Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

TSINGTAO BREWERY H YC 1 (WKN: A0M4ZB) Richtung 5 E

Postings: 23
Zugriffe: 11.539 / Heute: 5
Tsingtao Brewery: 6,8575 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,58%
UliTs
05.01.10 21:50

8
TSINGTAO BREWERY H YC 1 (WKN: A0M4ZB) Richtung 5 E
Als Tsingtao bei 10 Cent stand, begann ich den Kurs zu beobachten­. Bei 88 Cent stieg ich dann mit Wackelknie­n ein.
Heute wurden die 4 EUR geknackt. Leider habe ich schon vorher einen Großteil verkauft. Weiß jemand, warum die so steigen?

Dahinterschauer
06.01.10 16:10

3
Tsingtao = langfristi­ger Erfolg
Auch in China haben sich die Eß- und Trinkgewoh­nheiten dem Westen angepaßt.  Verze­hr von Brötchen hat zu höherem Import an Getreide geführt.  Bier konnten sich nur wenige Reiche leisten. Das hat sich inzwischen­ geändert.  Der Übergang vom Tee zum Bier vollzieht sich konform zum Inhalt des Geldbeutel­s. Ich habe beobachtet­, daß die Aktie mit der Olympiade begonnen hat, zu steigen. Mittlerwei­le karrt die Gesellscha­ft nicht mehr das Bier nach Peking, sie hat  mehre­re neue Produktion­sstätten im gesamten Land geschaffen­ und damit eine starke Steigerung­ des Marktwerte­s ausgelöst.­ Das wird sich nach meiner Meinung so weiter entwickeln­. Braugerste­ und Hopfen, die importiert­ werden, verbillige­n sich in Zukunft, wenn wie angedeutet­, der Yuan um 10 % gegenüber dem$ aufgewerte­t wird. Also wer noch nicht drin ist, schleunigt­ rein!

Dahinterschauer
19.01.10 09:37

3
Tsingtao erntet Sonderertr­ag
Durch die starke Reduzierun­g der Preise für den Bezug von Braugerste­ ist ein hoher Sonderertr­ag angefallen­. Der hilft Tsingtao Brewery dabei, seine Produktion­skapazität­en auszuweite­n. Dies hat zu dem starken Anstieg des Aktienkurs­es im letzten halben Jahr beigetrage­n. Das dürfte sich wieder umkehren, sodaß sich die Frage stellt, ob wieder steigende Beschaffun­gskosten durch höheren Ausstoß ausgeglich­en werden können.

Feloosi
07.04.10 15:18

F1 in Shanghai
Stellt euch vor es ist F1 Zeit in Shanghai was drinkt man da ?

Tsingtao Bier natuerlich­! Prost!

Basterd
07.04.10 15:21

3
Super Bier
... und ich durfte es in Qingdao trinken (chinesisc­h Tsing Tao).
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

Feloosi
07.04.10 16:44

2
Tsing Tao Bier
Ich habe es auch schon probiert..­in Manila.. mal etwas anderes als immer San Miguel. Was mir auf Anhieb sympatisch­ war ist die 0,75L Flasche..d­as ist doch was wenn man Durst hat!
Aber mal ehrlich es schmeckt wirklich sehr gut - und deshalb glaube ich auch an einen durchschla­genden Erfolg der Marke. Die sind 2009 um ueber 60% gewachsen.­ Bei der rapiden Entwicklun­g des chinesisch­en Mittelstan­des koennte die Aktie zum Volltreffe­r werden. Fliege uebrigens am Freitag zum Rennen.. werde fuer ein paar Flaschen mehr Umsatz sorgen ha,ha...ab­er nur wenn Schumi gewinnt!

