Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4

Totgeweihte leben.....

Beiträge: 93
Zugriffe: 33.549 / Heute: 26
Ahlers AG 0,0105 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,65%
 
Totgeweihte leben..... Jurijsuchtdasglück
Jurijsuchtdas.:

Totgeweihte leben.....

 
23.11.18 16:45
#1
nur noch kurz!

Hier mein Beitrag vom 20.12.2017 aus dem Ahlers VZ (WKN 500973) Forum. Da stand der Kurs der Vorzüge noch bei ca. € 5,50:

"Letzte Woche gab`s Pioneer-Jeans auf dem Grabbeltisch bei Netto, das ist dann ja wohl der Anfang vom Ende. EK-Quote hin oder her, das ist manchmal schneller aufgezehrt, als man papp sagen kann"

Daran habe ich bis heute nichts zu ergänzen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Totgeweihte leben..... keyar
keyar:

Stella

 
02.01.19 18:25
#2
hat offenbar wieder eine Kaufaktion gestartet.
Warum ?
Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

Der Einbruch neulich

 
23.07.19 12:30
#3
unter die Unterstützungslinie bei 2,80 erfolgte zur selben Zeit, wie Tom Tailor's plötzliches Abtauchen auf 0,80. Da man dort nix weiß, oder wenn, was Firmen-Internes vermutet, (und dort ein 80%-Zurückschnappen auf dem Fuße folgte), ist doch der Kursverlauf hier etwas merkwürdig, oder nicht? Oder ist in der Branche was bekannt geworden, was allgemein ausstrahlt?
Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

Virtuelle HV am 16. Juni

 
18.05.20 16:03
#4
Aber egal, denn es gibt ja keine Dividende.
Das liegt hier demaßen am Boden, dass auch die Termine auf der Ariva-Seite nicht mehr aktualisiert werden...
Wenn es so sehr am Boden liegt, ist es fast schon wieder interessant. (Ich hab halt so einen fatalen Hang zu Bekleidungsaktien).
Totgeweihte leben..... Cadillac
Cadillac:

1,37 € schon traurig

 
07.10.20 10:21
#5
Management vergeigt das Unternehmen auf Kosten der Aktionäre.
Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

traurig ist eher

 
07.10.20 11:09
#6
das Volumen von 500 Stück dabei.

Hinter dem Hauptaktionär (wtw-Beteiligungsgesellschaft) steht übrigens die Ahlers-Familie selbst. Also dein "auf Kosten der Aktionäre" erhält da einen anderen Sinn.
Totgeweihte leben..... langolfh
langolfh:

Das riecht nach Ausbruch

 
18.01.21 16:11
#7
Wenn eine Aktie keiner haben will,ein Konkurrenzunternehmen in Insolvenz gegangen ist ( Adler)
dann reichen ein paar Käufe um den Kurs hoch zu bekommen.
Ich denke,ein paar ins Depot gelegt,da macht jetzt keinen Fehler.
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

Ausbruch

 
21.01.21 00:22
#8
hier riecht es nicht nach Ausbruch, sondern eher nach unternehmerischer Verwesung. Das einzig Positive, was man über diese Klamottenbude sagen kann, ist, dass sie überhaupt noch existiert. Ich bin seit 2014 Aktionär dieses Ladens (85 % des eingesetzten Kapitals ist atomisiert, hier sieht man gut, wie sinnvoll stop-loss limits sind)und die haben wirklich sieben Jahre lang  Kursrückgänge ausgewiesen, egal wie sich die Börsen entwickelt haben. Das Einzige, was bei Ahlers funktioniert, ist die Zahlung der horrenden Vorstandsgehälter: Ahlers und Kölsch (den sie gottseidank Ende des Jahres rausgeschmissen haben), greifen eine knappe Mio Fixum p.a. ab. Erinnert mich immer an den Dire Straits Song "money for nothing".
Totgeweihte leben..... langolfh
langolfh:

Ausbruch

 
21.01.21 10:57
#9
Ok,diese Lageeinschätzung von Dir als Altaktionär mag zutreffend sein.Je stärker und länger es bergab geht,desto eher denkt man die Vorstände verdienen zuviel.
Schau Dir Heidelberger Druck an,so wirds hoffentlich auch mit Ahlers.natürlich nur kurstechnisch gesehen.^^
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

Einschätzung

 
28.01.21 00:02
#10
Zugegeben, aktuell kann man für kleines Geld viele Ahlers Aktien erwerben. Aber letztlich bleibt der Kauf eine Wette auf das Überleben der Firma. Wenn Ahlers überlebt, winken ordentliche Gewinne, da der Kurs aktuell auf Ramschlevel ist.
Andererseits gibt es massive Risiken: die Textilkrise (Stichwort Überkapazitäten, Rabattschlachten, Einzelhandelssterben usw), die Ahlers in den letzten Jahren erfolglos versucht hat zu managen. Darauf als Sahnehäubchen die Corona-Krise.
Mit u.a. Gerry Weber und Tom Tailor sind schon erheblich größere Player in die Insolvenz gegangen.
Dazu noch hausgemachte Probleme; warum z.B. schafft es die Modefirma Bugatti mit gut der Hälfte der Mitarbeiter ungefähr den selben
Umsatz wie Ahlers zu erzielen. Weiterhin: rückläufiger Umsatz, Unternehmensverluste, keine klaren Perspektiven usw. Das Überleben hat in 2020 eigentlich nur ein Bankenkredit (mit Bürgschaft der KfW) und der (Teil)Verkauf des Tafelsilbers (ein Großteils der Ahlers-Kunstsammlung und Grundstücke) gesichert.
Noch ein Wort zu den Vorstandsgehältern: Der aktuelle Börsenwert der Ahlers AG liegt bei mickrigen (13,68 Mio Aktien mal 1,41 € (Kurs Frankfurt))  19,29 Mio €. Das heißt bei Hugo Boss "Portokasse" und ist Pommesbudenniveau.
Der Vorstand bezog in 2020 840 T € , das sind 4,4 % des Börsenwerts. Nach dieser Berechnung müsste z.B. der Vorstand von Hugo Boss (1,92 Mrd Börsenwert) 84,5 Mio € und der Daimler Vorstand (63,2 Mrd) 2,8 Mrd € erhalten. Man sieht, diese Bratwurstbude bezahlt ihren Vorstand äußerst generös!! Ob man unter diesen Bedingungen Ahlers-Aktien erwirbt, muss jeder für sich entscheiden. Mein Vertrauen in die Ahlers AG und ihren Vorstand tendiert gegen Null!
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

HV

 
26.03.21 00:20
#11
Da haben diese überbezahlten Ahlers-Vorstandspfeifen echt Glück, dass auch diese HV coronabedingt nur virtuell statt findet.
Somit brauchen sie sich nicht das Genöle der vollkommen frustrierten Ahlers Aktionäre anhören, die wahrscheinlich auf den St. Nimmerleinstag warten müssen, bis sie wenigstens etwas von ihrem eingesetzten Kapital wiedersehen werden.
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

HV 21.04.21

 
07.05.21 18:00
#12
Ich habe mir die digitale HV im April angehört. An sich war es so wie die letzten Jahre. Fr. Ahlers hat ihre übliche Rede gehalten:
"Leider haben wir auch dieses Jahr unsere Ziele nicht erreichen können, weil, =>nun können wahlweise "Coronakrise, Textilkrise, Einzelhandelskrise, Eurokrise, Russlandkrise usw" eingesetzt werden => dazwischen gekommen ist. Aber nächstes Jahr werden wir deutlich erfolgreicher sein, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt." Und natürlich wird die Ahlers AG auch in 2021 ihre Ziele nicht erreichen, so wie immer. So weit, so schlecht.
Aber der Aufsichtsrat hat 99,3 % Entlastung geschafft, ein Wert, bei dem selbst Hr. Gedat  erstaunt war, weil dies ein Wahlergebnis ist, wie in der früheren DDR. Nun gut, da hat die Ahlers mit ihren über 7 Mio Aktien alles niedergestimmt. Aber was mich wirklich verwundert hat, ist der Fakt, dass der Vorstand auch mit 96 % entlastet worden ist. Da liefert diese Drecksbude das schlechteste Ergebnis seit über hundert Jahren ab, und (fast) alle Aktionäre sind zufrieden mit der Vorstandsarbeit???? Bin ich hier der Einzige, der die letzten Jahre fast 90 % des eingesetzten Kapitals verloren hat??? Und das es jetzt besser wird, glaubt bei den Zahlen doch auch keiner so richtig. Ahlers hat alles verkloppt, was nicht niet- und nagelfest ist und finanziert den lfd Betrieb mit Krediten. Da bleib doch nur das Prinzip Hoffnung.
Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

