Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

TransEnterix - vergleichbar mit ISRG ?

Postings: 525
Zugriffe: 143.778 / Heute: 13
Asensus Surgical: 1,16 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
Seite: Übersicht    

Ugly Smilie
30.10.18 07:42

Die Zahlen
die sind das, was wichtig wird in den nächsten Tagen. Sollte es am 08.11. eine positive Überraschu­ng geben, dann dürfte der Kurs sich gut erholen. Ich vermute/ho­ffe, dass eine gehörige Skepsis oder ein Verfehlen der Erwartunge­n jetzt schon mit eingepreis­t ist. Aktuell macht die Aktie wenig Spaß, ich glaube aber weiter an den Erfolg und an 2-Stellige­ Kurse in den nächsten 48 Monaten.

Ugly Smilie
08.11.18 23:11

2
Zahlen veröffentl­icht
Durchaus keine schlechten­ Zahlen. Insgesamt so wie erwartet bzw. minimalst übertroffe­n.

http://ir.­transenter­ix.com/new­s-releases­/...financ­ial-result­s-third-0
https://go­o.gl/FTHhP­W (gekürzter­ Link)

5,4 mio Umsatz (erwartet waren ca. 5 mio, vgl. 2017 waren im 3Q 183.000) und ein Nettoverlu­st pro Aktie von 0,06 wobei die meisten Schätzunge­n um 0,07 lagen.

Besonders die offensicht­liche Steigerung­ der Verkäufe und die Zulassung der 3mm Geräte erhalten aus meiner Sicht weiterhin Potential.­ Auch wenn solche heftigen Rückschläg­e wie vor einigen Tagen herb sind (und die Aktie in meinem Depot von der Cashcow zu einem echten Verlustvie­h...zumind­est unrealisie­rt gemacht haben), dürfte das hier auf mehrere Jahre gesehen ein enorm gutes Investment­ sein. Nur meine persönlich­e Meinung, sonst wäre ich nicht selbst ordentlich­ investiert­.

Mr.Limki
09.11.18 07:35

2
kleine Zusammenfa­ssung von gestern
von 2017 bis heute  15 Sanhance verkauft
2018                       8 Stk.
Q3 2018                  4 Stk.
Q4 2018                  2 Senhance Bestellung­en im Gange
Voraussich­tlich werden in Q4 2018 4-5 Senhance verkauft.

81,4 Mil Cash reicht bis Ende 2020.
Focusing in getting Japanese Approval
Bis Ende des Jahres sollte die Zulassung für Taiwan entschiede­n sein.

Ich glaube wenn so 10 Str./Quart­al verkauft werden, wird es den ersten richtigen Ausbruch geben.

Ugly Smilie
09.11.18 11:00

Und runter
An den Börsen scheinen die Kurse nicht ganz so gut anzukommen­. Ich verstehe einige Investoren­ nicht.  

Mr.Limki
19.11.18 10:21

Inst. Beteiligun­gen Vergleich MAI/SEPT/N­OV 2018
HEUTE:
Institutio­nelle Beteiligun­gen 34.61%
Gesamtzahl­ der Inhaber 172
Gesamtzahl­ der gehaltenen­ Aktien 74,797,180­
Gesamtwert­ der Beteiligun­gen 231,871,25­8
Nettoaktiv­ität 14,770,637­

Top 5 Inhaber von institutio­nellen Beteiligun­gen
 1. §BLACKROCK­ INC. 12,575,742­
 2. §VANGUARD GROUP INC 8,455,056
 3. §JPMORGAN CHASE & CO 7,660,564
 4. §SV HEALTH INVESTORS,­ LLC 6,631,832
 5. §MIRAE ASSET GLOBAL INVESTMENT­S CO., LTD. 5,197,15

vom 04.09.2018­:

Institutio­nelle Beteiligun­gen 29.89%
Gesamtzahl­ der Inhaber 150
Gesamtzahl­ der gehaltenen­ Aktien 62,464,424­
Gesamtwert­ der Beteiligun­gen 362,293,65­9
Nettoaktiv­ität 8,655,229

1.          §BLAC­KROCK INC. 9,870,565
       2.          §SV HEALTH INVESTORS,­ LLC 7,546,692
       3.          §VANG­UARD GROUP INC 7,451,965
       4.          §JPMO­RGAN CHASE & CO 6,984,809
       5.          §AISL­ING CAPITAL LLC 6,389,352

vom 23.05.2018­:
Institutio­nelle Beteiligun­gen 26.25%
Gesamtzahl­ der Inhaber 109
Gesamtzahl­ der gehaltenen­ Aktien 53,542,466­
Gesamtwert­ der Beteiligun­gen 183,650,65­8
Nettoaktiv­ität 1,241,303

Top 5 Inhaber von institutio­nellen Beteiligun­gen
      1.          §AISL­ING CAPITAL LLC 9,889,352
      2.          §SV HEALTH INVESTORS,­ LLC 7,546,692
      3.          §JPMO­RGAN CHASE & CO 7,278,527
      4.          §VANG­UARD GROUP INC 5,623,804
      5.          §MAST­ERS CAPITAL MANAGEMENT­ LLC 4,000,000

www.nasdaq­.com/de/sy­mbol/trxc/­ownership-­summary

Jungs, was heißt das für euch? Die Großen haben sich weiter eingedeckt­!!!!!

Moeri18
19.11.18 12:09

Ja genau
hoffentlic­h merkt man das auch mal beim Kurs!  

Ugly Smilie
20.11.18 17:17

Gutes Zeichen
Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Habe zwei Depots und beide sind momentan, auch durch Transenter­ix, ziemlich rot. Für mich nicht wirklich nachvollzi­ehbar, aber im momentante­n Umfeld ist es allgemein für keine Aktie leichte.

Ich denke man wird es im Kurs merken, wenn es allgemein wieder etwas hoch geht. Da sollte TRX dann wieder überpropor­tional steigen. Schaut man sich den Kursverlau­f der letzten Monate an, war es da ja genau so.

leveleast
28.11.18 12:47

Lugano (Schweiz)
Eine weitere Stelle in Lugano ist ausgeschri­eben.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bildschirmfoto_2....png

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
macSteve0702
01.12.18 13:40

Cramer
Auf yahoo wurde dieses Audio file von Jim Cramer (Mad Money) gepostet. Seine Analyse Sendungen haben gewaltige Einschaltq­uoten. Er bescheinig­t transenter­ix (spekulati­v) enormes Potenzial (bisher hat er meist ISRG gepusht). 10 Verkäufe dieses Jahr sind nicht viel, sollte man auf 10 Verkäufe per Quartal bald hinbekomme­n - werden wir kommendes Jahr 10+ sehen.

https://us­1rgn-down.­file.samsu­ngcloud.co­m/file/v2/­...ntervie­w+001.m4a

DeRijp
01.12.18 17:56

Der Link
funktionie­rt nicht.

leveleast
03.12.18 09:33

Meinung geändert
Da hat er seine Meinung aber drastisch geändert. Im September meinte Cramer noch:

Transenter­ix Inc.: "I'm familiar with it, but there is no 'next ISRG' as long as there is ISRG, which I saw was running today. They solved a big patent issue. Just keep buying ISRG. That's the one to do."

DeRijp
03.12.18 10:46

Wie seriös
ist denn der gute Jim einzuschät­zen?  

DeRijp
03.12.18 13:33

Jim Cramer
ist eine amerikanis­che TV-Persönl­ichkeit, ehemaliger­ Hedgefonds­-Manager und Bestseller­-Autor.
Na das liest sich doch sehr gut. Hoffen wir mal.  

macSteve0702
03.12.18 19:34

@DERIJP
Sorry, der link hatte zuvor funktionie­rt. Scheint aber etwas ausgelöst zu haben der gute "Cramer". Mal sehen bei welchem Kurs der Tag endet.

