Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 579.777 / Heute: 124
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

Nur positives..

 
28.08.16 00:14
Ist nicht so einfach bei der bisherigen Geschäftspolitik. ..eine Aneinanderreihung von Fehlern. ..sowie falschen Versprechungen. .gekoppelt mit einer ..bestenfalls..als desolat..zu bezeichnenden Informationspolitik. ..Kobalt. .als Idee. .ist ja nun nicht wirklich neu..stand früher sogar mal in den berichten..
Um..dann sang und klanglos zu verschwinden..
Warum..eben das ist die nicht transparente Informationspolitik. ..
Auf der einen Seite werden Gehälter gekürzt..stellen eingespart...was ja auch Sinn macht..
Nach den bisherigen..unnötigen Fehlern. .
Aber dann zwei neue einstellen...ja..War vereinbart..
Gut..aber wenn die Situation es erfordert..sollte man auch das überdenken..
Das gute...bei null ist das natürliche Ende für den Kurs. ..
Von Seiten der treuen Fans ist ja von 27 Cent Germany bis heute..nur gutes zu hören..die Erwartungen. .und Aussichten sind gleichbleibend gut..
Nur eben der Kurs ist seit dem gefallen...
Und da er sich seiner natürlichen Grenze nährt..
Wird die Wahrscheinlichkeit auch etwas größer..das es mal wieder hoch geht. ...
Und..zu unserer überaschungen gibt es auch Leute die immer gut verdient haben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Leider

 
28.08.16 10:06
kann ich bei der Aktie zur Zeit auch nichts Positives erkennen.

Muß ich jetzt schweigen?
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gouremet
gouremet:

Schweigen

 
28.08.16 11:09
Ob gold oder Silber. .darf hier noch jeder selbst entscheiden...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

gouremet:

 
28.08.16 11:34
Gold Silber ?

Kann es auch Kobalt sein ??????
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Kupfer und Carbon

 
29.08.16 19:18
Für die E -Autos
dies sollte sich wohl auf beide Sektoren positiv auswirken .

:)
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

zelltim

 
30.08.16 11:06
Da bewegt sich nichts positives mehr.

Nach so vielen Jahren ?
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Born-to-Win
Born-to-Win:

Der aktuell niedrige Kupferkurs

 
30.08.16 15:19
ist kein beträchtigter Signal für die fundamentaldaten von Tiger Resouces laut Godmode-Trader. Bei Tiger Resources wird viel mehr auf eine Unterstützung bzw. Bodenbildung bei 0,035 AUD gerechnet.

Mal sehen ob die Analysten von Godmode-Trader Recht haben und ab 0,035 AUD der Boden konstant erreicht wird.

Analyse von UniCredit zum Kupfermarkt: „Sowohl die WMBS als auch die ICSG haben in der Vorwoche Daten zu Angebot und Nachfrage von Kupfer veröffentlicht. Demzufolge befand sich der globale Markt im ersten Halbjahr 2016 in einem Defizit von 200.000 Tonnen. Wir vermuten aber, dass der Markt stärker ausgewogen ist. Um den Kupferpreisen einen Schub zu verleihen, müsste es zu weiteren, bedeutenden Angebotsstörungen kommen, der reale Konsum in China müsste anziehen oder die Zuflüsse von Mitteln in den Metallkomplex müsste sich beschleunigen“, so die UniCredit-Analysten.
   
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! gattino
gattino:

Da trifft ja mal wieder

 
01.09.16 08:36
meine Kernaussage voll zu: Besser den Wert mit dem Trend traden als dagegen.
Ein Prosit auf die rosarote Brille!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

War wohl nix mit dem Boden bei 0.035 AUD

2
01.09.16 17:54
Tja, man kann vieles lesen im Internet.

Fakt ist, das China immer noch schwächelt und man die Wirtschaft nicht weiter einem ungesunden Wachstum aussetzen möchte. Die Majors in der Branche haben mittlerweile auch sehr grosse Probleme und machen keine grossen Gewinne mehr - wenn überhaupt ! Nächstes Jahr sollen doch neue Minen an Start gehen. Keiner will die Förderung drosseln, keiner will der erste sein !

