Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.386.718 / Heute: 167
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € -15,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Rote Karte
Rote Karte:

Kapitalmaßnahme

2
30.01.19 09:56
shuntifumi hat aus meiner Sicht schon die richtigen Hinweise gegeben. Die de facto Kontrolle von Fosun war ein no Event. Da wurden gestern einfach die falschen Schlüsse gezogen. Die eigentliche Meldung ist die heutige adhoc Nachricht wegen Gesprächen über eine Kapitalmaßnahme. Meine Erwartung ist, dass dies den Kurs temporär eher nach Süden treiben wird. Die Leerverkäufer könnten dies auch nutzen, um nochmal Dynamik reinzubringen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
30.01.19 09:58
Vielleicht sollten wir auch realisieren, dass Fosun unsere Aktien möglichst billig möchte.  
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Da ging der Schuß wohl nach hinten los

2
30.01.19 09:59
TT möchte eine Kapitalerhöhung machen,und die könnte wohl Fosun zeichnen.
Das zieht eine Verwässerung des Aktienkurses nach sich

GW meldet Insolvenz an,TT plant Kapitalmaßnahme...was ein heißer Sommer so anrichtet
Tom Tailor Holding AG Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Range

 
30.01.19 10:04
Bin gespannt ob sie sich noch die 2,218 abholen oder ob das 61er Ret zurückerobert wird.

Im 15er bastelt sich in der Stochastik und im Kurs gerade n schöner Hammer zusammen.

Bis 2,06 ist noch Spielraum, ich hoffe die sehen wir heute nicht und das wird nur ne Finte.

Viel Glück allen Investierten
Tom Tailor Holding AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Klingt nach Kapitalerhöhung

 
30.01.19 10:06
Die LV sind leider immer zu gut informiert, sonst hatte Marshall Wace nicht weiter die Shortquote erhöht.

Ich bleib weiter an der Seite bis Details der Kapitalmaßnahme bekannt werden.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Pikbube

2
30.01.19 10:18
Ihr macht einfach den Fehler, dass ihr euch für schlauer haltet als der Markt mit all seinen profess. Institutionen und den Marktgesetzen. Fosun ist nicht der nette Onkel, der hier mal schnell den Geldbeutel öffnet, um uns alle glücklich zu machen und der CEO Xinjun ist nicht dermaßen millionenschwer geworden, weil er immer mit den Spendierhosen draußen rumläuft...
Ich persönl. wär der Letzte, der gegen eine Übernahme was hätte, aber so läuft der Hase eben leider nicht...
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
30.01.19 11:04
...vor diesem Hintergrund sind Posts wie zu hauf gestern zu lesen eher traurig als amüsant, weil ihr das Futter der Großen seid und es nicht einmal merkt. Die verdienen sich an euch Träumern und Phantasten dumm und dämlich...

So -10% meine Lieben...ich sag nur Boden und Realität. Der ganze schöne Aufwärtstrend der letzten Wochen...alles in Staub und Asche.

Tom Tailor Holding AG Schmidti68
Schmidti68:

Gehe zurück auf LOS

 
30.01.19 11:13
Der Markt überreagiert mal wieder. Ist man hier ja gewohnt.
Ich sehe es eher positiv, dass frisches Kapital hereingeholt wird und mit einem interessierten Ankeraktionär wie FOSUN dies auch kurzfristig möglich ist. So kann man womöglich gestärkt aus der Konsolidierung des Marktes hervor gehen. Der aktuelle Preis der Aktie reflektiert weitaus schlimmere Szenarien als eine Verwässerung. Sollte die Eur 2, 00 bis 2,15 heute halten kann man schon von einem nachhaltigen Boden sprechen.
Turnarounds sind nun mal immer äußerst volatil, bis Gewissheit herscht.
Ich bin gerade durch das Interesse von FOSUN äußerst positiv gestimmt und werde weiter in kleinen Schritten nachlegen.
Tom Tailor Holding AG Magnus1993
Magnus1993:

1,98€

 
30.01.19 11:26
-18 % Autsch sag ich da mal :(
Tom Tailor Holding AG Teebeute1
Teebeute1:

So

 
30.01.19 11:39
Als Altaktionär habe ich was gegen eine Übernahme. Bei 4€ z.B. hätte ich immer noch einen satten Verlust. Hätte heute morgen wohl alles abstoßen sollen, war mir klar das es nun runter geht, hier preist mancher schon eine Inso ein. Die KE stört mich dahingehend das wir den Zeichnungspreis nicht kennen und das für Fosun billiger ist als uns die Aktien mit Aufschlag abzukaufen, da die Aktie nun in den Keller geschickt wird, wird der Median, wenn das weiter so geht, weiter abnehmen, dementsprechend wird sich auf der Stückpreis einer Aktie bei einer KE zusammensetzen. Wäre ich Fosun würde ich versuchen die Aktie möglichst tief zu halten bis zur KE: Andererseits fragt man ich wofür die KE benötigt wird, ich denke für Bonita, die Bude wird abgeschrieben und verscherbelt. In ein paar Jahren könnten wir wieder höhere Kurse sehen, bei einer KE werde ich übrigens mitzeichnen ;)
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Tee

 
30.01.19 11:47
Mit bonita könntest du Recht haben und das wäre noch die angenehmste Lösung. Ich hoffe nicht das tt fürs operative normale Geschäft Geld braucht...
Tom Tailor Holding AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Konnte jetzt nicht widerstehen.

 
30.01.19 11:53
Hab mir zu 1,97€ mal eine kleine Position ins Depot gelegt.

Die Shorties nutzen natürlich heute die Unsicherheit massiv aus.
Mal sehen wann sie beginnen, sich einzudecken.
Tom Tailor Holding AG Schabo1980
Schabo1980:

Moje

 
30.01.19 11:54
oh, hier kann man wohl heute bisschen spielen und paar talerchen mitnehmen
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

2
30.01.19 12:00
Der Kursverlauf ist schon der Wahnsinn. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, noch schnell zu verkaufen. Da wären noch 2,35 Euro drin gewesen. ;) Habe aber letztlich nicht mit so einer Delle gerechnet. So schwarz, wie jetzt gemalt wird, sehe ich das Ganze aber (noch?) gar nicht. Vor allem, weil die Absichten noch gar nicht bekannt sind.

Die Range für die KE dürfte m.E. dann wohl irgendwo zwischen 2,00 und 2,25 Euro liegen. Mal sehen, wie die Bezugsrechte für die Altaktionäre dann ausgestaltet sind. Ich denke schon, dass man diese nicht vergisst. Davon würde ja auch Fosun profitieren. Es würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn Fosun eine Zeichnungsgarantie ausspricht. Im Zusammenhang mit der EU-Anfrage wäre hier auch ein Gesamtplan seitens Fosun denkbar. Aber alles natürlich nur Spekulation. Ich sehe Kurse unter 2 Euro bisher nicht wirklich als gerechtfertigt an. Hilfreich wäre es ja, wenn man mal Eckdaten zu Q4-2018 verkünden würde. Interessantes Szenario gerade. :)
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Egal für was sie Geld brauchen

 
30.01.19 12:02
aber sie brauchen Geld.
Das Problem bei einer Kapialerhöhung ist der niedrige Kurs.
Man wird einige an Aktien ausgeben müssen,um eine adäquate Summe erlösen zu können und die Verwässerung wird dann wohl dramatisch.
Wenn man mit Fosun über die Kapitalmaßnahme verhandelt,könnte es sein,dass sie diese tragen

Richtig ist,dass Fosun ein niedriger Kurs in die Hände spielt
Tom Tailor Holding AG MarketTrader
MarketTrader:

wann soll die ke stattfinden?

 
30.01.19 12:20
bis unter €1 ist nicht mehr weit und dann ist schluss mit ke!
Tom Tailor Holding AG Schmidti68
Schmidti68:

Bärenfalle

 
30.01.19 12:21
Ich spekuliere mal auf den berühmten FinalSellOff und eine Bärenfalle. Es gibt keinen (bekannten) Grund für solch massive Verwerfungen. Nachkauf durchgeführt.  
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

selten so

2
30.01.19 12:22
eine Schrottaktie so lange im Depot gehabt. Nur Ärger und Nerven und nur Verlust.

Klar, man hätte TT schon bei dem Umsatzgenie Holzer verkaufen sollen. Aber Heiko Schäfer hatte es ja danach gezeigt, wie man sich gesundschrumpft.

Aber jetzt kommt die Konsolidierung in der Modebranche und obwohl Draghi allen noch schön Nullzinsen bereithält, kommen die Firmen nicht aus der Misere. Am liebsten würde ich gerade jetzt schlussendlich verkaufen, weil es echt einfach keinen Sinn mehr macht und ich zig bessere Anlangeformen/aktien sehe, die ebenfalls ordentlich abverkauft wurden, aber deutlich bessere Bilanzen aufweisen und in 50 Jahren noch existieren.

Ich weiß es nicht. Schlafe nochmal ein paar Nächte drüber und entscheide dann. Aber im Grunde genommen könnte ich nur noch Kot.....
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

 
30.01.19 12:50
Also rein technisch sollten wir den Bereich 2,15 - 2,25 Euro heute noch mal wieder sehen. Ob wir aber auch so "hoch" schließen, vermag ich nicht zu prophezeien. ;)
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
30.01.19 12:52
Hab die Viona Brandt  um eine Stellungnahme zu einer möglichen  Kapitalerhöhung gebeten. Wenn ihr  euch auch Klarheit wünscht Viona.Brandt@tom-tailor.com
Tom Tailor Holding AG gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

...

 
30.01.19 13:03
Bin leider Optimist und habe daher eine Position ins Depot gelegt

12:57 Uhr, 3.700 Stück zu 2,06 €
Tom Tailor Holding AG Kursrutsch
Kursrutsch:

mein lieber Scholli

 
30.01.19 13:08
die Hütchenspieler kassieren ab
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

2
30.01.19 13:14
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-jIzsyW9QOngBgfASE5MZ-ap6
Tom Tailor Holding AG gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

...

 
30.01.19 13:24
ja das stimmt, aber hier darf ruhig jeder Geld verdienen ...... und verlieren ;-)
Tom Tailor Holding AG Teebeute1
Teebeute1:

Ich wage zu behaupten

 
30.01.19 13:47
Wäre das eine Ami Aktie hätte man diese nie so tief fallen gelassen. Bei 2€ ist TT weniger als 80 € Wert. Also Fosun müsste nur noch gut 50€ Mio. € in die Hand nehmen und die Bude gehört denen.

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--