Aha, interessant

 
07.05.21 20:31
#13
Du must dich natürlich auch fragen lassen, warum du die Aktien so lange gehalten hast, bis sich 90% Verlust angesammelt hatten.
Ich glaub, die Familienmitglieder mit den vielen Aktien -- also die, die für Entlastung stimmen -- müssen ja selber am meisten Verlust haben, mehr als du.
Etwas Gutes was man sagen kann ist, dass sie länger durchgehalten haben als Tom Tailor und Gerry Weber. Ob sie letztlich denselben Weg gehen, warte ich noch ab. Tom Tailor wurde durch eine unüberlegte Übernahme aktiv vom Management ruiniert, also vielleicht dass insofern Leute zufrieden sind, wenn in ihrer AG wenigstens gar nichts vorangeht, was ja dann schon mal besser ist ;)
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

@ vermeer

 
28.05.21 23:55
#14
1. Selbstverständlich ist es richtig, dass die Kursverluste der Fam. Ahlers i.H.v. ca 70 Mio in 7 Jahren in keiner Relation zu meinem Verlusten in niedriger fünfstelliger Höhe stehen.
2. Selbstverständlich ist es richtig, dass Ahlers eine "Erfolgsstory" gemessen an Gerry Weber, Tom Tailor u.a. ist.
3. Selbstverständlich ist es richtig, dass ich meine Aktien schon viel früher hätte verkaufen müssen.
Zu 1. Frau Ahlers ist außer als Hauptaktionärin auch als CEO dort tätig und damit die Hauptverantwortliche für dieses Desaster. Außerdem lässt sie sich ihre Tätigkeit dort mit 550 bis 850 T € p.a honorieren. Ein nettes Gehalt, wenn man bedenkt, dass sie längst wg. Erfolglosigkeit gefeuert worden wäre, wenn ihr nicht gut 50 % des Ladens gehören würde. Also ist Mitleid hier fehl am Platze.
Zu 2. Natürlich ist 85 % Verlust besser als 100 % Verlust. Aber ein Fußballverein wie z.B Borussia Mönchengladbach würde nach einer 0:6 Niederlage gegen Bayern München auch nicht behaupten, ein gutes Spiel gemacht zu haben, nur weil Mitkonkurrent Schalke 04 dort 0:8 verloren hat. Mit gewissen Schwankungen im Kurs kann ich leben, aber ich erwarte nicht, dass mein eingesetztes Kapital zum Großteil pulverisiert wird.
Das spricht einfach für ein sehr schlechtes Geschäftsmodell bzw Firma.
Zu 3. Dies ärgert mich selber am meisten, dass ich viel zu spät registriert habe, nicht in einen soliden Mittelständler, sondern in eine marode Textilklitsche investiert zu haben. Diese Erkenntnis kam leider viel zu spät.
Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

Kurz gesagt

 
29.05.21 11:20
#15
haben das Ahlers-Management und du genau dieselbe Strategie verfolgt -- nämlich immer Weiterwursteln.

