Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG

Beiträge: 29
Zugriffe: 15.755 / Heute: 10
TTL Beteiligungs-. 0,99 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -70,36%
 
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG

 
10.06.20 10:48
#1
Heute  10. Juni 2020 findet die virtuelle Hauptversammlung statt.

www.ttl-ag.de/de/investor-relations/hauptversammlung.html

Es wird eine Dividende von 20 Cent pro Aktie vorgeschlagen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG oroaskan
oroaskan:

Dividende auch in Zukunft steuerfrei!

2
10.06.20 11:02
#2
da diese steuerrechtlichen Möglichkeiten der TTL in den nächsten Jahren bis zu einem Betrag von ca. 50 Millionen möglich sind. Dies reduziert aber den Anschaffungspreis der Aktien!
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG derhulk12
derhulk12:

sehr gut

 
10.06.20 12:29
#3
dann kaufe ich heute noch welche bei der dividenedee
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Zustimmung zur Dividende von 0,20 €

 
10.06.20 13:28
#4
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG jenky234
jenky234:

Freier fall

 
02.07.20 18:44
#5
Seit der HV fällt sie täglich, verstehe nicht wie eine kleine im immomarkt tätige Firma tag für Tag zwischen 2 und 4 prozent verlieren kann. Auch suche ich nach Zahlen, auf der Internetseite gibt's zur HV nur eine PDF einseitig wie abgestimmt wurde. Unwichtiger geht es kaum... die angebliche wichtige Weichenstellung wäre mal mit Zahlen belegbar... evt weiss ja jemand von euch wo man Bilanzen bzw Jahreszahlen findet...  
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG mantafahrer
mantafahrer:

Finde es auch blöd...

 
18.07.20 07:06
#6
Mir gehts da ähnlich. Anstatt rosiger Ausichten gehts einfach nur runter. Man kann man sagen, dass wir uns in einem Abwärtstrend befinden. Klar, wenn man sich DIC anschaut muss klar sein, dass es hier auch nicht hoch gehen kann.

Ich warte ab ob es hier noch etwas weiter runter geht. Wenn ja, werde ich vielleicht noch etwas nachkaufen. Alles in allem sehe ich die Zukunft für Gewerbeimmobilien so schlecht nicht. Als würden wegen Corona jetzt alle nur noch zuhause arbeiten und keine Büros mehr benötigt werden. Das glaube einfach nicht. Für mich eher die Chance günstig wo rein zu kommen und ein bißchen Geduld zu haben.

www.ttl-ag.de/de/investor-relations/finanzberichte.html findest du hier nicht was du suchst?
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG 1191193
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG vw-porsche
vw-porsche:

Kursentwicklung

 
09.11.20 09:49
#7
Was ist hier eigentlich los?? Seit Monaten gehts nur bergab - weiß jemand einen Grund für diese Entwicklung? DIC entwickelt sich ja nicht so extrem schlecht wie TTL...

Gibt es TTL-spezifische Ursachen für den Kursrückgang?
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG jenky234
jenky234:

Ich bin schon lange hier raus

 
17.11.20 13:21
#8
Sorry aber ich mache mir hier nicht so viel hoffung. Seit der HV fällt das Ding mehr und mehr. Den Verkauf der wichtigen Sparte damals An die DIC (auch wenn man sich dort mit Aktien eingedeckt hat) hinterlässt wohl Spuren.  Ich hab mit einem mittleren Verlust verkauft gehabt. Aber wenn ich sehe wo sie derzeit hingefahren ist wars richtig gewesen. Einzig der gesamte marktaufschwung hat sie mal wieder über die 2 Euro Marke gehoben.... ich wollte eine stabile aktie im immosektor haben. Ttl ist das nicht.

