Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.388.296 / Heute: 16
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Rote Karte
Rote Karte:

Sollte "squeeze" heißen:-)

 
30.01.19 19:11

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
30.01.19 19:43
Sein Stimrecht kann man ja auch über Briefwahl ausüben. Nur wie es so ist bei Otto Normalbürger..ich habs 2018 auch vergessen.

Dann eine persönliche Überlegung...
Was fosun will ist aktuell ja weiter unklar...sicher die Stimmmehrheit um den Laden nach eigenen Gutdünken zu leiten und sicher nicht das Füllhorn über uns Aktionäre ausschütten (Das hätten die längst tun können). Ich halte es daher nicht für abwegig, dass Fosun auf welche Art auch immer hier irgendwie günstig über Umwege und ohne das wir als strahlende Gewinner dastehen an den Laden kommen will. Aktien am Markt aufkaufen ist zu teuer - auch wenn das hier einigen gut gefallen hätte. Wir sind hier ja nicht bei Bayer ;) Über eine KE seine prozentualen Anteile weiter erhöhen und den traurigen Rest mit einem Angebot abspeisen. ist die billigere Variante...Wenn Fosun den Laden übernehmen will, sind wir keine Partner von denen sondern Konkurrenten. Das sollte jedem klar sein. Auch Fosun gibt keine Geldgeschenke!

Ich hoffe aber weiter, dass wir hier nicht am Ende die Dummen sind. Mehr bleibt auch nicht übrig...

P.S. Vielleicht wird die KE ja auch gebraucht, um Gerry Weber zu übernehmen... :)))

Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

...in die richtige Richtung drängen

 
30.01.19 19:49
Na hoffentlich schmeissen die die oberen bonigeilen Manager raus und ersetzen diese durch Marionetten, die 90 h / Woche für n Appel und n Ei ackern.


Kenne das von nem japanischen Unternehmen, das ein Deutsches übernommen hat:
Da wurde die Mannschaft klein gehalten, aber der Druck ging ab durch die Decke

Hoffe hier auch :-)
Tom Tailor Holding AG wallon
wallon:

crategx

2
30.01.19 19:50
Du hast da ein "t" vergessen bei "Berugsanfänger"...gern geschehen.
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Das ist der GIPFEL

 
30.01.19 19:52
Stimme Dir grundsätzlich zu, aber die IR-Abteilung musste wohl was schreiben, damit nachher niemand kommt und sagen kann, ihr habt uns nicht informiert.

Warum sprechen manche Online-Journalisten schon von einer KE ? Das steht in der Pressemitteilung so gar nicht drin...

Aber wer die Financial Times heute zu Wirecard gelesen hat, weiß ja Bescheid. Die haben mit solchen IR-Abteilungen, die kurze Zeit nach Veröffentlichung bereits Klarstellungen veröffentlichen müssen, leichtes Spiel.



Tom Tailor Holding AG wallon
wallon:

Optimist1975 "NENA" #3203

 
30.01.19 19:53
Und nein Optimist1975....Nena war das nicht.Aber immerhin.....läuft ja oder?
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Na hoffentlich

 
30.01.19 20:02
räumt Fosun hier mal gut auf und schmeisst die boniverwöhnten Heinies und DD-Nachfolger raus.

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Kapitalmassnahmen..

 
30.01.19 20:02
Kurze prägnante Übersicht bei Lynx Broker. Ich tippe auf Zahlung einer Dividende..wegen des Murkses der beiden letzten Tage (lol). Oder ein Aktienrückkaufprogramm..(lol).
Warum bin ich eigentlich nicht überrascht, dass das alles so schlecht kommuniziert wird? Und Bullish1: musst jetzt ganz tapfer sein. Hilft nix: Nase putzen und durch. Irgendwann haben deine Aussagen eine Zukunft. Obwohl ich gestern selbst überrascht war: letztlich bleibt es bei dem, was ich sagte: Übernahme dauerhaft nicht und kein Verkauf von Bonita.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Kapitalmassnahmen...

 
30.01.19 20:05
Übersicht z.B. bei Lynx Broker.  Tippe auf Dividende wegen der schlechten Kommunikation (lol). Oder Aktienrückkaufprogramm (lol).
Tom Tailor Holding AG Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Aktienkurs und Handelsvolumen

 
30.01.19 20:34
Hallo Leute,


also ich habe mir jetzt den Chartverlauf von Tom Tailor angesehen und wundere mich, dass der Aktienkurs innerhalb weniger Monate so drastisch in den Keller gefallen ist. Jedenfalls dürfte zur Zeit eine gute Einstiegsmöglichkeit sein. Von einer Insolvenz ist man ja offenbar weit entfernt. ( anders beim Konkurrenten Gerry weber ). ^^
Tom Tailor Holding AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Hatte ja TT lange auf der Watchlist

3
31.01.19 08:52
Gestern fand ich den Abverkauf hauptsächlich der ausgenutzten Unsicherheit durch die Leerverkäufer geschuldet.

Positiv an dem ganzen war das starke Kaufinteresse unterhalb von 2 €.
Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich für 1,94€ (Limit 1,97€) ein paar Stück abgreifen konnte.

Ggf. lege ich nochmal nach. Im Moment wird offensichtlich von einer sehr starken Verwässerung ausgegangen. Denke wenn die Kapitalmaßnahme mal definiert und einigermaßen vernünftig aufgestellt wird, gibt es hier durchaus gutes Potential. Wie sich TT mit dem Supermodel Toni Garrn, das für Bonita designed sowie mit Nena & Tochter versucht wieder besser aufzustellen und wieder mehr Leute anzusprechen, finde ich grundsätzlich mal den richtigen Weg. Großes Fragezeichen bleibt eben wie es mit Bonita weitergeht. Mal sehen, wann wir mal mehr Details erfahren. Aus Meiner Sicht sind bei 2€ aber schon viele negative Dinge eingepreist. Deswegen sehe ich Potential und bin jetzt tatsächlich schneller eingesteigen als gedacht.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

4
31.01.19 08:55
Zum Thema Kapitalmaßnahmen mal folgende Gedanken..

Die höchste Wahrscheinlichkeit hat hier eine KE. Die müßte aber bei mind.4-5 € liegen um einen Sinn zu ergeben. Das könnte dann nur ein finanzstarker Investor zeichnen. Wer von uns kauft sich schon neue Aktien für 5€ wenn er alte für die Hälfte am Markt bekommt...
Zeichnet aber Fosun, kommen die über die 30% drüber und müßten ein Übernahmeangebot machen was bei mind. 7-10 E liegen müßte um Erfolg zu haben. Der Markt hätte das Szenario längst einpreisen müssen....bliebe also noch ein anderer Investor, der die KE finanziert. Fosun müßte dem auf der HV zustimmen und das haben die sich in Brüssel genehmigen lassen...Es wäre dann einfach ein Einstieg eines Investors neben Fosun und unsere Anteile würden weiter verwässern - mehr nicht...Die Marktreaktionen gestern würden dazu passen.

Ich halte das für das wahrscheinlichste Szenario. Aber wie gesagt: reine persönliche Spekulation...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Fosun/KE

2
31.01.19 09:20
Gebe zu bedenken, dass Fosun die letzte KE nur getragen hat, nachdem sie sich versichert haben, NICHT über 30 % zu kommen. Und waren wir kleinen Aktionäre nicht vom Bezugsrecht ausgeschlossen? Ich erinnere mich nicht mehr...
Toni Garn und Nena+Tochter: ein Argument mehr; dass Bonita derzeit nicht verkauft wird. Und wenn alle Massnahmen bezüglich Bonita greifen: warum dann verkaufen? Warum den Umsatz bzw. den Beitrag abgeben? Bei Übernahme von Bonita hat die Börse (Analysten etc.) gejubelt und hat den Sinn erkannt.
Nein, nein, es wurde und wird soviel in Bonita investiert. da wird gar nichts verkauft. Schon gar nicht im Jubiläumsjahr (50 Jahre).
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Aber...

 
31.01.19 09:22
vielleicht engagiert sich ein anderer Investor mehr? Torsten1971 kann da durchaus den richtigen Riecher haben. Vielleicht "Frau" Cornelisse?  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Und..

 
31.01.19 09:24
dass sich Fosun bei der EU erkundigt, ob es Probleme geben kann, weil sie auf den HVs der letzten Jahre faktisch die Kontrolle hatten, zeigt mir eher, dass sie nicht übernehmen, aber drin bleiben wollen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Blenden wir..

 
31.01.19 09:27
..die beiden letzten Tage aus, dann hat sich eigentlich nichts verändert. Wir warten weiter auf Zahlen und Nachrichten.
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Limitierte Bonita-Kollektion "Helene Fischer"

2
31.01.19 09:41
...und die Bude ist gerettet.

Das wär's.

Nena verfolgt einen mittlerweile auch schon in den PENNY.
Tom Tailor Holding AG Rote Karte
Rote Karte:

Ich dachte die Omis stehen auf den Silbereisen

 
31.01.19 09:45
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Silbereisen in Damenklamotten

4
31.01.19 09:55
... möchte ich mir nicht vorstellen ;-)
Tom Tailor Holding AG crategx
crategx:

Wenn alle mal kommen ...

 
31.01.19 10:43

oder vertreten werden:

Streubesitz > 70%,
darunter wie folgt (BaFin, per heute, wie aktuell ??):

                    §

Veröffentlichung gemäß § 40 Abs.1 WpHG
                              §§§ 33, 34 WpHG :
          §Cornelisse, Bram 
                                    5,5%§17.12.2018 /
          §Dorval Asset Management
Paris §9,83% 07.12.2018 / 
          §Duke University
    Durham       USA                3,7%§18.12.2018 /
          §Griffith, Reade (?) 5,02% 25.09.2018
             / §
          §Polygon Credit Holding II Limited  London  5,02% 25.09.2018 // also zusammen 29,07% zzgl. wir 'Kleinaktionäre'

"Großaktionär" FOSUN: Guo, Guangchang:  28,89% 30.06.2017 (darunter wieder verschachtelt ca. hälftig über Fosun Int'l Ltd. (14,33%) und über FCM Beteiligungs GmbH [mit c/o TT Holding, Garstedter Weg 14, Hamburg] (14,56%), welche wiederum von der Fidelidade-Companhia de Seguros S.A., Portugal (14,56%), gehalten wird)

Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Handelsblatt tendiert zu Übernahme durch Fosun.

2
31.01.19 11:42
In dem gestrigen Artikel vom Handelsblatt ist eindeutig erkennbar, dass TOM TAILOR Holding SE von Fosun übernommen werden wird:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-bOl7Trd5KD2Lio6Qmcee-ap6

Heute habe ich diese E-Mail an die TOM TAILOR Holding SE geschrieben:
"die Aussage „Zudem teilt die Gesellschaft mit, dass sie sich in Gesprächen über die Durchführung einer Kapitalmaßnahme befindet.“ ist für den Aktienmarkt schon äußerst unglücklich und uneindeutig gewesen.
Eine „Kapitalmaßnahme“ kann für den Aktienmarkt entweder
positiv oder
negativ
sein.
Bitte veröffentlichen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine konkretere Stellungnahme zum Thema „Kapitalmaßnahme“.
Denken Sie doch bitte auch mal an die Aktionärinnen und Aktionäre der TOM TAILOR Holding SE, denn gestern ist durch diese uneindeutige Meldung der Aktienkurs in der Spitze um rund 25 % eingebrochen, weil auch mittlerweile so zahlreiche Hedgefonds mit Leerverkäufen tätig sind.
Auch im Dezember 2018, als die große Markenwert-Abschreibung von BONITA veröffentlicht worden ist, hätte man bereits Einsparungen bei BONITA als Gegenmaßnahmen in konkreten EURO-Beträgen veröffentlichen sollen.
Sowohl im Dezember 2018 als auch gestern waren die Veröffentlichungen gegenüber den Aktionärinnen und Aktionären nicht fair.
Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, dass das Unternehmen TOM TAILOR Holding SE künftige eine kapitalmarktfreundlichere Politik betreibt, damit diese Hedgefonds mit Leerverkäufen endlich aus dem Aktienmarkt verdrängt werden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und beste Grüße in die wunderschöne Stadt Hamburg."

Die Übernahme durch Fosun wird kommen und dann wird für uns alles gut werden.

Die Großinvestorin Cornelisse Bram aus Holland, die erst kurz vor Weihnachten 2018 eingestiegen ist, wird als größte Gewinnerin hervorgehen.

Zu ihren 5,5 Mio. € wird einiges dazu kommen.
Tom Tailor Holding AG Schmidti68
Schmidti68:

EBITDA fast auf Kursniveau

 
31.01.19 11:56
Da das EBITDA, also die tatsächlich liquiden Mittel, absehbar auf Höhe der aktuellen Marktkapitalisierung liegt ist eine baldige Auflösung nach oben sehr wahrscheinlich. Solche Unterbewertungen in Relation zum freien Cashflow sind Kauf Gelegenheiten. Eigenkapital hin oder her... auch eine Verwässerung um die Hälfte würde daran nichts ändern.
Die Kommunikation ist aber wirklich miserabel.  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#3321

 
31.01.19 12:16
der genannte Artikel des Handelsblatts fasst viele Dinge zusammen, stochert aber ebenfalls mächtig im Nebel. Häufig zu lesendes Wort: "könnte". Bonita könnte verkauft  werden? Ja, natürlich, irgendwann. CEO Schäfer "scheint" die Geduld zu verlieren? Usw. usw. Selbstverständlich muss ein CEO auch einen Verkauf prüfen, alles andere wäre äußerst fahrlässig. Aber er sagte eben mit keinem Wort: wird verkauft! Wenn das Thema sooo brütend über dem Schicksal von TT stünde und man lt. Schäfer Interessenten hätte: warum dann nicht sofort weg mit Bonita? Antwort: weil keiner ernsthaft über einen Verkauf nachdenkt!
Unglaublich, was man alles unternimmt, um Bonita profitabel zu machen. Könnte man sich sparen, wenn ein ernsthafter Wille vorhanden wäre, Bonita abzustoßen.
Und als Aktionär kann man sich an die Stelle Investors Relations wenden. Die werden sich dort aber hüten, konkrete Dinge raus zu lassen (wenn es denn welche gäbe), außer: sie sind dazu gesetzlich verpflichtet. Anderenfalls könnten sie sich möglicherweise strafbar oder ersatzpflichtig machen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#3320

 
31.01.19 12:20
Hast du dich versehen? Streubesitz kleiner 70 % wird es heißen müssen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Aktionärsstruktur TT

 
31.01.19 12:33
TOM TAILOR Profil - hier finden Sie alle Informationen über TOM TAILOR wie z.B. Management, Profil, Aktionärsstruktur und Bilanzdaten.

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--