Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.389.211 / Heute: 371
Tom Tailor Holdin. 0,0095 € +11,76% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Jetzt..

 
11.05.16 16:50
hoffen wir doch einfach mal, das wenigstens charttechnisch alles gut geht und die 4.-€ Unterstützung weiterhin hält. So schlecht sind die Zahlen auch wieder nicht - entsprechen halt dem momentanen Marktumfeld...schwierig, tw verlust- aber auch chancenreich. Klamotten werden immer gekauft, die Frage ist nur bei wem....
Ich denke, das die Aktie die nächste Zeit zwischen 4.- und 5,- pendelt, bis es nach einer sich- und spürbaren Konsolidierung wieder nach oben geht. Derzeit eher was für noch nicht investierte risikofreudige Trader...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Tom Tailor Holding AG butzerle
butzerle:

mit dem Q1

 
11.05.16 19:04
rückt eine Kapitalerhöhung näher. Und so viele unrentable Shops sind noch gar nicht geschlossen worden.... Die Restrukturierung kostet IMO noch mehr Geld. Bonita ist eine ordentliche Belastung.

Die haben mit Gerry Weber praktisch um die Wette Shops eröffnet, in jedem Einkaufscenter praktisch eine Filiale... wenigstens ist Steilmann insolvent. Möglicherweise ein Best Ager Konkurrent weniger
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

wie kommst du auf eine KE ?

 
11.05.16 19:12
Der CF in Q1 war hauptsächlich aufs working capital zurückzuführen. Dazu ist Q1 eh saisonal schwach. Wenn alles halbwegs normal läuft, wird die Nettoverschuldung am Jahresende wieder bei etwa 210 Mio € liegen, also den etwa 2,7fachen Ebitda. Wieso sollte man da bei 4 € eine KE durchführen? Wäre ja der Wahnsinn.
Tom Tailor Holding AG butzerle
butzerle:

du erwartest also

 
11.05.16 20:37
dass im Restrukturierungsprozess derzeit die Nettoverschuldung noch zurückgefahren werden kann? Der Nettoverschuldung/Ebitda Quotient ist ja schon von 2014 zu 2015 von 2,3 auf 2,8 angestiegen.

Und da schon jetzt die EK-Quote von 27,4 2015 zum Q1/16 auf 25,5% gefallen ist - glaube ich nicht, dass die starken Q2 und Q4 das wieder alles rausholen werden.

Kapitalerhöhungen zieht man ja auch nie als Zeichen der Stärke (außer einer Herkules-artigen Übernahme eines annähernd gleichstarken Rivalen) durch, sondern wenn die Liquditätslage kaum andere Möglichkeiten zulässt.
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

klar! gegenüber Q1 auf jeden Fall

 
11.05.16 21:14
da ein Großteil aus dem working capital kam.

hat eher wenig mt den saisonal starken Quartalen zu tun, sondern einfach mit dem Eintreiben von Forderungen.

das KEs kein Zeichen von Stärke sind, ist mir schon klar. Trotzdem macht man sie nur, wenn die Finanzlage es notwendig macht, und zwar im Vergleich zum Cashflow. Der ist natürlich letztlich entscheidend. Deswegen betone ich ja seit längerem, dass man möglichst immer um die 75 Mio € Ebitda erreichen muss, damit noch 20-30 Mio zur Schuldentilgung über bleiben.

Q1 Nettoverschuldung ist jedenfalls nur eine stichtagsbezogene Größe. Das heißt doch noch lange nicht, dass man KEs bei einer Ebitda-Multiple von 1,4 durchzieht bzw. bei FCF Multiple von 5.
Tom Tailor Holding AG sparbuch
sparbuch:

wo verstecken deutsche Konzerne eigentlich die

 
12.05.16 14:27
Gewinne?

                              §Tom Tailor Holding AG 21416252
                              §
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nicht vergleichbar...

 
12.05.16 16:00
..weil eine Art Outlet und Gemischtwarenladen ("Billigheimer"):

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen knapp 1.150 Ladenlokale in 33 US-Bundesstaaten. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment.
Tom Tailor Holding AG 2141andreas
2141andreas:

tom tailor

 
14.05.16 10:33
Gute Chartanalyse. Würde ich ähnlich sehen. Aktuell halten + warten. Nachkauf wenn dann im Bereich der Tiefs.
Wobei es schon Wahnsinn ist fast 1 Mrd. Umsatz. 60-70 Mio. Ebitda und Börsenwert knapp über 100 Mio.

Wenn sich da mal ne Trendwende andeutet - wobei ich die q1 für i.o. halte ...