Bin nun mehr in der Dic bei 10 Euro rein. Und jap war ne gute Wahl bis jetzt  
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG oroaskan
oroaskan:

TTL - DIC

 
02.12.20 20:48
#9
Der Anstieg von TTL steht in keinem Verhältnis zu dem Anstieg von DIC. Das stimmt schon nachdenklich was dahinter stecken könnte. Versucht hier jemand den Kurs niedrig zu halten?
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Jahresendspurt

 
09.12.20 12:07
#10
Es kommt Kaufdruck auf und es geht ordentlich nach oben.
Unser Prof. hatte 2019 ja auch eine ordentliche Menge für > 2,45 bis hin 4,22 Euro große Mengen gekauft.
So könnte es diesmal gerade zum Jahresende ebenfalls zugehen.

Fazit: Etwas Geduld und Kurse um die 4 Euro könnten kurzfristig wieder drin sein.
Und im Frühjahr winkt ja wieder eine steuerfreie Dividende.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Jahresendspurt

 
16.12.20 18:53
#11
Richtung 2,00 €.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG oroaskan
oroaskan:

@Diddi

 
16.12.20 20:03
#12
Hast wohl zu tief in die Glaskugel geschaut!
Das passt nicht mit dem Kursverlauf von  DIC zusammen.  Es könnte aber sein, dass eine "interessierte Seite" den Kurs nach unten prügelt. Wer könnte das wohl sein und warum? Droht ein squeez out?
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG wavetrader1
wavetrader1:

squeez out

 
16.12.20 21:36
#13
Das wäre gar nicht so unwahrscheinlich bei einem free float von unter 20%. TTL sollte eigentlich doppelt so hoch stehen.

der Kursrutsch wurde auf xetra um 15h17 losgelöst, als plötzlich ein VK 34000 Aktien um jeden Preis los werden wollte. Auf dem Weg nach unten wurden dann auch einige wenige Stops rasiert.
Eine Order = -14%
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

gestern 17.12.20

 
17.12.20 09:04
#14
Sehr ungewöhnlich, aber hier schon einmal gesehen.

Es wurden am Nachmittag fast 80.000 Stk. reingeworfen, da hatte der Marketmaker viel zu tun und die Stücke bis runter ca. 2,20 aufgekauft.
Mal schauen was heute Mittag passiert, nachmittags deutet meist auf einen Ami hin. Ich denke heute ist man vorbereitet.

In diesem engen Marktsegment unlimitiert zu verkaufen ist Harakiri.....
und die 80k müssen ja auch irgendwohin wandern....

mal schauen.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG wavetrader1
wavetrader1:

DIC ASSET +5%

 
17.12.20 10:21
#15
Also jetzt sollte auch TTL wieder Gas geben !
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG oroaskan
oroaskan:

Gas bei DIC - steht einer bei TTL auf der Bremse

 
17.12.20 13:50
#16
Leg mal die beiden Charts übereinander, dann siehst Du wie die Schere auf geht! Vielleicht geht es auch darum, am Jahresende eine niedrige Bewertung aus Steuergründen zu haben.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG SqueezeoutKrampus
SqueezeoutKr.:

squeeze out

 
23.12.20 18:34
#17
Immer diese Gruselmärchen vom Squeeze-out. Kurzer Blick ins Gesetz: Der kann durchgeführt werden EIN Aktionär MEHR als 95% des Unternehmens hält. Allein der Umfang des verbleibenden Streubesitzes gibt da noch keine Auskunft. Squeeze-Out geht nicht bandenmäßig.. ;)

In dem Fall hier hat ein weiterer Aktionär noch (deutlich) mehr als 5%. Zwei weitere Aktionäre haben zusammen auch noch mehr als 5%. Da sind einige Schachzüge notwendig, um die AG komplett zu übernehmen und da müssen auch mind. 2 weitere Großaktionäre mitspielen. Was nicht unmöglich ist, aber der Streubesitz steht eben auch nicht so ungeschützt da, wie es erst mal aussieht.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG oroaskan
oroaskan:

DIC-Beteiligung

 
24.12.20 10:17
#18
Weiß jemand was die Beteiligung an DIC eigentlich Wert ist?
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

DIC ca. 75 Mio.