Wo führt das mittelfristig hin ? Zu noch tieferen Kupferpreisen ! Schaut euch doch mal den langfristigen Chart an von Dr. Copper ! Wo zeigt er hin ? Wer hat vor Monaten und Jahren noch durch die rosa Brille durchgeschaut. Ich war wohl einer der wenigen, der 2 Eurocents in Aussicht gestellt hatte. Will ja niemanden belehren, aber sollte der Kupferpreis die nächsten Wochen und Monate wieder nachgeben, dann sieht es hier nicht mehr sehr düster aus, sondern man kann dann bald die Sargnägel bestellen !

Oder jemand übernimmt Tiger für ein Apel und ein Ei ! Aber da gehen die Aktionäre weit schlechter weg als heute. Es wird - wenn überhaupt - ein Angebot geben mit Abschlag auf den in Zukunft gestellten Aktienpreis. Ich kenne solche Spiele von anderen Beispielen. Ausgesaugt wird man dann !!! Das ist dann gar nicht mehr lustig...

Ja, Maschinen sind noch vorhanden. Auch ein Projekt. Aber denkt doch mal nach, bevor etwas dahin geschwafelt wird. Auch die grossen Minenunternehmen haben sehr grosse Schwierigkeiten mit dem Preis. Da geht man sicher nicht auf Kauftour ! Sondern schaut, wie man sonst selbst über die Runden kommt. Im Kohlesektor geht es nicht anders zu und her. Bei den aktuellen Preisen lohnen sich keine Übernahmen. Da verbrannt man sich höchstens die Finger.

Also was ist den das Projekt momentan Wert bei diesen Preisen ??? Wenn man keine nennenswerte Gewinne erzielen kann... zahlt man sicher keine hundert Mio. - so wie es sich manch einer hier vorstellt... Aus der Traum vom grossen Geld. Ich denke eher, dass es kurz und mittelfristig nochmals runter geht.

Aber wieder auch nur meine Ansicht der Dinge. Habe ich mich hier schon mal geirrt ?!
2 Cents sind ja jetzt schon unterschritten worden...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

tolle Aktie

3
09.09.16 14:27
Das ist ja schon eine ganz tolle Leistung von Tiger.
Wenn sich mal die Entwicklung anschaut.
Von ca 45 Cent steht das Teil jetzt bei sage und schreibe

   1,7 Cent . Die hat sich doch ganz toll gehalten.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Kobalt

 
12.09.16 15:37
Hoffentlich läuft das noch mit Kobalt bevor

die NULL erreicht ist.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Langsam

 
14.09.16 13:02
richtung Null
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Ist doch schön, oder ?

 
14.09.16 13:16
Bei gegen NULL werde ich 10 Mio. Stk in mein Depot legen. Und dann warte ich auf die Kobalt Produktion und freue mich auf Kurse über 10 Cents :-)

So einfach ist Börse !
Bei NULL könnte ich auch 100 Mio. Stk kaufen... :-) Alles gratis...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! money crash
money crash:

TGS

 
14.09.16 16:48
Ausgetigert? Oder wird sie noch tigern? Nachkaufen und verbilligen? Zusehen und verzweifeln?
Fragen über Fragen.... Der Kupferpreis ist einfach mieserabel....


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

@ money naja Ausbruch

 
14.09.16 17:38
gerade bei Kupfer .

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Kupfer steigt

 
14.09.16 18:12
Rohstoffe: Industriemetalle überwiegend fester, Kupfer zieht an
(shareribs.com) London 14.09.16 - Die Industriemetalle bewegen sich am Mittwoch überwiegend nach oben. Unter anderem kann Kupfer kräftig zulegen, gestützt von den jüngsten Konjunkturdaten aus China.