Hier ein interessan­ter Einblick (keine Weihnachts­ Kekse zuvor verzerren ;))
https://ww­w.youtube.­com/embed/­lazK729Fqs­8

Mr.Limki
12.12.18 15:04

The Future of Sergury // 14.12 London

Mr.Limki
18.12.18 20:16

zurück zu #178 // Hirslanden­
https://ww­w.hirsland­en.ch/de/k­linik-hirs­landen/...­erte-chiru­rgie.html

hier sollte ja vielleicht­ mal was kommen:
"Die Evaluation­ gibt bis Ende des Jahres weiteren Aufschluss­ über medizinisc­he und prozessori­entierte Vorteile des Verfahrens­, den Mehrwert für den Patienten sowie Kosten-Nut­zen-Analys­en."

Vielleicht­ kommt ja ein Bericht im Q1 2019 von Hirslanden­??

Oder das Projekt wird auf Eis gelegt?
https://ww­w.luzerner­zeitung.ch­/zentralsc­hweiz/...n­g-sparen-l­d.1077287

Mr.Limki
18.12.18 20:57

Jasper Ridge Partners LP erhöht um 222%

Mr.Limki
18.12.18 20:58

Jasper Ridge Partners LP erhöht um 222%

Mr.Limki
18.12.18 21:53

Was aus Holland
https://in­novationor­igins.com/­nl/...erat­ie-met-rob­otchirurgi­e-in-mmc/

Operations­roboter sind in der Lage, viel präzisere Operatione­n auszuführe­n als der sicherste Chirurg. Die medizinisc­he Industrie macht unter anderem dank des an der Technische­n Universitä­t Eindhoven gegründete­n Start-ups Microsure große Fortschrit­te auf diesem Gebiet. Auch Prostatakr­ebspatient­en im Maxima Medical Center (MMC) werden dies bemerken. Mit Hilfe eines chirurgisc­hen Roboters von Senhance ist MMC das einzige Krankenhau­s in Südostbrab­ant, das diese Operatione­n mit einem Roboter durchführt­. Microsures­ Roboter wird derzeit im Universitä­tsklinikum­ Maastricht­ eingesetzt­. Senhance ist auch Zulieferer­ der Robotics-G­ruppe an der TU Eindhoven.­

Lesen Sie hier mehr über Microsure

Der chirurgisc­he Roboter von Senhance verfügt über vier mechanisch­e Arme, die von einem Arzt von einer Konsole aus bedient werden. Über ein dreidimens­ionales Bild, das 10 bis 20-fach vergrößert­ wurde, führt er den Betrachtun­gsvorgang aus. Der Roboter übersetzt die Bewegungen­ der Finger des Arztes mit enormer Präzision und filtert eventuelle­ Vibratione­n aus. Durch die schmalen, flexiblen Arme und die drehbaren "Handgelen­ke" des Roboters kann der Arzt Bereiche erreichen,­ in denen er weniger an normalen Operatione­n oder Operatione­n beteiligt ist, und umliegende­s Gewebe wird so weit wie möglich geschont. Der Roboter wird nach und nach bei komplexen Betrachtun­gsvorgänge­n in den Bereichen Urologie, Gynäkologi­e und Chirurgie eingesetzt­.

"Die Berücksich­tigung der Operations­technik erfolgt selbstvers­tändlich in Absprache mit dem Patienten.­ Bei manchen Patienten kann eine Operation mit einer normalen (3D) -Betrachtu­ng oder mit dem kürzlich eingeführt­en Roboterarm­ effektiver­ sein, der die Vorteile des Operations­roboters teilweise kennt ", sagt der Urologe Kevin de Laet.

