Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.391.414 / Heute: 203
Tom Tailor Holdin. 0,008 € -15,79% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

Wann die HF raus sind wissen wir nicht

 
18.01.19 22:49
Jedenfalls war der Markt heute bullish und TT schmiert weiter ab. Deswegen glaube ich fest daran, dass der Turn bald kommen wird. Entgegen meiner Meinung bis 2 zu warten werde ich nächste Woche eine kleine Posi holen. Denke erstmal an 500. will einfach nur dabei sein, wenn es los geht. Am 21.März kurz vor dem Verfalltag wissen wir mehr.

Die 2 hat bis auf einen Tag immer gehalten, wenn es weiter runtergeht werde ich nachkaufen.

Liebe Grüße und viel Glück, schreibe Euch meinen Kaufkurs nächste Woche

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tom Tailor Holding AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Minikohle

 
19.01.19 15:33
Bei dir trifft der Spruch sehr gut zu "hin und her macht die Taschen leer"

Die LV Quote ist zuletzt weiter leicht gestiegen.
Trotz bullishem Markt kein Plus.
Der Abwärtstrend voll in Takt.

Aus meiner Sicht erstmal kein Grund hier auf die Schnelle einsteigen zu müssen. Selbst wenn es nicht unter 2 € geht,getestez wird die Marke ziemlich wahrscheinlich. Aber nur meine Sichtweise.  
Tom Tailor Holding AG Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Abwärtstrendgerade aktuell bei ca 2,25

 
21.01.19 11:02
täglich 2,5 Cent fallend. Solange der Schlußkurs darunter bleibt würde ich nicht kaufen
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

Sorry und danke

 
21.01.19 23:35
Ihr habt recht.

Nur ich begreife einfach nicht, dass hier nur LV für den Kurs verantwortlich sind. Wer kauft den bei 2,5 um dann bei 2,2 wieder zu verkaufen. Oder anders gefragt: wer kauft denn überhaupt? Kann es nicht auch sein, dass hier Leute verkaufen, damit sie ihre Kredite bedienen können?

Im September haben „Analysten“ hier noch Kurse von 12 gesehen. Die haben wohl ein anderes Fernrohr als wir.

Wegen einem schlechten Quatal und Bonita (Probleme sind allen bekannt) kann der Kurs ja wohl nicht so abschmieren.

boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000A0STST2 Behauptet einen Gewinn von 0,06€ je Aktie, nach 0,70€ Verlust im Vorjahr.

Wenn man jedoch die Probleme beherzt angeht, und daran glaube ich immer noch, sollte die Gewinnsituation sich signifikant verbessern.

Aber natürlich habt ihr recht. Hier kann man noch eine Weile an der Seite stehen und abwarten. Vielleicht sind es doch nur die LV

Was meint ihr?
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

@Kursverlauf

 
22.01.19 17:52
Wenn ich dich richtig verstanden habe,würdest du also ab heute kaufen? Na denne
Tom Tailor Holding AG Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Na klar mit der Kraft von 99 Luftballons

 
22.01.19 20:47
kann der Kurs nur noch steigen...
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Wann bricht TOM TAILOR nach oben aus?

 
24.01.19 19:55
Die Aktie von TOM TAILOR könnte bald nach oben ausbrechen, weil es bestimmt bald erfreuliche News geben wird.

Vor allem BONITA könnte für sehr gute Nachrichten sorgen.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Auf geht`s Richtung 2,50 bzw. 3,00 €.

 
24.01.19 20:09
Charttechnisch sieht die Bodenbildung sehr stabil aus und wenn dann die positiven Nachrichten vom Unternehmen auch noch dazu kommen, dann geht die Party richtig los.

Außerdem sieht es so aus, als ob Gerry Weber vor der Insolvenz steht.

Für BONITA wäre eine Pleite von Gerry Weber wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Außerdem kommen Produktoffensiven mit Nena, Franziska Knuppe und mit Toni Garrn.

Die Zukunft von TOM TAILOR wird kurz- bis mittelfristig sehr gut werden.



Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Warten auf...

 
25.01.19 00:30
... die Inso-Meldung von Gerry Weber nächste Woche.

Ich glaube, dass nach den nochmals schlechteren Zahlen die Verlängerung der Finanzierung gekappt wird.

Wir werden sehen.






Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.01.19 08:45
Wer sind die größten Konkurrenten von Tom Tailor/Bonita?
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.01.19 08:46
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...uck-16006218.html
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

2
25.01.19 08:59
Das eine Aktie 25% an einem Tag fällt, ist sehr selten Ich denke, wir haben eine 1:1 Chance, dass Gerry Weber bald insolvent ist. Falls die Banken keine Kredite mehr verlängern, wieviele werden das  wissen? Muss wie ein Lottojackpot für Leerverkäufer sein.
Tom Tailor Holding AG Hodalump86
Hodalump86:

Gerry Weber...

 
25.01.19 13:43
...ist insolvent. Wird aber bis mindestens 2020 fortgeführt. Super, weil ein Konkurrent weniger oder doch nur trister Ausblick auf das Schicksal von Tom Tailor?
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.01.19 13:49
Ad hoc: Gerry Weber International AG beantragt Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens

13:20 25.01.19

DGAP-Ad-hoc: Gerry Weber International AG / Schlagwort(e): Insolvenz Gerry Weber International AG beantragt Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens 25.01.2019 / 13:18 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Veröffentlichung einer Insiderinformation (Ad-hoc Mitteilung) gemäß Artikel 17 MAR

GERRY WEBER International AG beantragt Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens

(Halle/Westfalen, 25. Januar 2019) Die GERRY WEBER International AG hat heute beim zuständigen Amtsgericht Bielefeld die Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens gemäß § 270 a InsO mit dem Ziel beantragt, das Unternehmen im Zuge der laufenden Restrukturierung zu sanieren. Das beantragte vorläufige Eigenverwaltungsverfahren bezieht sich ausschließlich auf die Muttergesellschaft GERRY WEBER International AG mit rund 580 Mitarbeitern; für die Tochtergesellschaften inklusive HALLHUBER wurden keine Anträge gestellt. Im Rahmen der vorläufigen Eigenverwaltung würde der Geschäftsbetrieb der Gerry Weber International AG in vollem Umfang fortgeführt werden. Nach derzeitigem Stand ist die Finanzierung des Geschäftsbetriebs bis ins Jahr 2020 gesichert. Der Vorstand bliebe mit sämtlichen Befugnissen und Pflichten im Amt und stellt den Geschäftsbetrieb sicher. Mit einer Entscheidung des Gerichts zum Antrag wird im Laufe des Tages gerechnet.

Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Egal was passiert,

 
25.01.19 15:06
....es gibt immer einen, der es hat kommen sehen.

Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so schnell geht.

Gestern noch hatte die Presse-/IR-Abteilung von GW auf Anfrage von Journalisten dementiert, es gebe keine tagesaktuellen Informationen, die den Kurseinsturz erklären könnten (was ja auch so, also "tagesaktuell", gestimmt hat).

Nach außen wird also gemauert, was das Zeug hält. Und hinter der Mauer bringen sich alle schon mal in Deckung, wenn die Mauer dann am nächsten Tag fällt. Das ist ein klarer Fall für die BaFin. Da hatten einige große Bläher schon vorher die Info und haben Reissaus genommen. Un der kleine Anleger guckt wieder in die Röhre.
Tom Tailor Holding AG 63er
63er:

Hoffen...

 
25.01.19 15:29
...wir mal, dass TT nicht das gleiche Schicksal erleidet, denn die Bonita-Läden sind voller Ware, es wird dort weiterhin erschreckend wenig verkauft und ich frage mich, wie sich die Vorräte dort dauerhaft finanzieren lassen.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

2
25.01.19 15:51
Die Winterware hat sich prächtig verkauft, wenn dann sind die Kassen voll Geld. Nachdem Gerry Weber  einer der größten Konkurrenten von Bonita ist/war. Ist meiner Meinung in Zukunft mindestens eine 10ige  Umsatzsteigerung möglich.
Tom Tailor Holding AG tz7878
tz7878:

Insolvenzen

 
25.01.19 16:12
Ich hatte bereits vor ein paar Wochen Insolvenzen in dieser Branche angekündigt. Jetzt sind zwei Insolvent (Gerry Weber + K&L).
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.01.19 16:59
Die Lufthansa ist nach der Pleite von Air Berlin zügig um ca.50 Prozent gestiegen. Auch wenn TT nur 20 Prozent steigt, ergeben sich charttechnisch neue Kaufsignale.
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

Trotzdem

 
25.01.19 23:23
Sind die Läden leer... Gerry Weber stand ja noch vor Wochen vor TT, was wir nicht verstanden haben.

Aber mal ein Beispiel: vor 50 Jahre gab es in der Innenstadt von Köln fast nur Inhaber geführte Geschäfte. Dann kamen Die Ketten, Supermärkte und danach die Shopping Mals.

Alte Strukturen gehen, neue kommen. Takko macht sich breit, NKD bietet mehr als Wäsche und bei Ernstings Family sagt das schon der Name. Alle haben eins gemeinsam: Sie sind mit ihrer Billigmode (da ist ja auch KIK dabei) auch in Vororten oder kleineren Städten präsent. Online können die auch. Dann haben wir noch Amazon, Ebay und Sozialkaufhäuser...

Tom TAILOR hat seinen Laden in Dortmund geschlossen. Irgendwie auch ein Zeichen von Resignation. Wohin jetzt noch mit der Wäsche?
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
25.01.19 23:43
Tom Tailor ist nicht ist nicht NKD oder Takko. TT hat hochwertige sehr schöne  Jacken zu Preisen über 200 Euro in diesem Winter verkauft. Und selbst über Ebay oder Amazon verdient TT noch gutes Geld mit minimalem Aufwand.
Heute ist ein guter Tag für die Aktionäre und Freunde von Tom Tailor. Prost auf uns!
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

@Optimist

 
26.01.19 00:46
Wenn in einem Dorf mit 5 Kneipen eine zu macht, dann geht es den anderen 4 nicht besser. Denn, in der Pleitekneipe ging ja schon vorher keiner mehr.

Kundenströme ändern sich. selbst 17 Jährige wollen Apple, mit 30 bist du schlauer, hast aber bei... gekauft.

Du hast früher auch anders konsumiert.

TThat nur eine Möglichkeit: Mehr Leute in die Geschäfte. Und dafür muss es mehr Gründe geben. Sonst ist das tot.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
26.01.19 07:41
In die Pleitekneipe gingen Millionen und haben lt. letzter Unternehmensmeldung vom 15.1.2019 795 Millionen Euro ausgegeben. Wie viele Kneipen für Frauen über 40 gibt es in Deutschland.  
Tom Tailor Holding AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Minikohle, da liegst du total falsch

 
26.01.19 14:10
Dass die Kneipe zumacht, heißt nicht, dass da zu wenige rein gingen sondern zuerst einmal, dass sie schlecht gewirtschaftet hat.
Wenn VW schlecht wirtschaftet und an jedem Golf über einige Zeit an jedem Golf 1.000€ verliert, kann es sein, dass der Umsatz sogar steigt aber die Firma danach trotzdem pleite ist.
Tom Tailor Holding AG wallon
wallon:

Minikohle etc.Optimist

 
26.01.19 19:54
Ich finde die Aussage von Minikohle durchaus interessant.Mehr Leute in die Geschäfte und auch mehr "Gründe" dafür warum sie da reingehen sollten.Das ist ein starkes Argument.Nur weil G.Weber eventuell dicht macht wird es automatisch nicht mehr für Tom Tailor....vielleicht ein bischen.Ich würde mir im Gegenzug allerdings mal Gedanken machen warum so eine Firma wie G.W. jetzt insolvent ist.Fredo hat mit seinem Beitrag ohne Frage recht das in erster Linie schlecht gewirtschaftet wurde bei G.Weber...hatten/haben wir auch bei T.Tailor.Ihre Aussage hingegen...Optimist1...ist etwas albern.Was spielt das für eine Rolle wie viele "Kneipen" es für Frauen über 40 gibt? Es gibt ja auch nicht "DEN" einen Modebunker für die Kid`s.

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--