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...echste-Breitseite-4882753
Tom Tailor Holding AG silverfish
silverfish:

Interessanter Artikel oder

9
16.05.16 11:25
ich weiß gar nicht, ob sies schon wussten...
Tom Tailor Holding AG 21426994
Vorstandschef Dieter Holzer hat den Umsatz von Tom Tailor in schwindelerregende Höhe gepusht, selbst bestens dabei verdient - aber das Vertrauen der Aktionäre verspielt. Vor der Hauptversammlung am Dienstag nach Pfingsten herrscht dicke Luft im Bekleidungshaus.
Tom Tailor Holding AG RobertTheBruce
RobertTheBru.:

Interessanter Artikel

 
18.05.16 11:26
Die ganze Malaise bei Tom Tailor schön zusammengefasst und das Hauptproblem bei Tom Tailor beim Namen genannt: Dieter Holzer.
Tom Tailor Holding AG 2141andreas
2141andreas:

bei den tiefs die hand aufhalten?

 
21.05.16 11:40
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 915331
Tom Tailor Holding AG short squeeze
short squeeze:

Lieber noch warten :-/

 
21.05.16 16:32
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Artikel über Holzer

2
22.05.16 21:44
@silverfish. Besten Dank. Ein wirklich sehr interessanter Artikel, der erschreckendes ans Tageslicht bringt. Vieles davon wusste ich so nicht. Habe ja schon einige gierige, machtbesessene Manager bzw. Führungspersonen, CEO´s und ähnliches erlebt, aber der Holzer spielt da elitär mit und zwar ganz oben. Und das ja schon völlig skrupellos.

Im Grunde genommen ist die Aktie allein wg. diesem Mann absolut kein Kauf. Wenn ich mir überlege, daß ich im Grunde genommen mit meinen Aktien sein dekadentes verschwenderisches und in keinster Form angemessenes Leben finanziere, kommt mir die Galle hoch. Allein der Wahnsinn, sein Gehalt bzw. Boni an den Umsatz zu koppeln. Kein Wunder, daß er bei seinen großartigen Charaktereigenschaften auf Teufel komm raus expandiert und sogar Bonita auf Kosten der Aktionäre (KE) völlig überteuert übernimmt.

Das so jemand auch noch weiterhin das Zepter schwingen darf und mehrere gute Leute verschleisst, ist nur noch ein weiteres Zeichen der Schwäche von TT. Soviel Macht darf keine Einzelperson in einem Unternehmen haben. Nur so ist das bisher so dilettante Auftreten des Aufsichtsrat zu erklären.

Vermutlich wäre der Kurs min. 20-30% höher, wenn allein die Meldung über Holzers Ausscheiden kommen würde. Ich denke auch, daß nur "Core" alleine es nicht wuppen wird. Ein völliger Expansionsstopp wäre zusätzlich angemessen, zumindest bis man die Weichen in der momentan äußerst schwierigen Textilindustrie gestellt hat. Holzer sollte zusätzlich mal endlich nach Gewinn des Unternehmens sprich Leistung bezahlt werden. Der Typ ist unausstehlich und kein Teamplayer. Wenn er wenigstens ein guter Unternehmer wäre...

Also mittlerweile sehe ich echt schwarz. Ich werde, falls es dazu kommt, die nächsten Anstiege zum Ausstieg nutzen oder vorher komplett rausgehen. Es sei denn Holzer geht in diesem bzw. spätestens nächstes Jahr. Weiß ja nicht, was Fosun da noch anrichten kann. Aber so wird TT vermutlich irgendwann Liquiditätsengpässe bekommen. Steilmann und Zero haben gezeigt, wie schnell es gehen kann.

Echt traurig, wenn man allein die Marke TT vom Image und Marge betrachtet
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Heute HV

2
24.05.16 07:47
Meine Pferde scharren mit den Hufen... Es ist nur ein Ritt von einer Stunde...Tausende edle Ritter werden erwartet, die "AfD" (Alternative für Dieter") wird stärker...
Tom Tailor Holding AG LPKF
LPKF:

Hauptversammlung

 
24.05.16 14:07
Hier ist ja heute gar nichts los. Bei Xetra wurden bis heute gerade mal 3.000 Stück gehandelt. Gab es keine Besonderheiten auf der heutigen HV?  
Tom Tailor Holding AG delray
delray:

na

 
24.05.16 15:33
hoffentlich hat Holzer ein paar kräftige Arschtritte bekommen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

