Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Beiträge: 10.990
Zugriffe: 2.139.795 / Heute: 446
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Danke phineas

3
30.01.15 10:24
in Googledeutsch:
)
PERTH (miningweekly.com) - Kupferkathodenproduzent Tiger Resources hat Rekordproduktion im Laufe des Monats Dezember berichtet, wie der Lösungsmittelextraktion Elektrogewinnung () SX-EW-Anlage, an seinem Kipoi-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo, berichtet für das erste Quartal bei Nennkapazität.
Die SX-EW-Anlage hat erste Kupferkathoden im Mai letzten Jahres, und im September hatte seinen nominellen Produktionsrate von 25 000 t / a erreicht.

Im Laufe des Monats Dezember produziert Tiger einen Datensatz 2 301 t Kupferkathode, womit sich die Quartal zum Produktion im Dezember um 6 438 t. Tiger vor den Aktionären am Freitag, dass die vierteljährlichen Produktionsrate war die Typenschild-Design um rund 3% überschritten.
Cathode Umsatz für das Quartal erreichte 6 516 t, wodurch ein Bruttoumsatz von A $ 42,7 Millionen, gegenüber dem 5 225 t im September-Quartal für einen Bruttoerlös von A $ 35,6 Millionen verkauft.
Tiger sagte, dass Kathodenumsatz für das Dezember-Quartal lagen über den jährlichen Zielraten von 25 000 t, da die saisonalen Auswirkungen eines geringeren Export Clearing und Transportdienstleistungen in der Weihnachtszeit führte zu der Halde Rest wird Anfang Januar exportiert.
Für das Jahr 2015 erwartet Tiger Kipoi Kupferkathodenproduktion zu erreichen, 25 000, mit einer durchschnittlichen Betriebskosten von zwischen $ 1.30 / lb und $ 1.40 / lb, während all-in erhaltKosten wurden zwischen $ 1.57 / lb und $ 1.67 / lb erwartet.
Das Kipoi-Betrieb weiterhin der oberirdischen Lagerbestände von den mittlerweile aufgelösten Schwermineralsande erzeugt verarbeiten (HMS) Betrieb und würde rund eine Million Tonnen auf die Haufenlaugung Zellen im Laufe des Jahres zu stapeln, mit einem durchschnittlichen Gehalt von 3,6% Kupfer.
rund 200 000 t low-grade Erz und HMS schwimmt Mischung wäre auch im dritten Quartal gestapelt.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

hat jemand

 
30.01.15 10:38
das Orderbuch parat?
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Wohl wahr

4
30.01.15 11:13
User Big Mahn bei HC:

Just a few months ago this was close to 40c, can anyone believe it's now 4 *##^*^ cents! December production was a record and above nameplate, they just need to reduce some items and we should get a much better quarterly in 3 months. Shareholders have spoken today and now it's up to management to fix this mess and turn this pussycat back into a tiger.
hotcopper.com.au/threads/...-136?post_id=14671955#.VMtYui4XFOg
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6204

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion DA_BUA
DA_BUA:

@Kini Link bitte

 
30.01.15 12:56
mein Kurs ist höher
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Von proactiv investor

3
30.01.15 13:29
googledeutsch:
Tiger Resources forecasts 2015 copper production at 25,000 tonnes
Friday, January 30, 2015 by Proactive Investors
   

Tiger Resources (ASX: TGS) hat 2015 die Produktion voraussichtlich um 25.000 Tonnen Kupferkathoden zu sein, ein All-in erhaltende Investitionskosten von zwischen US $ 1,57 und US $ 1,67 pro Pfund
Kosten werden voraussichtlich bis 2015 fällig werden. um den Übergang zu überwiegend netzferne Energieversorgung vor Ort.
Das Kipoi-Kupferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo bei einer nominalen Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr in Betrieb.
erwartet das Unternehmen auch sein in der Lage, Zeitpunkt der Phase-2-Erweiterung auf 50.000 Tonnen pro Jahr, wenn langfristige Finanzanlagen bestätigen vorhanden sind, die in geeigneter Weise an dem projizierten Kipoi Cashflow-Profil sind.
Projektoptimierungsarbeit setzt sich mit Potenzial, Abbaukosten im Vergleich zu senken Durchführbarkeits Annahmen. Dazu gehört auch die Verminderung oder Entfernung des Tanks leach (der Großteil der Phase-3-Kapital Schätzung), die zur weiteren Verbesserung Projekt zurück.

Es gibt auch eine Reihe von Optionen, um die Working-Capital-Aufbau mit erweiterten Produktions zu minimieren.

