15:59
> Die Türkei selber kann nicht pleite gehen weil sie reintheoretisch immer mehr Geld
> drucken könnte was die Leute sich dann davon leisten können ist ne andere Sache!
verschuldet, daß können Sie nicht drucken.

Lira werden ja gedruckt ohne Ende, daß ist ja das Problem, wieso die Währung fällt und fällt.
EUR/$ gibts nur solange die Devisenreserven reichen, diese werden aber auch durch die Panik schnell verringert, dann können bald die Unternehmen, die keine EUR/$ erwirtschaften ihre Schulden nicht mehr zahlen, wenn Sie nur Einnahmen in verLIRA haben und diese immer weniger Wert werden.
türkische Lira wieweit noch? butschi
butschi:

EU

 
13.08.18 16:01
> Erdo hat noch einen mächtigen Joker in der Hand um die EU zu knechten.
> Wenn Er die zurückgehaltenen Flüchtlinge loslässt kocht die Suppe über.  
Leider lässt sicht die EU schon lange von Erdogan auf der Nase rumtanzen.

Da hilft nur Grenze zu und keine Visa mehr + Warnhinweise für Urlauber. Dann ist hier der Ofen aus.
türkische Lira wieweit noch? kannskaumglauben
kannskaumgl.:

Solidarität

2
13.08.18 16:05
Jetzt werden doch sicher alle Türken in Deutschland und in anderen Ländern, die vor kurzem gerade noch Erdogan gewählt haben auch dem Aufruf ihres großen Meisters folgen und gerne ihre Guthaben in Lira tauschen. Das dürfte dann doch eine Weile reichen.
türkische Lira wieweit noch? Calibra21
Calibra21:

Short zu 6,88 beim Paar USD/TRY ist nun drin

 
13.08.18 16:31
türkische Lira wieweit noch? ich-binz
ich-binz:

#kannskaumgl

 
13.08.18 18:19
Für so dämlich halte ich die Anhänger jetzt nicht mehr, wenns ans Geld geht.
Bei der Wahl  allerdings schon...
türkische Lira wieweit noch? DerStaubsaugerVertre
DerStaubsaug.:

Einige von euch

 
13.08.18 18:52
freuen sich, weil sie einen notorischen Hass auf Türken haben. Deutsche Exporteure sind auch von dem Währungsverlust betroffen, im Juli wurden 36 % weniger Autos in die Türkei exportiert als im Vorjahr (Juli).

Achja: Man darf Erdogan und die EU nicht sachlich kritisieren, sonst wird man für 1 Tag gesperrt.

türkische Lira wieweit noch? DressageQueen
DressageQue.:

Erdogan wird seinen letzten Joker nicht verspielen

2
13.08.18 19:19
Dann hat er gar keine Verbündeten mehr ... dann wird man massiv Investitionen in der Türkei runterfahren ... wenns hart auf hart kommt sitzen wir bzw die eu am längeren hebel. türkei ist dann doch mehr auf den westen angewiesen als wir auf die türken ...  
türkische Lira wieweit noch? kannskaumglauben
kannskaumgl.:

@DerStaubsaug.

 
13.08.18 19:58
Nein, ich finde die ganze Geschichte auf der einen Seite ziemlich traurig, werde aber auf der anderen doch zunehmend emotional. Aus meiner Sicht war die Türkei bis vor gar nicht langer Zeit auf einem sehr guten Weg, bis man freiwillig einen Diktator wählte, der noch dazu meint alles zu können (meine Meinung). Die Suppe werden auch diesmal wahrscheinlich wieder vorwiegend die auslöffeln müssn, die nichts dazu beigetragen haben. Mit Trump auf US Seite haben wir nun zwei Leute mit einem großen Ego und das bereitet sicher nicht nur mir Unbehagen.
Ich bin mal gespannt, ob nicht Merkel plötzlich auf die Idee kommt, Erdogan mit ein paar Milliarden oder entsprechenden Garantien hilfreich zur Seite zu springen. Spätestens dann wären auch wir mal wieder am Löffeln.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob nicht ein Sturz Erdogan jetzt wegen der Staatsfinanzen Schlimmeres in Zukunft verhindern würde....Gefährlich, über die möglichen Konsequenzen möchte ich noch gar nicht nachdenken.
türkische Lira wieweit noch? USBDriver
USBDriver:

Ermittlungen gegen die Betreiber von 346 Konten

3
13.08.18 21:43
www.bild.de/politik/ausland/...terroristen-56657584.bild.html

Achtung, wenn ihr was gegen die Türkei schreibt:
,,Ermittlungen gegen die Betreiber von 346 Konten in sozialen Medien."
türkische Lira wieweit noch? Cosha
Cosha:

Ist die Türkei noch zu retten ?