Die Konjunkturdaten aus China für den Monat August fallen auch weiterhin positiv aus. Wie heute bekannt wurde, haben die chinesischen Banken im August Kredite im Umfang von 948,7 Mrd. Yuan ausgegeben, mehr als doppelt so viel wie im Juli. Die Zentralbank setzt ihre lockere Geldpolitik fort, was dem Wachstum zu Gute kommt.

Quelle : shareribs
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Frage

 
21.09.16 09:28
Hat sich bei Tiger was geändert?
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Kurs!!!!!!!!!!!!!

Von 45 Cent auf 1,5 Cent!!!!!!!

Tollllllll
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

hmm

 
21.09.16 17:58
Okay Wandergeselle . Gut bemerkt .  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Ich glaube, dass ist niemandem aufgefallen

 
21.09.16 22:18
dass der Kurs von sagenhaften 45 Cents auf lächerliche 2.5 Cents gefallen ist...

Klar, als Investor blendet man dieses Faktum nicht aus. Aber man muss auch nach vorne und über den Tellerrand hinaus blicken können. Wenn man sich die Lage am Automobilmarkt genauer anschaut, wird ersichtlich, dass in Zukunft mehr Kupfer benötigt wird. Wenn man sich mit der neuen Technologie beschäftigt, wird klar, dass in Zukunft mehr Kobalt benötigt wird. So gesehen hat sich einiges zu Gunsten von TGS geändert. Tiger Resources steht derzeit in einem sehr schlechten Licht. Aber ich kann auch darauf verzichten, wenn ich weiss, dass noch Öl für ein grösseres Feuer vorhanden ist...

Ich erlebe viele unterschiedliche Situationen an der Börse. Tiger Resources gehört derzeit zu den Unternehmen, die ich genauer beobachte. Wieso ?! Weil sich hier noch einiges zu meine Gunsten ändern kann, wenn die Rechnung aufgeht ! Ich kann auch 1 + 1 zusammenzählen...

Das ist das, was zählt ! Wer es nicht kann, sollte sich lieber mit etwas anderem beschäftigen...
Das ist keine Spielwiese, sondern ein Ort wo man sein Wissen und Gespür für Investments unter Beweis stellen muss. Ja, ich glaube momentan sieht Tiger so aus, als hätte man ihm die Beine gebrochen... Aber dann nimmt man eben die Krücken hervor und geht erhobenen Hauptes seinen Weg.

Ich glaube, dass das Unternehmen die Sache in Ordnung bringen kann. Die Chancen sind da. Der Kurs bietet Neueinsteigern eine exzellente Chance mit entsprechendem Risiko. Why not ?!

Vielleicht erhöhe ich meinen Bestand auf 1 Mio. Stück... Möchte mir aber noch Bedenkzeit geben... Es gibt ja noch andere Möglichkeiten das Geld anzulegen...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Der Kurs

 
30.09.16 09:51
geht so ganz langsam RICHTUNG NULL
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Der Kurs

 
30.09.16 15:40
ist doch schon sozusagen bei NULL...

Weniger als NULL geht doch nicht mehr, oder doch ???
Wenn ich mir die Assets (Kupfer und Kobalt) betrachte, dann komme ich zum Schluss, dass man derzeit praktisch gratis Einkaufen kann.

Man muss nur zugreifen ...
Den Mut dazu haben muss jeder selber...
Viel verlieren kannst eh nicht mehr !

Wenn das Ding total ausfällt, ist auch das Geld der Kreditgeber futsch ! Vorher müsste aber der Kupferpreis auf NULL rutschen und auch der Kobaltpreis müsste sehr tief sinken, was ich derzeit eher ausschliessen kann. Insofern ist das Risiko sehr begrenzt... Ausser ein Meteorit schlägt auf dem Projekt ein.

Dieses Risiko halte ich derzeit für viel grösser....
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Pitsch/ Die Ansicht

 
30.09.16 16:45
Gefällt mir aber die Betrachtungsweise ist eben im Ermessen ' Geld verdienen nur möglich mit Risiko ! Zuviel ist aber auch nicht richtig .Für mich ist Tiger im Break Even Bereich so um die 5000 $ (Kupfer ) . Da würde ich auch nochmal nachlegen '  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Was bedeutet:

 
30.09.16 17:47
Für dich liegt der Breakeven Point bei $ 5'000 ???