Kipoi Reserven
Aktuelle Reserven am Kipoi-Projekt unterstützt eine 10-jährige Bergwerk des Lebens auf dem angestrebten Phase-2-Produktionsrate von 50,000tpa.
Bestehende HMS schwimmt und Kipoi ROM Vorräte von 5,2 Millionen Tonnen mit 2,5% Kupfer für 134.000 Tonnen Kupfer zu Futtermitteln bis Q3 2017 auf dem derzeitigen Stapel und Produktionsraten.
Das bedeutet, es also keine Bergbau operationelle Risiko in dieser Zeit und reduziert Prozessrisiko durch hohe Vertrauen der Halde Zusammensetzung .

Die Reserve wird von der Kipoi Central Lagerstätte, die voraussichtlich auf etwa 70% des Pflanzenfutter für die ersten 10 Jahre beitragen dominiert.
Darüber hinaus bietet die Kileba Anzahlung Flexibilität rund um Materialbewegungen auf neu zu Beginn des Bergbaus.
Satelliten Erzkörper bieten Potenzial für signifikante LOM-Erweiterungen.

Mining
Bergbaubetriebe sollen auf Kipoi nicht früher wieder aufnehmen als im ersten Halbjahr 2017
der gewünschten Zeitschalt frischer ROM Material ist abhängig von der Timeline für Phase 2 Erweiterung des lösemittel- Extraktion und Elektrogekrönte Anlage; zu aktuellen Stapelraten über dem Boden Vorräte werden vollständig durch 1H 2019 erschöpft sein
Derzeit ist der Plan basiert auf Bergbau zunächst Wiederaufnahme bei Kipoi Central und Kileba
Kipoi Reservenschätzung basierend geht von einer durchschnittlichen Bergbau Preis von US $ 4,50 / t Material bewegt (Contract-Mining). Potenzial besteht wesentlich reduzieren diese Zahl.
Kipoi Central vor Band (40 Millionen Tonnen) ist kostenlos dig und Tiger erwartet tatsächlichen Abraumförderkosten näher an US $ 2.60 / t zu sein.
Sie auch erwartet einen nachhaltigen Erzgewinnung Kosten im Bereich von 3,60 bis 4,00 US $ / t Material bewegt basierend auf überarbeitete Modellierung des Contract-Mining-Fall.

Dezember Quartal 2014
Im Dezember Quarter, hergestellt Tiger 6438 t Kupferkathode, exceedingnameplate Design um 3%.
Rekordproduktion von 2301 Tonnen wurde im Dezember zur Kenntnis genommen.

Der Umsatz für das Quartal betrug 6.516 Tonnen Kupferkathoden zu einem realisierten Preis von US $ 6.565 / t, für Bruttoeinnahmen von US $ 42.700.000.
Die Betriebskosten für das Quartal wurden US $ 1.81 pro Pfund mit Bearbeitungskosten reflektieren die Anlage auf 100% Dieselkraft läuft.
Tiger hatte 21.600.000 $ in Bargeld und Sichteinlagen bei, wie der 31. Dezember 2014.

Analyse
Tiger Resources ist die Prognose 2015 Produktion auf 25.000 Tonnen Kupferkathoden - im Einklang mit einer nominalen Kapazität von Kipoi SXEW-Anlage - zeigt seine anhaltende Vertrauen in das Projekt
All-in erhalt Bargeld. Kosten für das Jahr 2015 werden voraussichtlich zwischen US $ 1,57 und US $ 1,67 pro Pfund fallen, was dem Unternehmen einen komfortablen Vorsprung auf aktuellen Kupferpreis von ca. US $ 2,45 pro Pfund.

www.proactiveinvestors.com.au/companies/...0-tonnes-60409.html
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Murat Ozücuglu
Murat Ozücugl.:

Es gibt wohl Probleme

 
30.01.15 13:37
Mit Refinanzierung

Schätze ein Insider hat geplaudert, dann muß es übelst aussehen
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Murat Ozücuglu
Murat Ozücugl.:

Der kupferpreis trägt zudem rechnung

 
30.01.15 13:41
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Vermutungen

3
30.01.15 13:43
.ohne Nachweis.
Von gleichem Wert:
" Man hat vermutlich entdeckt, dass das auf Halde gelagerte Erz hochgradig mit Gold durchsetzt ist:"

Also ohne Relevanz, wie auch das Vorposting.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Galerist78
Galerist78:

Aber, es gibt Probleme mit der Refinanzierung

 
30.01.15 14:34
Das ist ein fact
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

momentan ist sicherlich der kurs...