 
14.08.18 09:42
"Bedrohlich spitzt sich die Krise zu. Nur mit einer geldpolitischen Kehrtwende wäre sie zu lösen, sagen Ökonomen. Doch Erdogan denkt nicht daran. "

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...a-noch-stoppen-15736477.html
türkische Lira wieweit noch? butschi
butschi:

Argumente

 
14.08.18 11:07
>  Einige von euch freuen sich, weil sie einen notorischen Hass auf Türken haben.
Wenn die Argumente ausgehen, wird es Dolchstoß. Das ist leider das Problem mit Erdogan,
die Realität und Diplomatie wird immer mehr ausgeblendet.

Eu lässt sich schon seit Jahren auf der Nase rumtanzen, Putin und Trump halt nicht. Da hat er sich zweimal verzockt. Das gekoppelt mit einer schwachen wirtschaftlichen Basis, wegen hohen Handelsbilanzdefiziten und einer Finanzierung in einer für ihn nicht druckbaren Währung, wird dann halt problematisch.

Die Zölle von Trump waren nur der Tropfen der Faß zum Überlaufen brachte, gesamtwirtschaftlich war das schon lange auf tönernen Füßen insbesondere durch die steigenden Dollar-Zinse.
türkische Lira wieweit noch? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Erdogan will

4
14.08.18 11:08
jetzt amerikanische Elektroartikel boykottieren... Na da werden die Amis aber Schiss bekommen.
Nur noch peinlich was die Türken abziehen. Blöd, wenn man ein Ego wie ein Hai hat, aber in Wahrheit nur ein Goldfisch ist.....
türkische Lira wieweit noch? Ferum
Ferum:

rational denken

2
14.08.18 11:13
Traurig wenn man in so einer Position ist und sich dann von Eitelkeiten und Gefühlen leiten lässt. In solchen Positionen sind rationale Entscheidungen gefragt, da darf man sich auch nicht zu schade sein um mal von seinem hohen Ross herunterzusteigen wenn es für alle das beste ist. Man muss nicht immer den starken Mann spielen nur damit es gut aussieht. Die Konsequenzen haben dann ja alle zu bezahlen. Da geht das eigene Ansehen über das Wohl der Gemeinschaft. Das kann man sich in solchen Positionen nicht leisten bzw. sollte man es nicht machen.
türkische Lira wieweit noch? Calibra21
Calibra21:

Short eben gedeckt

 
14.08.18 11:57
Erdogan kapiert es nicht und will die Lira weiter schwächen. Eben Long gegangen mit Stopp Tagestief.
türkische Lira wieweit noch? csmic
csmic:

viele Notenbanker kapieren es aber auch nicht

 
14.08.18 13:02
dass nicht einfach die Zinsen hochgesetzt werden dürfen, sondern die glaubwürdige Drohung damit viel wichtiger ist, vor allem bei begrenzten Ressourcen. Wer eine Notenbank führt - offiziell oder wie Erdo als graue Eminenz im Hintergrund - sollte ein Minimum über den Verlauf ähnlicher Währungskrisen wissen. Siehe UK, Thailand, die Schweiz 2011 kurz vor der Parität zum Euro (man werde einer weiteren Aufwertung nicht entgegenstehen) oder auch Türkei selbst, als es noch 3 Lira / Euro gab und dann die selten dämliche Ansage kam, man habe kein Problem auch mit 3,30 (d.h. falls jemand gegen die Lira spekulieren wollte).

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR/TRY (Euro / Türkische Lira) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 963 türkische Lira wieweit noch? steve2007 steve3007 04.04.24 13:04
2 28 Türkische Lira: Quo vadis? Mr.Esram KaktusJones 12.01.23 10:40
10 992 Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!? Trader1111 Volkszorn 18.11.21 22:16
2 159 Wird die Türkei zu Grunde gehen? Monsanto toxxos 06.08.18 00:48
4 42 Lohnt sich der Einstieg? Oki-Wan 2.0 1Quantum 30.05.18 08:32

--button_text--