Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.388.968 / Heute: 128
Tom Tailor Holdin. 0,0095 € +11,76% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
14.02.19 21:16
Deutlich genug der Artikel?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Bullish

 
14.02.19 23:04

Noch mal extra für dich:

Steht zum Beispiel die Tom-Tailor-Holding vor der Übernahme durch ihren chinesischen Großaktionär Fosun?

„Nein“, sagt Thomas Dressendörfer, Finanzvorstand der Holding. (Welt14.2.19)

So jetzt weißt was für einen Mist du daherredest.

Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
14.02.19 23:07
Auf jemanden der am Boden liegt, lässt es sich leich eintreten...ist schwach.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Torsten

 
15.02.19 06:46
Naja, es ist schon so, dass erfolglosen Fußballtrainern heute häufig eine Garantie gegeben wird, dass sie auch am nächsten Wochenende auf der Bank sitzen. Unter der Woche wird dann mit einem neuen Trainer gesprochen, und unser erfolgloser Trainer sitzt dann eben doch nicht mehr am Spielfeldrand am nächsten Spieltag.
Insoweit kann es vielleicht auch nicht schaden, etwas skeptisch auf die Aussage vom Finanzvorstand zu schauen, zumindest diesen Vergleich im Hinterkopf zu haben.
Aber damit ändert sich meine grundsätzliche Meinung zu TT incl. Bonita noch lange nicht.
Mal sehen, wie es in der zeit bis zu den Zahlen am 21.03. weiter geht. Ob spekulativ in Erwartung guter Ergebnisse sich was tut, weil die Shorties schwitzen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Fosun

 
15.02.19 06:50
Schadet sicher nicht, wenn man sich mal anschaut, wo Fosun überall drin steckt, ohne das Fosun draufsteht. Einfach mal ein wenig googln...
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Optimist

 
15.02.19 07:44
Wer liegt denn am Boden und auf wem wird herumgetrampelt? Wenn du die Aktie meinst, geb ich dir Recht.

@Etelsen Du meinst das ein CFO vllt auch nicht alles weiß, da er auf der Abschußliste stehen könnte? Gibt es sicher, glaub ich in dem Fall aber nicht.


Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nein..

2
15.02.19 08:45
so meinte ich es nicht. Fakt ist: keiner (auch der Finanzvorstand nicht) kennt ja wirklich die wahren Absichten von Fosun, womit ich unterstelle, dass die vielleicht auch schon eine Übernahme von TT diskutiert haben. Aber sie würden es nicht deshalb tun, um TT zu retten (sollte das notwendig werden), sondern es wäre unabhängig davon eine strategische Entscheidung. Dann ist auch der Kurs egal.
Letztlich ist es eine Frage des Vertrauens unter Geschäftsleuten...
Keine Panik: sie übernehmen nicht. Jetzt nicht. Vielleicht irgendwann einmal. Strategien können sich ändern.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

2
15.02.19 08:49
Ein Investor will natürlich auch mal ein Return on Invest sehen. Also wäre es auch denkbar, dass Fosun irgendwann die Nase voll hat und reduziert oder geht. Von daher ist es eben auch gut, dass es 12 weitere Investoren mit größeren Anteilen gibt...
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

3
15.02.19 14:34
Wenn eine auflagenstarke Tageszeitung wie die Welt von ausgefranstem Profil, ramponierter Marke und schleppendem Geschäft spricht,ist das schon übel. Andererseits ist der Zeitpunkt, an dem alle verkaufswilligen verkauft haben, wohl bald erreicht.  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

2
15.02.19 14:54
Kann mich noch erinnern, als Gold und Bitcoins bei ihren Höchsständen von ähnlichen Zeitungen bejubelt wurden.
Tom Tailor Holding AG Helli01
Helli01:

Ähnliche Zeitungen

2
17.02.19 13:44
Bejubeln auch Wirecard bei über 150€ kurz vor dem Einbruch und mit dem Finger die Commerzbank belächelnd, beerdigen die deutschen Autobauer im Angesicht des unerreichbar überlegenen Produktes aus dem Hause Tesla, durch aufopferungsvolle Forschungsarbeit mit futuristischer und nie da gewesener Elekteotechnik, die wohl aus ferner Zukunft mittels Zeitreise in unsere Gegenwart getreten zu sein scheint. Der Klimawandel scheint nun endlich auf eine Waffe zu treffen womit er endgültig vernichtet werden kann! Ok naja zumindest wird der Kampf von der Straße ins Kraftwerk verlagert und die kann man ja einfach dahin stellen wo sie keiner sieht bzw. keine Ziele gefährden! Sehr Effektiv würde ich jetzt die Ergänzung der e-Mobilität durch klimafreundliche Wetter-und von Sonne unabhängige Kernkraft einschätzen, vorrausgesetzt man hat deren Nutzung noch nicht beerdigt um dann Ende vom Lied absehbar die Energie aus der Kernkraft direkt hinter den Landesgrenzen einzukaufen
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

 
19.02.19 00:06
Da ist die Meldung:

- 10 % neue Aktien
- Fosun zeichnet unter Ausschluss der Bezugsrechte zu 2,26 Euro allein
- "... geht der Vorstand nach derzeitigem Kenntnisstand davon aus, dass Fosun ein befreiendes freiwilliges Übernahmeangebot abgeben wird. Zu möglichen Konditionen eines solchen Angebots liegen der Gesellschaft bislang keine Erkenntnisse vor. ..."

Jetzt könnte es interessant werden. :)

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...fosun-erwartet/?newsID=1128593

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-erwartet/?newsID=1128597
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

 
19.02.19 00:10
Und hier das Übernahmeangebot:

www.dgap.de/dgap/News/wpueg/...ebot-ltdeastst/?newsID=1128601
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

BÄÄÄM

2
19.02.19 07:31
Da haben wir die Übernahme.

Für schlappe 2,26 EUR sollen wir unsere Scheinchen abgeben.

Und der Finanzvorstand hat sich vor ein paar Tagen noch ahnungslos gezeigt !

Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Kann man hier den guten

2
19.02.19 07:36
Thomas irgendwie belangen?
Gibt ja nix, was dieses Mismanagement hier langsam noch rechtfertigt.

Alle rausschmeißen, durch günstigere Asiaten die 80 h pro Woche ackern ersetzen, und gut is´.
Alternativ das Gehalt des Vorstandes um den kompletten Prozentwert des Aktieneinbruchs streichen mit EK 18 €. Nachträglich Didi ins Gulag.
Zudem Bonita dicht machen, fertig.


P.S.: Bleibe drin, für 2,26 € geb ich nix her.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

3
19.02.19 07:45
Das ist für mich kein Übernahmeangebot sondern eine Enteignung oder ein schlechter Witz. Vielleicht kann man das auch unter Pflichtangebot abhaken. Ein echtes Übernahmeinteresse sieht so jedenfalls nicht aus...
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

2
19.02.19 08:07
Fakt ist, dass man wenn man die 30% Schwelle überspringt, ein Übernahmeangebot abgeben MUSS - egal ob man will oder nicht. Das hat Fosun nun getan. Sind die nun in der Annahme dass das eh nix wird und alles so weiterläuft wie bisher oder wollen die die Altaktionäre übers Ohr hauen und billigst an den Laden rankommen...die Fragen stellen sich mir gerade...
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Darum war auch die die

3
19.02.19 08:12
Adhoc vom 30.1. einzig und allein dafür da,um den Kurs wieder deutlich zurückzuholen.
Ich hatte das schon vermutet.
Und Vorstand und IR waren da bereits eingeweiht...sicher

Niemand von den Kleinaktionären wird abgeben.
Man wird die Aktie bereits heute teuer an der Börse verkaufen können
Tom Tailor Holding AG schuessler
schuessler:

TT

 
19.02.19 08:19
Hört sich interessant an hoffen wir das beste
Warren buffett hätte seine Anhänger auch nicht so sitzen lassen  
Tom Tailor Holding AG JOtheViper
JOtheViper:

Gerade auf ntv gesehen

 
19.02.19 08:21
Für 2,26€ behalte ich meine Aktien  
Tom Tailor Holding AG Netfox
Netfox:

Zwei Dinge sind jetzt endlich klar:

 
19.02.19 08:24

Fosun will KEINE Übernahme von TT und der Kapitalbedarf (und damit die Verwässerung) ist relativ niedrig. Bei 10% KE zu 2,26 kommen lediglich 8,70 Mio€ (abzüglich Transaktionsgebühren) in die Kassen von TT. Das ist doch eigentlich schon ein deutliches Signal. Mir wäre natürlich eine Komplettübernahme zu 6€/Share lieber gewesen...laugthing

Ach ja - an der Gesamtzahl der Aktien in Besitz von Fosun nach der KE kann man auch erkennen, ob Fosun am Kursverlauf der letzten Monate mitbeteiligt war.wink

Tom Tailor Holding AG Teebeutel_
Teebeutel_:

Fühle mich verarscht

 
19.02.19 08:36
Schon wieder eine dt. Bude bei der man vom Management komplett verarscht wird. Warum darf Fosun alle Aktien zeichnen? Das ist eine Verwässerung bei der ich als Altaktionär benachteiligt werde. Es gab keine News dazu vom Vorstand, ich überlege nun zu klagen!
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Lehrstück, wie Online-Nachrichten gemacht werden

3
19.02.19 08:41
Heute morgen kann man ein Lehrstück live erleben, wie rasend schnell sich falsche Nachrichten verbreiten:

Originalnachricht vom 18.02.2019 / 23:49 :
DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Kapitalerhöhung

TOM TAILOR Holding SE:
TOM TAILOR Group erhöht Kapital mit voller Unterstützung des Ankeraktionärs, Übernahmeangebot durch Fosun erwartet.
„Großaktionär Fosun erhält Zuteilung aller neuen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung, erhöht Anteil auf 35,35 Prozent“

Das hat die DPA daraus gemacht:

DPA/AFX: 02.22 h
„dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 25 Prozent erhöht hatte.“ - (Wie soll das gehen ?)

Und das haben die „Fachblätter“ daraus gemacht:

Handelsblatt Finanzen 3.15 h „dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 35 Prozent erhöht hatte.“ – (Kommentar: der Redakteur kann zumindest rechnen; Handelsblatt verlangt für das Weiterlesen auch Geld, darf man also erwarten).

Spiegel Online 7.15 h „dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 25 Prozent erhöht hatte.“

Der Aktionär 7.24 h „dass Fosun seinen Anteil über die Ausgabe neuer Aktien von knapp 29 Prozent auf 25 Prozent erhöht hatte.“

Da werden - einfach offensichtlich - falsche DPA-Nachrichten - ohne Überprüfung - übernommen.

Sind Journalisten nicht der Wahrheit verpflichtet ?

Oder sind das alles schlecht ausgebildete Praktikanten ?

Geht es hier wirklich nur um Clicks ?

Armes Deutschland.
Tom Tailor Holding AG Teebeutel_
Teebeutel_:

Hab ich auch bemerkt

 
19.02.19 08:45
Da wurde 1:1 kopiert, immerhin 4investors hat es richtig gemacht.
Tom Tailor Holding AG gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

...

 
19.02.19 08:53
ich denke auch es ist (zumindest derzeit noch) ein reines Pflichtangebot zur Übernahme aufgrund der Überschreitung der relavanten Grenzen.

Ich gebe meine Shares jedenfalls nicht her.
Aber sehr interessant das Fosun trotz dieses desaströsen Kursverlaufs sein Engagement bei TT immer mehr erhöht.
Die haben was vor .... und ich will dabei sein/bleiben.  :-)

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--