Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.388.621 / Heute: 341
Tom Tailor Holdin. 0,0095 € +11,76% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Tom Tailor Holding AG mc.cash
mc.cash:

Solche aussagen kommen immer wenn der Kurs

 
21.09.15 17:21
im Keller ist hat das letzten Monat hier einen Interessiert ?????

War ja schon bekannt hieß es hier!

wie gesagt Is nur ein Zock (-:

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

onkel james, könntest du das kurz begründen?!

 
21.09.15 17:29
Tom Tailor Holding AG mc.cash
mc.cash:

Der Jams ?

 
21.09.15 17:33

James15 : Wenn
2
11.09.15 13:58
#1088
Ich meine Kohle nicht in Wirecard hätte,würde ich hier einsteigen.Heute wieder im Sog von Gerry Weber
Tom Tailor Holding AG onkel james
onkel james:

@katjuscha:

 
21.09.15 17:36
Guckt euch die Zahlen bzgl. Verschuldung, KGV, EK-Quote, Dividende oder Margen doch bei Ariva an und vergleicht mal mit Gerry und Adler.

@mc.cash:
Leider muss ich revidieren, da ich damals bei TOM von einer Verbesserung der Margen ausgegangen bin.
Tritt aber zunächst nicht ein
Tom Tailor Holding AG onkel james
onkel james:

@mc.cash:

 
21.09.15 17:39
Kannst du mal begründen warum jetzt bei 5 Euro strong buy angesagt ist ???
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

FCF

 
21.09.15 17:57
der FCF sah zuletzt nicht mehr sonderlich gut aus, war aber in den Vorjahren immer positiv. Besonders der OCF war m.M. nach stets gut (2014: 70 Mio.) und OCF in 2014 war 31,8 Mio.

In H1/15 hatten wir also einen FCF von -15,5 Mio. (Vorjahr 6,3 Mio.). Liegt an der bescheurten Investitionstätigkeit des "umjubelten" Herrn Holzer (neue Filialen TT Retail und Bonita.Zudem war das 1. Quartal extrem schlecht (-17,4 Mio.). Das 2. HJ ist in der Modebranche das deutlich stärkere. Das 2Q hatte 1,9 Mio. positiven FCF. Sollte dieses Jahr auch weiterhin positiv bleiben, aber ob es für das Gesamtjahr das schlechte 1. Quartal ausgleicht?

Unterm Strich insgesamt 231 Mio. Nettoverschuldung.
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

Frage

 
21.09.15 18:05
Warum fällt TT in kurzer Zeit so stark? Wenn ein Investor raus will macht er das über mehrere Wochen in kleinen Aktienpaketen. Wir sind 100% von der 200 Tage Linie entfernt. Normalerweise läuft es an der Börse nicht so. Außer es gibt Geheimnisse über TT die wir noch nicht kennen. Hat jemand ne Idee?
Tom Tailor Holding AG mc.cash
mc.cash:

Bei 5 Euro strong buy ?

 
21.09.15 18:25
Minus 20 % nur heute halte ich für übertrieben und meißtens gibts wieder neh gegenbewegung (morgen früh ev.aber da muß ich Arbeiten ).  
Ich wiederhole Nur ein Zock und ich bleib nicht lange.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

@quake

3
22.09.15 02:56
TT hat offensichtlich das schlechteste Jahr der börsenbekannten Firmengeschichte. Operativ wird man vermutlich weiterhin einen positiven Cashflow generieren, aber der FCF wird vermutlich deutlich negativ bleiben.

Das Problem bei TT wurde ja hier schon angesprochen. Die nach wie vor hohe Nettoverschuldung, die aktuell höher ist als die Marktkapitalisierung. Es dürfte klar sein, daß die Bonita Übernahme zu diesem Desaster geführt hat.

"Raus aus den Schulden" heißt wohl nach wie vor die Devise, aber dazu sollte Herr Holzer vielleicht mal endlich begreifen, daß es hiefür nicht nur eines positiven OCF bedarf, sondern eben auch eines FCF. Schluss mit den exorbitanten Investitionen und Fokussierung auf gesteigerte Margen bzw. Fixkostenminimierung, insbesondere Senkung der hohen Personalkosten.