 
28.12.20 18:26
#19
Ganz so einfach ist das (direkt und indirekt) nicht so zu beantworten:

Die DIC Asset AG und die TTL haben einen gemeinsamen Groß- und Ankeraktionär die Deutsche Immobilien Chance Gruppe, meist in Persona Professor Schmidt und seiner Partner.
Die Deutsche Immobilien Chance Gruppe hält direkt ca. 50% an der TTL und ca. 34% an der DIC Asset AG.

Über das Verständnis zur DIC Asset AG und dem Prof. beschreibt Herr Michael Kissig ganz gut:
markteinblicke.de/144780/2019/11/...-weitere-aktienkaeufe-an/

Dann gibt die DIC Asset AG daselbst auf der HP eine direkte Beteiligung der TTL von 7% an (Ende 2019), www.dic-ag.de/de/unternehmen/index.html
Onvista notiert für die DIC heute ca. 80 Mio. Aktien, das wären ca. 5,6 Mio Aktien bei einem Kurs von 13,56 Euro je Aktie wären das dann ca. 75 Mio Euro Stand heute Wert.
Der NAV der DIC Aktie scheint aber wesentlich höher zu sein, wie bei fast allen Immos zur Zeit.
Onvista:
Marktkapitalisierung§1.081,47 Mio EUR Anzahl Aktien 80.587.028 Stk. Streubesitz 24,62%

Dazu kommen noch ca 3% die die TTL direkt an der Hamborner Reit hält, also 3% von ca. 80 Mio Aktien zu etwa 9 Euro macht ca. 2,4 Mio Aktien zu ca. 9 Euro also ca. 21,6 Mio. ebenfalls weit unter NAV.

Alles in allen so ca. 100 Mio. Marktwert, weit unter NAV und bei einer noch weiter entfernten Marketcap von ca. 55 Mio Euro.

Die letzten Insidertrades bei TTL hatte der Professor 2019 bei niedrigst 3 bis sogar 4,2 Euro getätigt. Einen größeren Verkauf vermutlich eine interne Umschichtung gab es allerdings auch.
www.wallstreet-online.de/aktien/...itz-ag-aktie/insidertrades

Also für mich sieht das so auf als wäre da noch gut Luft nach oben drin im Kurs.


TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Zahlen für 2021 - Dividende 20 Cent

 
18.02.22 10:23
#20
München, 18.02.2022
TTL schließt 2021 erfolgreich ab und bleibt auf Wachstumskurs

Erfreuliche Entwicklung aller Beteiligungen
Konzernergebnis vor Steuern von 2,1 Mio. Euro
Bereinigtes Konzernergebnis vor Steuern bei 2,8 Mio. Euro (VJ: 2,4 Mio. Euro)
Dividendenvorschlag von 0,20 Euro je Aktie
TTL erfolgreich ins Jahr 2022 gestartet
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Konzern-Jahresfinanzbericht am Dienstag 28.03.2023

 
21.03.23 14:18
#21
Hiermit gibt die TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: Berichtsart: Jahresfinanzbericht Sprache: Deutsch Veröffentlichungsdatum: 28.03.2023 Ort: www.ttl-ag.de/de/investor-relations/finanzberichte.html Berichtsart: Konzern-Jahresfinanzbericht Sprache: Deutsch Veröffentlichungsdatum: 28.03.2023 Ort: www.ttl-ag.de/de/investor-relations/finanzberichte.html
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Zahlen für 2022 - Dividende 20 Cent

 
28.03.23 08:29
#22
Dividendenausschüttung: 4,97 Millionen Euro

Vortrag auf neue Rechnungen:  4,18 Millionen Euro

Dividendenrendite bei aktuell über 10 Prozent.

28.03.2023
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

HV am Freitag, 26.05.2023

 
20.04.23 12:05
#23
Ausschüttung einer Dividende von
€ 0,20 je dividendenberechtigter Stückaktie EUR 4.917.500,00
Vortrag auf neue Rechnung EUR 4.184.408,18
Bilanzgewinn       EUR§9.101.908,18

Der Anspruch auf die Dividende ist am 31. Mai 2023 fällig.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Hohe Umsätze - Kursanstieg über 7 Prozent

 
19.05.23 12:27
#24
Kennt jemand den Grund?
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG oroaskan
oroaskan:

Grund?