 
30.01.15 14:57
hilfreich bei der einschätzung des wertes....

die übrigen vaeriablen sollte man sich aber durchaus ab und zu vergägenwärtigen..

buchwert....

resourcenwert...

was ist unterm strich übrig...am ende des jahres..

ab wann sind wir schuldenfrei...

was ist dann übrig....

wie hoch kann eine divedende sein ....bei 50.000 produktion...

wie wird der kupferverbrauch in zukunft sein....hilfreich hierbei immer die

betrachtung der vergangenheit..

war da nich noch was mit kobalt...

wobei die resourcenfrage ziehmlich offen ist....da gibts noch einiges zu explorieren..

und wie sind übertreibungen einzuordnen...kommt sicherlich auf das eigene

risikoprofil an...

jo...da muß jeder für sich ran...
dann 10 jahre gesicherte produktion bei 50.000 kathode
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

gouremets murmeln sind die grössten ...

 
30.01.15 16:24
... das muss man hier mal eindeutig sagen ... auch wenn ich die
Retrospektiv-Spotter von nebenan schon höre, dass hätte ich nicht gedacht ...
... und eine rechte Erklärung für einen derartigen Burnout (205M sh!) will
mir nicht gelingen ... das was in gewohnt beleidigenden Art nebenan vorgetragen wurde überzeugt mich - was die Größenordnung angeht - nicht ... nun denn ...
weinen mir mal ... so isses halt ...
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

zu nebenan...

 
30.01.15 17:14
i mag appenzeller..greyerzer....aber von pitsch habe i noch nix gehört...der is nix für

mich...kostenlose animation auf eben ihrem level...schön wenn sich da einige

gefunden haben..

und ich habe vor langer zeit mich über 10 cent gefreut...dann über 7,5 cent

dann über 3,7 cent...

werde mir möglicherweise noch einige stücke gönnen..wann weiß ich noch nicht..

is momentan schon verlockend...aber ich lasse mir noch zeit...den besten punkt

kann man eh nie finden..

und weinen braucht man m.e nach nicht...halte den wert nach wie vor für gut..

wie auch einige andere hier an bord..

buchwert ist manchmal eben mehr wert als buchwert....

schaun mir mal..
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

zum thema thread..

 
30.01.15 17:23
jeder sucht sich den platz aus wo er sich wohl fühlt...so wie ich diesen platz gut

finde..trotz unterschiedlicher meinungen zu bestimmten fragen oder gerade wegen

unterschiedlicher meinungen...

hohes info level gesichert durch die grüne fraktion...viele unterschiedliche

meinungen..diverse instrumente zur prognostik im einsatz...murmeln...glaskugeln..

in letzter zeit lese ich gern im rioja ...macht im vorfeld mehr spaß als die türkischen

heißgetränke..

und ...ein euro...jo ...würde mir besser gefallen...

aber die chance jetzt...schon sehr spannend...werde erst mal 14 tage ins bergexil

reisen...diese aufregungen sind nix für mich..
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

Viel Spass dabei!

 
30.01.15 18:05
Hab gerade als Flachlandtiroler einen Schneemann gebaut und habe
mich mit meinem Kleinsten auf den Namen Brad geeinigt ... da geht's einem
gleich besser :-) Prost!
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

muchas gracias..

 
30.01.15 18:30
möglicherweise bei entsprechenden temperaturen ...wird ja eine eisskulptur daraus..

die entsprechende halbwertzeit...sprich dauerhaftigkeit...könnte so signifikant

erhöht werden..alles gute für euren brad...sowie in zukunft...auch ein besseres

händchen für unseren..so...könnten wie auch ein wenig partizipieren..

bis danni..
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Man kann ja

4
30.01.15 20:34
.........durchaus als Basher Recht behalten. Aber, was nützt es einem als solchem, wenn man die Chancen des Tradings nach diesem Erdrutsch nicht genutzt hat.
Man musste schon recht früh aufgestanden sein, wenn man die ersten Tageschancen nutzen wollte.
Ich hätte ja gerne, wie ich heute Nacht schrieb, bereits in Sydney getradet. Aber auch in diesem unserem Lande war es möglich, saubere gewinne einzustreichen. Mehrere Tausender konnten so ins Konto fließen.
Man musste eben nur recht früh handeln und später nochmals.

Allerdings bin ich überzeugt, dass Tiger in der kommenden Woche bereits Krallen zeigen und sich gegen ein weiteres desaster wehren wird.  Die Aussis müssen am Montag schon ein entsprechendes zeichen setzen.

Aber jetzt  VfLWB/ Bayern M.

www.daserste.de/live/index.html#programm
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

glückwunsch...

