Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen?

Beiträge: 1.617
Zugriffe: 595.681 / Heute: 276
Tilray Brands Inc. 1,6605 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -97,80%
 
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Gonzo14
Gonzo14:

warum sollte der Markt jetzt noch ...

 
28.12.21 10:06
... wegen Omnikron einbrechen ?Das interessiert hier niemanden .
Ich denke eher  , dass Unruhe aus China kommen kann. Wer genau hinsieht , stellt fest , dass die Kurse eher down sind seit geraumer Zeit . Und das liegt nicht nur an den Regulierungen .

Ich liege auch auf der Lauer  - aber mein Bauchgefühl sagt mir  , dass ich dieses Woche noch einsteige .
Es kann jederzeit zu einem Short squeeze  kommen .
Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig  - aber wenn der Markt hier mal eine Rally startet  , könnte es explosiver sein als beim Bitcoin .

Was ist denn mit unserer Regierung ? Sollte da nicht auch Lockerungen kommen zum Thema Cannabis ?

First in habe ich jetzt für mich bei 6,5 Euro beschlossen !

Allen investierten eine glückliche Hand und gute Kurse

Gonzo


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

SynBiotic VS Tilray

2
28.12.21 18:20
Ist nur meine Meinung:
Tilray steckt SynBiotic mindestens 3 mal in die Tasche.
Tilray beschäftigt etwa 2100 Mitarbeiter, machte etwa 455 Mio € Umsatz und hatt bei den aktuellen Kursen nur eine Marktkapitalisierung von rund 3,2 Mrd€.

Synbio beschäftigt etwa 30  (!!!)  MJitarbeiter, machte etwa 5,5 Mio€ Umsatz und hat eine aktuelle Marktkapitalisierung von rund 1,3 Mrd€.

Frage für die schlauen Rechner: WER von Beiden Unternehmen ist da entweder zu teuer oder wer ist bei diesen Kursen zu billig ???????

Wenn ich also NICHT unterstelle, dass SynBio aktuell viel zu teuer ist, dann ist ja wohl Tilray bei diesen Kursen ein "Super-Super-Superschnäppchen".
Warum ?    Tilray ist wesentlich größer, breiter und vor allem international aufgestellt. Diese Aktie wird auch nicht nur in Deutschland gehandelt und verfügt
somit über ein immenses Potential an Geldgebern, sofern (mal wieder) Kapital für Investitionen benötigt wird.

Welche Aktie ich (auch längerfristig) bevorzugen würde, ist für mich sonnenklar.

 
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Bratworscht
Bratworscht:

Ich rechne auch mit

 
28.12.21 20:19
einem baldigen Shortsqueeze. Die Kursentwicklung in diesem Jahr ist mir zu rasant nach unten gegangen. Hier sind bestimmt wieder Hedgefonds am Werk. Es wird mal wieder Zeit für für die WSB's. Jährlich grüßt das Murmeltier. ;)
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Mänk
Mänk:

Alternative

 
28.12.21 21:00
Sehe die US MSOs fundamental bei weitem besser aufgestellt als “Tilray”. Eine Cresco oder GTI wachsen Quartal für Quartal - werden aber bei dem derzeitigen Abverkauf der Canna Werte ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Wir werden sehen wohin die Reise führt.
Wichtig für alle Firmen, dass sie schwarze Zahlen schreiben.

Sollte Tilray weiter fallen, werde ich auch ein Auge darauf werfen. Im kanadischen Markt weiterhin gut positioniert ;-)
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Ratownik
Ratownik:

kommt was ?

 
28.12.21 21:05

am 26.12.21 im WELT steht.
Agrarminister Özdemir zu geplanter Cannabis-Legalisierung: Viele Bauern wollen Hanf anbauen.

Bundesagrarminister Cem Özdemir sieht bei Landwirten in Deutschland großes Interesse an der Legalisierung von Cannabis. „Viele Bäuerinnen und Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“, sagte der Grünen-Politiker der „Bild am Sonntag“. „Sobald der Bundestag das Gesetz des Gesundheitsministers verabschiedet hat, wird die Landwirtschaft auch diese Nutzpflanzen anbauen. Die CDU kann es uns ja nun nicht mehr verbieten“, fuhr er mit einem Seitenhieb auf die Regierungspartei der vergangenen 16 Jahre fort.

Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Gonzo14
Gonzo14:

Mal sehen ...

 
29.12.21 10:10
... was heute passiert .

Gestern gab es ja nun ein neues 52 Low . Und die Aktie schloss in der Nähe des Tiefs . Ich denke  , es gibt eine gute Chance  , dass wir heute noch mal einen neuen Tiefststand sehen . Die Chance auf weitere Verluste ist zwar da , aber :

Neues Jahr  - neues Glück ! Investoren sortieren sich neu . Der Cannabismarkt wird wahrscheinlich neu reguliert bzw. liberalisiert . Was fehlt sind nur die Meldungen .