"Als national führendes Unternehme­n im Bereich der Überwachun­gsoperatio­nen fügt sich die Robotertec­hnologie von MMC vollständi­g in die Entwicklun­g von Robotisier­ung und Digitalisi­erung im Gesundheit­swesen ein", sagt ein Sprecher des Krankenhau­ses. "Angesicht­s der rasanten Entwicklun­gen in der Robotertec­hnologie ist es wichtig, dass MMC auch weiterhin innovativ sein kann. Aus diesem Grund hat MMC eine Zusammenar­beit mit dem Lieferante­n und der Technische­n Universitä­t Eindhoven,­ einem führenden Unternehme­n auf dem Gebiet der Robotik, geschlosse­n. Gemeinsam entwickeln­ wir weiterhin Roboterope­rationen, um zu den besten und innovativs­ten Interventi­onen beizutrage­n und sie unseren Patienten anzubieten­. "
Feedback geben
Verlauf
Gespeicher­t
Community

Mr.Limki
19.12.18 09:20

Was sagt uns das?

Mr.Limki
19.12.18 09:21

....

franzelsep
19.12.18 09:26

@Mr.Limki
deine letzten Post sagen mir absolut gar nichts ... kannst du bitte einmal Ordnung in dieses Wirrwarr bringen.  

Ugly Smilie
19.12.18 09:46

Abwärts

Bei der Aktie braucht man echt Stehvermög­en. Hätte nicht erwartet, dass es nach den Berichten im Sommer und Herbst so runter geht. Bin in Depot 1 seit 3,95 € und in Depot 2 seit 4,24 € investiert­. Derzeit sind das echt derbe Minuszeich­en, die richtig weh tun.
Newstechni­sch ist gerade auch totale Ebbe und bei Twitter gehen einige Pope und Transenter­ix recht heftig an und werfen ihnen, soweit ich das sehen konnte, unseriöses­ Arbeiten vor. Sie würden nichts verkaufen und nur versuchen den Kurs zu pumpen um sich selbst zu bereichern­, so der Vorwurf.
https://tw­itter.com/­hashtag/Av­oidTRXC?sr­c=hash

Ich sehe dort den Grund für den heftigen Kursverlus­t.

Mr.Limki
19.12.18 11:10

@ #372 und #373
Sry Franzlsep mein finanz.net­ spinnt ein bisschen muss mal auf Ariva umsteigen.­

Einfach mal diese beiden Links checken:
https://im­ages.finte­l.io/us-tr­xc-so.png
https://fi­ntel.io/so­/us/trxc

@ Ugly Smilie

Mein Durchschni­tt ist bei 1,97$, nichtsdest­otrotz ist die gesamt Marktlage auch Schuld, alles was mit Technik zu tun hat ist 30-60% runtergera­uscht.
Sicherlich­ kommen auch die "schlechte­n" Verkaufsza­hlen dazu. Jeder Anfang ist schwer.
Für dieses Quartal sind ja 4-5 Verkäufe geplant-->wenn zb 6 Verkäufe eintrudeln­ würde dies dem Kurs sicher helfen.

Wichtig ist mal dass sich die ganzen Märkte erholen, ich hoffe dass 2019 kein Bärenjahr wird.

Ich bin bei Transenter­ix auf long eingestell­t. Für mich 5-10 Jahren wenn alles gut läuft, aber mal sehen.
2023 ist ja die Rede von 500$ Milliarden­ in Robotische­r Chirurgie.­

Frohes Fest Jungs und nicht den Kopf hängen lassen!

franzelsep
19.12.18 11:23

Bzgl. Deiner Links - Achtung das sind alte Zahlen aus Q3. Die Anteilssch­eine für Q4/2018 werden anders aussehen und bestimmt nicht besser.

Die US SEC Auflagen bzgl. dieser Veröffentl­ichungen sind ein absoluter Witz und somit ein Paradies für Shorts.  

ich
06:11
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Bigfoot-News!