 
30.01.15 22:43
schöni...
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

Ich denke ...

 
30.01.15 23:57
... jeder, der kein Torpfost ist, hat das auch gemacht ... genau deshalb hängen wir um 0300 vor dem Laptop rum ... nixdestotrotz habe ich (und vermutlich auch andere, ich denke sogar du :-) zunächst einen Haufen Euronen auf dem Altar gelassen ... aber wie immer zählen über Zeiträume kummulierte Bilanzen ... schön ist allerdings anders ... und deshalb heisst der Schneemann immer noch Brad ...

... und wir haben was von den Profis gelernt: kein Arsch auf der Welt macht mehr Stopploss :-)

hagi
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Tiger mauled by DR Congo mine

2
31.01.15 10:12
SHARES in Tiger Resources have been smashed after continued bleeding at its African copper mine exacerbated fears it will struggle to cope with its debt burden.

Tiger shares plunged by more than 55 per cent to just 4.9c yesterday after it revealed its Kipoi mine in the Democratic Republic of Congo had generated an operating loss of $4.3 million during the December quarter.

The cash squeeze at the mine has reinforced the challenge facing Tiger as it looks to refinance its debt.

While Tiger managing director Brad Marwood has previously expressed his confidence that the debt will be refinanced, the lack of profitability at Kipoi, the continued fall in copper prices, the general malaise in the resources sector and negative perceptions about sovereign risk in the DRC are all working against the company.

Tiger is carrying about $175m in debt, compared to a market capitalisation of just $47m. Some $100m of that debt is due to be repaid or refinanced by April.

The company built up its debt position when it bought the 40 per cent interest in Kipoi held by the DRC government-owned Gecamines last year for $110m. The subsequent plunge in copper prices and Tiger’s own shares has left the purchase price looking generous.

Operating costs at Kipoi have been hurt in recent months after the mine was unable to access the power grid, leaving it reliant on more expensive diesel fuel. Power accounts for about 55 per cent of Tiger’s processing costs, and the company had been aiming to draw about half of its power supplies from the grid.

A planned doubling of the production capacity at Kipoi, while described as offering a high return and low risk, has been deferred while the company looks to restructure its financing facilities.

A total of 6438 tonnes of copper cathode was produced by Tiger during the quarter, in line with its guidance for 25,000 tonnes of production for the year. Mr Marwood could not be reached at the time of writing.

Tiger shares are now down almost 90 per cent from their peak in the past year.

www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg9df-1227202794361

...................................................

Tiger ein Spekuationsobjekt für Trader.

Für Langfristanleger sind gute Nerven von Nöten, aber ob des extrem niedrigen KUrses durchaus Chancen vorhanden.
(Das ist keine Aufforderung zum Handeln, sondern meine persönliche Meinung)
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion paulplön
paulplön:

moin ihr

 
31.01.15 10:34
was meint ihr,
ist dieser rutsch in dieser Größenordnung gerechtfertigt?
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

nein...

 
31.01.15 11:05
aber die möglichkeit besteht das es noch weiter runter geht...

kupfer

steuern

wahlen
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion a.m.le.
a.m.le.:

Gouremet

 
31.01.15 11:20
Alles ist zwar möglich, jedoch denke ich das der Abschlag dies alles beinhaltet, sollte es noch weiter runtergehen empfinde ich das als absolute Übertreibung. Eine Gegenbewegung halte ich für möglicher. Aber wie immer: ich lasse mich gerne überraschen.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

mein nein beinhaltet...

 
31.01.15 11:45
das ich den rückgang...für stark übertrieben halte....

grundsätzlich habe ich meine erwartung zum verlauf ja schon vielfach kundgetan..

ich hatte angeführt das ich ein erreichen der alten tiefststände für möglich halte

sowie sogar tiefere kurse..

aber schaun wir mal auf unsere glaskugeln...meine ist im moment etwas trübe...

einfach zu viel schnee...
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

@paulplön

 
31.01.15 13:00
Was ist schon gerechtfertigt ???

Ich habe schon etliche nicht gerechtfertigte Sachen am Markt erlebt. Aber wie hier schon einige richtig erkannt haben, dürfte es kurzfristig eher gen Norden gehen. Und das sage ich als Pessimist.

Dieser Abschlag gepaart mit hohem Volumen lässt einiges an Interpretation offen. Ich denke, dass zu viele Faktoren zusammen gekommen sind, die zu diesem Einsturz geführt haben. Was wir noch nicht wissen ist, ob grössere Investments getätigt worden sind.

Ich spreche hier Ankerinvestitionen an, die helfen könnten etwas lockerer zu werden.

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--