Mr.Desaster hat teilweise Recht, aber ist mir auch bekannt als absoluter Schwarzmaler und "Pleitegeier". Seh ich bei TT (noch) nicht. Trotzdem wird TT momentan eindeutig als potentieller Pleitekandidat gehandelt. Zudem werden viele Aktionäre ihre Anteile entnervt abstoßen. Abwärtsstrudel par excellence.

Wenn man sich ein aktuelles KUV von nur 0,14 anguckt, wird deutlich, daß TT enormes Potential hat, aber eben auch ein Margen bzw. Kosten bzw. Investitionsproblem. Wie kann es sein, daß man selbst dieses Jahr den Umsatz steigert, aber immer weniger hängen bleibt? Wenn man sich das heutige irrsinnige Rabattangebot von TT mit den Gutscheinen anguckt, wird einem das schnell klar. Aber ist ja nur eine Baustelle.

Die Frage ist ja, ob der aktuelle Kurs eine Chance oder eben ein Risiko (Totalverlust) ist. Ich bleibe bei Ersterem, hoffe aber, daß Herr Holzer seinen Hut nimmt und neue Weichen gestellt werden, um endlich profitabler zu werden und dieser Expansionswahnsinn (zuletzt ja Kanada) endlich aufhört....dieser Mann ist unsäglich
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Ist ja klar...

5
22.09.15 08:58
... keiner wollte es hören: vor Wochen predigte ich nicht ohne Grund (allerdings auch scherzhaft, weil ich es selbst kaum glaubte), dass wir Kurse von 5 sehen werden. Ich bezog mich nicht auf konkrete TT-Zahlen, sondern sah ein schlechtes Sentiment in Textil und die allgemein miese Lage an den Börsen, u.a. wegen des Chinaproblems und einer ohnehin anstehenden Korrektur an den Märkten.
Jetzt haben wir den Salat. Die letzten zittrigen Hände schmeissen hin. Und bei all dem Zahlengewirr in den letzten Posts, dass nachvollziehbar ist, sage ich:
"Ruhig, Brauner".
Wenn man mal richtig hinguckt, was TT da gemeldet hat, dann ist der gestrige Sturz in dieser Höhe nicht gerechtfertigt. Umsatzziel leicht gesenkt, Kostensenkungen geplant, Probleme mit Logistiklager. Wer glaubt denn ernsthaft an eine Insolvenz?? Was ist denn anhand der Zahlen anders als vorgestern?? FAST NICHTS!
Lasst doch den Holzer mal machen. Und soll er doch zeigen, dass er seine Kohle wert ist. Ich jedenfalls nenne den Kauf von Bonita DIE Chance für TT, als Marke zu überleben. Denn wäre Bonita nicht erworben worden, würden wir uns bald von der Marke TT vielleicht verabschieden können. Ich denke, der Kauf von Bonita ist von den hier im Forum versammelten Experten noch nicht im richtigen Licht gesehen. In den mir bekannten Bonita-Filialen "brennt immer die Luft". Ich sehe nur nicht die anvisierte jüngere Zielgruppe dort. Das Sortiment ist einfach nichts für jüngere Leute! Aber die "normale" Zielgruppe kauft dort "wie blöd".
Ich habe meinen EK durch den letzten Kauf bei 6,32 deutlich unter 12 drücken können, liege damit einigermaßen im Zielbereich der aktuellen Schätzungen con CoBank, Baader, etc., die was von ca. 11 bis 11,50 quasseln. Und ich behalte mir vor, noch einige Stücke (von euch?) zu kaufen. Bin kein Zocker, sondern eher ein Investor, der die Angelegenheit langfristig verfolgt. Allerdings habe ich nicht mehr sooooo viel Zeit, denn auch meine Lebenszeit ist begrenzt.:-))
Didi, gib Gas!
Tom Tailor Holding AG Joker9966
Joker9966:

Warburg Research...