# delray

5
25.05.16 06:27
Hat er nicht. Ca. 150-180 Teilnehmer an HV, ca. 40 % der Aktien (Vorjahr > 60 %)vertreten. Einige wenige und nicht besonders kritische Fragen seitens DSW. Abstimmungen (Entlastung VS und AR, Wirtschaftsprüfer) mit > 85 % abgenickt (von mir nicht).
Sagt ja was über die Sicht der Aktionäre aus!
Empfehle hier manchem das Lesen des Geschäftsberichts. Manche hier gelesene Kommentare wären überflüssig gewesen.
Mich hat die HV nachdenklich gemacht. Werde meine Ansichten überdenken und vielleicht dabei bleiben. Anlagehorizont sollte aber über 2018 hinausgehen.
Sonst kam nichts Neues.
Was mich immer wieder wundert: obwohl die Analysten alle gleiche Infos haben, kommen Verkaufsempfehlungen oder Kursziele von 5 bzw. 9 Euro. Wohlgemerkt: auf Sicht 12 Monate.
Von TT eingeleitete Maßnahmen werden allerdings nur im Ansatz erst Ende 2016 beginnen zu greifen. Neun Euro scheinen mir daher sehr sportlich zu sein, da Didis Prognose für 2016 eher Richtung Vorjahresniveau deutet.
Wer investiert ist, sollte stillhalten. Ansonsten bieten sich derzeit sicher reichlich andere Möglichkeiten der Anlage.
Tom Tailor Holding AG delray
delray:

danke

 
25.05.16 10:48
für die Info.  
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

Ich kann die unterschiedlichen Kursziele sehr gut

2
25.05.16 12:50
Verstehen. Von 2 € bis 10€ kann ich mir auf Sicht 18 Monate alles vorstellen. Nur 50-60 Mio EBITDA oder 80-90 Mio ab 2017 ist für die Frage der zukunftsfähigkeit entscheidend und somit auch fürs Kursziel. Beide gewinngrössen sind je nach Sicht auf die Verfassung des Konzerns und der Branche nicht unrealistisch. Daher sind Kursziele für Analysten schwer zu berechnen.

Abstimmungsverhalten auf der HV ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Das dieser AR, Meer dosen CEO stützt, noch weitermachen darf, ist ne Schande für unsere Unternehmenskultur.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

@Etelsen

 
25.05.16 14:14
Was hat dich denn nachdenklich gemacht? War die Kritik unberechtigt oder überzogen? Sehen wir zu schwarz?
Heut geht es wieder über 4 und ich denke, das ist wenn es heut so bleibt für den Kursverlauf eminent wichtig. Nur allzu oft sollte diese Schwelle nicht weiter getestet werden...Ich bin mal froh über alles >4 und das man mit der Aktie etwas Geduld braucht, ist sicher allen klar mittlerweile. Potential ist auf jeden Fall noch da :-)
Frohe Woche allen...  
Tom Tailor Holding AG BöBaBö
BöBaBö:

meine Notizen von der HV

 
29.05.16 22:51

habe ich gerade runter getippt und nun doch wieder gelöscht, weil

ich bin nicht so sicher, ob ich die Ausführungen der AR-Vorsitzenden richtig verstanden habe: "kein stenografisches Protokoll, keine Tonaufzeichnung erlaubt",



daher nur so viel: Gut gefallen hat mir Dr. Schäfer - hoffentlich hält der durch und ist nicht wieder so schnell weg.


Programm "CORE" hat das Ziel in 2018 20 Mio einzusparen.


War erst meine 3. HV. Nach der doch recht spannenden Balda-Versammlung war es dort sehr gesittet.

Tom Tailor Holding AG LPKF
LPKF:

Tageskurs

 
02.06.16 16:16
Na heute läufts ja mal wieder......Unfassbar! Gibts nen Grund?
Tom Tailor Holding AG Scent
Scent:

extrem enttäuschend ...

 
02.06.16 16:23
Von den Umsätzen her würde ich darauf tippen, dass jemand seinen Bestand reduziert hat.
Die Kerze gg. 13 Uhr ist jedenfalls ursächlich für den ersten Kurseinbruch.

Da keine schlechte Nachrichten ursächlich sind, überlege ich mir einen weiteren Nachkauf.
Bin allerdings bereits stärker als gewollt investiert ... und wen wundert es, natürlich bei dem Kurs im Minus (kann wohl kaum jemanden anders gehen).
Tom Tailor Holding AG H731400
H731400:

Turnaround ?

3
03.06.16 09:06
Die müssen doch nur die Kosten in den Griff bekommen, der Umsatz war doch okay, die Aktie ist extrem billig....
Tom Tailor Holding AG silverfish
silverfish:

Ja,

 
03.06.16 11:04
am besten sie fangen beim CEO an.  

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--