Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.392.016 / Heute: 219
Tom Tailor Holdin. 0,009 € +12,50% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

Interesse

 
11.04.19 17:56
Würde mich auch mal interessieren. Wenn wer das herausfinden sollte, wäre ich sehr dankbar

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
12.04.19 07:48
Etelsen meint wohl das Fosun die Anteile an die UBS wieder abgibt, die sie erwerben "mußten". Gut möglich. Wir wissen es nicht.
Hier geht es um Geschäfte im mittleren 2stelligen Millionenbereich. Wir sind die letzten die da Einblick erhalten werden...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nee, Thorsten,

 
12.04.19 08:26
meinte ich so nicht.
Wenn ich unterstelle, dass Fosuns Angebotsunterlage ehrlich gemeint ist, dann haben sie nicht die Absicht, während der Angebotsfrist mit den Aktien zu handeln.
UBS spielt für mich den Staubsauger am Markt. Fischen unter 2,40 ab und stärken die 2,31.
Trotzdem frage ich mich, wie die innerhalb kurzer Zeit an 2 Mio. Aktien kommen bei dem geringen Handelsvolumen. Sie könnten aufkaufen am Markt, dann das Formular ausfüllen und die Aktien an Fosun verkaufen.
Ich habe aber auch keine Ahnung, welche legalen Tricks und Kniffe es gibt. Insofern gebe ich dir recht: wir Kleinen bleiben draußen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Eigentlich..

 
12.04.19 08:28
müsste Fosun jetzt eine der wöchentlichen Meldungen über deren Besitz abgeben...
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

Chartechnisch wird es auch langsam interessant.

2
12.04.19 10:02
Mittlerweile hat die 38 Tage Linie die 100 Tage Linie nach oben durchgekreuzt.
Und der Kurs pendelt um die 100 Tage Linie.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1106729
Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

Tiberium

 
12.04.19 10:06
charttechnik sagt mir gar nichts. D.h. jetzt was?
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#Tiberian

 
12.04.19 10:08
Kannst du mal das Handelsvolumen der letzten zwei Wochen reinbringen (und es vielleicht wöchentlich aktualisieren, bis spätestens 06.06.)?
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Also..

 
12.04.19 10:09
deutlicher, meinte ich.
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

@Asheel & @Etelsen

2
12.04.19 10:57
In der Charttechnik ist das Durchkreuzen der GD38 der GD100 nach oben normalerweise als bullisher Indikator zu deuten.

Das Volumen ist unten in der Grafik von Beitrag #4130 dargestellt.
Wenn man sich die Börsen anschaut, wird am meisten bei Xetra gehandelt, danach folgt mit deutlichem Abstand Tradegate. Also kann man das Xetra Volument durchaus als repräsentativ betrachten.

In den letzten Tagen hatten wir kaum Handelsvoluemn.
Sieht man schön im 5 Tageschart bei Xetra. Die letzten Tage sind ganz wenige < 50T Stk. Blöcke gehandelt worden.

Auf Monatsbasis ist knapp über 1 Mio. Stk. am 21.3 das höchste Volumen, an diesem Tag auch 600 t Stk. bei Tradegate.
Am 19. Feb bei dem starken Anstieg nach dem Bonita Verkauf waren es knapp 3 Mio. Stk. auf Xetra.

Fazit ist, dass also an der Börse im Momentt fast kein Handel stattfindet.
Heißt für mich die UBS ist in außerbörsliche Deals verwickelt.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1106738
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

Jetzt könnten wir den MACD Indikator dazunehmen

3
12.04.19 11:19

Auch hier wird es spannend, der ist im Moment vom positiven Bereich auf dem Weg zur 0-Linie.
Einen positiven MACD bzw. das Kreuzen von unten nach oben kann man als bullish deuten.
Also auch hier eine chartechnisch entscheidende Situation.

"So nutzen wir den MACD erfolgreich
Wir nutzen diesen Indikator zusammen mit dem Gleitenden Durchschnitt und den Bollinger Bändern. Wir nutzen den MACD, der um die „0“ Linie handelt. Der MACD ist in unserer Strategie der Indikator, der zuerst eine Trendrichtung vorgibt.

Kreuzt der MACD die „0“-Linie von unten nach oben, ist die kurzfristige Tendenz des Marktes long, also aufwärts. Kreuzt der Indiktor die „0“-Linie von oben nach unten, ist die kurzfristige Tendenz des Marktes short, also abwärts.


Diese Tendenz lassen wir uns durch einen Gleitenden Durchschnitt sowie durch die Bollinger Bänder bestätigen.
Erst wenn alle drei Indikatoren gemeinsam den Trend bestätigen, steigen wir in den Markt ein." (Quelle:whitelinktrading.ch/macd/)

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1106744
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#Tiberian

 
12.04.19 12:05
Wie stellst du dir außerbörsliche Geschichten der UBS vor?
Tom Tailor Holding AG Perlensucher 23
Perlensucher .:

wenn

 
12.04.19 12:24
du außerbörslich handelst (OTC) dann erscheint deine Transaktion an keinem Börsenplatz. Der Spread allerdings steigt bei steigendem Volumen für dich an.  
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

@EtelsenPredat. #4136

2
12.04.19 12:37
Das ist glaub ich genau die entscheidende Frage, die wir uns alle stellen.
Aber ich niemand hat Einblick... könnte mir aber schon vorstellen, dass hier FOSUN und UBS eng zusammenarbeiten. Fosun will zwar nicht komplett übernehmen, hat aber sicherlich auch nichts dagegen noch günstig weitere Anteile einzukassieren.
Und sie können im Moment auch keine Spekulationen brauchen, die den Kurs stark beeinflussen.
Wahrscheinlich steht alles in einem Zusammenhang, auch dass die Zahlen jetzt so spät kommen.

Wird echt spannend, wenn die Zahlen da sind. Es gibt ja auf der PR Seite von Tom Tailor auch keinen exakten Termin. Da steht nur April 2019.

Was hier auch noch hinzu kommt ist, dass wir auch noch einen Leerverkäufer Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd haben mit 0,92%. Spannend ist wie deren Strategie ist. Sollten die Zahlen ohne Bonita einen positiven Ausblick zulassen, werden Sie sicher darüber nachdenken sich einzudecken. Das könnte den Kurs nach oben pushen. Im Moment ist das Volumen so gering, dass Sie mit ihren Rückkaufen aber den Kurs ordentlich treiben würden. Denkbar wäre auch, dass UBS Aktien für diesen Leerverkäufer und weitere unter der 0,5% Meldeschwelle sammelt. Oder gar beides, für Fosun und die Leerverkäufer. Das sind Theorien,die mir dazu einfallen.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1106756
Tom Tailor Holding AG Perlensucher 23
Perlensucher .:

der voraussichtliche ist ja schon mal geplatzt

 
12.04.19 13:02

Termine zur Tom Tailor Holding Aktie
 
08.04.2019 Veröffentlichung Geschäftsbericht (voraussichtlich)
08.05.2019 Ergebnis 1.Quartal
29.05.2019 Hauptversammlung
07.08.2019 Ergebnis Halbjahr
06.11.2019 Ergebnis 3.Quartal
Tom Tailor Holding AG alpenland
alpenland:

bin gestern raus

 
16.04.19 12:14
Mäuschengewinn, schien mir zu wenig dynamisch.
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

war sie gestern ja auch

 
16.04.19 13:40
aber insgesamt gesehen: Sie hat ein langes Sprungbrett im Chart gebaut...
Tom Tailor Holding AG TiberianSun
TiberianSun:

Jetzt wird es doch erst spannend.

2
16.04.19 13:53
Verkaufe nichts vor den Zahlen :)
Bei der super Absicherung nach unten, warum sollte man?

Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

find ich auch

2
16.04.19 14:07
Nach unten ist abgesichert. Wieso verkaufen ... meiner Meinung nach wirst du dich noch ärgern. Man merkt ja heute schon wie das Volumen anzieht
Tom Tailor Holding AG Perlensucher 23
Perlensucher .:

nicht nur

 
16.04.19 14:54
das Volumen!
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Der kleine Gewinn

 
16.04.19 17:35
heute kann auch an den vorläufigen Zalando Zahlen liegen.
Deren Jahresperformance (2019) liegt bei +80 % inzwischen,da sie die Profitablität nach dem Horrorsommer  verbessert haben.Der Kurs schon wieder in Richtung ATH
Bei TT hat man die Weichen auch schon in Richtung Profitablität gestellt(Bonita Verkauf) und sicher noch weitere Maßnahmen auf dem Schirm.
Für mich ist der entscheidende Termin immer noch der 8.05. ,das erste Quartal ohne Bonita und wie sich das Geschäft seit dem 1.1. entwickelt,da ja Bonita zum 31.12. vollständig angeschrieben wird.

Sollte ich nix verpasst haben,dann werden die Jahreszahlen nach IRFS immernoch ohne konkreten Termin im April vermeldet.
Wahrscheinlich dann nächste Woche...



Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Gipfel

 
16.04.19 19:37
Welcome back. Hast nichts verpasst. Kurs wird hübsch in beide Richtungen gedeckelt. Wir rätseln, wie die UBS innerhalb von Tagen an fast 2 Mio. Aktien kommt und wieder los wird. Und mich wundert, dass der Vorstand TT sich noch nicht zum Angebot geäußert hat, Fosun noch keine Meldung über deren aktuellen Anteile brachte und TT noch immer keine Zahlen gebracht hat. Kleine Sorgen also...
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Hallo Etelsen

2
16.04.19 21:29
"Kurs wird hübsch in beide Richtungen gedeckelt"
Kann man so sehen,muss man aber nicht.
Das der Kurs nicht unter 2,31 geht sollte klar sein.Entfernt er sich allerdings zu weit von den 2,31 nach oben,zeigen sich dann doch einige Verkäufer,da solch ein Übernahmeangebot dann doch manchem ein "fairen Wert" vorgaukelt.Somit keine Überraschung,dass sich der Kurs anhaltend bei 5-10 % über dem Übernahmeangebot befindet
"Fosun noch keine Meldung über deren aktuellen Anteile brachte und TT noch immer keine Zahlen gebracht hat"
Fosun muss nicht melden,dann melden sie auch nicht
Logisch ist,dass niemand Anteile an Fosun abgibt,solange der Kurs an der Börse höher steht.Darum dient es für uns mal als Absicherung nach unten,falls nach Abschreibungen und Buchwertverlust nach den Jahreszahlen eine Verkaufswelle droht.Darum können wir ganz gelassen sein!
Pflichtmeldung erst ab der 50% Schwelle.Die wird so schnell nicht erreicht.

Das ist ein Spiel,aus dem wir nicht als Verlierer raus gehen,doch welche Rolle die UBS in diesem Spiel spielt,ist mir auch noch nicht klar
Wir können uns also in Ruhe die letzten beiden Quartale anschauen und einschätzen wo die Reise hingeht,ohne großes Kursrisiko.Wo hat man das schon.
Sollte die Entwicklung wieder positiv sein so ist das Angebot von 2,31 lediglich eine Farce

Allerdings sehe ich die Rolle von Fosun durchweg positiv.
Da sie schon hier tief drin hängen und nach der KE noch tiefer werden sie den Turnarround nicht nur wollen,sondern auch durchsetzen!

Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

Manipulation

 
17.04.19 10:30
Also für mich ist hier eine Manipulation schön ersichtlich. Gestern aufgrund der guten Zahlen von Zalando rein gelockt und heute morgen direkt wieder abverkauft und wieder auf Anfang ...
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

ich halte eher die Verkäufe

 
17.04.19 11:22
für manipulatorische Eingriffe, nicht die Käufe.  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#Gipfel

 
17.04.19 11:56
Auszug BaFin-Page zum Ablauf während Angebotsfrist:

"Während der Angebotsfrist muss der Bieter regelmäßig den Stand seines Angebots im Internet und im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichen - und zwar bis zur letzten Woche der Angebotsfrist wöchentlich und in der letzten Woche täglich. Außerdem muss er unverzüglich nach Ablauf der Annahmefrist und einer eventuellen weiteren Annahmefrist das Ergebnis des Übernahmeangebots veröffentlichen. Ebenso hat der Bieter das Erreichen von 95 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals bzw. Grundkapitals zu veröffentlichen."

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--