Short -Squeeze  und oder eine Bodenbildung plus hinterher laufende Finanzexperten könnten den Wert auf mehere 100Prozent plus treiben .

Es ist schwierig . Aber was ist das worst Case Szenario?

Ich denke wir werden maximal noch mal halbieren  - könnten aber als Langfristtrend 200 Prozent und mehr machen .
Pleite werden die Aktien nicht gehen  , der Cannabistrend ist und bleibt .
Ich denke die Höchststrafe sind Buchverluste für ein Jahr  , sprich das Geldgefängnis .

Gibt es heute wieder Verluste von 3-5 Prozent , gibt es heute meinen First in .

Allen eine tolle Woche und gute Kurse

Gonzo
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Gonzo14
Gonzo14:

jetzt dabei

 
29.12.21 15:46
Ich weiss - ich wollte eigentlich schon bei 6,50 rein . Leider war ich da auf Tour . Jetzt schlafen legen .
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Bratworscht
Bratworscht:

Langsam wird es lächerlich

 
29.12.21 15:53
mit dem Kurs. Sobald die erste Meldung zur Legalisierung kommt fliegt das Ding davon. Ich sag mal der Kurs steht dann bei 12 bis 15 Euro nach einer Woche. Die Shortsellern haben den Markt leergesaugt.
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? TomXX
TomXX:

"Langsam wird es lächerlich"

 
29.12.21 16:31
lacht nur keiner...
Ist halt echt die Frage wo da der Boden ist? Was von über 50,. auf 6,20 € geht kann auch leicht auf unter 1,- gehen
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? hamido
hamido:

Übertriebener Absturz!

 
29.12.21 16:35
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Sonne-123
Sonne-123:

TomXX:

 
29.12.21 17:36

Ist halt echt die Frage wo da der Boden ist? Was von über 50,. auf 6,20 € geht kann auch leicht auf unter 1,- gehen
.................oder schnell wieder auf 50 steigen.
Bei Cannabis ist alles möglich.
Da liegt Geld verlieren oder vervielfachen ganz nah beieinander.
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Don´t panic !

6
29.12.21 18:40
Zum Jahresende werden einige Anleger zum Ende des Jahres "Verluste realisieren" und diese mit Gewinnen verrechnen.
Steuerlich hat das den Vorteil, dass man 25% seiner Verluste (über die Kapitalertragsteuer) plus 5,5% Soli (in der Summe also 26,375%) seiner realisierten Verluste
SOFORT wieder erstattet bekommt, sofern in diesem Jahr Gewinne realisiert wurden, die ebenfalls der KESt + Soli unterworfen waren.
Habne ich übrigens auch so gemacht bei einigen Aktien, bei denen ich im Verlust stand.  Macht durchaus Sinn, denn man kann dann quasi 25% mehr von den Aktien zurückkaufen
zu sehr niedrigen Kursen!
Gegen Ende des Jahres sind also weniger Umsätze und Kursverwerfungen also nichts Außergewöhnliches und man sollte das "zwischen den Jahren" nicht überbewerten.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung;:

Mehrere Indikatoren stehen kurz vor einem Kaufsignal (MACD,CCI, RSI, ADL).
Der RSI (Relative Stärke) ist aktuell mit knapp 29 im klar überverkauften Bereich.
Die Aktie hat binnen 45 Tagen in der Spitze  über 49% verloren.  Dieser Abschlag ist absolut nicht gerechtfertigt.
Jeder Kurs unter 7 Euro sollte mMn  zum Kauf genutzt werden.
Potential sehe ich persönlich bei 11 Euro in Q1/ 22.

Und, wie bereits schon von mir einmal gesagt:   Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.    
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? hamido
hamido:

Schöner Jahresstart :-)

3
03.01.22 16:30
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Sagat
Sagat:

Bin in mehreren Cann Unternehmen

 
05.01.22 11:49
investiert und ich glaube das Jahr 2022 wird auch kein Cann Jahr. Vielleicht 2023. Ich bin überall rot und lasse sie laufen.  
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? BOS67
BOS67:

was für ein fotzenpapier

 
05.01.22 17:37
Nur noch zum kotzen.  
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@BOS67: Qualitativ hochwertige Aussage!

 
05.01.22 17:50
KKaufe JETZT  und freue Dich SPÄTER !
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Bratworscht
Bratworscht:

Ich glaube an eine

 
05.01.22 18:01
baldige Trendumkehr. Bald ist das Pulver der Shortsellern verschossen. Da braucht es ggf. nur eine gute Nachricht und das Papier schnellt nach oben, da werden denen das Lachen vergehen. Hoffe das auch mal wieder ein Hedgefonds Pleite geht.
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? marathonläufer
marathonläuf.:

@bos

 
05.01.22 18:32
bist du etwa wieder eingestiegen? Am 20.12 hast du geschrieben du bist raus,da kann man sich zwar wundern wenn es weiter runter geht,aber zum kotzen ist es ja dann nicht.


Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Zahlen am 10. Januar

2
05.01.22 18:36
Tilray wird am 10. Januar die Ergebnisse des zweiten Quartals des Geschäftsjahres bekannt geben, und die Wall Street erwartet in dem Bericht starke Umsatzzuwächse. Der Umsatz sollte sich in diesem Geschäftsjahr tatsächlich einer Milliarde US-Dollar nähern.
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Shortquote

 
05.01.22 18:47
Ca.  51 Millionen Aktien short per 14.12.21
entspricht etwa 11% aller ausstehenden Aktien  oder etwa einem 2-fachen Tagesumsatzvolumen





de.finance.yahoo.com/quote/TLRY/...nJRnN3UX8wo3M7kqKar3Jtzgec
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? User88
User88:

Hallo, liebes Puplikum

 
05.01.22 18:57
Ich bin nun schon seit 2017 an der Börse.
Seit meinem Börsendebut habe ich viel gelernt, viel gewonnen und viel verloren.
Wir wissen ja inzwischen alle, daß es immer mehr Lügner gibt und fasst jeder bestechlich ist.
Wenn ich jetzt nach der großen Werbewelle der "Presse" sehe, wo "Cannabis" steht,
kann man sich denken, was ich meine?!
Erst Werbung machen und dann alle auf "Short", daß ist der neuste Trend.

Mit einem Grinsen im Gesicht die Leute verarschen.

traurig, traurig, aber hoch profitabel!

Und jetzt kaufe ich Tilray nach 50% Wertverlust durch die Shorter, Prost!!!












Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Relativität / Lotto / Kursgewinne und -verluste

2
05.01.22 20:09
Die Relativitätstheorie (nach CTO ExBanker) besagt Folgendes: Zwei Haare in der Suppe sind relativ viel, 2 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig.
Beim Lotto ist es relativ einfach, Nichts zu gewinnen aber relativ schwer, viel zu gewinnen. Nichts zu gewinnen heißt also 100% Verlust (meines Einsatzes) mit sofortiger Wirkung und keiner steuerlichen Anrechnung meiner Verluste., .
Beim Kauf einer z.B. Tilray-Aktie zu 6,00 Euro kann ich also auch nur maximal meinen Einsatz (100%) verlieren, habe aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs (zB 12,00 Euro) über meinem Einstandspreis liegt und ich einen (eventuell hohen %ualen) Gewinn haben werde. Rechnerisch liegt diese Chance bei 33,3333333% (Möglichkeiten:Hoch, runter, gleichbleibend),.also wesentlich höher als beim Lotto.  Selbst realisierte Verluste  (oder auch Totalverluste) kann ich steuerlich verrechnen.
Deshalb investiere ich HAUPTSÄCHLICH in Aktien ...............................................................un­d nur einen klitzekleinen Teil in Lotto!


Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? BOS67
BOS67:

CTO

 
05.01.22 21:20
Man könnte meinen du bist ein Börsenbrief-Schreiberling der geradezu Werbung macht das noch mehr Leute diesen "Abfall" kaufen sollen... ich selbst habe alles verkauft !!! Es war lediglich meine Wut darüber wie die da "Oben" darüber lachen , wenn eine Kassiererin vom Pennymarkt, die eh schon nicht viel investieren kann um etwas für später zu haben, alles verliert ...  
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Teebeutel_
Teebeutel_:

Vor den Zahlen

 
05.01.22 21:22
Würde ich Tilray nicht aufstocken. Falls die schlecht sind gehen die runter, falls man nur die Erwartungen trifft ebenso. Vermute selbst gute Zahlen werden aktuell abverkauft, mal schauen ob die Legalisierung in Deutschland hilft. Dachte 2022 geht es hoch, aber gut, fundamental hat sich für mich aber nichts geändert, ebenso der zukünftige Markt für Cannabis.  
Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? Bratworscht
Bratworscht:

Ich verstehe immer

 
05.01.22 22:14
noch nicht warum es keinen Markt für Cannabis geben soll. Der Markt ist gigantisch, neben persönlichen Vergnügen liefert es auch wertvolle Unterstützung in der Medizin, z.b. in der Schmerztherapie. Das Thema wird in Zukunft noch zunehmen. Die Gesellschaft der Industriestaaten veraltet. Das ist ein gigantischer Wachstumsmarkt! Außerdem wird Rauchen und Alkohol konsumieren gesellschaftlich immer unattraktiver, da wird Cannabis eine interessante Alternative bieten.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tilray Brands Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.616 Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen? maggymueller Axel K. 09.04.24 17:05
  1 Cannabisaktien: Die Call-Optionen steigen! Share Agent Teebeutel_ 20.10.21 15:49
2 70 Infoaustausch Aphria, Tilray bzw. bald Big1 JT_Marlin CTO ExBanker 13.10.21 13:57

--button_text--