Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.387.922 / Heute: 104
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Hab zu 2,02€

 
01.02.19 12:43
nochmal etwas nachgelegt. Die 1,98€ bzw. 2,00 € Marke hält bisher ganz gut.
Hoffen wir das beste.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Tom Tailor Holding AG timbo79112
timbo79112:

Bullish1 und Bullshit1

 
01.02.19 13:16
.....seit Ihr 2 Überlebenskünstler verwand??

Einer allein kann ja auch nicht so dumm sein....lol :)
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

2
01.02.19 13:38
Ich leite selbst einen kleinen Betrieb. Habe mir mit dem Computer mal schnell den Rohaufschlag berechnet... 30,88%. (brauche dafür keine 3 Monate).Lt letztem Besuch beim Steuerberater ist die Firma mindestens 80 % vom Umsatz wert.

Verstehe nicht warum bei Tom Tailor mit einem Rohaufschlag von ca.60 Prozent kaum was übrig bleibt.
Verstehe auch nicht wirklich warum TT nur 10 % vom Umsatz wert ist.

Die kleinste Einheit in der Tom Tailor Group, der shop, scheint für mich sehr gut zu funktionieren,das Management hingegen nicht. Mir ist egal, wie die es in Hamburg endlich schaffen, einen Gewinn zu lukrieren. Von mir aus soll der Heiko Schäfer sein eigenes Klopapier mitbringen. Die sollen endlich Kohle machen!!!
Wenn hier jemand im Forum eine gute Idee hat, unterstütze ich ihn gerne mit meinen Stimmrechten bei der HV.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
01.02.19 15:30
Und wenn ich noch einmal etwas von "profitablen Wachstum" höre, kotze ich denen bei der Hauptversammlung auf den Tisch.
Tom Tailor Holding AG bullshit1
bullshit1:

timbo

 
01.02.19 17:10
.....seid Ihr 2 Überlebenskünstler verwandt??

Einer allein kann ja auch nicht so dumm sein....lol :)


Ja, sie ist meine kleine Schwester
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Optimist, ganz

 
01.02.19 19:12
einfach: Da wenn sich im Management ordentlich die Taschen selbst vollstopft,
aber die Mitarbeiter an der kurzen Leine lässt, braucht man sich echt nicht wundern.


Einfach diese Djangos mit Aktien bezahlen, und zwar ausschließlich, und erst dann wird der Kurs steigen.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.02.19 05:34
Gute Idee! Wenn die von den Kursgewinnen leben müssten, würden die endlich mal checken, wie wir uns fühlen.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.02.19 09:01
Alles  brav abnicken hat uns Aktionäre nicht viel gebracht.Tot stellen hat auch nicht funktioniert. Die sind eh schon dabei, dass sie unsere Hosensäcke auch noch leeren. Vielleicht sollte sie nach Jahren der Misswirtschaft endlich unseren Zorn spüren. Wenn wir bei  der Hauptversammlung etwas gemeinsam fordern, kann man uns schlecht ignorieren. Hier werden 850 Millionen Umsatz gemacht. Wachstum hin oder her, ein Teil davon muss als Gewinn übrig bleiben! Hab die Woche mit einem geredet, dem bleiben nach der Miete 150€ zum Leben im Monat.  Die bei Tom Tailor müssen sich endlich nach der Decke strecken und den Rohertrag nicht sofort wieder mit beiden Händen rausschmeissen. Verdammt, das ist unser Geld!
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Shortseller

2
02.02.19 10:10
darf auch nicht vergessen werden. Wir haben bei TT mittlerweile 7 große Leerverkäufer:

- Marshall Wallace 1%
- Citadel, Chicago 0,5%
- Squarepoint Ops, NY 0,5%
- Connor, Clark & Lunn, Vancouver 1%
- World Quant, Delaware 0,5%
- Susquehanna, Delaware 0,5%
- Oxfort Asset, London 0,5%

Hier haben einige Hedgefonds wie Citadel, die schon seit min. 2015 dabei sind, ihre Anteile bereits erheblich reduziert. Citadel hatte z.B. zwischenzeitlich im Dezember fast 1% leerverkauft und fast die Hälfte bis zum 21.01.19 bereits glattgestellt

Also ich kann mich in meiner ganzen Zeit an der Börse an kein einziges Unternehmen erinnern, wo so viele Shortseller mit solchen Positionen leerverkauft haben. Wenn die ganze Heuschrecken, meist Nordamerika, erstmal glattstellen müssen, dann knallt es ordentlich nach oben.

Aber dafür müsste es mal wieder ein paar ordentliche News geben. Kann mir nach wie vor bei TT nicht vorstellen, daß wir zum Pennystock werden und nach so vielen Shortseller Angriffen und Leuten die panisch geschmissen haben, nun einen Boden gefunden haben. Eine Gegenreaktion wäre rein technisch schon längst angebracht zumal viele vermeintliche Schnäppchenjäger und Zocker hier bereits eingestiegen sind
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.02.19 11:07
@CostAverage: Ich denke, dass die meisten hier im Forum deine Meinung sehr schätzen.  Willst Du bei der nächsten Hauptversammlung für uns sprechen? Genug Zeit hätten wir ja noch, uns gemeinsam auf ein paar Punkte zu einige. Die Stimmrechte der Forumsaktionäre sind sicher beachtlich. Kenne kein anderes deutschrachiges Forum für TT Aktionäre.
Tom Tailor Holding AG onkelhans
onkelhans:

HV

 
02.02.19 12:30
ich würde 45000Stimmrechte übertragen
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Einsparungen wegen BONITA-Abschreibung.

 
03.02.19 18:05
Für das Unternehmen TOM TAILOR Holding SE wäre es nun wirklich an der Zeit, massive Einsparungen wegen der großen Markenwert-Abschreibung auf BONITA zu verkünden.

Wenn diese drastischen Einsparungen bei BONITA endlich kommuniziert werden, dann endet die Leidenszeit von uns Aktionärinnen und Aktionären.

Dann ist der Kurs schnell bei 3 € oder gar 4 €.

Zuerst wird die holländische Multimillionärin noch ihre Anteile kräftig aufstocken und dann kommt die Übernahme durch den chinesischen Großinvestor Fosun.

Endlich werden wir von unserer langen Leidenszeit erlöst werden.

Das Management der TOM TAILOR Holding SE in der wunderschönen Stadt Hamburg wird alles ganz geschickt einfädeln, weil wir Aktionärinnen und Aktionäre lange genug leiden mussten.

Die Vorstände besitzen ja selbst Aktien der TOM TAILOR Holding SE inklusive der Tochter BONITA.

Das Handelsblatt sieht auch eine Übernahme durch Fosun kommen.

Also ich will wirklich nicht pushen, sondern es ist einfach meine Meinung.

Denkt bitte dann an mich, wenn wir schon bald Aktienkurse bei 3 €, 4 € oder 5 € erreichen werden.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Forum meine Beiträge mindestens gut finden.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Langsam unterstelle ich Absicht..

3
04.02.19 09:45
#3362 faselt schon wieder von einer "holländischen Multimillionärin".  Geh auf die Page von Farrington, dann siehst du deine Millionärin!

Einsparungen bei Bonita sind kommuniziert. Ansonsten warte bis Zahlen Q4 kommen... Vorher hat TT gar nichts zu melden, es sei denn, sie würden Gesetze verletzen. Tun sie bisher nicht.

Und deine so sehr gewünschte Übernahme durch Fosun wird nicht kommen. Lies einfach die Argumentation in den Posts der letzten Tage. Wenn es eine KE gibt, wird wohl ein anderer Investor aufstocken und/oder Fosun wird wie bei letzter KE sich versichern, dass sie in keinem Fall verpflichtet sind, ein Übernahmeangebot zu machen.
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Bullish 1

 
04.02.19 10:11
"Also ich will wirklich nicht pushen"

also das gelingt Dir wirklich nicht sehr gut...

Also ich glaube ,dass die Sache hier gut gehen wird,nur allein der Markt glaubt das nicht wirklich....oder sagen wir mal er ist nicht überzeugt.
Fakt ist,dass weitere Kapitalmaßnahmen kommuniziert wurden und sowas will keiner hören.

Hoffnung macht mir,dass sich Fosun schon einige ähnliche Unternehmen unter den Nagel gerissen hat und TT würde exakt in das Beuteschema passen.
Es würde auch passen,dass der Markt von solch einer Absicht keinen Wind bekommen sollte und darum passt auch die letzte Ad hoc exakt zu dieser These.Inwieweit sie die IR beeinflussen und die IR im Interesse ihres Großaktionärs diffuse Nachrichten streuen,kann ich nicht beurteilen.

Allerdings hatte die Adhoc nur den einen Grund,die kurzeitige Euphorie von Übernahmegerüchten aus dem Markt wieder rauszunehmen.
Man kann es Hinstellen wie man es will  ,die Satzhülse" ...Gepräche zu Kapitalmaßnahmen...wirkt 100 %ig abschreckend und zeigt zu 100% die Absicht,nicht zu informieren.

Normalerweise werden solche Ankündigungen dem Aktionär absolut in Watte verpackt und ihm werden auch nachvollziehbare Gründe aufgezählt.

Ob die 2 Euro im Grobem halten,weiß ich nicht,aber das Risiko hier nicht dabei zu sein ist größer,als das es hier nochmal richtig nach unten geht
Tom Tailor Holding AG bullshit1
bullshit1:

Wer

 
04.02.19 10:31
macht das Rennen?
Frau Brahms oder Herr Fosun?
Wahrscheinlich hat die holländische Milliardärin noch mehr Gulden übrig, da Herr Fosun schon letztes Jahr die Firma Woolworth in der schönen Stadt Österreich übernommen hat.
Tom Tailor Holding AG timbo79112
timbo79112:

Wer

 
04.02.19 11:24
macht das Rennen? Wer hat in meine Hose geschissen?? Ich selbst? Bei 5 Euro?? WOW.......

Bullish1, oder Bullshit1? Waren die Eltern Geschwister? Bestimmt.....lol

Oh Gott, muss man über diesen gesitigen Dünnschiss lachen. Ich würde die Hirnis mal gerne live sehen
Tom Tailor Holding AG 1094819
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

Ned ärgern

 
04.02.19 12:16
Bullshit 1 macht sich mit einem ähnlichem Namen einen Spass. Irgendwann ist ein Witz nicht mehr lustig.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Ich finde..

 
04.02.19 13:44
wenn Bullshit nur seinem Namen Ehre machen will, hat er hier nichts zu suchen. Seit 01.02. im Forum,
nichts beigetragen seit dem.
Irgendwann merkt's der Admin.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Letzter wirklich guter Beitrag..

 
04.02.19 13:47
war m.M. nach der von Costaverage mit der Übersicht Shorties und der begründeten Aussicht auf steigende Kurse, wenn denn mal sehr positive News von TT kommen.
Tom Tailor Holding AG tz7878
tz7878:

TT

 
04.02.19 18:01
Ich bin hier kurz nach Bekanntgabe der Kapitalmaßnahme ausgestiegen. Man sollte besser auf neue News warten.
Spekulieren bringt hier nichts.  
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

"Bekanntgabe der Kapitalmaßnahme" war ja nicht

 
04.02.19 19:18
Nicht einmal, was für eine. Das positivste Szenario wäre, dass eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht kommt. Aber eine Kapitalherabsetzung wäre auch eine "Maßnahme".
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

 
04.02.19 22:07
Ich sehe in einer (eventuellen) Kapitalerhöhung nicht zwingend etwas (so) Schlechtes (wie es der Kurs gerade widerspiegelt). Es käme darauf an, was man mit dem Geld anfangen wollen würde. Mit einer Schuldenreduktion würde TT beispielsweise solider da stehen. Wenn ich mein Szenario mal mit einer möglichen Kapitalerhöhung von 15 Mio. Aktien á 2 Euro rechne (= 30 Mio. Euro Bruttoerlös), komme ich auch noch auf > 2,50 Euro pro Aktie, ohne das verringerte Risiko einzupreisen. Und das insgesamt mit doch sehr defensiven Annahmen.

Für Bonita müsste halt eine Lösung her, damit man als Aktionär so etwas nicht mehr lesen muss: "... BONITA: Q3 MORE THAN DISAPPOINTING IN ALL ASPECTS ..." ... "... BONITA: NO QUICK TURNAROUND IN SIGHT ..." (Präsentation Q3-2018)

Insoweit schade, was bei Gerry Weber abgegangen ist. Denen hätte Bonita gut getan. ;) Tom Tailor steht mir einer EBITDA-Marge von 11-13 % eigentlich sehr gut da. Man stelle sich vor, man hätte Bonita nicht übernommen. TT wäre schuldenfrei, es hätte keine Kapitalerhöhung gebraucht, man hätte das Risiko nicht an der Backe und man hätte im Gruseljahr 2018 dann wahrscheinlich "nur" etwa 25 Mio. Euro nach Steuern verdient. Der Kurs wäre in dem Zusammenhang wohl so Richtung 8 Euro gefallen. ;) Hätte, hätte. :D
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

TOM TAILOR wird gute News präsentieren.

 
05.02.19 14:36
Also ich bin mir nach wie vor sicher, dass die TOM TAILOR Holding SE bald tolle News berichten wird (entweder es kommt die Übernahme durch Fosun oder ein massives Einsparprogramm bei BONITA oder sogar beides).

Lassen wir uns doch einfach positiv überraschen ...

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#3373

 
05.02.19 14:50
Beratungsresitenz par excellence.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Oops

 
05.02.19 14:51
Beratungsresistenz par excellence.

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--