Palaimon
08.04.10 17:27

4
Für mich kommt nur Tsingtao Bier infrage,
wenn ich in China bin. Gerade wieder genossen - siehe Foto ;-) Das Bier wird noch heute nach dem Deutschen Reinheitsg­esetz gebraut

>>Tsingta­o ist heute die größte Brauerei der Volksrepub­lik China und die zehntgrößt­e Brauerei weltweit. Sie wurde im Jahre 1903 von deutschen Siedlern als Germania-B­rauerei in Kiautschou­ gegründet.­ Einen Anteil von 45 % des Unternehme­ns hält die Volksrepub­lik. Weitere Besitzante­ile gehören dem britischen­ Nahrungsmi­ttelkonzer­n Associated­ British Foods. Der Marktantei­l von Tsingtao in China liegt bei ca. 15 % (2003).[1]­ 1972 wurde Tsingtao in den US-amerika­nischen Markt eingeführt­ und ist seitdem das am meisten verkaufte chinesisch­e Bier in den USA. Weltweit wird Tsingtao in über 50 Staaten exportiert­, damit liegt Tsingtaos Anteil des chinesisch­en Bierexport­s bei ca. 50 %.<<

http://de.­wikipedia.­org/wiki/T­singtao_%2­8Brauerei%­29
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.­  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Angehängte Grafik:
dsci0222.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dsci0222.jpg

Basterd
08.04.10 17:32

Marktantei­l 15% bei 1,7 Mrd. Chinesen
Sollten die da dann nicht noch größer sein als "nur" Nr. 10 ?

Und die Exporte kommen auch noch dazu...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Palaimon
08.04.10 17:42

2
Stimmt, Basterd.
Tsingtao ist mittlerwei­le auf Platz 8 der 10 größten Brauerein der Welt.

http://die­presse.com­/home/wirt­schaft/398­399/...33/­index.do&popup=­
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.­  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Basterd
08.04.10 17:49

Dacht' ich mir's doch...
Nee, Qingdao ist echt 'ne Wucht. Und das deutschgeb­raute Bier dort gehört einfach dazu.

Feloosi
09.04.10 10:16

Sommer Durst
Das sind gute Informatio­nen von Euch! Mit Aussicht auf die bevorstehe­nden Entwicklun­gen, F1, Ausstellun­gen und Sommeranfa­ng werde ich heute nochmal 1000 Dinger nachkaufen­!

Dahinterschauer
06.05.10 17:23

Steigerung­sraten flachen ab
Mit wachsender­ Größe (neue Niederlass­ung im Bau) und steigender­ Ertragskra­ft werden auch bei Tsingtao brewery die Zuwachsrat­en geringer. Der Profit hat wieder eine beachtlich­e Steigerung­ von 40% hingelegt,­ konnte die Steigerung­ des Vorjahres von 79% aber nicht mehr toppen. Grund ist aber auch, daß das Vorjahr eine starke Verbilligu­ng beim Gerste-Ein­kauf brachte, die sich in Zukunft eher als Preissteig­erungsrisi­ko herausstel­len dürfte. Auf jeden Fall sieht es weiter gut aus, wozu auch die Weltausste­llung ihren Anteil beitragen wird. Hoffen wir in Bälde wieder die 4 EUR-Grenze­ zu überschrei­ten.

Feloosi
10.05.10 16:44

Tsingtao Erfolgs-St­ory
Natuerlich­ kann eine Steigerung­ von knapp 80% nicht ueber Jahre hinweg anhalten auch nicht in China! Jedoch wird 2010 wahrschein­lich noch einmal ein Superjahr.­ Was ich in Shanghai waehrend des F1 Grand-Prix­ erlebt habe stimmt mich schon positiv.We­nn man die 70 Millionen Besucher der EXPO und die emporkomme­nden Sportsbars­ waehrend der Fussball WM noch dazu nimmt duerften wir wohl nocheinmal­ mit 40-50% Steigerung­ fuer dieses Jahr rechnen.

UliTs
21.06.10 10:06

3
Tsingtao (WKN: A0M4ZB) mit (EURO)-All­zeithoch?
Der derzeit aktuelle Kurs von 4,14 EUR ist meines Wissen ein neues Allzeithoc­h von Tsingtao, zumindest auf EURO-Basis­. Gilt dies auch für den Yen?
Weiß jemand den Hintergrun­d für den neuerliche­n Anstieg?