Die All-in Cost liegen bei ungefähr $ 1.65/lb
Der Kupferpreis notiert aktuell bei $2.20/lb

Gewinnmarge theoretisch = ca. $ 0.50 pro Pfund Kupfer
Bei einer Förderung (2016) von 25k Tonnen ergibt das ein Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen - $ 25 Mio. Die ausserordentlichen Abschreibungen haben das Ergebnis nach unten gedrückt. War aber nicht Cashwirksam... Das heisst, unterm Strich hat man verdient und kein Verlust gemacht, obwohl es Bilanztechnisch so aussieht...

Naja, Gewinn lag wohl eher bei 15 - 20 Mio. Aber der Kupferpreis liefert uns derzeit bessere Aussichten als vor paar Monaten ! Dazu kommt, dass wenn die Studie zur Kobaltförderung positiv entfällt hier immens Steigerungspotenzial entsteht. Klar ist es bis dahin noch ein weiter Weg, aber das Risiko eines Totalausfalls wird für die Zukunft immens reduziert. Und da liegt eben der Einstiegspunkt ! Ich gehe das Risiko ein früher eingekauft zu haben, damit der ROI extrem steigt... Wie man so schön sagt: Wer nicht wagt, der nix gewinnt.

Natürlich muss man nicht All-In gehen !!! Das macht eh niemand...
Ich auch nicht...

Aber eine gute Positionierung muss eben sein...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Bei einer anvisierten

 
30.09.16 17:54
Förderung von 32'000 Tonnen für 2017 (Engpässe werden derzeit beseitigt) gehen die Gesamtkosten nochmals etwas nach unten und somit bleibt mehr Gewinn übrig. Die Richtung stimmt zumindest im Ansatz. Ob man die Ziele erreicht bleibt noch in den Sternen geschrieben...

Das Management steht unter Druck die Ziele erreichen zu müssen.
Es gibt keine Alternative...

Es sieht also nicht ganz so schlecht aus, das ist der Grund für mein Einstieg hier...
Der Kurs ist wie gesagt elend am Boden... ! Selbst wenn dieser noch auf 1.8 Cents gehen würde... dann lege ich einfach nochmals nach...

So ein Szenario gibt es vermutlich nicht nochmals in gleicher Weise... von 45 Cent auf 2 Cent runter..... Einkauf im Lidl oder was ?! Nur meine Meinung...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! ebis
ebis:

Ausblick

 
30.09.16 19:04
sollten ab 2017 die angekündigten 32500 T Kupfer produziert werden, dann entspräche dies rd. 72 Mio Pfund. Bei all-in- Kosten von 1,50 je Pfund  und einem Pfunderlös von 2,20 verblieben rd. 50 Mio. Von diesen 50 Mio wären die Zinsen für die162,5 Mio vom IFC und Taurus aufgenommen Schulden zu tragen, da die Zinsen nicht in den AisC- Kosten enthalten sind. Die Zinssätze sind mir nicht bekannt (schätze rd 12-!5Mio p.a.) Hinzu Kommen z.B. Kosten der Machbarkeitsstudien( Kobaldprod.) etc. Bis Ende 2017 sind keine Tilgungen fällig.
Ein Fragezeichen bleiben die bisher vom Staat nicht erstattete 10 Mio AusfuhrMWSt und damit die Alt- und Zukunftsbehandlung sowie die polit. Situation des Kongo insgesamt.
Wenn die Geschäftsführung mal positiv überrascht und zielgenau liefert, dann sieht es nicht so schlecht aus, wie es im Kurs zum Ausdruck kommt. Die pol. Begleitmusik ist nicht beeinfluss- und
nicht berechenbar. Sie darf zumindest nicht stark stören.

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--