Ja hier zeigt sich der Unterschied zwischen  Unternehmertum und einem Beamtengehalt. Als Aktionär hat man im Vergleich zum eigentlichen Unternehmer den großen Vorteil, dass man nicht an das betreffende Unternehmen gekettet ist und auch dass man nicht zu 100% drinhängt. Diese Vorteile sollte man stets im Auge behalten und nutzen. Sie werden erkauft durch Informations-Rückstand und ein paar andere Unannehmlichkeiten. Letztlich ein faires Spiel, finde ich. Wenn du also Verluste hast, betrachte dich selbst als Unternehmer und sag dir, das gehört dazu, es ist dann so, wenn man halt einen Fehler macht. Man sieht dasselbe bei anderen, -- über die man daher nicht so sehr schimpfen sollte.
Totgeweihte leben..... 308win
308win:

Aufruf an alle Ahlers Aktionäre...

 
01.07.21 20:05
#16
kauft jeder beinahe zeitgleich 1000 Stücke oder mehr. Würde unseren EK etwas senken. Gebt Freunden und Bekannten Bescheid, jeder solle bei diesem lächerlichen Kurs auch 1000 Stücke oder mehr sich zulegen. Hätten nichts zu verlieren, vielleicht viel zu gewinnen. Nur so könnte dem Kurs auf die Sprünge geholfen werden. Der Wechsel vom General in den Prime Standard entlastet wahrscheinlich mehr das Unternehmen. Aber nur mal so.

Gruß 308win
Totgeweihte leben..... langolfh
langolfh:

Ja,aber das wichtigste

 
02.07.21 11:06
#17
die Zeitangabe fehlt. Ich schlage den kommenden Montag 12.00 vor.
Totgeweihte leben..... 308win
308win:

Warte noch die Zahlen ab...

 
05.07.21 21:37
#18
die Quartalszahlen werden am Mittwoch bekannt gegeben. Denke die werden grottenschlecht ausfallen. Mein liebstes Bekleidungshaus K+L schließt in meiner Stadt in Bayern seine Pforten. Die hatten viele Sachen von Ahlers im Portfolio. Einer meiner Vorredner hatte absolut Recht mit seiner Analyse, habe selbst aber auch dem Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung verweigert. Natürlich dem Vergütungssystem auch nicht zugestimmt.
Dieser Titel den ich selbst immer noch halte, war mir eine Lehre zukünftig mehr qualitätsorientiert zu kaufen. Eine CEO als Doktor der Theologie kann von unternehmerischem Denken freilich keine große Ahnung haben. Wohin die Berater sie gebracht haben ist dem Aktienkurs leicht absehbar. Ein dahingewurstle bis zu Insolvenz wird leider nicht erspart bleiben. Egal, familiengeführte Unternehmen sind kein Indikator mehr für Zuverlässigkeit, schade.
Gruß
308win
Totgeweihte leben..... langolfh
langolfh:

Runter : nur Taxkurs

 
07.07.21 11:21
#19
Ist ja langsam schon grotesk was hier runtergetaxt wird.
Ich schaute nur in den Überblick,hätte mit ein paar hundert Akazien im Handel gerechnet,
und wieder nur Taxe. Man kann es auch übertreiben.Es kommt wohl irgendwann mal etwas Volumen hier rein?
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

Es geht abwärts

 
30.08.21 23:05
#20
Einziger Umsatz heute 1.175 Stck in Frankfurt zu lächerlichen 1,43€. Ich denke, die Bratwurstbude Ahlers  nähert sich dem penny-stock-Bereich.
Die Theologin an der Unternehmensspitze schafft es tatsächlich, den ererbten Laden vor die Wand zu fahren.
Es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, sie hätte sich, statt den CEO zu geben, auf das konzentriert, was sie studiert hat und wahrscheinlich besser beherrscht.
Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

Nein, der Hauptumsatz war zu 1,54

 
30.08.21 23:54
#21
Das Kursniveau ist dasselbe wie zu Anfang dieses Jahres.
Wenn sie dich unglücklich machen, verkauf deine Aktien und lösch die AG von deiner Beobachtungsliste, statt zu jammern.
(Ich hab sie ja auch nicht mehr. Aber ich könnte auch wieder einsteigen, wer weiß)
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