 
24.05.23 17:00
#25
Sehr dubios  - Branicks (DIC) fällt. Kurs steigt mehr als Dividende ausmacht. 2,40 Euro war schon mehrere Jahre eine magische Grenze.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

Steuerfreie Dividende

 
26.05.23 12:21
#26
Hat  jemand Informationen, ob die 20 Cent Dividende wieder steuerfrei ist, ich habe dazu noch nichts gefunden, außer dem Post von oroaskan aus dem Jahr 2020:

"Dividende auch in Zukunft steuerfrei!                                                                                                  10.06.20 11:02#2  
da diese steuerrechtlichen Möglichkeiten der TTL in den nächsten Jahren bis zu einem Betrag von ca. 50 Millionen möglich sind. Dies reduziert aber den Anschaffungspreis der Aktien!"
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

20 Cent Dividende ist steuerfrei

 
26.05.23 16:03
#27
Wie vorgeschlagen, wird die TTL AG für das Geschäftsjahr 2022 eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie ausschütten. Bezogen auf den Xetra-Jahresschlusskurs 2022 der TTL-Aktie entspricht dies einer Dividendenrendite von rund 11 Prozent. Da die Dividendenzahlung aus dem steuerlichen Einlagenkonto der TTL AG erfolgt, unterliegt sie keinem Abzug von Kapitalertragsteuer.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi
Diddi:

1,55 € Kaufgelegenheit

 
28.07.23 14:37
#28
Ich habe diesen niedrigen Kurs genutzt und Aktien gekauft.
Nächstes Jahr wird es vermutlich auch wieder eine Dividende von 0,20 € geben.
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi

Finanzbericht - Halbjahr/Q2 2023 am 11.08.2023

 
#29
Die DIC Asset AG hat wieder 0,75€ an Dividende pro Aktie ausgeschüttet , also gibt es wieder eine Dividendenausschüttung in Höhe von mindestens 5 Mio. Euro für die TTL - AG.

Finanzbericht Halbjahr/Q2 2022:

Die DIC Asset AG („DIC“), eine 8,22 Prozent-Beteiligung der TTL Real Estate GmbH, hat ihr im Logistiksektor geplantes Wachstum erfolgreich umgesetzt. Mit dem Erwerb einer 60-Prozent-Beteiligung an der VIB Vermögen AG („VIB“) hat sie die Position als führender Büro- und Logistikspezialist im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt klar gefestigt und die Basis für weiteres erfolgreiches Wachstum gelegt.

Die TTL Real Estate, an der die TTL AG 50 Prozent der Anteile hält, erhielt von der DIC im ersten Halbjahr 2022 eine Dividendenausschüttung in Höhe von 5 Mio. Euro (Vorjahr 4,4 Mio. Euro) für das Jahr 2021. Davon 2 Mio. Euro (Vorjahr: 1,3 Mio. Euro) in bar sowie 3 Mio. Euro (Vorjahr: 3,1 Mio. Euro) durch Ausgabe von 215.000 neuen Aktien an der DIC. Dadurch sowie infolge weiterer Aktienkäufe hat die TTL Real Estate AG ihren Anteil an der DIC Asset AG im ersten Halbjahr 2022 von 7,95 Prozent auf 8,22 Prozent ausgebaut.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TTL Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 TTL Beteiligungs- und Grundbesitz AG Diddi Diddi 08.08.23 13:28
4 128 TTL INF.TECHN. AG Ein Konzern der kaum Bekannt ist de Sade Highländer49 19.12.22 10:43
  22 AD hoc TTL Bandit Vorbeieilender 15.05.08 10:47
  2 TTL paulchen nightfly 25.03.06 22:22
    wo sehe ich das Orderbuch von TTL AG (750100) ??? gaudimax   10.07.03 14:57

--button_text--