2
22.09.15 15:34
Tom Tailor Holding AG 20359333
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Tom Tailor von 13,50 auf 9,70 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Sogar bei reduzierten Schätzungen für die Bekleidungskette
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Antwort der IR

7
22.09.15 15:45

Sehr geehrter Herr xxxxx,


Ihren Unmut über unsere Kursentwicklung können wir gut nachvollziehen, auch wir sind alles andere als zufrieden und betroffen. Lassen Sie mich kurz auf die Kursentwicklung eingehen, die insbesondere unter den schlechten Nachrichten von Branche, Wettbewerb und einigen Marktteilnehmern zu leiden hatte. Hinzu kommt, dass es ein Gerücht gab, dass Fosun angeblich Aktien von Tom Tailor verkaufen musste. Dies ist definitiv nicht der Fall gewesen. Fakt bleibt aber auch, dass wir unsere Profitabilität steigern müssen und wollen.

Sie sprechen das hohe Gehalt von Herrn Holzer an. Dabei handelt es sich noch um seinen alten Vertrag. Der neue Vertrag zielt verstärkt auf das Ergebnis je Aktie ab und insofern wird das Gehalt deutlich geringer ausfallen als 2014. Insofern hat hier eine Anpassung stattgefunden.

Im E-Commerce waren wir mit der Entwicklung nicht zufrieden und haben die Leitung ausgetauscht. Wir sind hier zuversichtlich, dass es sich positiv entwickelt. Wenn Sie noch ein aktuelleres Beispiel als den von Ihnen zugesendeten Link haben, dann wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir diesen schicken könnten.

Sowohl 2013 und auch 2014 konnten wir ein positiven Free Cashflow erzielen und die Verschuldung senken. Wir werden künftig auch das Investitionstempo reduzieren und unseren Fokus auf die Vertikalisierung legen, um die Wünsche der Kunden noch schneller zu erfassen, die Flächenproduktivität zu erhöhen und die Produktivität zu steigern.


Anmerkung:Mit Link ist diese Rabattaktion gemeint, die hier gepostet wurde. Wenn also noch jemand aktuelle Beispiele hat, dann bitte posten oder per BM. Vermutlich wird TT da etwas ändern. Offensichtlich läuft das nicht unbedingt mit der Zustimmung von oben, obwohl das natürlich schwer nachvollziehbar ist

Tom Tailor Holding AG RobertTheBruce
RobertTheBru.:

Vertrauen

3
22.09.15 16:49
Im Moment ist es doch so, dass der jetzigen Leitung jegliches Vertrauen abgesprochen wird, anders sind solche Kurseinbrüche nicht zu erklären. Es ist ja nicht so, dass hier an Abgaswerten herummanipuliert worden ist. Vielmehr fehlt die Vorstellung, wann sich nach durchwachsenen Ausblicken, die Situation ändern kann. Holzer sollte erst mal das kleine 1x1 der Unternehmensführung lernen - Rendite vor Umsatz - um dem amokgleichen Ausbau eine Persepktive zu geben. Wachsen um jeden Preis und mit dem Geld anderer kann jeder...
Tom Tailor Holding AG RobertTheBruce
RobertTheBru.:

Ach so...

2
22.09.15 16:51
Einen zweiten Thread zu TT braucht kein Mensch!
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

...

 
22.09.15 18:56
zweiter Thread?
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

ja da gibt es einen 2. Thread

 
22.09.15 23:06
und ich gebe Robert Recht! So einen brauch ma net. Zumal es schon extrem peinlich ist, wenn dieser einen so krassen Rechtschreibfehler beinhaltet. Also beim Threadnamen sollte man sich zumindest schon etwas "Mühe" geben, aber Kursziele finde ich für langfristige Threads ohnehin unpassend

Übrigens will man mir noch erklären, wie das Gehalt von Herrn Holzer zukünftig am Ergebnis/Aktie definiert werden soll. Denn das wird ja vermutlich negativ sein und er wird ja kaum draufzahlen.....Also wenn er deutlich weniger bekommen soll, dann ist es ja schon interessant "wie deutlich"
Tom Tailor Holding AG mazefe
mazefe:

heute mal grün, welch seltene farbe

 
23.09.15 12:09
bin somit nur noch 59% im Minus
Tom Tailor Holding AG Joker9966
Joker9966:

Lächerliche Begründung bzw. Prognose...