@Vermeer

 
22.12.21 00:17
#22
Ich habe deinen guten Rat befolgt  und vor einigen Monaten ein Drittel meiner Ahlers Aktien mit 5.000 € Verlust verkauft.
Genützt hat`s nix, da die Teile zwar aus meinem Depot, aber nicht aus meinem Gedächtnis verschwunden sind.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich „herumjammere“, sondern dass ich mich zu Recht darüber ärgere, dass der Ahlers-Vorstand seit Jahren Erfolge verspricht und passiert ist nix, im Gegenteil.
Diese Schiffsschaukelbremser aus Herford haben in den letzten Jahren nicht ein Problem final lösen können. Mit jeder Krise wurden die Aktionäre mit heftigen Kursabschlägen „verwöhnt“, sodass wir aktuell einen Kurs von 1,38 € haben. dies ergibt einen Börsenwert von sensationellen 18,80 Mio  €.
Zur Einordnung: dies entspricht ungefähr der Ablösesumme eines gut mittelmäßigen Bundesligaspielers wie z.B. Kevin Kampl von RB Leipzig.
Alternativ wäre dies der Wert eines kleineren Bürogebäudes in Karlsruhe oder Kiel. Einige start-ups mit fünf zwanzigjährigen Studenten werden deutlich höher bewertet als die Ahlers AG.
Trotz dieses mickrigen Börsenwertes, des überwiegend erfolglosen Agierens und der Tatsache, dass die Ahlers AG ca 85 % des Firmenwertes in den letzten 8 Jahren vernichtet hat, genehmigt sich der Vorstand weiterhin eine Vergütung von weit über eine Mio €.
Vollkommen überzogen .
Und die Tatsache, dass außer Frau Ahlers in den letzten Jahren nicht ein einziger (Ex)-Vorstand oder (Ex)-Aufsichtsrat eine einzige Ahlers Aktie erworben hat, obwohl es diese extrem preisgünstig gab, spricht doch Bände.
Dies zeigt, wie viel Vertrauen diese Management-Griepen in ihre eigene Firma bzw in ihre eigenen unternehmerischen Fähigkeiten haben. Nämlich gar keines!

Totgeweihte leben..... Vermeer
Vermeer:

Sie ist immer noch da. Bin gespannt

 
10.02.22 18:19
#23
23. Februar Bilanzpressekonferenz, laut Ahlers-Webseite. Nicht 23.3. wie es auf der Ariva-Kennzahlenseite steht.

www.ahlers-ag.com/investor-relations/finanzkalender/
Totgeweihte leben..... Pico25
Pico25:

Was haltet Ihr

 
23.02.22 12:42
#24
von der neuen Wachstumsstrategie "New Tomorrow", skizziert im aktuellen Geschäftsbricht ab Seite 56?
Totgeweihte leben..... AvH2020
AvH2020:

@Pico25

 
04.03.22 14:55
#25
Ich bin seit 9 Jahren (2013) Aktionär dieses Saftladens. In den letzten 8 Jahren (von 2014 bis 2021) hat die Ahlers-Aktie immer mit Kursverlusten zum Jahresende geschlossen. Mal mit 8% minus (das waren die Jahre, an denen die Börsenindizes wie DAX, MDax zweistellig in die Höhe gegangen sind), mal mit minus 50% (dann sind DAX usw ca 5% gefallen). Konstant war die Firma eigentlich nur in dem Ranking der erfolglosesten deutschen Aktienunternehmen. Hier belegen sie seit Jahren einen Platz unter den "Top-Ten". Ich habe in den Jahren so viele  erfolglose Versuche erlebt, die Firma wiederzubeleben. Insofern ist es m.E. egal, ob jetzt "new tomorrow, new yesterday, new order oder new idiots in the company" aufgelegt wird. Mit der Ukraine Krise gibt`s halt wieder einen neuen Grund, warum auch diesmal der Erfolg ausgeblieben ist.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ahlers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  92 Totgeweihte leben..... Jurijsuchtdasglück Terminator9 18.01.24 17:21

--button_text--