Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Trading, die echte Realität

Beiträge: 811
Zugriffe: 221.076 / Heute: 53
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

gerne Sven

 
22.12.18 19:47
ich zeige dir kurz was alles mit dem TN möglich ist...hehe, bzw. das was ich mit dem TN mache ist wohl auch nur die Spitze des Eisberges.

Du kannst zum Beispiel gewisse "Highlight Bars" bauen.
Du legst fest, welche Parameter für so eine Bar zutreffen müssen.
Ich hab zum Beispiel gesagt....jetzt grob ohne ins Detail zu gehen:
Die Commercials müssen volle Kanne bullisch sein und die Öffentlichkeit darf nicht auf den Busch schauen:)
UND ich möchte einen Wendestab sehen (Begriff aus der Markttechnik)
Wenn das alles zutrifft male mir bitte einen grünen Pfeil unter den Balken, wo dies alles zutrifft.....cool oder?

Wenn du jetzt ein so ein Signal hast, oder ein Anderes.....kannst ja 1000ende Sachen programmieren.....musst dir noch Gedanken über den Entry machen.
Weil Signal okay, aber wir brauchen noch die Preisbestätigung

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1088856
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

Ende Nov

 
22.12.18 19:53
hatten wir ein Entry Signal nach diesen Parametern.
Wann steigen wir ein?....
Man könnte den Momentum Pattern Long nehmen....wie der funktioniert möchte ich aber nicht öffentlich preis geben.
Einen Entry von Larry William sage ich dir gerne....ganz einfach......er kauft ein 12 Tage Hoch.
Also erst warten bis die fundamentalen Daten via Cot-Report passen......dann warten bis der Preis die Bestätigung macht.

So tradest du immer in Richtung Commercials.........selbes gilt für Short
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1088858
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

short

 
22.12.18 19:59
Verkauf einen 12 Tages Tief.....Trail SL 3 Tage.
Du setzt also den SL immer auf das Hoch der letzten 3 Tage......und immer nachziehen...
Allein mit dieser Technik waren 25% bei WTI zu hohlen
Ich hatte sogar mit dieser Technik im Uptrend erfolgreich short getradet.....:)
Sollte man nicht, ich weiß.......aber diese Rutsche musste einfach kommen, mann weiß halt nie wann
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1088859
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

Lumber

 
23.12.18 09:46
Happy New Year Trade..:)
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1088900
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

update Silllba

 
23.12.18 10:07
Wie schon gesagt.....geht es nach der Öffentlichkeit, stehen wir an einem temporären Top
Die Öffentlichkeit ist ein super Contra Indikator
Dann schaut mal das open Interest......die Commercials welchseln auf short und das open Interest nimmt ab......sehr Bärisch......Larry Williams hat mal geschrieben...sinngemäß:
"Ein abnehmendes open Interest bei abnehmenden Comm Index ist wie dieses Sesselspiel, meist auf Kindergeburtstagen oder Hochzeiten gespielt,.....wobei, eh fast das selbe, die Sesseln (Commercials) werden weniger, übrig bleib nur einer...der Verlierer"

Interessant auch der RSI Indikator von den Short Positionierungen @Large
Der ist immer niedrig, nahe eines Preishochs und klarerweise sehr hoch an Preis Tiefs

Aber nochmal.....die Märkte machen die verrücktesten Sachen, möglicherweise verhält sich der Markt diesmal völlig anders, es ist und bleibt eine Wette.
Zumindest ist die momentane Situation für mich kein Kaufkriterium.....das sieht für mich anders aus....egal ob der Kurs 15xx schaft oder nicht.

frohe WN

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1088904
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

YEN

 
25.12.18 07:51
TP zu Weihnachten...:)

Entry nach Momentumpattern....
Ich habe die letzte Korrektur zu 100% als TP festgelegt
So ähnlich plane ich den Lumber Trade
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1089069
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

Mais short

 
25.12.18 19:40
Fundamental ein Shortsignal im Wochenchart
Seasonal jedoch gegen den Trend.....darum werde ich diesen Trade mit einer kleineren Positionsgröße machen.

Chart eines zeigt die Fundamentals
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1089108
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

Trade.....

 
25.12.18 19:46
Entry nach Momentumpattern bei 374,2
SL 3 Bars zurück (inside Bar wird nicht gezählt)...Risiko ist eher gering mit unter 3%

Dennoch werde ich, sofern der Trade getriggert wird, den Trade keine Spielchen erlauben.
Wenn der Trade nach dem Triggern nicht gleich ordentlich in meine Richtung geht, und vielleicht seitlich rum eiert, werde ich bei 379,6 die Position und somit das Risiko halbieren.

Sollte der Trade gut anlaufen, werde ich am letzten Tief die Position auch halbieren....50%TP

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1089109
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

Target

 
25.12.18 19:54
wär bei 323....sehr ambitioniert, aber warum nicht:)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1089111
Trading, die echte Realität Sven75
Sven75:

#305

 
27.12.18 16:54
die letzten Jahre lief Silber zum Teil bis Mitte Februar recht gut. Danach kamen eher schlechte Zeiten. Aus dem Chart kann man sehr schön am Jahreswechsel rauslesen, wie die COT-Daten das untermauert haben. Nun sieht es anders aus, was gegen eine Fortsetzung der "Serie" spricht. Meine Minenwerte laufen ebenfalls nicht so gut, wie gewöhnlich, wenn es solche Steigerungen im Kurs gibt. Vielleicht ist der Short-Zeitpunkt in der Tat nicht weit entfernt. Echt gut analysiert RealZyx!  
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

mal guggen

 
27.12.18 20:03
noch sind ja die Bullen am Werk
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

hoin zusammen

 
29.12.18 08:04
December 22, 2018: During the shutdown of the federal government, the Commitments of Traders report will not be published. When the federal government operations return to normal, CFTC will resume publication of the Commitments of Traders report.

....Zwangsurlaub...

Mein Mais Trade ist planmäßig getriggert worden
ABER, was soll ich sagen, so wirklich Schwung kommt da nicht in die Sache, vielleicht kommts ja noch.
Plan sah einen ähnlichen Abfaller wie im Juni vor, man darf sich ja was wünschen:)

Ich werde jetzt leicht umstellen.....Wenn der Kurs über dem Triggertag closed, steige ich komplett aus dem Trade aus..

lg und happy WE
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1089451
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

hoya zusammen

 
26.01.19 20:01
hurra, shutdown sollte fürs erste vorbei sein......COT Report sollte in Kürze wieder vorliegen
Was gibts sonst noch neues?.....nun ja, hab mir das PlugIn vom guten Joe Ross in den Tradenavigator geholt.
Kurz am Rande....Joe Ross ist ein US Trader, der den berühmten Ross-Hook publik gemacht hat.
Die Software zeichnet mir nun alle 1,2,3 Trend-Beginne an, inclusive Ross Hacken. (die Tage werden mit schwarzen Sternchen markiert)

Ich werde da jetzt nicht näher drauf eingehen, jeder kann ja selber googeln, was es mit der 1,2,3 und den Hooks auf sich hat.

Was ich mir nächste Woche auf die Liste geben werde sind die US Bonds und was noch interessant wird ist Kaffee (wo ich bereits investiert bin)

Schauen wir uns die Bonds mal an......was haben wir
Wir haben auf jeden Fall einen aktuell laufenden down-Trend nach 1,2,3 und wir haben 2 Ross-Hooks
Wir haben sehr kleine Kursspannen und wir haben ein sehr stark fallendes seasonales Zeitfenster.
Was wir nicht haben sind die aktuellen Cot-Daten...leider

Man beachte bitte wie sauber die letzten 1,2,3 Signale einen neuen Trend initialisiert bzw. bestätigt haben.

Ich hatte meinen ersten Short Einstieg unterhalb des ersten Ross-Hooks und wurde leider am Donnerstag wegen einiger weniger Ticks ausgestoppt....das war Pech
ABER ich lasse nicht locker, wenn der Markt weiter fällt, wovon ich ausgehe, liegt ein neuerlicher Short Einstieg unterhalb des zweiten Ross-Hooks
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093321
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

so....Arabica

 
26.01.19 20:26
aktuell spielt der Markt ein Intaktes 1,2,3 Long.

Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen, ich habe 3 Pfeile dazugemahlt, welches nur ein mögliches Szenario sein kann.

Was schon passiert ist, ist der Durchbruch über der 2 am Freitag.....106,2
Wenn jetzt der Montag kein Hoch über dem vom Freitag macht, hätten wir einen Ross-Hook.....also der RH wär der Freitags Balken.....Entry für Dienstag + wär dann das Top vom Freitag.
Man beachte auch hier das steile bullische seasonale Zeitfenster.

Ein zweites mögliches Szenario hab ich eingezeichnet, nämlich dass Arabica jetzt noch mal 2 steile Balken macht und erst dann einen RH produziert.
Stellt sich die Frage, wie einsteigen?
Nun man könnte den Rebound abwarten und nahe des Punktes 2 kaufen (SL wär Punkt 3)
Oder abermals einen Tick über den neuen RH kaufen.

Mancher wird sich fragen...hmmm, so spät?.....hab den RH bei 112 ca. eingezeichnet...
Die Frage ist: was ist spät?.......

Der letzte Punkt 1, also Trend-Start liegt bei roundabbbbout 100....so, wenn jetzt Arabica in den nächsten 4 Wochen auf 160 steigt, ist des da nicht "relativ" egal ob ich durch Zufall seit 100 dabei bin oder erst seit 112??

Einen guten oder schlechten Entry kann man leider erst in Nachhinein als solchen bewerten.
Wenn euch jemand fragt wann ihn bei Arabica eingestiegen seit ( Arabica steht fiktiv grad auf 280) und ihr sagt:" Ich bin seit 166 dabei" und jeder würde applaudieren.

Also es ist schnurz, am langen Ende, ob ich jetzt den Rebound abwarte, der möglicherweise gar nicht kommt, nur um ein paar Zähler "besser" im Markt zu sein, oder ob ich den nächsten RH abwarte und erst bei 112 im Markt bin.

lg und happy WE

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093327
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

noch was....

 
26.01.19 20:32
schreibt ruhig mal was rein.....was tradet ihr grad so, ....oder sollen wir uns zusammen einen Markt ansehen, what ever....
Trading, die echte Realität acmis
acmis:

ja, zyxa

 
26.01.19 21:32
Ich bin auch bei Kaffee bei 104 eingestoppt. SL bei 102
Bei Erdgas versuche ich bei einem Hoch zu shorten, runter kommt es bestimmt wieder. Hier ist das Wetter jedoch sehr wichtig mit den künftigen Nachtfrösten.
Bei Palladium hoffe ich weiter auf ein platzen der Blase, habe aber immer nur kleine Gewinne mitgenommen, da es sehr volatil verläuft.
Nach dem Showdown gehe ich in Gasoline, da es noch mehr Potential  hat als Öl.
Bei O Saft bin ich noch nicht eingestoppt bei 122. SL bei 119
Bin nun bei cmc markets aber nur erst mit dem Demo Depot.
Werde aber hier handeln, da es anders als die KO s immer mit Stop am Markt ist und keine ungeschützte Zeit für den Stop gibt .Ist aber nur am Einstieg wichtig bis alles weit im Plus ist.
Bin hier aber zu oft wegen zu engem Stop immer wieder rausgeflogen.
Habe privat wegen wenig Zeit, so auch am 2.1 als Öl drehte. Ärgert mich ständig.
Noch alles Gute.
Trading, die echte Realität Pride
Pride:

Na ju,

 
27.01.19 23:27
ich harre derzeit der Dinge, die sich bei WIT ergeben. Solange es zwischen 50$ und 54,50$ ist, tut sich nichts. Weiter nach unten leg ich irgendwann nach, da liegt was bereit, oder andersrum geht es in die Gewinnzone. Bleibt es über Monate hinweg in diese Range, muss ich halt evtl. 1* pro Monat Rollkosten bezahlen, hole da aber das meiste an der Zapfsäule wieder rein.
Letzte Woche habe ich gegen Ende der Woche mit EON und der Dt. Bank ein bisschen etwas eingefahren. Bei GKFX gibt es jetzt auch CFDs auf Aktien, und bei deisen Werten, die ja sowieso so niedrig stehen (da hatte ich auch schon Aktien) hole ich mir bei passenden Gelegenheiten gerne was. Das Gute daran war, dass das so eine Art abgespeckter DAX-Long war - beim GKFX-DAX-Trade wäre da mehr Geld im Spiel gewesen, und das will ich in dieser Phase nicht riskieren.
Ich glaube, bei CMC kann man beim DAX mit weniger Einsatz hantieren. Bei GKFX ist es mindestens 10ct. pro Punkt - ist das bei CMC nicht sogar 1ct? Aber ich will mich nicht beklagen, bei anderen Brokern ist es deutlich mehr. Bei der onvista-Bank habe ich jetzt auch ein CFD-Konto eröffnet, weil es da mit manchen Rohstoffen wie z. B. Orangensaft oder Silber recht günstig zu haben ist. Bei Aktien und Indizes langen sie da dafür richtig zu. So vergleiche ich da zurzeit ein bisschen.
Trading, die echte Realität Pride
Pride:

Kaffee

 
27.01.19 23:37
läuft bei mir gerade auch erfreulich, den Aufwärtstrend habe ich auch bemerkt. Da hab ich auf dem WEg bis ca. 115 noch ein paar Dinge liegen, die nach und nach in die Gewinnzone rutschen könnten, während ich bei den Zwischenhöhepunkten immer wieder kleinere Mengen realisiere und hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwische, um einen Tick niedriger die gleiche Menge wieder nachzukaufen. Hat am Freitag auch gut geklappt.  Klopf an Holz, dass es so weitergeht. Wenn es bis 160 ginge, hätte ich natürlich nichts dagegen ;)  
Trading, die echte Realität Pride
Pride:

So,

 
28.01.19 18:04
Kaffee so bei 1,018 ein kleines Ding nachgekauft, ist ja auf der Linie des Aufwärtstrends seit Mitte Dezember. Die Stufe hatte ich schon einmal drin, die habe ich bei etwas über 1,04 verkauft. Vorn daher einfach wieder ein Päckchen mehr. Aber ein bisschen fies ist es ja schon, dass es gleich so weit runtergeht. Warum auch immer. Ich dachte zuerst, vielleicht schwächelt heute der Real aus irgendeinem Grund, aber das ist es anscheinend nicht.
Öl ist im 15Min-Chart gerade eben einen USD unter dem 52er-SMA, was eigentlich viel ist.... Ob ich mich traue für die nächste halbe Stunde? ... MACD und Williams sagen auch ja ...

Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

Energie Sektor

 
28.01.19 19:24
bin ich momentan flat.....ich warte auf ein short Signal...und zwar im Benzin, der schwächste Markt.
Heizöl grün
WTI gelb
Benzin schwarz.........blieb unterhalb des letzten Tops
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093641
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

wie gesagt

 
28.01.19 19:27
noch kein Handlungsbedarf....ein wichtiger Indikator hat bereits die Divergenz
Momentum Pattern fehlt noch
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093642
Trading, die echte Realität Pride
Pride:

Das hätte tatsächlich hingehauen vorher ...

 
28.01.19 22:23
ich hab's aber letztendlich doch nicht durchgezogen, weil ich nicht so Zeit hatte, dabeizubleiben, und weil es manchmal ja auch nicht hinhaut bei der Diva. Aber immerhin, ein Erfahrungswert mehr. Und die Faustregel, dass im 15er-Chart ab 0,8$ Differenz zum 52er-SMA als viel zu bewerten ist (nur so eine Beobachtung von mir und immer nur das eines von mehreren Kriterien), hat sich mal wieder bewahrheitet. Wäre aber ohnehin nur ein kleiner Tagestrade gewesen. Da muss man wissen, ob man es machen will. Ich mag das inzwischen bei Indizes lieber, weil die sich in solchen kurzfristigen Übertreibungskorrekturbewegungen dynamischer bewegen, womit man nicht so lange abwarten muss (da geh ich dann v. a. nach dem 1-/5-Minutenchart). Die Rohstoffe mache ich lieber etwas längerfristiger.
Jetzt bin ich aber echt auch gespannt, wie das bei deinem Momentum Pattern ablaufen wird. Das sieht ja echt interessant aus zum Verfolgen!
LG
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093666
Trading, die echte Realität Lein8
Lein8:

Kaffee - Anleihen

 
28.01.19 22:37
Die Argumentationen für den Beginn eines Trends beim Kaffee sind zwar  alle logisch aber
der Kaffee ist noch nicht reif für einen längeren Trend.
Warum? Nun zu Beginn eines Trendwechsels sind die spreads zwischen den Kontrakten
sehr eng (wie letztes Jahr beim Kakao) oft  liegt sogar Backwardation vor.
Und genau das ist bei Kaffee noch nicht der Fall. Fundamental sieht es zur Zeit noch nicht
nach einem längeren Aufwärtstrend aus.

Auch glaube ich nicht daran das Anleihen im Wert verlieren.
Warum: Anleihen sind mit Indizes negativ korreliert. Anleihen zu shorten
würde bedeuten auf einen steigenden S&P zu setzen.  Danach sieht es im "big
Picture" aber nicht aus.  Zu schlecht die Zahlen die aus der Wirtschaft gemeldet werden.
Das der langfristige Trend bei den Anleihen im Februar
nach unten zeigt ist klar, weil in den ersten beiden Monaten Aktien fast immer
steigen.  









Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

hiho Lein

 
28.01.19 23:58
Was Bonds betrifft, so trade ich einfach den Chart:)
Und wenn er steigt?....NP dann werde ich nicht getriggert

Ist halt dumm, dass wir immer noch keinen aktuellen Cot haben.
Der letzte Cot vom US Bond ist der da...

Ich betrachte gerne den %Anteil an Shorts von den Commercials am gesamten open Interest....was Bonds betrifft.
Nun ja und da hatten wir einen fetten Anteil....klarerweise kann dieser Anteil noch etwas steigen...mitsamt dem Kurs, aber am Ende machen die Commercials alle platt

lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093676
Trading, die echte Realität RealZyx
RealZyx:

US Bonds

 
29.01.19 13:39
mit neuem bullischem 1,2,3 inclusive Ross-Hook

Ich persönlich werde den RH bei 145,3 nicht kaufen.
Es ist halt die Frage was da der Markt spielt.......würde es sinn Machen in Bonds investiert zu sein?
Wann macht es eigentlich Sinn?
Vermutlich wenn ich in Annahme wäre, in naher Zukunft würde der Zins wieder fallen.....dann würde ich mir den Zins von heute sichern und Bonds kaufen.

Wenn ich der Annahme treu bin, der Zins wird noch steigen, würde es Sinn machen zu einem späteren Zeitpunkt diese höheren Zins zu sichern.

Kehrt die USA wieder zurück zur Geldpresse?.....und manipuliert den Bond wieder nach oben?.....

Oder der Bond spielt das spiel der Panik...nach dem Motto "OHHH alles raus der Crash kommt, lieber das Geld in Staatsanleihen parken"........
man weiß es nicht.

Was ich auf jeden Fall vermute, ist eine größere Bewegung, sei es runter oder sei es rauf, die Kursspannen sind sehr nieder, es wird eine Entladung folgen
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Trading, die echte Realität 1093748

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--