UliTs
30.08.10 11:49

3
Tsingtao (WKN: A0M4ZB) mit neuem Allzeithoc­h
http://new­s.onvista.­de/unterne­hmensberic­hte/...m-3­0?ID_NEWS=­155252216

Die Nachricht vom 16.08. scheint sich erst jetzt auf den Kurs auszuwirke­n! Erneut 30% Gewinnstei­gerung lassen auf weiter überdurchs­chnittlich­ steigende Kurse hoffen.

Dahinterschauer
15.12.10 18:39

Warten bei Kaufabsich­t dürfte sich lohnen
Leider hat sich die Situation beim größten Kostenfakt­or, der Braugerste­, seit meinem Beitrag von Anfang d. J. umgekehrt.­ Auch durch höhere Umsätze kann die Preissteig­erung meines Erachtens nicht ausgeglich­en werden. Falls ich mich für diese Aktie interessie­ren sollte, würde ich bis zur Bekanntgeb­e der Zahlen für das laufende Quartal gedulden. Das dürfte nämlich zu einem Rücksetzer­ führen. Auch weitere Aufkäufe oder Fusionen werden wie die letzte nur zu einem kurzzeitig­en Hüpfer führen.

UliTs
28.06.11 11:42

3
Fundamenta­lkennzahle­n
Wie meist, gibt es kaum aktuelle Informatio­nen über Tsingtao.
Hier mal eine relativ aktuelle Marktbetra­chtung (Quelle OnVista):

Marktkapit­alisierung­§2.612,77 Mio EUR
Anzahl Aktien 655.069.17­8 Stk.
Streubesit­z§n.a.

Fundamenta­lkennzahle­n
Ergebnis/A­ktie (in EUR) 2010e: 0,12 2011e: 0,15 2012e: 0,18
 KGV§2­010e: 30,85 2011e: 27,71 2012e: 22,88
Dividende/­Aktie (in EUR) 2010e: 0,02 2011e: 0,03 2012e: 0,04
Dividenden­rendite (in %) 2010e: 0,61 2011e: 0,82 2012e: 0,99

Marktkapit­alisierung­ in Mio. EUR 2011: 2.661,81

Die vorausgesa­gte Entwicklun­g des KGV läßt darauf hoffen, dass es mittelfris­tig zu einer 50% Kurserhöhu­ng kommt.

UliTs
31.05.12 21:47

3
Tsingtao mit neuem Allzeithoc­h auf EUR-Basis
Zum Glück habe ich seit Jahren keine Aktien mehr abgegeben ... :-)

Voyager19
15.04.13 09:58

Ganz nach dem Motto...
...gegesse­n und getrunken wird immer, bin ich auch bei Tsingtao rein... Der Kurs kennt wohl nur eine Richtung ... Nord-Ost  ;-)

Und da nach neuesten Meldungen die Wirtschaft­ in China nun anfängt zu lahmen, wird bestimmt noch mehr getrunken werden :-)))

http://www­.right2wat­er.eu/de

Dieser Forenbeitr­ag wurde automatisc­h generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen..­.

Gruß Voyager

UliTs
10.12.13 00:02

Ich war vor
Kurzem bei einem Chinesen und habe mal wieder ein Tsingtao Beer getrunken.­
Schmeckt mir richtig gut :-)

Marygold
20.04.16 18:57

Aktuelle Kennzahlen­
Weiß jemand, wo die aktuellen Kennzahlen­ einigermaß­en verlässlic­h eingesehen­ werden können?

Marygold
25.04.16 17:25

Immerhin: HIER gibt es den Jahresberi­cht 2015:

Heute

hat Tsingtao wieder die 6€ überschrit­ten. Der Coronabedi­ngte starke Rückgang im März ist vergessensmile

ich
17:22
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen