Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.391.930 / Heute: 133
Tom Tailor Holdin. 0,008 € -15,79% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Kurse von 4 - 5 € wären schon fair.

 
28.12.18 13:43
Wenn man alles berücksichtigt, dann wären bei TOM TAILOR schon Kurse in Höhe von 4 - 5 € eine faire Bewertung.

Im Neuen Jahr 2019 können diese Kursniveaus schnell wieder erreicht werden.

Die Vorstände sind im September bei rund 4 € pro Aktie eingestiegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
28.12.18 14:15
Das Gute ist, dass TT eher 3Euro steigt als fällt.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Um 3 € fallen geht wirklich nicht :-)

 
28.12.18 15:29
Schauen wir mal positiv ins Neue Börsenjahr 2019, denn die Aktie von TOM TAILOR wurde wirklich zu Unrecht überwiegend von den Leerverkäufern zu stark niedergeprügelt :-).
Tom Tailor Holding AG woroda
woroda:

In der Zeitung BNN

 
28.12.18 16:29
steht heute Bonita in Rastatt ca. 50000 Einwohner wird geschlossen. Zeitpunkt ist mir nicht bekannt.  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
29.12.18 16:21
Periodenergebnis von 9M 2018 war 1,7 Mio.
Voriges 4.Quartal hatten wir einen Gewinn von 9,5 Mio.
Wenn wir die Neubewertung von Bonita ausser Acht lassen und das 4 Quartal ähnlich wie 2017 verläuft kommen wir auf einen schönen KGV.
Nachdem sich das Katastrophenjahr 2018, von dem ein Grossteil des Einzelhandels betroffen war, kaum wiederholen wird, werden sich die zukünftigen Quartalszahlen viel schöner lesen. Zuwächse kommen an der Börse viel besser an und hohe prozentuelle Kursgewinne sind die logische Konsequenz.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Auf geht`s Richtung 3 €.

 
01.01.19 20:53
TOM TAILOR könnte von der Performance der Aktie die erfolgreichste deutsche Aktie im Januar 2019 werden, weil sie fundamental gesehen sehr viel Nachholpotential hat.

Es gibt viele kurstreibende Faktoren, wie z. B.
der leider notwendige massive Stellenabbau,
ein gutes 4. Quartal 2018 sowie eventuell
eine Aufstockung des Großaktionärs Fosun.
Der chinesische Großaktionär Fosun ist schlau genug, dass Kurse bei 2,20 € ein Traum sind.
Es könnte durchaus sein, dass Fosun die TOM TAILOR Group komplett kaufen will.

Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.01.19 10:11
Bei mir im Einkaufszentrum haben einige Einzelhändler die Miete neu verhandelt. Bei Mieten um die 100 Euro pro Quatratmeter ist das für die Shops der grösste Kostenfaktor noch vor den Personalkosten. Langfristig werden die Mieten für Gewerbetreibende eher fallen oder gleich bleiben was gut für uns  ist.
Auf Fosun hoffe ich schon lange nicht mehr, aber die Performance von Tom Tailor könnte die Dax Unternehmen um Längen schlagen. Bin gespannt auf den Cashflow und neuen Schuldenstand. Man rechnet ja fürs 4.Quartal mit einen Umsatz von ca 250 Mio Euro, wobei der durchschnittliche Umsatz von der übrigen Quartalen eher bei 200 Mio Euro liegt.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

2018

 
02.01.19 12:30
mit seinen schlechten Nachrichten ist grad rum und ich dachte, viele nicht qualifizierte Beiträge aus 2018 haben ein Ende.
Schon am 01.01. geht's dann wieder los! Fosun könnte TT komplett kaufen! Nein, nein und nochmals nein! Wollen die nicht, schon gar nicht jetzt!
Sie hätten, als der Kurs in 2016 bei 3,irgendwas lag, kaufen können. Haben sie nicht! Dann KE, wobei sie sich vergewissert haben, dass das Mittragen der KE NICHT dazu führt, ein Angebot an die Aktionäre zu machen.
Warum sollte Fosun sich etwas ans Bein binden, was nicht in trockenen Tüchern ist? Wo sie selbst die ganze Arbeit haben und das Risiko komplett allein tragen? Die wären ja schön blöd!
Solange TT nicht rund und produktiv läuft, denken die nicht mal dran!
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

2019

 
02.01.19 12:37
Stellenabbau: wie der läuft, ist doch klar und wurde vor kurzem von mir skizziert. Das dauert, Verträge sind einzuhalten bzw. Abfindungen zu zahlen.
Es wird umstrukturiert, Läden geschlossen und damit Personal freigesetzt oder in besser laufende Filialen umgesetzt. Und es wird viel getan nach den ganzen Investitionen, um die defizitären Läden in Gang zu bringen. Nur da, wo absolut nichts mehr geht oder in der Fläche (kleine Läden mit wenig Umsatz/Kundschaft) wird dicht gemacht.
Ob Q4/Weihnachtsgeschäft etwas gerissen hat, wissen wir nicht. Erfahren wir im Februar. Also stochern wir im Nebel. Besonders kalt war es hier im Norden nicht, als ist Winterware vermutlich nicht so dolle gelaufen. Anders vielleicht im Süden oder in Sachsen etc. Aber ob das reicht?
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Und vergessen wir nicht:

 
02.01.19 12:44
unter dem heißen Sommer haben auch reine TT-Filialen gelitten. Alles auf Bonita zu schieben, ist falsch. Die Kurssteigerungen (gerade heute) sind nicht etwa auf steigende Umsätze zurück zu führen. Hier steigen nur die wieder ein, die seit Mitte Dezember draußen waren bzw. die aus vermutlich steuerlichen Gründen ihre Portfolios in 2018 bereinigt haben. Sie kaufen jetzt günstig ein, um am Jahresende Kursgewinne auszuweisen. Hat alles mit dem Geschäft von TT nichts zu tun. Viele werden vielleicht bei - sagen wir mal - 3 Euro wieder raus gehen, weil sie dann vielleicht 100 % eingefahren haben und es ihnen bereits reicht.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.01.19 13:07
Das 4. Quartal wurde vor kurzem bis zum damaligen Zeitpunkt von der Tom Tailor group als "sehr erfreulich" bezeichnet. Die Umsatzzahlen sind lt. Textilwirtschaft im gesamten 4.Quartal positiv und das Weihnachtgeschäft( im Dezember auch).
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

@ EtelsenPredator: von 2 € auf 3 € sind es 50 %.

3
02.01.19 15:47
Ein Anstieg von 2 € auf 3 € entspricht 50 % und NICHT 100 %.

Natürlich wird es ab 3 € Gewinnmitnahmen geben, weil 50 % Kursgewinn auch eine Menge Holz ist.

Interessant sind nun die Zahlen des 4. Quartals 2018 und der leider notwendige Stellenabbau.

Im 1. Quartal 2019 werden bestimmt einige positive Nachrichten für die Aktie von der TOM TAILOR Group kommen ...
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Jaja, geschenkt...

 
02.01.19 18:25
muss natürlich 50 % heißen. Rest wieder Superstocherbeitrag. Aber dennoch einen grünen Punkt von mir.
Tom Tailor Holding AG wallon
wallon:

Etelsen Predator betr.Kursanstieg

 
02.01.19 19:54
Ich teile Ihre Meinung betr. des Kursanstieges sowie Ihre Einschätzung zum Großaktionär Fosun.Bin neu in der Runde und im Moment nicht investiert.Aktien von TT zu 4,90 € am 11.11.2016 verkauft.Pech....den Anstieg in zweistellige Höhen nicht mitgemacht.Seitdem verfolge ich aber diese Aktie im Chart und in diesem Forum.Ihr Beiträge ,Etelsen Predator ,somit am längsten.Und lagen oftmals richtig...ich nenne sowas gerne mal gesunden Menschenverstand.Und einen wie Bullish gab es bis vor Wochen auch schon...aus Österreich angeblich.Wenn ich nicht irre....Stkst oder so ähnlich.Der hat sich auch immer so dolle mit den Verkäuferinnen verstanden.Und was die ALLES erzählt haben.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.01.19 20:17
@wallon:Solche Beiträge bringen auch niemandem was.  
Tom Tailor Holding AG wallon
wallon:

Optimist1975

 
02.01.19 20:45
Da muß ich Ihnen recht geben Optimist.Und bitte um Pardon.Emotionen sind selten ein guter Ratgeber an der Börse.Derweil ich der Meinung bin das manchmal einfache Gespräche fern der Chartanalyse und dem Zahlenwerk/Kurs vielfach hilfreich sein können.Tom Tailor ist so ein enger Wert...da liegen schon mal gern die Nerven blank.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
02.01.19 20:49
Der CEO Dr.Heiko Schäfer hat in den letzten 3 Jahren 9 mal Tom Tailor Aktie gekauft, er  ist wahrscheinlich  deutlich höher investiert als jeder andere hier im Forum...ca.267 000€.

Tom Tailor Holding AG Drejc1919
Drejc1919:

CEO

 
03.01.19 05:25
Bitte, bedenk das er ein gehalt von ca. 1 mio.+ pro Jahr bezieht, also sind die investitionen in die Aktien von TT peanuts fur Ihn ...  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
03.01.19 09:43
Nach Steuern könnte das schon ein halbes Jahresgehalt sein oder ein Ferrari oder ein Jahr auf den Malediven.  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
03.01.19 10:32
Hat zu doppelten bis dreifachen Kurs gekauft! Neunmal! Wer crasht schon vorsätzlich einen Ferrari. Soviel Geld hat auch kein Manager von einem Dax Unternehmen.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
03.01.19 16:28
Die Schulden wurden vom 30.9.2017 bis 31.12.2017 in 12 Mio gesenkt. Sollte dieses Jahr auch möglich sein.
Weitere wurde im April ein Kreditvolumen von 400 Mio auf 5 Jahre festgeschrieben.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
03.01.19 17:09
Gerry Weber möchte 230 Verkaufsflächen schließen. Sie hatten im letzten Geschäftsjahr nur 790 Mio Umsatz und eine Marktkapitalisierung von ca.100 Mio, obwohl sie in ein paar  Wochen vielleicht schon Pleite sind.
Tom Tailor hat eine niedrigere  Marktkapitalisierung, wird einen Umsatz von ca.850 Mio haben und hat die Finanzierung  zu günstigen Konditionen für die nächsten Jahre gesichert( lt. Unternehmensmitteilung vom April).
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Die Leerverkäufer können sich warm anziehen.

 
03.01.19 20:12
Die Hedgefonds mit den Leerverkäufen werden sich warm anziehen müssen, denn zumindest zu Beginn diesen Jahres wird die TOM TAILOR Group stets mit positiven Nachrichten (z. B. gutes 4. Quartal 2018, Einsparungen bei Bonita, etc.) überraschen.

Die negativen Nachrichten zum Ende des Jahres 2018 sind schon alle veröffentlicht worden.

Kurz vor Weihnachten 2018 haben sich schon die Großinvestoren für die positive Zukunft im Jahre 2019 positioniert.

Charttechnisch ist die W-Formation sehr vielversprechend.

Fondsgesellschaften hatten TOM TAILOR zum Ende des Jahres wegen der Statistik verkauft und werden jetzt im Jahre 2019 wieder einsteigen.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass der Aktienkurs von TOM TAILOR bereits im Januar 2019 explodieren wird und es wird für uns alle super werden ...







Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

Manisch-depressive aktie

 
03.01.19 23:14
Hier scheint viel nervösität die Herrschaft über den Kursverlauf genommen zu haben. Bin seit Oktober zu 4 drin, hab immer verbilligt bis auf 2,179. da hab ich gestern zu 2,41 einen Teil verkauft. Kalte Füße?

Nein. Mich hat das Gefühl gelockt, mal wieder Gewinn zu realisieren. Ist im letzten halben Jahr nicht oft gewesen. Das meiste hab ich ja noch. Glaube an Kurse von über 4 bis Sommer. Das Geld liegt jetzt so rum und wartet.

Warum Gerry Weber noch so relativ gut da steht ist für mich nicht zu Erklären. Vielleicht weiß ja von Euch einer etwas.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
04.01.19 10:00
Der CFO, Finanzchef von TT und Turnaround Spezialist Thomas Dressendörfer hat im letzten halben Jahr 2 mal Tom Tailor Aktie nachgekauft. Hoffe er ist mit den Geschäftszahlen vertraut.

Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--