3
23.09.15 14:57
Tom Tailor Holding AG 20364887
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Tom Tailor nach gekürzter Unternehmsprognose von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 12,00 auf 5,50 Euro gesenkt. Er habe seine Schätzungen überarbeitet
Tom Tailor Holding AG uscar88
uscar88:

Gewinnwarnung

2
23.09.15 15:11
Also der Kurssturz ist natürlich übertrieben, da letzen Endes schon vorher fest stand, dass die Ziele nicht wirklich erreicht werden können – allerdings wurde die Prognose jetzt meiner Meinung nach auch nicht wirklich so krass gekürzt.

Selbiges hatten wir ja letztes Jahr auch – dann kam es anders als gedacht, obwohl ich bezweifle, dass es dieses Jahr wieder so ist. Aber wo gesunkene Erwartungen sind, kann man leichter positiv überraschen.

Die Frage ist, was die Q3 Zahlen bringen. Eigentlich sollten jetzt schon alle zittrigen Hände spätestens mit der Gewinnwarnung geschmissen haben. Einsteigen – jetzt? Schlechtem Geld sollte man nicht gutes hinterherwerfen! Auch wenn der Kurs lockt, so bleiben Risiken. Vor Jahresende und den Q4 Zahlen würde ich nicht einsteigen – alles andere ist wilde Zockerei – Q3 wird jedenfalls nicht berauschend- die Zahlen dürften roh ja schon vorliegen und daher TT zur Gewinnwarnung veranlasst haben.

Ich hoffe, dass die Führungsspitze langsam dazu übergeht das Konzept etwas zu ändern – mehr Vertikalisierung und vor allem Kostensenkung. Ende mit den Rabattaktionen in diesem Ausmaß – das macht kein Mitbewerber so aggressiv. Umsatz ist schön und gut aber letzen Endes muss die Marge stimmen.

Stimmen die da lauten „Pleitekandidat“ etc. halte ich aber für wirklich maßlos übertrieben. Die Nettoverschuldung ist zwar sehr hoch aber das Unternehmen ist grds. solide finanziert und steht nicht am Rande des Abgrundes.

Tom Tailor Holding AG happyinvest
happyinvest:

insiderkauf

2
23.09.15 18:27

Directors' Dealings: TOM TAILOR Holding AG deutsch

17:35 23.09.15

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------


Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Holzer
Vorname: Dieter
Firma: TOM TAILOR Holding AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: TOM TAILOR Holding AG Namensaktien o.N.
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0STST2
Geschäftsart: Kauf
Datum: 23.09.2015
Kurs/Preis: 4,98940
Währung: EUR
Stückzahl: 20000,00
Gesamtvolumen: 99788,00
Ort: XETRA
 
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

lol

 
23.09.15 18:31
wenn Lampe das Kursziel senkt, kann TT nur wachsen.  
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

allen Unkenrufen zum Trotz

2
23.09.15 22:17
habe ich bereits gestern zu 5,02 nachgelegt. Natürlich nur eine kleine Position. Aber langfristig denke ich, daß es nicht verkehrt ist und TT maßlos übertrieben runtergedroschen wurde. Allein die Tatsache, daß es so heftig war trotz nicht wirklich im selben Maße gemeldeter schlechter Zahlen, zeigt doch, wie sehr die Börsenpsychologie hier wieder greift und die Massen bewegt.

Also bleibt am Ende wieder mal nur die Frage: Geht TT Pleite? Wenn nein, wie kommt es zu dieser lächerlichen MK von nun knapp 130 Mio.? TT wird aktuell noch nicht mal mit dem 2fachen des Ebitda bewertet. Wo gibt es das aktuell noch?

Ich bleibe optimistisch auch wenn es hier vielleicht nochmal ein letztes Sell off geben kann. Aber die hohe Volumina der letzten Tage zeigt schon, daß die Schnäppchenjäger schon längst da sind
Tom Tailor Holding AG James15
James15:

Habe

3
29.09.15 17:43
mir jetzt auch mal 500 Stück ins Depot gelegt.Bewertung ist lächerlich.Boden bei 5€ scheint gefunden.
Tom Tailor Holding AG mazefe
mazefe:

selbst an einem sonnigen, grünen Tag im Minus

2
30.09.15 11:38
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

ja, ja

 
01.10.15 11:39
vielleicht muss es erst noch einen letzten Abverkauf geben bevor TT wieder steigen kann? Dann kommen langsam Investoren die auch mal 1-2 Jahre in die Zukunft schauen...

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--