Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.388.474 / Heute: 194
Tom Tailor Holdin. 0,008 € -5,88% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Danke, Torsten,

 
23.04.19 20:06
für die Übersicht. Schadet nicht, wenn man es Mal auf einen Blick sieht.
Eigentlich können die ca. 2 Mio. Aktien, die UBS da handelt, nur von Fosun kommen. Vielleicht sind die Aktien geliehen, um den Markt und den Kurs in Schach zu halten. Jedenfalls fällt auf, dass >4% zum Wochenanfang vorhanden sind. Montags sind sie wieder <4%, Fosun hat die Aktien zurück und kann in der Meldung wieder die Wahrheit verkünden. Zumindest für die beiden letzten Daten der Tabelle könnte man so schließen.
Vielleicht nimmt dieses Hin und  Her ab, wenn deutlich wird, dass eben nur eine ganz geringe Zahl von Aktien im Rahmen des Angebots an Fosun gehen.

Fosun muss trotz des geringen Angebotskurses immer damit rechnen, dass wider Erwarten plötzlich doch eine Menge auf den Markt kommt, die denn Kurs bzw. die Nachrichten bewegen.
Hat jemand eine andere Erklärung?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Huch

 
23.04.19 20:11
Meinte: Montags sind sie wieder bei Fosun, so dass Fosun wieder eine saubere Meldung abgeben kann.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
23.04.19 20:13
Damit würde Fosun auch gegen die Zusage, nicht mit TT-Aktien zu handeln, formal nicht verstoßen.
Tom Tailor Holding AG UpUpandAway
UpUpandAway:

USB

 
23.04.19 21:04
Was spricht denn dagegen, dass die USB einfach in der Range von sagen wir mal 2,20 bis jetzt 2,46 für Fuson Trading betreibt. Das wird für den Zeitraum bis Juni wohl noch so weitergehen. So handelt Fosun aber nicht direkt selbst, kann aber über die verfügbare Aktienanzahl jede kleine Welle im Kursverlauf mitnehmen und eventuell teilweise die gestellten Mittel der Kapitalerhöhung (ca. 9 Millionen Euro) über die USB wieder "reintraden".

Zumindest solange bis der Bankenkredit unter Dach und Fach ist und alle Weichen für TT gestellt sind. Weitere Kursbewegungen werden die Zahlen für 2018 und das Q1 sein, bei denen sie sicherlich auch in etwa abschätzen können, wohin der Kursverlauf in etwa ausschlagen wird.

Man müsste jetzt die genauen Tageskurse zu den Datumsangaben aus der Liste von Torsten vergleichen, zu welchen Kursen hier in etwa gekauft bzw. verkauft wurde und welcher Profit damit generiert worden ist.

Es sieht einfach nach einem stetigen Einsammeln und wieder Abstoßen aus, getreu nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

UBS

 
24.04.19 08:07
Was gegen ein trading an der Börse spricht, ist das gehandelte Volumen. Hier gehen 1,5-2 Mio Aktien über den Ladentisch. An der Börse werden aber im Schnitt nur ca. 100.000 St./d gehandelt. Das ist nur der 20. Teil davon! Ich vermute, dass hier außerbörslich geschoben wird - warum auch immer...und wo sind die Meldungen der anderen Seite....?!
Fosun hat übrigens am 21.2. die Meldeschwelle ü30% überschritten und damit das Pflichtangebot an den Markt gesendet. Da lief das schon mit der UBS. Ich vermute hier trotz allem einen Zusammenhang, auch wenn mir der Mehrwert und die Transaktion nicht klar ist.

Ein was muß aber auch klar sein, TT ist derzeit so günstig wie noch nie und die Aktie steht hoffentlich vor einem Turnaround...das kann seltsame Blüten treiben....vielleicht liegen wir hier aber komplett daneben und das alles hat einen ganz anderen Hintergrund...:-/
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Tabelle

 
24.04.19 08:13
Der 1. Wert muß übrigens 31.1. und nicht 31.3. heißen...
Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

UBS

 
24.04.19 09:15
Ich glaube hier läuft ein ganz anderen Spiel als Traden. Hier werden große Pakete verschoben. Genauso wie UBS innerhalb von ein paar Tagen keine ~1.8 Millionen Aktien am Markt gekauft hat, so hat UBS auch innerhalb von 8 Tagen (04.04 - 12.04) auch keine 1.8 Millionen Aktien am Markt verkauft.

Vielleicht läuft ein kleiner Bruchteil der Aktien um den Kurs an der Börse in Schacht zu halten, aber was ist mit den Rest von ca. 1 Million Aktien?

UBS funktioniert hier meiner Meinung nach als Mittelsmann. Nur für welche Partein, das ist hier die Frage.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Asheel

 
24.04.19 12:34
Das sehe ich genauso. Korrekt.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Ich schätze..

 
24.04.19 13:21
Fosun stellt der UBS die Aktien "zur Verfügung", um den Kurs in Schach zu halten (siehe #4176).

Das war wohl schon VOR dem Angebot so. Nur macht es hier während des Angebots diesen Unterschied:
Vorher: Fosun konnte abgeben, ohne eine Meldeschwelle zu reissen.
Jetzt: Freitags müssen alle Küken wieder im Nest sein, damit montags korrekt gemeldet werden kann, wieviel % Fosun besitzt.
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

IR-Seite Tom Tailor Finanztermine

 
25.04.19 07:48
Auf der IR-Seite (speziell Finanzkalender) von Tom Tailor sind die April und Mai Termine verschwunden.
Sieht irgendwie komisch aus - heißt das keine Zahlen vor Juni?

ir.tom-tailor-group.com/websites/...span_-kalender_span_.html



(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1108676
Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

Termine

 
25.04.19 08:00
Quatalszahlen: 08.05, Hauptversammlung: 29.05. Denke Hauptversammlung kann man nicht einfach so verschieben und bis dahin müssen die Zahlen kommuniziert werden.

Wieso die da jetzt raus sind, keine Ahnung. So langsam (Kalender, UBS, Forsun hält wohl Preis niedrig) könnte man an Verschwörungstheorien glauben ;-) ... Sehr merkwürdig alles ...
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

Keine Zahlen vor Ende Mai / Juni

 
25.04.19 10:52
Also ich persönlich glaube, dass keine Zahlen vor Ende Mai / Anfang Juni kommen.
Denke dementsprechend sollte auch die IR-Page von Tom Tailor angepasst werden.

Hintergrund ist, dass die Annahmefrist bis 06. Juni läuft, bis dahin will Fosun den Kurs offensichtlich im Korridor halten. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass am 08.05. nichts kommt.
Der Termin ist nirgendwo offiziell bestätigt oder irre ich mich? Gibt es Quellen?

Irgendwas seltsames läuft hier und man versucht offensichtlich alles kursbeeinflussende bis Juni in Schach zu halten.
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

das würde nur Sinn machen

 
25.04.19 15:35
wenn es Fosun mit einer Übernahme ernst wäre. Genau das habe ich bisher eigentlich bezweifelt.

Richtig sinnvoll wäre es dann sogar, vor Juni den Kurs noch mal kräftig unter 2,30 zu drücken, damit das Angebot von 2,31 vielleicht doch noch von jemandem aufgegriffen wird. Weil so wie es jetzt steht ist dieses Angebot ja sinnlos.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.04.19 15:47
Wenn die Jahreszahlen sehr schlecht wären, hätten wir sie schon längst.
Jahreszahlen im Mai habe ich noch nie erlebt. Ist das üblich??
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

Vermeer

 
25.04.19 15:49
Eine möglich Theorie, aber unwahrscheinlich. So deutlich wie Fosun kommunziert hat, nicht komplett übernehmen zu wollen.

Andererseits kann es eben auch stützend gedacht sein. Zahlen sind nicht super optimal, deswegen verzögert man sie, um bis dahin den Bonitaverkauf abgeschlossen zu haben. Zusätzlich könnte der Ausblick dann auch fundierter und besser sein. Bis dahin will man jegliche Spekulation aus dem Kurs nehmen. Nach oben und unten gedeckelt sozusagen. Bei dem Spiel scheint ja auch die UBS beteiligt. Insgesamt tappt man hier echt im Dunkeln.

Noch Theorien hier im Forum?
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.04.19 16:02
Tom Tailor verkauft Tochterunternehmen

08:27 21.03.19

BONITA GmbH an die niederländische Victory & Dreams International Holding B.V. abgeschlossen

Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

TT

 
25.04.19 16:08

"...Der Vollzug der Transaktion steht noch unter den üblichen Vorbehalten, insbesondere der kartellrechtlichen Genehmigung."

Bis jetzt ist es noch nicht komplett vollzogen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-bonita-bekannt-7278475

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Also..

 
25.04.19 16:16
zunächst einmal: Termine für TT sind hier bei Ariva noch immer vorhanden. Die Einladung zur HV müsste bald eintrudeln...

Dann:
In der Angebotsunterlage von Fosun steht doch ganz klar, dass sie nicht mehr als max. 50 % an TT anstreben. Im Moment sind vielleicht gerade 0,5 % Aktien über das Übernahmeangebot an Fosun gegangen. Da Fosun auch selbst nicht handeln will, werden sie also den Teufel tun und den Kurs weiter drücken. Im Gegenteil: ein Kurs von 2,40 bis 2,50 bringt nun wirklich (fast) niemanden dazu, das Angebot anzunehmen. Zumal Analysten ja schon schätzen zwischen 3,irgendwas und 5,75.
Die, die abgegeben haben, haben diese Schätzungen nicht gelesen, oder haben keinen Plan oder eben auch keinen Bock mehr auf TT.

Und:
Die Investor-Relations-Abteilung und deren Kommunikation ist schon grenzwertig schlecht. Ich habe vor zwei Wochen mal wegen der HV mal eine Frage gehabt und bis heute keine Antwort erhalten.
Kann ich auch nur empfehlen: Teilnahme HV. Und besonders beachten den Vertreter der SdK (Schutzgemeinschaft der Kleinanleger). Danach fällst du vom Glauben ab.
Ich habe vor fünf Jahren den schwitzenden Didi gesehen (letzter Auftritt) und werde es mir vermutlich nicht nehmen lassen, das aktuelle Gestottere akustisch persönlich aufzunehmen.
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Ich hatte

 
25.04.19 20:09
heute eigentlich mit den Jahreszahlen gerechnet,aber der April hat ja noch ein paar Tage
Sollte man die Zahlen nochmals verschieben müssen,wäre eine Ad-hoc nötig.Noch bin ich entspannt.Allerdings ist die Kommunikation tatsächlich unterdurchschnittlich...sehr sogar

In den Jahreszahlen beinhalteten Komplettabschreibungen auf Bonita setzt ja voraus,dass sie schon veräussert worden ist.Darum sind die von Tiberian Sun begründeten Einwände wohl nur noch theoretische oder rechtliche Hindernisse.

Und nun wäre es schön,wenn man die kommunizierte Zeitspanne dann auch einhält.

Und noch eins ist mir aufgefallen.Das Forum hier ist in letzter Zeit nur "wenig Bullish".
Unser Kurstreiber hat uns doch wohl nicht verlassen!??

Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
25.04.19 22:27
Nehmt es sportlich. Die haben da oben derzeit anderes im Kopf, als die Kleinanleger zu unterhalten. Die Zahlen werden schon noch kommen...

UBS...An Stützungskäufe glaube ich übrigens nicht. Da braucht man keine 4% v.Stammkapital handeln. Da würden ein paar tausend Aktien pro Tag reichen. Hier handelt es sich wohl um außerbörsliche Geschäfte - mit wem und warum auch immer...alles und nichts ist möglich.
Tom Tailor Holding AG Perca
Perca:

@Gipfel71

2
26.04.19 10:56
Der fabuliert bei der Bitcoin Group und erwartet ungefähr zum 10.05 dort einen neuen Rekordkurs, mit der Begründung, das im letzten Jahr der Kurs in dem Zeitraum auch so stark gestiegen. Natürlich wird der Kurs dort dieses Jahr noch bei ungefähr 100-160 Euro stehen. 160, da letztes Jahr schon die 80 standen und der Kurs ja wie eine Gerade konstant steigen wird. Börsenprofi halt
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

@Gipfel

 
26.04.19 11:08
Ich hätte ja getippt, dass er doch lieber den Tanzvogel sucht statt Party zu feiern. Alternativ: "Frau" Bram hat ihm dermaßen den Kopf verdreht, dass er in die Niederlande ausgewandert ist.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Torsten..

2
26.04.19 11:14
woher sollen 4 % außerbörslich kommen wenn nicht von Fosun? Und wohin verschwinden die wieder?
Ich denke, nur Cornelisse Bram liegt neben Fosun über 4 %. Und Bram müßte melden, dass er unter 3 % gekommen ist. Aber eine solche Meldung gab es nicht.
Es kann nur Fosun sein...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Wobei..

 
26.04.19 11:16
mit Fosun natürlich der Gesamtkonzern gemeint ist. Teile von TT sind z.B. in einer Tochtergesellschaft in Portugal geparkt. Fosun allein liegt bei ca. 22 % lt. wöchentlicher Meldung.
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

Mal was positives aus der Branche, Puma mit Rekord

2
26.04.19 11:28
www.teleboerse.de/aktien/...Rekordumsatz-article20989405.html

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--